Halloween-Remake

Gast · 8 · 45086

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hab den Thread irgendwie immer übersehen. Hier mein Senf:

    Hmm einerseits ganz nett, da das endlich mal wieder ein guter Teil werden könnte, obwohl ich "H20" und "Ressurection" auf eine gewisse Art auch ganz unterhaltsam fand (zweiter war übelst trashig und wir haben im Kino die ganze Zeit gelacht).
    Andererseits warum macht er ein Remake/Prequel von Halloween anstatt was eigenes? Das stinkt ganz schön nach Kommerz, besonders weil der Film nur "Halloween" heissen soll. Abwarten, eigentlich halte ich sehr viel von zombie, besonders nach dem 1,5 stündigen Making of von "The Devils Rejects", cooler, netter Typ, der aufm Teppich geblieben ist.


    Weitere Infos:

    Zitat
    halloweenmovies hat exklusiv das erste Interview mit Autor/Produzent/Regisseur Rob Zombie zum kommenden Horrorfilm Halloween, in dem er einige Fanfragen beantwortete, online gestellt! Seine Vision soll sich in einer völlig neuen Sichtweise der Legende von Michael Myers annehmen und mit diesem neuen Kapitel der Saga, sowohl Fans der Reihe als auch weiteres Publikum ansprechen. Hier ein Auszug aus dem Interview:

    FRAGE: Wieso denken Sie, dass Sie die richtige Person für dieses Projekt sind? (von Anna in Florida)
    RZ: Weil ich eine Vision habe, von der ich glaube, dass sie funktionieren kann. Würde ich das nicht, hätte ich den Job nicht angenommen.

    FRAGE: Könnten Sie bitte verdeutlichen was damit gemeint ist, wenn Sie sagen, dass es kein Sequel wird und dass ihr Halloween ein "Re-Imagining" der Serie wird? Ist das nicht nur ein anderes Wort für "Remake"? (von Cole in Chicago)
    RZ: Naja, so ähnlich. Grundsätzlich mache ich ein Prequel und ein Semi-Remake des ersten Films zusammen. Es wird also theoretisch mehr originellen Inhalt geben, als bei einem schlichten Remake. Darum mag ich diese Bezeichnung nicht.

    FRAGE: Wie lautet der Titel des nächsten Teils und sind Sie schon mit dem Drehbuch fertig? Was können Sie über die Geschichte des neuen Films verraten? (von Eric in Kanada)
    RZ: HALLOWEEN, nein und nicht viel.

    FRAGE: Planen Sie für den nächsten Film etwas von Michael's Kindheit zu zeigen, wie und warum er der Serienkiller geworden ist, der er ist. Wird sich die Handlung zumindest in 1978 abspielen? (von Sylvain)
    RZ: Ja, ich denke dieser Aspekt der Story ist sehr wichtig um dem Charakter von Michael Myers neues Leben einzuhauchen. Der Film beginnt in 1978.

    FRAGE: Die Masken in den letzten 4 Halloween Teilen waren alle unterschiedlich und ein paar davon waren nicht gruselig. Werden Sie der Maske ein neues Design verpassen oder die aus dem originalen Film benutzen? (von Todd)
    RZ: Ich will die Maske im klassischen Stil behalten.

    Rob Zombie plant auch frühere Charaktere aus den ersten 8 Teilen zu benutzen, wird aber jetzt noch nicht verraten um welche Figuren es sich dabei handelt. Den Soundtrack wird er wohl selbst nicht komponieren, vielleicht aber die Produktion als Supervisor überwachen. John Carpenter ist absolut einverstanden damit, dass Zombie seine eigene Version des Klassikers inszeniert. Er wird den Fokus auf die Charaktere, Atmosphäre und Terror legen. Wir dürfen gespannt sein!
     
    Quelle/Link: www.halloweenmovies.com


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Sieht ganz gut aus, auch wenn es für eine ernsthafte Einschätzung zu wenig ist. Aber Rob Zombies Stil erkennt man bei den S/W-Bildern wirklich wieder. Bin mittlerweile richtig gespannt, könnte echt nach dem Original der 2. beste Film der Reihe werden, soviel gehört nicht dazu, abgesehen davon bin ich sicher, dass mir Zombies Version der Geschichte und vorallem die visuelle Umsetzung sicher gut gefallen wird.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hui, die Danielle Harris ist ja ech n Geschoss, sehr lecker!

        Das mit Sherry Moon kann ich aber auch nicht verstehen, ich finde das klasse, dass die immer dabei ist. Man(n) kann doch gar nicht genug von der Alten bekommen. Ich fand sie in den "Firefly"-Filmen jedenfalls klasse, sowohl rein äußerlich als auch ihre Schauspielkunst, selten hat eine Frau ein durchgeknalltes Luder so überzeugend gespielt wie dort. mehr von Sherry :-)


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zitat von: "Lionel"
          Zitat von: "EvilEd84"


          Im Ernst: MM ist schon etwas seelenlos im Vergleich zu den echt großen Ikonen...und jetzt dürft ihr die Steine auspacken  8)



          Das is ja das Geile :lol:
          Aber im Ernst: "seelenloser" als Jason? Naja...

          hehe,
          ich seh das in etwa wie Matze, Halloween ist ein ziemlich guter Klassiker, aber Scream hat mich dem Horrorfilm ansich damals bedeutend näher gebracht und ist für mich die beste Parodie des Genres und daher zieh ich den auch Halloween vor, alleine der Kurzweiligkeit wegen.

          Zum Trailer:
          Der junge Michael sieht nach wie vor wie n Mädchen aus, was irgendwie schade ist, aber ansonsten find ich den Trailer sehr cool. Bin gespannt, auch wenn Zombies Handschrift einem nicht direkt ins Auge springt, wie beim ersten teaser.



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Schreibt dann mal bitte was über den DC, würd mich ja schon interessieren, was da alles länger evtl. sogar besser ist.
            Ich fand den Film nicht übel, nur der "Remake-Part" war ein bischen entäuschend, vielleicht ist das im DC besser.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Witzig, bei mir wars genau umgekehrt. Ich fand die Entstehung ganz ordentlich und den Remake-Teil ziemlich öde und wenig originell und die Mädels haben richtig genervt.
              Naja, mal sehen wie der Nachfolger wird.