Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Zwei Episoden South Park. Muahaha, die zweite war absolut genial, das war die mit den ganzen reichen Familien, die nach SP gezogen sind, und rein zufällig alle schwarz waren :D Die armen Leute im Ort (zufällig alle weiß) brennen dann im Garten ein "t" ab und verkleiden sich als Geister um sie zu vertreiben, rein zufällig. Absolut genialer Humor :D


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Cloverfield
      Ein guter Film - nicht mehr und nicht weniger.
      Der vielgehypte Hit ist es für mich aber nicht.
      Die ersten 18 Minuten waren so langweilig, das ich erst dachte, ich hätte einen M. Night Shyamalan Film eingelegt. Danach ging es zwar ganz gut ab, das Tempo wurde aber immer wieder durch Längen gebremst.
      So, und nun könnt Ihr mich dafür bash'en ;)
      @skfreak:
      Alter, Dein Filmgeschmack scheint sich so gar nicht mit meinem zu decken...was ja aber nicht weiter schlimm is. ;) Cloverfield is für mich die Benchmark im diesjährigen Kinojahr! Planet Terror fandest Du ja auch schon schlecht und das is bei mir ebenfalls eine Bombe. Haste High Tension oder The Thing (Carpenter) gesehen? Falls die Dir auch nicht gefallen sollten, müssen wir uns echt mal ernsthaft unterhalten!  8)  :D  :P



      Gestern gesehen:

      Tränen der Sonne (DC) :arrow: 8/10
      Gefällt mir nach wie vor superb! Der Film (besonders das Ende) strotzt zwar nur so vor lächerlichem Pathos und die Amis stellen sich mal wieder als die ultimativen Helden hin aber wenn man das nicht so eng sieht (ich kann das sehr gut trennen ;) ), bekommt man einen spitzenmäßigen Action-/Antikriegs-Film serviert! Bruce Willis rockt eh so gut wie immer, Monica Bellucci is hotter than Hell und auch die Nebendarsteller aus der S.E.A.L.s Truppe wie z.B. Cole Hauser oder Johnny Messner passen perfekt in den Streifen!

      Smokin' Aces :arrow: 8,5-9/10
      Eine der Bomben des letzten Jahres - ganz klar! Ich könnte mir den grad noch mal ansehen. Vollgepackt mit Stars die geniale Karaktere verkörpern, sowie coolen Sprüchen und geilen Szenen wie z.B. dem Shootout im Finale. Das Ende hat mir diesmal übrigens auch richtig gut gefallen. Da hatte es letztes Jahr im Kino noch ein kleines bissel gehapert...

      Reeker :arrow: 6/10
      Richtig ordentliche, solide, moderne Horrorkost. Hebt sich aus der Masse der durchschnittlichen Horror-Videothekenware deutlich heraus und gefällt mir immer noch recht gut!




      Heute folgt noch Einiges. War vorhin einkaufen...  :D


      Lionel

      • Gast
      Azumi  :arrow: 7,5/10

      Hat mir gut gefallen. Swordsplay-Action mit süßer Hauptdarstellerin, geilen Choreographien der Fights, genialer Kamera (der Schwenk am Ende während des Kampfes mit der weißen Tucke ist der Haaaaammer...) und passendem, einprägsamen Score.
      Die Optik dieses Releases fällt leider negativ auf - schlechtes verwaschenenes Bild, schlechte Farben...die deutsche Synchro könnte auch teilweise besser sein (die "Tucke" fand ich so schlecht synchronisiert, das es schon wieder gut war).
      Ach ja: im Finale hat Herr Kitamura auch etwas sehr arg auf die Kacke gehauen ... da dachte ich manchmal Miike wäre am Werk :D

      Puh, da bin ich aber erleichtert. :thumb:


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        "Die Eisprinzen" ( :arrow: 7/10)
        Dämlich und hohl, aber sehr lustig und kurzweilig.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline dead man

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by dead man
          Ab in den Knast  :arrow:  7/10

          The last boy scout

          schon ein welchen nicht mehr gesehen, aber natürlich immer noch genial. Perfekte Mischung aus Action und Humor, die Sprüche vor allem von Willis sind einfach der Hammer, Wayans hat auch paar geile am Start Die Synchro find ich top! Sogar so geil das ichs noch nie geschafft hab den im O Ton zu sehen, obwohl er da wahrscheinlich noch zulegt!

          8,5-9/10


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Heute gesehen:


            Silent Killer :arrow: 7,5/10
            Hat mir sehr gut gefallen. Skurile Killer-Komödie aus Südkorea.

            Mehr im Fred...  :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=10907.msg309357#msg309357




            Und noch was zum nachreichen, was ich vor ca. 3 Wochen nach meinem Urlaub gesehen hatte...


            Zodiac (Fincher) :arrow: 8,5/10
            Sau starkes Teil mit großartiger Cast! Fincher is einfach ein Regiegott für mich. Was der Kerl dreht ist einfach Oberklasse!

            Sunshine :arrow: 8/10
            Hat mir diesmal 'nen Tick besser gefallen als damals im Kino, WEIL mich das (Slasher)Ende nicht mehr sonderlich gestört hat. Dafür ist der Film vorher einfach viel zu geil, um dann wegen dem Ende runtergezogen zu werden. Score und Bilder sind fast schon als phänomenal zu bezeichnen!

            Vergeltung :arrow: 7/10
            Ich wusste der wird mir gut gefallen, daher kürzlich ein Blindkauf - günstig über eBAY. Muss mal das Review von ap rauskramen... ;)
            « Letzte Änderung: 10. April 2008, 02:28:01 von Flightcrank »


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Cloverfield
              Ein guter Film - nicht mehr und nicht weniger.
              Der vielgehypte Hit ist es für mich aber nicht.
              Die ersten 18 Minuten waren so langweilig, das ich erst dachte, ich hätte einen M. Night Shyamalan Film eingelegt. Danach ging es zwar ganz gut ab, das Tempo wurde aber immer wieder durch Längen gebremst.
              So, und nun könnt Ihr mich dafür bash'en ;)
              @skfreak:
              Alter, Dein Filmgeschmack scheint sich so gar nicht mit meinem zu decken...was ja aber nicht weiter schlimm is. ;) Cloverfield is für mich die Benchmark im diesjährigen Kinojahr! Planet Terror fandest Du ja auch schon schlecht und das is bei mir ebenfalls eine Bombe. Haste High Tension oder The Thing (Carpenter) gesehen? Falls die Dir auch nicht gefallen sollten, müssen wir uns echt mal ernsthaft unterhalten!  8)  :D  :P

              Markus, du machst mir Angst :D
              High Tension habe ich mir leider noch nicht gegeben, da dieser §§$/()=%/$(Q?=§=$/Q§?)($§§)($)§(%$§)%($)=)%($)=%($)%()=$ von Kollege sooooo von dem Film geschwärmt hat, das er mir gleich das Ende verraten musste. Dafür sollte ich Ihn echt an den Eiern aufhängen *grrrr*

              Und was Carpenter's The Thing angeht: Da wird ja wohl niemand wagen dieses Meisterwerk als schlecht zu bezeichnen, oder :lol:
              Gab es in den 80'gern überhaupt nur einen einzigen schlechten Carpenter ?
              The Fog, The Thing, Prince of Darkness, They Live - allesamt Meisterwerke.


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy

                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  gestern:

                  Battlestar Galactica - Pilot Miniserie

                  Ich fang die Tage mit Staffel 1 nochmal an und geb mir dann die zweite...hehe!

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Sunshine :arrow: 8/10
                    Hat mir diesmal 'nen Tick besser gefallen als damals im Kino, WEIL mich das (Slasher)Ende nicht mehr sonderlich gestört hat. Dafür ist der Film vorher einfach viel zu geil, um dann wegen dem Ende runtergezogen zu werden. Score und Bilder sind fast schon als phänomenal zu bezeichnen!

                    :thumb: der steigt bei mir immer noch, kommt mittlerweile schon sicher in irgendeine Top irgendwas bei mir :biggrin:


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Drei Amigos
                      Der war wesentlich besser als erwartet. Nach dem recht konfusen Anfang kommt eine urige Geschichte in der 3 Schauspieler für Western-Helden gehalten werden und denken, dass sie eine Show spielen. Als die drei gherausfinden, dass sie es mit echten Gangstern zu tun haben. Die drei raufen sich zusammen und versuchen ein Dorf von den Banditen zu befreien.
                      Chevy Chase, Steve Martin und Martin Short sind einfach super und tragen den Film fast komplett, denn in Sachen Komik habens gerade die beiden ersten voll drauf. Insgesamt ist der Film vielleicht nicht der Oberknaller, aber gut unterhalten konnte er allemale und ein paar echte Brüller gab es auch. 7/10

                      Zwei hinreissend verdorbene Schurken
                      Dies ist eine meiner Lieblingskomödien. Steve Martin und Michael Cane bringen geniale Gags und ergänzen sich perfekt. Der eine spielt den prüden Briten, der andere den locker arroganten Amy. Beide sind Abzocker und starten eine Wette, bei der der Gewinner weiter an in einem Urlaubsort in Frankreich reiche Frauen abkassieren darf. Einfach klasse. 8/10

                      Die Glückritter
                      Nach "drei Amigos" John Landis zum zweiten. Diese Geschichte, in der Eddie Murphy und Dan Aykroyd die Rollen tauschen, ist der Aufhänger für die Dan Aykroyd-Show. Er spielt den reichen Schnösel ebenso perfekt und witzig wie den verzweifelten Verstoßenen, der z.B. im Weihnachtsmannkostüm total besoffen bei seinen alten Chefs auftaucht und das Buffet einer Party stürmt. Diese Szene ist absolut klasse und man kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus.
                      Am Ende gibt eine Szene, die mir ein bischen zu albern war, aber ansonsten eine wirklich gute Komödie, die immer wieder Spaß macht. 7,5/10


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Die Glückritter
                        Nach "drei Amigos" John Landis zum zweiten. Diese Geschichte, in der Eddie Murphy und Dan Aykroyd die Rollen tauschen, ist der Aufhänger für die Dan Aykroyd-Show. Er spielt den reichen Schnösel ebenso perfekt und witzig wie den verzweifelten Verstoßenen, der z.B. im Weihnachtsmannkostüm total besoffen bei seinen alten Chefs auftaucht und das Buffet einer Party stürmt. Diese Szene ist absolut klasse und man kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus.
                        Am Ende gibt eine Szene, die mir ein bischen zu albern war, aber ansonsten eine wirklich gute Komödie, die immer wieder Spaß macht. 7,5/10

                        Den mag ich auch sehr. Ich fand es auch schön, das Landis in Prinz aus Zamunda nochmal auf diese Film angespielt hat (Recht weit am Ende, als Eddie Murphy den zwei Pennern das Geld gibt. Einer davon ist ja Don Ameche und der andere sein Bruder aus den Glücksrittern).


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Die Glückritter
                          Nach "drei Amigos" John Landis zum zweiten. Diese Geschichte, in der Eddie Murphy und Dan Aykroyd die Rollen tauschen, ist der Aufhänger für die Dan Aykroyd-Show. Er spielt den reichen Schnösel ebenso perfekt und witzig wie den verzweifelten Verstoßenen, der z.B. im Weihnachtsmannkostüm total besoffen bei seinen alten Chefs auftaucht und das Buffet einer Party stürmt. Diese Szene ist absolut klasse und man kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus.
                          Am Ende gibt eine Szene, die mir ein bischen zu albern war, aber ansonsten eine wirklich gute Komödie, die immer wieder Spaß macht. 7,5/10

                          Den mag ich auch sehr. Ich fand es auch schön, das Landis in Prinz aus Zamunda nochmal auf diese Film angespielt hat (Recht weit am Ende, als Eddie Murphy den zwei Pennern das Geld gibt. Einer davon ist ja Don Ameche und der andere sein Bruder aus den Glücksrittern).
                          "Der Prinz von Zamunda" ist auch von Landis? Würd passen, die Szene mit den Pennern ist göttlich. "Mortimer, wir sind wieder da"


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Cloverfield
                            Ein guter Film - nicht mehr und nicht weniger.
                            Der vielgehypte Hit ist es für mich aber nicht.
                            Die ersten 18 Minuten waren so langweilig, das ich erst dachte, ich hätte einen M. Night Shyamalan Film eingelegt. Danach ging es zwar ganz gut ab, das Tempo wurde aber immer wieder durch Längen gebremst.
                            So, und nun könnt Ihr mich dafür bash'en ;)
                            @skfreak:
                            Alter, Dein Filmgeschmack scheint sich so gar nicht mit meinem zu decken...was ja aber nicht weiter schlimm is. ;) Cloverfield is für mich die Benchmark im diesjährigen Kinojahr! Planet Terror fandest Du ja auch schon schlecht und das is bei mir ebenfalls eine Bombe. Haste High Tension oder The Thing (Carpenter) gesehen? Falls die Dir auch nicht gefallen sollten, müssen wir uns echt mal ernsthaft unterhalten!  8)  :D  :P

                            Markus, du machst mir Angst :D
                            High Tension habe ich mir leider noch nicht gegeben, da dieser §§$/()=%/$(Q?=§=$/Q§?)($§§)($)§(%$§)%($)=)%($)=%($)%()=$ von Kollege sooooo von dem Film geschwärmt hat, das er mir gleich das Ende verraten musste. Dafür sollte ich Ihn echt an den Eiern aufhängen *grrrr*

                            Und was Carpenter's The Thing angeht: Da wird ja wohl niemand wagen dieses Meisterwerk als schlecht zu bezeichnen, oder :lol:
                            Gab es in den 80'gern überhaupt nur einen einzigen schlechten Carpenter ?
                            The Fog, The Thing, Prince of Darkness, They Live - allesamt Meisterwerke.

                            Alter, soeben hast Du verdammt viele Bonuspunkte bei mir gesammelt!  :thumb:  :biggrin:


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Gestern nacht gesichtet:



                            Exploiter der alten Schule, viele nackte Girls, Sex in der Klosterschule und ein billiges, riesiges, einäugiges Monster im Keller, denen Girls geopfert werden. Kleiner Spaß für zwischendurch, dem allerdings der Look der alten Exploiter (70er...) fehlt, um den gewissen Charme rüberbringen zu können. 5/10


                            Lionel

                            • Gast
                            In letzter Zeit noch gesehen..


                            Django und die Bande der Gehenkten :arrow: 6/10

                            Den fand ich beim letzten Mal besser, diesmal hat er mich leider nicht so überzeugt. Leicht überdurchschnittlicher Staubster mit Terence Hill in ner ernsten Rolle.


                            Be with you :arrow: 8-8,5/10

                            Hossa, das war ja wieder ein Tearjerker erster Güte, diesmal aus Japan. Kam sehr realistisch und authentisch rüber, der Vater spielt echt überzeugend und der Gedanke, dass ein verloren geglaubter Mensch zur Regenzeit wiederkommt, erzielt die Wirkung eines wunderschönen Märchens. Tränendrüsenleer-Garantie :bawling:



                            Offline myotis

                            • Krawallkobold
                                • Show only replies by myotis
                              Terkel in Trouble :arrow: (6/10)
                              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                              Corpse Bride


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                "Ex Drummer" ( :arrow: 9.5/10)
                                Boah, was für ein Film... die Geschichte ist irgendwie tragikomisch genial (für mich), der Sound eine Wucht (kein Wunder, wenn Mogwai unter dem Soundtrack zu finden ist) und die Inszenierung ist Hammer... die 10/10 könnte der Film beim zweiten Male eventuell erreichen. Mehr dazu im Thread...
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline myotis

                                • Krawallkobold
                                    • Show only replies by myotis
                                  Ich gucke jetzt gleich:
                                  Der letzte König von Schottland

                                  "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                  Corpse Bride


                                  Lionel

                                  • Gast
                                  Das Schlafzimmerfenster :arrow: 8/10

                                  Hitchcock-Quasi-Remake..aber was für eins! Eigenständiger Film, der den Geist der 80er atmet. Steve "Mahoney" Guttenberg spielt den gehetzten zu Unrecht Verdächtigen klasse, der Film wird zu keiner Sekunde langweilig. Den hab ich schon immer gemocht.


                                  Saw II :arrow: 8-8,5/10

                                  Den find ich immer noch klasse. Würdige Fortsetzung, kein Vergleich zum furchtbaren vierten (und der dritte interessiert mich immer noch nicht :) ).


                                  Offline myotis

                                  • Krawallkobold
                                      • Show only replies by myotis
                                    Der letzte König von Schottland :arrow: (10/10)

                                    Ich bin sprachlos...
                                    Verdammt guter Film.
                                    Gute Schauspieler. Gute Kameraführung, genialer Schnitt.
                                    VERDAMMIT GUTE MASKE!!!!! :confused: ;)
                                    Handlung... wow...
                                    Das muss ich echt alles erstmal sacken lassen...
                                    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                    Corpse Bride


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Saw II :arrow: 8-8,5/10

                                      Den find ich immer noch klasse. Würdige Fortsetzung, kein Vergleich zum furchtbaren vierten (und der dritte interessiert mich immer noch nicht :) ).
                                      Schade, ich fand ihn wesentlich besser als den zweiten. Aber der hat mich auch ziemlich entäuscht, der bekommt von mir nicht mal ne 5/10. Saw III würd ich so bei 6,5/10 einordnen.

                                      Wenn ich gleich noch durchhalte, schau ich Tote tragen keine Karos noch zu Ende. Für mich DIE Film-Noir-Parodie und technisch höchst beeindruckend: ein Großteil des Filmes ist aus alten S/W-Klassikern passend zusammengeschnitten, super Idee, so spricht Steve Martin z.B. mit Bogard, seinem "Hilfsdetiktiven". Einfach zum Brüllen!
                                      Dieser Film ist nur im O-Ton zu empfelen, da die Synchro recht neu ist und lange nicht den "Original-Witz" trifft. Der bekommt mind. ne 8/10, ist aber auch ne Kindheitserinnerung, der lief früher oft auf den dritten Programmen und wir hatten spät Privatfernsehen.


                                      Offline myotis

                                      • Krawallkobold
                                          • Show only replies by myotis
                                        Die Welle :arrow: (3/10)

                                        Die Geschichte mag ich ansich; ich hab das Buch schon sehr gemocht, als wir es damals in der Schule durchgenommen haben...
                                        Aber dieser Film ist... FEHLBESETZT und zudem auch typisch deutsch. (Auha!) ;)
                                        Da kam einfach nichts rüber. Schlecht geschauspielert. Kamera... naja. Geht so.
                                        Hat mich wirklich nicht mitgerissen. Den hätte man so gut hinbekommen können... Naja... "hätte"...
                                        Chance vertan. Schade! Sehr schade!
                                        "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                        Corpse Bride


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          30 Days of Night :arrow: 9/10

                                          Nach wie vor eine BOMBE von einem Vampirfilm :!:  :!:  :!:
                                          Seit den 80er "Klassikern" a la Fright Night 1&2, Lost Boys oder Near Dark gab es keinen so guten Vampirfilm mehr. Sicher gab es zwischenzeitlich noch einige gute Vampirstreifen wie z.B. Blade aber so was geniales wie 30 Days war wiklich schon lange nicht mehr am Start...