Apartment - APT - 9:56

Gast · 3 · 1246

Umfrage

Bewertung

1 - grottenschlecht
0 (0%)
2
0 (0%)
3
0 (0%)
4
0 (0%)
5 - gesundes Mittelmass
0 (0%)
6
1 (100%)
7
0 (0%)
8
0 (0%)
9
0 (0%)
10 - Überhammer
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert Paulsen

  • Gast
STORY:

Die Shop-Innendesignerin Sae-jin Oh (So-young Ko) lebt alleine und einsam in einem Apartment-Komplex. Eines Nachts beobachtet sie, wie um 21:56 Uhr im Wohnblock gegenüber die Lichter flackern. Kurz darauf wird eine Leiche gefunden. Dieses Ritual wiederholt sich - immer um die gleiche Zeit scheint gegenüber jemand Selbstmord zu begehen. Sae-jin sorgt sich um die im Rollstuhl sitzende Yoo-yeon (Hie-jin Jang), die in einer der Wohnungen lebt und von den Nachbarinnen betreut wird. Doch der Polizist Sae-jin Yang (Seong-jin Kang) interessiert sich nicht gross für Sae-jins Ängste. Erst als die Zahl der Opfer steigt, nimmt er Ermittlungen auf.



Fazit:

Ganz nett, aber mehr nicht, Freunde von asiatische Geisterfilmchen sollten einen Blick riskieren, aber mehr auch nicht!
Kein Blut, keine nennenswerten Plottwists oder ähnliches, nur die Soundkulisse ala Ju-on kann überzeugen!

Wetung: 6/10 - allerdings steh ich echt auf Asiagrusler  :redface:
« Letzte Änderung: 04. November 2007, 17:26:52 von Robert Paulsen »


Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Das kann ich so unterschreiben. Sich ruhig entwickelnder Asia Gruseler. Athmospährisch okay und ja das Geknarze ist vorbildlich  ;) .


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      hört sich für mich recht brauchbar an. den schau ich mal.