Gothic 3 Patch 100 ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Ich habe vor, mir Gothic 3 zu holen und würde aber vorher gerne mal wissen, ob es da jetzt finale Patches gibt, die die ganzen Bugs beheben oder ob da immer noch vieles im argen ist ?

    Weiß da jemand näheres zu ?


    also wo ich es des letzte mal gespielt hatte, ging es eigtl. ok, der schlimmste bug (man konnte das spiel nicht speichern) ist ausgemerzt , der das die wildschweine zu schnell angreifen (man kann sich nicht wehren) ist auch behoben, und das soundproblem auch. ansonsten hat ich eigtl. keine bugs bei mir, höchsten einen kleinen Grafikfehler hier und da, aber es gibt wohl noch leute die sich über bugs beklagen. Also auf deutsch ein bisschen Buggy ist es wohl noch aber nichts großartiges was einen abhalten könnte das spiel zu spielen.

    Aber achtung: wenn du cheatest ist das spiel nicht mehr lösbar: ich wurde von einem wildschwein angegriffen und konnte mich nicht wehren, deswegen sagte ich mir es ist hier ok zu cheaten, denn is ja nicht meine schuld, also hab ich mich wieder lebendig gemacht , aber das mainquest ist als gescheitert markiert und wird ach nicht wieder aufgenommen vorsicht.

    Ich glaube einige Leute basteln an einen Fanpatch, von offizieller Seite wird nichts mehr kommen, da jowood ja bekanntlich pyrannia Bytes rausgeschmissen hat.
    « Letzte Änderung: 24. Oktober 2007, 16:21:38 von Koenig_Pest »
    Aber weil hiersein viel ist.
    -Rainer Maria Rilke-


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Cheaten werd ich ja bei so nem Game bestimmt nicht  :)

      Da gehn die Meinungen ja echt auseinander aber wenn du sagst es ging bei dir einigermaßen, dann werd ich es wohl kaufen.


      kaufs dir es lohnt , es ist ein geniales game, die bugs gehören bei gothic ja irgendwie dazu, des war beim einser so und beim 2er auch ;)

      Also bis auf die hardware anforderungen (auf meinem Macbook pro 17, läufts auf der win partition  ohne aa einigermaßen flüssig)läufts bei mir ohne probs,

      noch als tipp, ersta als Rebell spielen, gibt mehr aktion und exp, is außerdem ne witzige storyline
      « Letzte Änderung: 26. Oktober 2007, 13:11:07 von Koenig_Pest »
      Aber weil hiersein viel ist.
      -Rainer Maria Rilke-


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Alles klar, dann starte ich mal als junger Rebell  :D

        Du hast doch auch Oblivion gezockt, glaube ich...
        Vergleichbar oder anders ?

        Welche Patch-Version war denn die finale ?
        « Letzte Änderung: 26. Oktober 2007, 13:49:19 von Necronomicon »


        oblivion zock ich auf der PS3 im grunde ist es vergleichbar das kampfsystem is bei gothic besser und insgesamt die atmosphäre (um ehrlich zu sein ist es weitaus besser als oblivion, aber des is rein subjektiv)
        aber ja es schlägt in die gleiche Kerbe von spielen

        den letzten offiziellen Patch weiß ich leider nicht mehr (ich glaub 1.2 oder 3) der community Patch 1.5 ist aber anscheinend sehr gut,
        also ich würd mir den  patch einfach laden
        « Letzte Änderung: 26. Oktober 2007, 14:12:56 von Koenig_Pest »
        Aber weil hiersein viel ist.
        -Rainer Maria Rilke-


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Also mit Patch 1.12 und danach den 1.5 Community Patch scheint man ja echt die besten Ergebnisse zu erzielen auch wenn diese alles andere als perfekt sind.

          Ohne alle Patches ist es die ganze Zeit am rumrechnen im Hintergrund, nach dem 1.12er wirds schon ruhiger und das Spiel gestattet auch mal einen Einblick in die Welt  :lol:

          Der 5.1 Sound verhaspelt sich ständig, vor dem Community allerdings noch stärker.

          Tja, da war die Performance von Gothic2 um einiges besser.


          da kamma aber noch viel in den einstellungen reißen, wenn man die detailierte Welt wunter deht (also in der Ferne ich weiß nicht genau wie die Einstellung hieß  ) und die anderen Hoch dann is da ein guter Mittelweg gefunden.

          auf was spielst du ? im erten Dorf unbedingt des Feuerschwert kaufen und dich aufskillen dassdes benutzen Kannst (auch als Magies, du wirst mit dem Schwert keine probleme haben ) wennde bock hast kannst du auch nach varant rennen und dort nch ner kleinen quest 2 händiger schwertkampf lernen (hab ich schon um stue 10 gemacht

          naja wenndes nicht besser als oblivion findest is des halt geschmakcssache, aber ich finde es viel schöner  abwechslungsreicher oblivion is mir ein bisschen zu brav (auch wenn natürlich auch ein geiles Game is) naja die programmierung is halt nicht so knüller ,aber an gothic arbeiteten 30 leute an Oblivion 300.

          Spielst auf jeden mal bis nach Varant des lohnt sich allein schon wegen den dialogen (schon mal nackt im mondschein gelegen und Graß geraucht?)
          Aber weil hiersein viel ist.
          -Rainer Maria Rilke-


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            da kamma aber noch viel in den einstellungen reißen, wenn man die detailierte Welt wunter deht (also in der Ferne ich weiß nicht genau wie die Einstellung hieß  ) und die anderen Hoch dann is da ein guter Mittelweg gefunden.

            Man kann die Darstellung für die Ferne runter drehen und dafür die der Nähe höher stellen, da hat sich aber auch nicht allzu viel getan.


            Zitat
            auf was spielst du ? im erten Dorf unbedingt des Feuerschwert kaufen und dich aufskillen dassdes benutzen Kannst (auch als Magies, du wirst mit dem Schwert keine probleme haben ) wennde bock hast kannst du auch nach varant rennen und dort nch ner kleinen quest 2 händiger schwertkampf lernen (hab ich schon um stue 10 gemacht

            Schwierigkeitsstufe ? Auf Mittel.
            Im ersten Dorf, also in Ardea wo man die Orks bekämpfen muß ? Was meinste mit Magies ? :D


            Zitat
            schon mal nackt im mondschein gelegen und Graß geraucht?)

            ICH ? höhö, macht man das da ? :D


            Ich zock es auf jeden Fall weiter auch wenn ich mir jetzt einwenig mehr erwartet hätte. So nach und nach gings dann aber, is halt erstmal ne Umstellung.


            ein Magies is natürlich ein Magier, muss man doch wissen ;)

            wenn du auf mittel spielst würd ich wenn du stufe 10-15 einmal nach varant durchrennen (keine feinde bekämpfen) und dir dort die fähigkeit zu holen mit 2 schwertern zu kämpfen, dazu gibt es gleich noch ne hübsche gute Rüstung (schaut so aus wie die der dunklen Bruderschaft vllt. fülst du dich da etwas heimischer in gothic)

            achja und in den ersten dörfern unb edingt die lehrer suchen die dir die resitenzen und Akrobatik und so beibringen also die perks die nicht weiter ausgebaut werden später im spiel werden die ziemlich teuer


            dann noch viel vergnügen
            Aber weil hiersein viel ist.
            -Rainer Maria Rilke-


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Alles klar, das werd ich mal so machen  ;)

              Man scheint aber schnell an Geld zu kommen, einfach die Waffen der Gegner verkaufen, die bringen ja erstaunlich viel am Anfang...


              jo also spätestens wenn man als rebell spielt  wird man später reich und fett was allein so eine orkaxt einbringt

              evtl. kleiner Spoler aber wenn man es nicht weiß entgeht einem eine menge spielspass

              falls du rebell werden willst zerstöre nicht mehr als 3 Stätte bevor du alle städte in myamar (oder wie des mitteland hieß) besucht hast und die quests dort erledigt hast, sonst entgehen dir ne menge EXP. 
              Aber weil hiersein viel ist.
              -Rainer Maria Rilke-


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                falls du rebell werden willst zerstöre nicht mehr als 3 Stätte bevor du alle städte in myamar (oder wie des mitteland hieß) besucht hast und die quests dort erledigt hast, sonst entgehen dir ne menge EXP. 

                Wie meinst du das mit Rebell werden ? Kann mein Chara denn verschiedene Ränge oder Klassen bekommen ? Da hab ich bis jetz noch nix entdeckt...



                naja  du wirst ja irgendwann mit einer gruppe sympathisieren, da gibt es mehrere möglichkeiten  zum beispiel kannst auf der Seite der Rebellen kämpfen  oder als Söldner auf der Seite der Orks, irgendwann wird der zeitpunkt kommen an dem dir der orkführer sagt zerstöre das rebellenlager, oder die rebellen werden dir sagen vertreibe die orks aus den städten. und dann musst du dich halt entscheiden, die stadt oder das lager zu zerstören.

                Und wenn du eine gewisse anzahl an Städten oder Lagern zerstört hast, dann wirst du von den Orks bzw. den rebellen gejagt und kannst logischerweise keine Quests mehr von ihnen annehmen. und wenn du des mittlere land zerstört hast geht es so in Varant und dann auch in nordmar weiter ;)

                Noch n kleiner tip: unter  am Strand unter Kap Dun liegt ein sehr ertragsreiches Dungeon, bei dam man die gegner (Trolle und Drachen) sehr leicht mit dem bogen beharken kann.
                Aber weil hiersein viel ist.
                -Rainer Maria Rilke-


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Achso, so eine kleine Wahl zwischen Gut und Böse hab ich eh vermisst am Anfang  ;)
                  Am Strand seh ich mich mal um, wenn du noch paar Tips gerade für den Anfang hast, immer her damit  8)


                  hmm tips tips tips

                  vor Kap Dun  wenn du zwischen dem jäger und der stadtmauer nach rechts den berg raufgehst findest du einen einflohenen Arbeiter, wenn du ihn zum jäger  schickst und ihn nicht verräts dann bringt er dir akrobatik bei, das ist auf jeden Fall sehr günstig bei ihn und sehr hilfreich weil du nicht sterben kannst wenn du wo runterfliegst, so kommst du zb. ganz schnell durchs land , anstatt ausenrum gehst du einfach einen berg hoch und lässt dich dann hinunterfallen. 
                  Beim Jäger selber kannst du Felle abziehen lernen, sollte man machen den es gibt ne Menge Kohle, achja und wenn du Lernpunkte Brauchst, solltest du dir die arenen die es in jeder stadt gibt anschaun da bekommst du bei gewonnen kämpfen immer bonuspunkte.

                  mehr tips folgen noch ich hab selber grad kein windows aufm Mac und deswegen auch nciiht intalliert
                  Aber weil hiersein viel ist.
                  -Rainer Maria Rilke-


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Alles klar, damit kann ich erstmal arbeiten  ;)