PS2 - THE WARRIORS

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also ich habs scho einige Zeit daheim - hatte irgendwo auch mal kurz was dazu geschrieben ;) jetz hab ichs mal ein paar Stunden mit nem Kumpel gezockt und kann mehr dazu sagen.

    Der Film sollte ja jedem bekannt sein - Die Warriors sind eine Gang aus Coney Island NY - jede Gang der Stadt fährt zu einem Treffen bei dem Cyruz von den Riffs eine Gangherrschaft in NY ausrufen möchte. Dieser wird aber von den Rouges erschossen die wiederum behaupten es waren die Warriors. Nun beginnt für di neun Recken eine Odyssee durch NY, sämtliche Gangs im Nacken - zurück nach Coney...

    Das Spiel setzt 3 Monate vor dieser Szenerie ein. Man spielt Rembrandt (im Film der Sprayer), der neu zur Gang stösst. Durch einige Prügeleinlagen, Ladeneinbrüche und Autoradioklaus bekommt man die Steuerung erklärt - und wird in die Gang aufgenommen. Von nun an gilt es Aufträge zu erfüllen wie Läden überfallen, Gangmitglieder zu vertrimmen oder Grafittis zu übersprayen. Das alles ist recht eintönig gehalten - aber durch das Voranbringen der Story machte s definitiv Laune! Man erfährt mehr über die Warriors und in Flashbacklevels auch mehr über deren Entstehung durch Clion und Swan (die beiden Anführer im Film) welche vorher bei den Destroyers waren.

    Das Gameplay ist zwar einfach und man knüppelt sich pausenlos rum - aber die gelungene Sprachausgabe, der 70er Sound - all das machen schon enorm was an Spielspaß und Flair.

    Klar ist es bei weitem nicht so komplex wie ein GTA oder dergleichen - aber für Fans des Films schon ein Tipp!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Die Screens im Netz sehen schonmal gut aus aber das ist irgendwie an mir vorüber gezogen.
      Hol dir echt mal Canis Canem Edit, das wird dir auch sehr gefallen, da ähnlich vom aufbau her und die Spielzeit ist auch passabel.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Mach ich auf jeden ;) hab ich nach diesem Rockstar Game eh vorgehabt :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich hab das Spiel gestern endlich mal angefangen. Cool, ich wusste gar nicht, dass es dt. UTs gibt. Hervoragend.
          Bin noch nicht lange dabei und bisher ist es tatsächlich eher eintönig, aber kann ja noch werden.
          Ist schon ziemlich krass, dass man Zivilisten ausrauben und zusammenschlagen muss. Naja, man gewöhnt sich dran :)
          Diese Spray-Aktion am Anfang nervt schon ein bißchen, mal sehen wie es weiter geht. Die Mucke ist aber echt super und die Bezüge zum Film sind wirklich gut gemacht. Gerade, da die Geschichte die des Filmes ergänzt bzw. auch die Hintergründe beleuchtet.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Das macht schon Laune :D aber die Wettrennen aufm Dach sind schon ne knackige Nummer fand ich!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Hmmm hab die zweite Mission abgebrochen. Krawall machen. Das dauert ewig und wirklich Spaß machen tuts mir nicht.
              Ich denke, 1-2 Anläufe wage ich noch, aber so richtig Böcke hab ich nicht drauf.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Na gut ok, n Versuch wars wert :D im Coop fand ichs ganz lustig!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Na gut ok, n Versuch wars wert :D im Coop fand ichs ganz lustig!
                  Das ist sicher nochmal was anderes.
                  Ich versuch mich gleich nochmal dran.