Rock Hard Festival 2008 [Amphitheater Gelsenkirchen]

Gast · 16 · 2795

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Auch 2008 steigt im Amphitheater Gelsenkirchen das ROCK HARD FESTIVAL.

Meine Karte ist bereits vorbestellt ... denn die Atmosphäre, die Location, die Leute und natürlich die Mucke sind genau "meine Baustelle".  :D

Eventuell verschlägt es ja aus dem Forum wirklich den ein oder anderen 2008 auch dorthin ... ich würde euch gern in meiner Heimatstadt begrüssen  8) ;)

Das Billing kann natürlich nie mit einem WACKEN oder ROCK AM RING mithalten...aber das will das RH auch garnicht.
Wie gesagt, es kommt auch viel auf die tolle Atmosphäre an (womit ich nicht sagen will, das eine solche auf z. B. dem WACKEN nicht gegeben ist).

Das Billing für 2008 steht natürlich noch lange nicht komplett fest. Aber unter den bisher bestätigten Bands sind (für mich) schon der ein oder andere sehr nette Act dabei.

Bisher bestätigt wurden:

IMMORTAL

CELTIC FROST

PARADISE LOST

Y&T (Yesterday and Today)

DIE APOKALYPTISCHEN REITER

AMORPHIS

VOLBEAT

NAPALM DEATH

MOONSORROW

SIEGES EVEN

HELSTAR

JORN LANDE

ENSLAVED

LAKE OF TEARS

THE CLAYMORE


Besonders freuen tue ich mich bisher über YESTERDAY AND TODAY (geiler 80s Rock!), Lake of Tears, Jorn Lande (Ex-Masterplan) und Amorphis. Auch The Claymore (Powermetal aus Castrop-Rauxel  :D ), die Reiter oder Paradise Lost werde ich mir definitiv reinziehen.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2011, 13:05:49 von Crash_Kid_One »


Crash_Kid_One

  • Gast
Auch wenn´s keinen interessiert :D

Meine Karte steht in der Vitrine, bald ist es soweit. Das schönste Festival wartet! :D

Billing 2008:

TESTAMENT     ICED EARTH    EXCITER     PARADISE LOST     IMMORTAL

  AMORPHIS     LAKE OF TEARS     STORMWARRIOR     Y&T     ENEMY OF THE SUN

DIE APOKALYPTISCHEN REITER     THE SORROW     VOLBEAT     NAPALM DEATH

JORN LANDE
MOONSORROW
HELSTAR
ENSLAVED
SIEGES EVEN
ASPHYX
THE CLAYMORE
« Letzte Änderung: 10. April 2008, 19:04:07 von Crash_Kid_One »


Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Max_Cherry
    Was kostet denn da ne Karte?
    Für mich wären eigentlich nur "Immortal", "Napalm Death" und "Die Reiter" interessant.
    Würd mich nur mal interessieren, was die an Eintritt nehmen.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Gerade bei IMMORTAL und NAPALM DEATH werd ich das Weite suchen und ne Currywurst essen gehen :D
    Nicht meine Welt ... ich freu mich wahnsinnig auf TESTAMENT und EXCITER (Thrash Attack!!!) sowie auf Y&T (geiler 80s Hardrock), EOTS, Stormwarrior, the Sorrow (geiler Metalcore!)

    Ach ja, zur Frage:

    Festival-Ticket 59 Euro
    Tageskarte 29 Euro


    Lionel

    • Gast
    Amorphis, Paradise Lost, Testament und natürlich Iced Earth klingen ganz brauchbar. Ist aber nix dabei, was mich RICHTIG an den Eiern packt. Japp, was solls denn kosten?


    Lionel

    • Gast
    Ok, I see..leider käme es noch um eeeeeeeiniges teurer bis ich erstmal in dieser verlassenen Ecke Deutschlands angelangt wär :D ...Line-Up is aber echt ordentlich.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Letztes Jahr war das Billing für mich persönlich auch stärker ... Axel Rudi Pell, Hammerfall, Thin Lizzy...

    Ich hab das Glück vom Festival-Gelände einen Katzensprung entfernt zu wohnen ... mitm Taxi biste da grad mal nen Fünfer los.
    « Letzte Änderung: 10. April 2008, 19:46:49 von Crash_Kid_One »


    Lionel

    • Gast
    Jaaaaa...Pell, eine meiner absoluten Lieblingsbands..DAS wär mal ein Knaller gewesen..Hab sie schon mal live gesehen, 2001 live in Balingen beim BANG YOUR HEAD - herrliche Mucke :)


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Fürs Rock Hard spricht halt auch das wie ich finde nur geile Amphitheater (das so oft zitierte "schönste Festivalgelände Deutschlands").

    Mit WACKEN und Co. kann das RH-Festival natürlich nich mithalten, das ist klar ... ich bevorzuge aber auf jeden Fall das RH ... obwohl beim diesjährigen WACKEN Open Air meine Jungs von AVENGED SEVENFOLD auftreten werden  :bawling:


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Max_Cherry
      Gerade bei IMMORTAL und NAPALM DEATH werd ich das Weite suchen und ne Currywurst essen gehen :D
      Nicht meine Welt ... ich freu mich wahnsinnig auf TESTAMENT und EXCITER (Thrash Attack!!!) sowie auf Y&T (geiler 80s Hardrock), EOTS, Stormwarrior, the Sorrow (geiler Metalcore!)

      Ach ja, zur Frage:

      Festival-Ticket 59 Euro
      Tageskarte 29 Euro
      Na dann viel Spaß. Für das Billing find ich es n bischen teuer.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Kommt natürlich immer darauf an.

      60 Euro für 3 Tage volles Programm bei schönstem Wetter, da kann ich mir schlimmeres vorstellen ...

      Ich erinnere mich ungern an KISS ... was die für ihre aktuelle Tour für Preise verlangen ist ein sehr schlechter Scherz ;)

      Anyway...morgen geht es los ... ich freu mich schon wie Bolle.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Bin wieder am Start :)

      War sehr geil, werde in Kürze noch ein paar Fotos einstellen :)


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Diesmal soll aber viel geklaut worden sein, lt. RH-Forum (evtl. organisiert?)

        Und PL sollen sich selbst demontiert haben.

        Reitzen würde mich das schon mal, vielleicht ein anderes Jahr.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Crash_Kid_One

        • Gast
        Das mit dem fast schon organisierten Klau habe ich auch gelesen - eine echte Schande sowas.

        Mein Glück, das ich in GE wohne und dann nachts flux mitm Taxi zuhause war (5€)

        Wenne auch mal erscheinst kannste ja dann eventuell bei mir pennen, Ketzer :D :D

        Das mit Paradise Lost stimmt ebenfalls.
        Ich kann mich gut erinnern.
        Samstag abend gg. 19 Uhr war es glaub ich ... die Abendsonne brannte mir ins Angesicht, und auf der Bühne spielten PL ihren Stiefel derartig lieblos und langweilig runter - absolut schwach!

        Dafür haben andere Bands umso mehr gerockt und das wieder rausgeholt ;)


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Moderator
        • *****
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Wie waren Volbeat ?

          edit sagt : Du hast PN !
          « Letzte Änderung: 21. Mai 2008, 17:37:09 von Nation-on-Fire »


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Wie waren Volbeat ?

          Einfach geil - das Theater war bei VOLBEAT wirklich so proppevoll wie bei keiner anderen Band (evtl. noch TESTAMENT und ICED EARTH als Headliner abends!) und die Massen sind total abgegangen.

          Das fasziniert mich ja auch so an dieser Band. Jung, Alt, Rocker, Popper, Mutti, Vati, Hardcore-Heavy...
          bei Volbeat sind alle eine große Familie :D
          « Letzte Änderung: 21. Mai 2008, 17:41:46 von Crash_Kid_One »