umfrage :-)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    War heute ein harter und arbeitsreicher Tag. Bis jetzt gerade eben hatte ich Gäste bei mir, und wir haben uns Day Of The Dead angeschaut, uncut, endlich mal!!  :D  :D  GEILER FILM!!
    Na, und jetzt sind meine Gäste weg, ich bin nur halb betrunken und etwas bek...t, und hab nun noch die Wahl zwischen Zeei Filmen.

    Zu Was ratet ihr mir??

    Mal sehen... ;)


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Ähm, KÜHE :twisted:  :lol:  ;)
      die kommt noch... irgendwann...



      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Ich hab mir jetzt "When Alice Broke The Mirror" angeschaut, und muß sagen, ich wurde sehr sehr angenehm überrascht. Oki, der Überhammer war er natürlich nicht, aber ich hatte ehrlich gesagt mit bedeutend schlimmerem gerechnet. Aber nein, der Film hat mir ja richtig gut gefallen!  8)
        Ich bin eigentlich ganz entschieden KEIN Fulci-Fan, ich hielt bisher "Woodoo" für seinen einzigen guten Film, alles andere ist blos Müll!! Jetzt weiß ichs besser, Fulci hatt außer Woodoo noch nen coolen Film gedreht, nämlich "When Alice Broke..."  :D  
        Es geht um Lester, einen gut erzogenen und sehr bieder und harmlos aussehenden Psychopathen, der wegen seiner Spielschulden reiche Witwen umbringt und derbe zerstückelt. Allerdings macht er dabei "eigentlich" keine Fehler, man hört nur im Radio oder Fernsehen, das der Mörder doch Fehler begangen hat, die er eben nicht begangen hat!  :lol:  Sozusagen. Am Schluß löst sich sein Schatten von ihm und spricht, soll wohl irgendsowas wie eine "Schizophrene Botschaft" sein, wobei ich nicht sagen kann, was diese Aussagen soll. Ist Lester selbst nur die Schizophrene Wahnvorstellung des Killers?? Das kommt der Wahrheit wohl am nächsten.
        Wie für Fulci typisch ist der Film wie selbstverständlich mit logischen Fehlern und inszenarischen Patzern bestückt, die aber in diesem Film gar nicht stören. Man darfs sich davon auch gar nicht stören lassen, man sollte einfach nur Lester zusehen, wie er wieder eine Witwe abschleppt, und der besoffenen Kuh (mit Unglaublichem Damenbart, würg!) beinahe verzweifelt und stehts freundlich, höflich und zuvorkommend versucht, Schlaftabletten einzuflößen, aber die Frau verschüttet ihren Drink immer und immer wieder, bis Lester einfach aufgibt und sie schlicht und einfach mit nem Holzknüppel zu Brei schlägt, sie mit dem Gesicht voran in den Ofen schiebt und hoch aufdreht.
        Der Film ist allgemein auch sehr "dalikat" ausgefallen, wie man es vom alten italienischen Schlachtergroßmeister Lucio Fulci erwarten kann und muß. Gleich am Anfang läst Lester seinen kanibalischen Trieben freien Lauf und zerstückelt daraufhin eine Frauenleiche mit einer Kettensäge, schön deteilverliebt zuerst die Arme, dann den Kopf, dann die Füße, in gewohnt 2tklassigen Effeckten.
        Oder der Penner, der unfreiwillig Zeuge wurde, und daraufhin mit dem Mercedes zu Püree gefahren wurde, drüber, rückwährtsgang rein, drüber, vorwährtsgang rein, drüber, rückwährtsgang rein, drüber, vorwährtsgang rein, drüber, ....  8O  uuuupsi.

        Ein wirklich amüsanter Film für Freunde italienischer Horror-"Klassicker" mit guten Mägen und einem Sinn für Trash, bei dem man gewisse Schwächen wohlwollend übersehen kann.

        mfg
        ap


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Mmh, also komm Fulci war sicherlich ein Trashmeister (oft), aber Beyond war doch auch genial!!!!

          Wenn dir Alice gefallen hat, dann schau dir doch evtl. noch Nightmare Concert an...da wurden die 2 Szenen die du beschrieben hast auch verwendet, wobei cih mich nicht sooo für NC begeistern kann...ganz guter Film mit ordentlich Splatter!!!!


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Zitat von: "EvilEd84"
            Mmh, also komm Fulci war sicherlich ein Trashmeister (oft), aber Beyond war doch auch genial!!!!


            Beyond hat mir auch schon nicht gefallen.  ;)


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Wie bitte???

              Mmh, Beyond ist knapp gefolt von Woodoo, die 2 sind mit Abstand die besten...alleine schon der Score von Beyond ist der Hammer!!!



              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Hehe, ja, nachdem ich ja schon seit Ewigkeiten in allen Foren das gleiche habe, dachte cih da mal an was neues, aber werde jetzt ab und zu mal durchwechseln. Habe da so viele geile Avas, aber ich kann mich nicht von meinem klassischen trennen...;-)...deshalb habe ich als kompromiss auch wieder was aus EE genommen...


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Jetzt isses zwar eh zu spät, aber ich hätte dir auch When Alice... empfohlen.
                  Ist zwar nicht Fulcis bester, aber auf jeden Fall um Welten besser als Zombie 3 - obwohl ich den nicht als Fulci sehe.


                  Anonymous

                  • Gast
                  Zitat von: "EvilEd84"
                  Hehe, ja, nachdem ich ja schon seit Ewigkeiten in allen Foren das gleiche habe, dachte cih da mal an was neues, aber werde jetzt ab und zu mal durchwechseln. Habe da so viele geile Avas, aber ich kann mich nicht von meinem klassischen trennen...;-)...deshalb habe ich als kompromiss auch wieder was aus EE genommen...

                  Sieht gut aus ;)