The Gate - Remake kommt in 3D Optik

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank


    Auch Gate - Die Unterirdischen ('87) bekommt ein Remake verpasst...

    The Gate - Remake kommt in 3D Optik

    Kategorie: General Horror - Geschrieben am 05.12.2007 13:53 Uhr von Torsten SchraderOb Scar, Final Destination 4 oder Night of the Living Dead, sie alle haben das 3D Format gemein. Die steigende Anzahl passender Kinosäle treibt nun auch die Remakewelle in die dimensionale Richtung. Laut Joblo.com soll das Remake des Klassikers The Gate, der hierzulande über Sunfilm erschienen, unter der Regie von Randall William Cook bereits im kommenden Jahr entstehen und in dem speziellen Format gedreht werden. Weitere Informationen liegen bisher nicht vor. Ausgerechnet im Garten einer braven Durchschnittsfamilie hat sich das Böse eingenistet. Durch eine zufällig ausgesprochene Zauberformel öffnet sich ein Tor zur Hölle und dämonische Wesen aus der Unterwelt terrorisieren die Kinder der Familie. Doch die bedrohten Freunde nehmen all ihren Mut zusammen und stellen sich den Mächten der Finsternis. Das Original enstand 1987 unter der Leitung Tibor Takacs, der fünf Jahre darauf auch für das Sequel verantwortlich war. In den Hauptrollen waren Stephen Dorff und Kelly Rowan zu sehen.


    Das Original is eigentlich ganz nett und fehlt mir noch in der Sammlung aber brauchts ein Remake?  :roll:
    « Letzte Änderung: 13. August 2010, 12:21:21 von Flightcrank »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Mmh, naja der Film ist 20 Jahre alt und tricktechnisch war er auch nicht so ausgereift. Gegenbeispiel wäre wohl Chucky, der selbst an heutige Standarts rankommt. Und soo super war TheGate auch nicht, als dass ein Remake nurnoch schlechter werden könnte. So gesehen bin ich mal vorsichtig optimistisch.



      Crash_Kid_One

      • Gast
      Für mich ist "Gate" ein Film mit richtig guter Atmo, und nen typisches 80s Movie ...
      ich brauch da kein Remake.

      Aber ansehen werd ichs mir ... und wenn es nur dazu dient, danach darüber herzuziehen  :D


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Sorry, das is echt ein Film der so schlecht war, der braucht kein Remake
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Na aber hallo, das seh ich genau anders. Schlechte Filme können in einem Remake verbessert werden (z.B. Boogeyman), besonders wenn sie schon ein paar Jahr aufm Buckel haben. Was ich nicht brauche, sind Remakes von Filmen, bei denen man schon vorher weiss, dass das Remake nie ans Original heranreichen wird.



          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            The Gate -Die Unterirdsichen war genial!!!  Vor allem Steven Dorff (Blade/Alone in the Dark) als kleiner Bengel.
            Bin mal gespannt auf das Remake.
            « Letzte Änderung: 15. August 2010, 10:39:07 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ich mag das Original auch sehr, das war ein Film der mit wenig Effekten noch richtig Stimmung und Atmo aufgebaut hat und fesseln konnte... Ist für mich besser als so manch anderes aus der Zeit.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                The Gate 3D - Dreharbeiten zum Remake beginnen ab Spätsommer in Köln

                Gelingt es heimischen Genre-Produktion lediglich in den seltensten Fällen, Gelder der einzelnen Filmstiftungen zu erlangen, scheint es ausländischen Produktionen in dieser Hinsicht deutlich besser zu ergehen. The Gate 3D, ein kommendes Remake des 1987 entstandenen Horror-Thrillers mit einem noch jungen Stephen Dorff in der Hauptrolle, wird ab Spätsommer in den MMC Studios in Köln realisiert. HessenInvestFilm und MFG Baden-Württemberg sicherten der amerikanischen Produktion von H2O Motion Pictures aktuell 1.35 Millionen Euro an Fördergeldern zu. Für die Special Effects der ersten deutschen 3D-Produktion wird das in Frankfurt und Stuttgart ansässige Studio Pixomondo verantwortlich zeichnen, das sich zuletzt an Der rote Baron beteiligte. Darüber hinaus wurde Cold Storage, ein Horror-Thriller, über den wir an dieser Stelle erstmals berichteten, mit 250.000 Euro gefördert. Die Dreharbeiten unter der Regie des Briten Mark Cairns werden unter dem Banner von MagnaManaProduction voraussichtlich ebenfalls in 3D abgehalten.

                Ausgerechnet im Garten einer braven Durchschnittsfamilie hat sich das Böse eingenistet. Durch eine zufällig ausgesprochene Zauberformel öffnet sich ein Tor zur Hölle und dämonische Wesen aus der Unterwelt terrorisieren die Kinder der Familie. Doch die bedrohten Freunde nehmen all ihren Mut zusammen und stellen sich den Mächten der Finsternis.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank


                  The Gate 3D - Winter spricht über nahende Dreharbeiten und Besetzung

                  Wie ist es um The Gate, die deutsch-amerikanische Neuverfilmung des Grusel-Thrilllers von 1987, tatsächlich bestellt? Über ein halbes Jahr ist seit der letzten Meldung zur angekündigten 3D-Neuauflage bereits vergangen, die auch weiterhin unter der inszenatorischen Leitung von Alex Winter in den Kölner MMC Studios abgedreht werden soll. In einem aktuellen Interview stand der gebürtige Amerikaner nun Rede und Antwort: "Wir hoffen, dass wir irgendwann im Herbst 2011 fertig sind, etwa über ein Jahr von jetzt an. Es geht viel Zeit in die Post-Produktion. Wir müssen halt eine Menge Effektarbeit leisten," so Winter. Ob zu diesem Zeitpunkt bereits passende Darsteller aufgetan werden konnten? "Was Kinder angeht, gibt es da keinen echten Star, der 12 Jahre alt ist. Ich werde einfach die besten Schauspieler casten, die ich finden kann. Und vielleicht finden wir einen coolen Darsteller, der die Rolle des Vaters übernimmt. Aber wir beginnen ja gerade erst mit dem Casting." Winter zufolge soll sich auch die Neuauflage an ein vornehmlich jugendliches Publikum richten und auf eine ähnliche Weise unterhalten, wie es beim Original, den Goonies oder Poltergeist der Fall war. Das ausführliche Interview findet Ihr an dieser Stelle (klick).



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich werd mich demnächst erst mal mit dem Original vertraut machen und dann sagen, dass dieses Remake überflüssig ist ;)

                    Das Original gibt es derzeit auf DVD für 2,97 EUR bei Amazon


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Das Original gibt es derzeit auf DVD für 2,97 EUR bei Amazon
                      Kann man für den Preis locker zuschlagen. Er ist alerdings nur "nett".


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Jap, das Original hat nen 80er Bonus und ne nette Atmosphäre.
                      Ich glaub, das ist ein Film den hier viele schon als Knirps gesehen haben und dann richtig Schiss hatten :D Ging mir zumindest so...


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Das Original gibt es derzeit auf DVD für 2,97 EUR bei Amazon
                        Kann man für den Preis locker zuschlagen. Er ist alerdings nur "nett".
                        Ich hab ihn ja schon, ist heute angekommen.
                        Ich sag Bescheid, wenns nicht mein Ding ist.



                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Wenn mans richtig anstellt, kann man da noch was ganz großes draus machen. *Evil-ein-gutes-Gefühl-dabei-hat*
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...