SPEED RACER - Der neue Wachowski Brothers nach Kult Cartoon Serie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Es war einmal in den frühen Siebzigern eine japanische Cartoonserie namens Speed Racer. Sie handelte von einem Rennfahrer der mit seinem Supersportwagen Mach Five und seinen Freunden darunter ein Schimpanse coole Abenteuer erleben durfte. Leider machte dem Cartoon das deutsche TV den Garaus, weil angeblich zu gewalttätig für Kinder. :P Das waren noch Zeiten. Also gibt es heute nur wenige die sich an diese tolle Anime Serie erinnern können. Im Rest der Welt geniesst die Serie Kultstatus ohne Grenzen und auch die Wachowskis zählen SPEED RACER wohl zu den einschneidenden Kindheitserinnerungen und haben sich deshalb an eine Realverfilmung drangemacht im neuen Sin City Style. Grüne Leinwand und CGI.
    Heraus gekommen so hört man sei eine Bombe von Film mit ganz neuer Seherfahrung.
    Hier die ersten Bilder, sehen sehr Gameplaylike aus.

    http://www.usatoday.com/life/movies/news/2007-12-05-speed-racer_N.htm


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      bei den wachowskis konnte man ja optisch bisher nix beanstanden und story-technisch haben sie ja zwei sehr coole filme gemacht und mindestens einen (meines erachtens) genialen produziert. vielleicht besinnen sie sich wieder zu ihren wurzeln zurück und machen wieder was aus der story und konzentrieren sich nicht nur auf die präsentation. speed racer hat mir als anime nicht so recht gefallen, aber ist nachvollziehbar, warum es zu seiner zeit kultstatus erreicht hat.

      auf jeden fall hat es potential



      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Speed Racer. Sehr cool  8)

        Gruß,
        Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank

          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            ich musste auch unweigerlich an spy kids denken. so bunt hatte ich speed racer nicht in erinnerung. aber der cast ist cool :)



            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Von wegen Kinderfilm. Das wird die Mischung aus Need for Speed und Frankensteins Todesrennen. 8)


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Der neue Trailer übertrifft meine Erwartungen, sieht ja spitzenmässig aus.....und das von einem nicht Videospieler.  :shock:
                http://www.themoviebox.net/movies/2008/STUVWXYZ/Speed-Racer/trailer.php


                Offline OnlyEnemyMyself

                  • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                    • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                  ja der trailer sieht mal vielversprechend aus und der cats was man bis jetzt so sieht ist auch nich ohne


                  Och, bitte net "Frankensteins Todesrennen" mit diesem Fernost-Schrott in Einklang bringen. Schon allein der Trailer tut einem ja in den Augen weh - wenn der ganze Film so ist, dann grenzt das an Vergewaltigung der Zuschauer.

                  Nee, so'n aufgemotztes Neon-Realfilmchen eines Nippon-Cartoons ist aber gar nix für meines Vatters Sohn...

                  Nach dem Trailer muss ich sagen - nur für Leute, denen das Geld zu locker sitzt (für die Kinokarte).

                  Der Lonewolf Pete


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ui ...

                  der Film spielte am ersten Wochenende in den USA schlappe 20 Mio. US-Dollar ein.
                  In Deutschland rangiert der Streifen nach dem ersten WE auf Platz 9 mit knapp 14.000 Zuschauern.

                  Bei Produktionskosten von über 130 Millionen Dollar riecht das aber nach einem Mega-Flop für die Matrix-Schöpfer!


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Die Trickfilmserie hat mich immer an "Michel Vaillant" erinnert wovon es ja auch schon ne relativ junge Verfilmung gibt.



                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Die Trickfilmserie hat mich immer an "Michel Vaillant" erinnert wovon es ja auch schon ne relativ junge Verfilmung gibt.
                      Ich glaub ich hatte die immer verwechselt gehabt.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Die "Vaillant" - Verfilmung ist von 2003, ne Franzproduktion vom Regisseur von "Sweat".

                      Jenen "Sweat" hab ich erst kürzlich gesehen - der war recht cool und gut gemacht und "MV" soll auch recht gut sein ... werd ich mir irgendwann auch ma reinziehen.
                      « Letzte Änderung: 15. Mai 2008, 13:50:10 von Crash_Kid_One »


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        MV ist auch nicht übel, besitzt durchgehend Spannung und Renn-Action wobei mir gefällt auch Driven, somit hat meine gute Meinung zur MV-Verfilmung wohl net viel Aussagekraft.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Ich seh gerade Speed Racer..

                          WAS EIN SCHEISS :!:

                          Boah ist der Film schlecht. Die Welt der Wonkas mit Rennautos und alles in übelster Grafik gehalten. Der Film ist nicht nur quitschbunt, jede Actionsequenz wirkt armseelig und übertrieben. Die Specialeffects erinnern extrem stark an Werbe-Clips von Matchbox oder oder Hotwheels. Ich würde ihn am liebsten ausstellen aber ich lass ihn einfach mal durchlaufen, sitz eh grad am Rechner.
                           :arrow: 3/10

                          EDIT: Ach du scheisse, frag mich nach 90min gerade, wieso der Film immernoch nicht zu Ende ist. Jetzt seh ich, der Kack läuft 130 Minuten :shock: Ähem *würg* ich mach den jetzt aus und senke mein Punkte-Meinung direkt noch einmal:
                           :arrow: 2/10
                          « Letzte Änderung: 21. November 2008, 03:07:41 von Ash »