Jason, Michael Myers o. Freddy? Wählt Euren Favoriten!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich glaube man kann Menschen in drei Klassen einteilen:

1. Der Freddy-Typ

2. Der Michael Myers-Typ

3. Der Jason-Vorhees-Typ

Was den einzelnen Typen ausmacht, kann ich auch nicht sagen. Ist wahrscheinlich so, wie mit den Leuten die "Die drei ???", "Fünf Freunde" oder "TKKG" gehört hatten. Aber dann gibt's ja auch noch die, die LARRY BRENT oder MACABROS bevorzugt hatten, etc.
Mal sehen welche großen Lager es hier gibt...

Ich persönlich bin ja ein Zombiefreund. Die sind so schön geduldig und langsam. Die Masse macht's...
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Pinhead und Co. schlagen einfach alles. Sie sind nämlich nicht definierbar in Sachen bös und gut. Darum sind sie mit Abstand die Unberechenbarsten und die Coolsten ;) .
    die kommt noch... irgendwann...


    also meine stimme hat freddy bekommen....für besonders gutes Aussehen  8)


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Zitat von: "Polly"
      also meine stimme hat freddy bekommen....für besonders gutes Aussehen  8)


      Meine Stimme hat er auch bekommen. Die Freddy Filme konnten mich zwar alle nicht voll überzeugen, ist aber einfach Kult der Junge!


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Auch ich habe für Freddy gestimmt. War nicht ganz einfach, da ich andererseits die ruhige und pragmatische Art von Jason mag (...) und Pinhead & Co. was die Bedrohlichkeit und die Verheißung des Schmerzes in all seinen Facetten anbelangt, ungeschlagen sind. Letztendlich nahm jedoch Freddy einen wichtigen Platz in meiner Jugend ein, kein Merchandise-Material blieb da lange im Regal der Läden liegen...


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Die Entscheidung fiel mir sehr schwer, ich schwankte zwischen Jason und den Zombies. Hab mich aber schließlich doch für den guten alten Jason entschieden :D


          Offline Mr_Sandman

          • zu oft op Jöck
            • Väter fürchten nichts mehr!
              • Show only replies by Mr_Sandman
            Schlicht und ergreifend: Jason

            Da weiß man was man hat. Freddy ist in den späteren Teilen zu lächerlich geworden, Michael kenn ich zuwenig (und Pinhead noch gar nicht  :oops: )


            Anonymous

            • Gast


            Aber stört Euch eigentlich garnicht dieses ewige Merchandising?
            Freddy war im ersten Teil ganz lustig (und hatte etwas geheimnisvolles), als dann aber die Folgefilme und sogar eine Serie produziert wurden, war die Figur nur noch ein Produkt, das man vermarkten wollte. Mit Jason und Michael war es ähnlich, wenn auch nicht ganz in dem Ausmaße.
            Ähnliches ist bei Pinhead passiert. Teil 3 dient doch nur zur Präsentation des Produktes "Pinhead"...
            Daher hab' ich die Zombies gewählt. Aber ich habe auch stark zum unbekannten Killer a la Argento tendiert. So lange der Schrecken noch kein klares Gesicht hat, wirkt er am stärksten.
            www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


            Also ich habe nach langen hin und her Pinehead genommen!!!
            Aber die anderen sind auch super schlitzer


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Ganz klar die Zombies  ;)
              Jason, Freddy & Co. gehen mir einfach zu systematisch vor. Klar sehe ich mir auch gerne deren Filme an aber ein Zombie handelt dann doch apathischer und einfach besser.
              Schluß Aus  :D


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Zitat von: "Mr_Sandman"
                Schlicht und ergreifend: Jason

                Da weiß man was man hat. Freddy ist in den späteren Teilen zu lächerlich geworden, Michael kenn ich zuwenig (und Pinhead noch gar nicht  :oops: )


                Da hast aber etwas aufzuholen. Sind nämlich wirklich super Filme (bis auf 3).

                Hellraiser :arrow: Ghotic-Horror mit guten Effekten und einer düsteren Atmosphäre; 9/10

                Hellbound: Hellraiser 2 :arrow: ähnlich wie 1, einfach gewaltiger und um einiges blutiger; 9/10

                Hellraiser 3 :arrow: imo der Schlechteste der Hellraiserfilme (Pinhead-One-Man-Show), kann man sich aber durchaus mal ansehen; 6/10

                Hellraiser 4: Bloodline :arrow: ein etwas verwursterter Film, der aber mehr Atmosphäre aufweist als 3; 7/10

                Hellraiser: Inferno :arrow: wieder düster und mit einer coolen Story; 8.5/10

                Hellraiser: Hellseeker :arrow: Frontbericht folgt
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  also...ich hab für Pinhead gestimmt...aber ich mag auch noch ANGELA BAKER!

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Anonymous

                  • Gast
                  Zitat von: "Hellseeker"
                  Zitat von: "Mr_Sandman"
                  Schlicht und ergreifend: Jason

                  Da weiß man was man hat. Freddy ist in den späteren Teilen zu lächerlich geworden, Michael kenn ich zuwenig (und Pinhead noch gar nicht  :oops: )


                  Da hast aber etwas aufzuholen. Sind nämlich wirklich super Filme (bis auf 3).

                  Hellraiser :arrow: Ghotic-Horror mit guten Effekten und einer düsteren Atmosphäre; 9/10

                  Hellbound: Hellraiser 2 :arrow: ähnlich wie 1, einfach gewaltiger und um einiges blutiger; 9/10

                  Hellraiser 3 :arrow: imo der Schlechteste der Hellraiserfilme (Pinhead-One-Man-Show), kann man sich aber durchaus mal ansehen; 6/10

                  Hellraiser 4: Bloodline :arrow: ein etwas verwursterter Film, der aber mehr Atmosphäre aufweist als 3; 7/10

                  Hellraiser: Inferno :arrow: wieder düster und mit einer coolen Story; 8.5/10

                  Hellraiser: Hellseeker :arrow: Frontbericht folgt


                  Stimmt.Unbedingt ansehen ;)


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    dito...ansehen...

                    Ich habe zwischen Pinhead, Jason und den Zombies geschwankt...habe Zombies genommen, vermutlich weil ich gerade mal wieder Versus reingezogen habe...hehe...war etwas voreingenommen...lol


                    Offline Mr_Sandman

                    • zu oft op Jöck
                      • Väter fürchten nichts mehr!
                        • Show only replies by Mr_Sandman
                      Werde ich machen, zu Befehl!  *g*

                      Aber die Auswahl der noch zu schauenden Filme ist so groß.

                      Jetzt habe ich erstmal Evil Ed, Bloodsucking Freaks, Evil Dead Trap 2 und Phenmena zu "bewältigen". Die nächste Kölner Börse ist ja schon im Januar. *freu*


                      Zitat von: "Mr_Sandman"

                      Jetzt habe ich erstmal Evil Ed, Bloodsucking Freaks, Evil Dead Trap 2 und Phenomena zu "bewältigen".


                      Ich würde mir das Geld für "Bloodsucking Freaks" sparen. Schick mir Deine Adresse, und Du bekommst ihn von mir geschenkt!!! (Naja, vielleicht behalte ich trotzdem: Als Mahnmal dafür, daß man sein Geld zum Fenster rausschmeissen kann...)
                      www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


                      Offline Mr_Sandman

                      • zu oft op Jöck
                        • Väter fürchten nichts mehr!
                          • Show only replies by Mr_Sandman
                        Zitat von: "Die Säge"
                        Zitat von: "Mr_Sandman"

                        Jetzt habe ich erstmal Evil Ed, Bloodsucking Freaks, Evil Dead Trap 2 und Phenomena zu "bewältigen".


                        Ich würde mir das Geld für "Bloodsucking Freaks" sparen. Schick mir Deine Adresse, und Du bekommst ihn von mir geschenkt!!! (Naja, vielleicht behalte ich trotzdem: Als Mahnmal dafür, daß man sein Geld zum Fenster rausschmeissen kann...)


                        Leider zu spät - ich habe den film schon gekauft. Naja und wenn er wirklich übelst sein sollte, habe ich wenigstens einen weiteren beschlagnahmten Film hier (Sammlertrieb) - auch wenn ich ihn nicht mehr ansehen sollte.


                        Klar, gesehn haben sollte man den Film schon. Aber nur um sich ein Bild zu machen. Dennoch bereue ich, dass ich für das Geld nicht einen besseren Film gekauft hatte.
                        Anfangs dachte ich, dass wäre ein Herschel Gordon Lewis-Film, heute bin ich schlauer!
                        www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


                        Lionel

                        • Gast
                        @ Säge: Neh, nur n billiger Abklatsch von Lewis. Für mich ist das einfach nur schlechte Unterhaltung.


                        Apropos "sich zwischen Freddy und Jason" entscheiden müssen:

                        Was darf man eigentlich von "Freddy vs. Jason" erwarten? Was soll denn da passieren? Jason wird von Alpträumen geplagt???

                        Und noch ein seltsamer Mix erwartet uns: Paul Anderson wird wahrscheinlich "Aliens vs. Predator" verfilmen (vielleicht nächstes Jahr, direkt nach Resident Evil: Nemesis). Nach dem gleichnamigen Computerspiel.

                        Es gab schon einmal eine Zeit, in der es in Mode gekommen war, diverse Horrorikonen gegeneinander antreten zu lassen. Das war wohl Ende der 40er-Jahre: Darcula meets the Wolfman, House of Dracula (Dracula meets Frankenstein & Wolfman) etc.
                        www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


                        Anonymous

                        • Gast
                        Ich sag nur eins FREDDY RULEZZZ!!! Es gibt keinen cooleren "Schlitzer" als Freddy! Obwohl ich bissi geschwankt bin zwischen Michael und Freddy! Hab mich aber letztendlich doch für Freddy entschieden! Er hat einfach eine Art die mich total fesselt!!


                        Anonymous

                        • Gast
                        Zitat von: "Freddy_Krüger"
                        Ich sag nur eins FREDDY RULEZZZ!!! Es gibt keinen cooleren "Schlitzer" als Freddy! Obwohl ich bissi geschwankt bin zwischen Michael und Freddy! Hab mich aber letztendlich doch für Freddy entschieden! Er hat einfach eine Art die mich total fesselt!!

                        ... nur von Teil zu Teil wurde Freddy immer mehr zur Witzfigur. :(

                        Höhepunkt der 6.Teil.


                        Natürlich Pinhead und seine Zenobiten  :D
                        Überhaupt sind die Zenobiten so heftig zugerichtet, dass sie als moderne Kunstwerke duchgehen könnte  :)