Probleme mit der Schneallantwortfunktion

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    ich wollte eben einen Beitrag zitieren, dabei erschien im oberen Bereich nur kurz ein grüner "Ladebalken" und nichts weiter passiert.

    So sieht das aus.
    « Letzte Änderung: 19. Oktober 2007, 14:05:16 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      @Akos

      thats it, er springt nämlich nach unten.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        das löst jetzt aber nicht das Problem Andi, wenn ich dadrauf klicke sprint er immernoch nur nach unten und ich hab kein Fenster zum zitieren...


        Der balken ist übrigens nur eine Millisekunde sichtbar, ich hab halt nen schnellen Screenshot gemacht um überhaupt zu lesen was dort steht ;-)
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          @Andi

          ich nutze die Schnellantwortfunktion nicht. Außerdem macht die auch nicth immer Sinn denn ich will ja nicht immer nur den letzten Beitrag zitieren sondern auch mal einen vorrausgehenden und das funzt eben nicht weil er nur nach unten springt und sich keine neue Seite öffnet.

          EDIT: ok, jetzt versteh ich das Sydtem, der fügt dann den jeweiligen Beitrag dort ein...  :neutral:
          BÄÄÄÄHHH, will ich nicht, will das alte System wieder!!!!

          Die Sache ist eher unverständlich, ein neuer User wird sich auch fragen wie er was zitieren kann, daher sollte die alte die Standardeinstellung sein.
          « Letzte Änderung: 18. Oktober 2007, 14:16:08 von Masterboy »
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Die Sache ist eher unverständlich, ein neuer User wird sich auch fragen wie er was zitieren kann, daher sollte die alte die Standardeinstellung sein.

            Ich frage mich gerade was es an dieser Sache nicht zu verstehen gibt... :neutral: Das ganze ist doch intuitiv gelöst und einfacher gehts gar nicht! Ich klick auf Zitat und das Zitat steht unten. Wo ist das Problem?


            ganz einfach, weil intuitiv jeder erwartet dass ein neues Fenster aufgeht in dem man dann bequem den Text editiert und nicht das Bild irgendwie plötzlich springt und man glaubt der Link wäre kaputt. So ist das in alle Foren die ich kenne, daher würde ich nicht sagen dass es intuitiv ist.

            Schlecht ist die Idee ja nicht, aber ich wills dennoch nicht - bzw es gerne aktivieren wenn ich es haben will  :P
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              ...nur finde ich schlecht, dass wenn man Text markiert und dann fett drückt, der Tag das markierte nicht mehr umschließt, sondern den kompletten Tag hinten anstellt, das war auch schon anders...das nervt, sonst nichts!

               :!: :!: :!: Das is echt kacke hoch 10.  Kann man aber sicher schnell fixen, oder?  8) :schimpf:


              Also das nervt ungemein. Egal was ich einfügen will, es wird ans Ende des Posts gesetzt. Smileys oder Quotes, Fett, Kusiv... etc.... egal was...  :bawling:

              so wie früher oder!?
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                ne, ich meine das Problem hatten wir doch früher, da wurden Smilies auch immer ans Ende gesetzt.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Andi, könne wir das jetzt wieder so einrichten dass man sich die Schnellantwort optional einschaltet. Gründe hab ich ja bereits genannt.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    @Andi

                    Du hast mich glaube ich auch falsch verstanden. Also nur nochmal zur Richtigstellung. Ich finde die Idee der Schnellantwortfunktion gut und richtig. Ich würde es nur gerne sehen wenn man diese optional zuschalten kann weil man so nicht in den Glauben kommen könnte es sei was kaputt, grade neue User könnten sehr irritiert sein davon dass die Seite "springt" und sonst auf den ersten Blick nix passiert.

                    Dass es anschein dort einen Fehler gibt oder bei manchen was falsch eingetstellt ist etc davon spreche ICH zumindest jetzt garnicht - nur um hier keine Missverständnbisse aufkommen zu lassen.

                    Also meine Bitte nur die Option optional anzubieten und Standard so zu lassen wie es war.

                    @Topic noch:

                    Ich habe mal getestet und bei mir verhält sich die Funktion normal, kann also problemlos mitten im Text formatieren etc. Nutze Firefox.
                    « Letzte Änderung: 19. Oktober 2007, 14:07:31 von Masterboy »
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      mein lieber Andi, gibst Du mir auch irgendwann mal eine Antwort auf meinen Vorschlag?  :biggrin:
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |