30 Days of Night - Kurzreview

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Ok, also definitiv Kino
    Alter, aber sowas von :!:


    Ok dann will mich mal 'ne Kleinigkeit loswerden:

    Ich liebe Vampirfilme und ich liebe 30 Days of Night! Leute ohne Übertreibung, der Film könnte irgendwann einen ähnlichen Kultstatus wie Near Dark erlangen :!:

    Ultracoole, stimmige Settings. Alaska - Schnee und Eis wohin das Auge reicht. Ein kleines Dorf. Einige Überlebende stehen irgendwann einer Horde Vampire gegenüber...

    Die Vampirmasken sind genialst, die Effekte teils ultrasplattrig (@Robert Paulsen: Ich sag der war uncut! ;) ) und die Optik einfach suuuuperb. Kühle, teils wahnsinnig stimmige Bilder. Der Vampirobermacker mal richtig furchteinflösend. Die Vampirsprache gänsehautmäßig, unangenehm, genial.

    Das Ende fand ich ebenfalls super:

    (click to show/hide)


    Ich bin BEGEISTERT. Für mich def. der beste Vampirfilm seit langer Zeit :!: :!: :!:


    Leute, aaaaab ins Kino! Ich überlege sogar noch mal reinzugehen - ohne Mist.  ;)


    Die DVD wird jedenfalls sofort mein sein...  8)


    EDIT:

    Achja, meine Bewertung:   8,5-9/10


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Also mit den Zeitsprüngen haste Recht Stephan, die waren wirklich nicht perfekt gelöst...

      Hmmm, wäre mir jetzt nich soooo negativ aufgefallen. Vielleicht geh ich ja echt noch mal nächste Woche rein. Mir isses irgendwie schon unheimlich wie geil ich den Film fand. Das relativiert sich dann vielleicht ein bissel beim zweiten Sichten...  ;)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Das Ende fand ich jetzt zwar supergeil aber nicht ergreifend oder so. Eher super stimmig und atmosphärisch. Bin mal gespannt wann der auf DVD kommt...


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Ich finds mal richtig geil! JEDER der den Film bisher gesehen hat sagt: KNALLER, BOMBE, BRETT :!:  :)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Ich ja auch net - vielleicht geh ich heut um 23.30 doch mal rein wenn ichs pack

            Das habe ich seit Wochen vor weil ich den unbedingt noch mal im Kino sehen will...  :wall:


            Mach es Alter :!: :!: :!:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Gestern noch mal angesehen:



              30 Days of Night :arrow: 9/10
              Ich bleib dabei: Der Film is ein BRETT und in seinem Genre "Vampirfilm" ganz weit oben. Da stimmt fast alles...Härte, Spannung, Location, Score...wahnsinnig geil :!:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies

                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Gestern zum 3x gesehen...


                  30 Days of Night :arrow: 9/10

                  Nach wie vor eine BOMBE von einem Vampirfilm :!:  :!:  :!:
                  Seit den 80er "Klassikern" a la Fright Night 1&2, Lost Boys oder Near Dark gab es keinen so guten Vampirfilm mehr. Sicher gab es zwischenzeitlich noch einige gute Vampirstreifen wie z.B. Blade aber so was geniales wie 30 Days war wiklich schon lange nicht mehr am Start...


                  PS. Das Deutsche SE Digi ist perfekt. Sau geil aufgemacht mit Comic und was die (Bild & Ton) Quali des Films angeht...saugut...wer brauch da schon BD?!  8)


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    ...und muß sagen, über weite Strecken ein BRETT vor dem Herren.
                    :thumb:


                    PS. Das Deutsche SE Digi ist perfekt. Sau geil aufgemacht mit Comic und was die (Bild & Ton) Quali des Films angeht...saugut...wer brauch da schon BD?!  8)

                    ist die Aussage noch aktuell?  :D
                    Ja, das Digi werde ich def. behalten!  :D  8) Ausserdem soll die BD ja gar nicht sooooo gut sein. Sicher besser als die DVD aber ich glaub da halte ich die Füße still... ;)