DORORO - ein Epos geht ihren Weg!!!!

Gast · 5 · 2010

Umfrage

Bewertung

1 - grottenschlecht
1 (100%)
2
0 (0%)
3
0 (0%)
4
0 (0%)
5 - gesundes Mittelmaß
0 (0%)
6
0 (0%)
7
0 (0%)
8
0 (0%)
9
0 (0%)
10 - Überhammer, ein Must see!!!
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert Paulsen

  • Gast
Inhalt:

Der Kriegsherr Kagemitsu verkauft seinen Sohn Hyakkimaru an 48 Dämonen für die Kraft, das Land zu beherrschen. Das neugeborene Kind wird ohne jegliche Organe und Gliedmaßen geboren, doch es lebt. Ausgesetzt von der Mutter wird es von einem Wunderheiler gefunden. Dieser vervollständigt den Körper mit Organen und Gliedern. Als Armknochen bekommt es Schwerter und der junge lernt schnell damit umzugehen. Doch um ein richtiger Mensch zu werden muss Hyakkimaru alle Dämonen töten die ein Teil von ihm besitzen. Erlegt er einen bekommt er sein Körperteil zurück. Jahrzehnte später macht sich Hyakkimura auf Dämonenjagd und ein unerbittlicher Kampf beginnt.

Klingt gut, isses aber ganz und gar nicht!!!!!!!!!!!!! :oak:

Die Optik entspricht einer Lindenstrassenfolge gepaart mit einer schlechten Godzillakopie aus den frühen 70ern!

Die "Hui wie gruselig" Dämonen sehen allesamt aus wie vollbescheuerte Knallgesichter und locken noch nicht mal Angel-A Merkel hinterm Ofen vor!
Mein Lieblingsgeist ist der eines Kindes, der sieht nämlich so behindert aus, wie der.......(Wer es errät bekommt die Original DVD aus Japan mit englischen UT voll per Post geschickt für nur 5 EUR!!!!).

Dieses bedauernswerte Stück Scheisse eines Filmes ist wirklich nur einen Blick wert für Fans von Gummimasken, schlechten Choreographien total behinderten Darstellern, einige von euch werden ihn mögen, aber es gibt ja auch Leute, die sich gerne in den Mund pinkeln lassen, also Viel Spass, denn so kam ich mir vor nach dem Genuß dieses Machwerkes!!!

Wertung: -666/10 - Hier kann selbst Uwe Boll noch was dazulernen :new_cussing:
« Letzte Änderung: 01. November 2012, 01:20:14 von nemesis »


Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    cool, klingt sehenswert :) und wenn sogar robberd ihn so lobt, muss der doch gut sein.


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      cool, klingt sehenswert :) und wenn sogar robberd ihn so lobt, muss der doch gut sein.

      Wollte ich auch gerade sagen, der Film muss gut sein :uglylol:


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Habe mich heute der Herausforderung Dororo gestellt.
        Nachdem in der der Daedline und in der Splatting Image ja Lobeshymnen drin standen, war Jürgens Veriss etwas überraschend.
        Ich fand ihn jetzt Durchschnitt. Ja manche CGI Effekte waren Kacke. Das Riesenbaby wirklich übel.
        Es gab aber auch ne Menge echt abstruser Einfälle und ein paar Augenplopper waren auch dabei.
        Das Ding ist eine waschechte Mangaverfilmung, die wohl auch versucht den abgedrehten Zeichenstil filmisch aufzubereiten. Das ist für den einen der Hammer für den anderen der Supergau.
        Für mich hatte er keine Seele. Aber ein skurriles Filmchen ist es allemal. Für den ein oder anderen hier könnte er sogar ne echte Bombe sein wenn man ein wenig auf Trash steht...und lang ist er auch über 2 Stunden.

        Wertung5,5/10


        Schade.... Nach dem Trailer wollte ich mir den eigentlich blind kaufen aber jetzt denk ich noch mal gründlich darüber nach.
        My sassy girl


        "Revenge is a dish best served cold"