The Deaths Of Ian Stone

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    The Deaths Of Ian Stone

    Seit einigen Tagen schon steht er in der Leihe aber erst heute habe ich mich überwunden, ihn auszuleihen und das war keine Fehlentscheidung:

    [deutsches Cover]


    Inhalt:

    Ian Stone ist ein junger Kerl, der von Dämonen gejagt und getötet wird und so merkwürdig es auch klingen mag, dies immer und immer wieder. Zwar vergisst er seine alten Leben und erhält neue Erinnerungen doch mit jedem neuen Sprung in ein neues & anderes Leben werden seine Erinnerungen stärker und stärker, bis er erkennt, was der Grund für seine Situation ist.

    Meinung:

    Der Film hat mich heute doch wirklich überrascht, bin ich doch mit stark gemäßigten Erwartungen rangegangen. Die Handlung beweist eine gewisse Kreativität, auch wenn man sich dabei schnell an "Dark City", "Und täglich grüßt das Murmeltier" oder auch "Reeker" zurückerinnern mag. Dennoch hat der Film eine sehr individuellen Charakter mit sehr vernünftigen Specialeffects (die Dämonen sehen schon sehr gut aus), schöner Umgebung (je nach Leben vom hellen sterilisiertem Büro bis hin zum letzten Loch) und einem durchgehenden Spannungsbogen. Mal abgesehen davon haben die meisten Dämonenfilme eine oft angestaubte Handlung mit religiösem Hintergrund. Hier aber werden diese Wesen eher frei davon betrachtet, was dem Film meiner Meinung nach auch mehr Speed gibt. Sehenswert? Aber sowas von :!:

     :arrow:8/10 Punkten
    « Letzte Änderung: 10. Dezember 2007, 22:41:49 von Ash »




    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Klingt gut! Ich habe def. mal 'nen Trailer gesehen. Vielleicht haben wir das sogar 'nen Fred in den Neuigkeiten...? Wird jedenfalls vorgemerkt!


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Klingt gut! Ich habe def. mal 'nen Trailer gesehen. Vielleicht haben wir das sogar 'nen Fred in den Neuigkeiten...? Wird jedenfalls vorgemerkt!

        Ha, ich wusste es. Fred is sogar von mir. Hier kann man einen Trailer begutachten:

         :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=10100.msg269512#msg269512
        « Letzte Änderung: 11. Dezember 2007, 00:17:36 von Flightcrank »


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Dark City = geil, Reeker = geil, Murmeltier = geil ... Trailer auch gut.

        Wird definitiv geschaut, interessiert mich!


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed

          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Wird definitiv mal geliehen, danke
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Saugeiler Film!

            Schwanke zwischen 8,5 und 9/10.

            Der Trailer war ja ganz nett ...aber er zeigt ZUM GLÜCK nur sehr wenig und so überrascht einen der Film dann mit einer spannenden, flotten Handlung und sehr guten F/X.

            Absoluter Pflichtkauf, hoffe da kommt ne schöne LE oder sowas  :D


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Saugeiler Film!

              Schwanke zwischen 8,5 und 9/10.

              Der Trailer war ja ganz nett ...aber er zeigt ZUM GLÜCK nur sehr wenig und so überrascht einen der Film dann mit einer spannenden, flotten Handlung und sehr guten F/X.

              Absoluter Pflichtkauf, hoffe da kommt ne schöne LE oder sowas  :D

              Wow das lässt mich jetzt aber noch mal ein bissel mehr aufhorchen. Crash, Blindkauf tätigen? Ich würde sagen ja... ;)  :)


              Hoffe der is ähnlich gut wie Wolf Creek oder THhE2!  8) :D
              « Letzte Änderung: 03. Januar 2008, 02:56:58 von Flightcrank »


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ich werd ihn mir definitiv kaufen  :biggrin: Momentan isser mir ehrlich gesagt mit 15 Okken aber noch etwas zu teuer.

              Würd dir sofort zu nem Blindkauf raten: und wenn er dir nicht gefällt, partout nicht gefällt, dann nehm ich ihn dir gern ab  :D

              Kann doch net sein, das mein Film-Geschmack mittlerweile so verkalkt ist ... im Netz liest man fast nur vernichtende Reviews zu dem Film, ich versteh das garnicht  :confused:
              « Letzte Änderung: 03. Januar 2008, 13:33:56 von Crash_Kid_One »


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Also für mich liest sich das auch super geil :!:

                Kaufen werde ich aber erstmal nicht, erstmal leihen oder TV, mal sehen...
                « Letzte Änderung: 03. Januar 2008, 13:51:17 von EvilEd84 »


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Jepp der war ordentlich. THX@Jürgen. Den 5er war er allemal wert! :)

                  The Deaths of Ian Stone :arrow: 7/10
                  Der war ganz cool. Kein Knaller aber absolut ordentlicher Horrorstreifen. Ich fand die Dämonen wirklich cool umgesetzt. Die Story hätte allerdings mehr Potential gehabt und das Finale war etwas lau. Er war gerade noch "gut", mehr is aber nicht drin. Reicht ja aber eigentlich auch schon um zufrieden zu sein.  ;)


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Sogar punktgenau ;)

                  Ok, mit ein bissken Abstand würd ich sagen: 8/10

                  Hat mich ohne große Erwartungen sehr überrascht und gut unterhalten!


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Dass wir beide mal denselben Geschmack haben....

                    Ich hab mir sogar Freudentränen aus den Augen gewischt, so glücklich war ich deswegen.  8)


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Interessiert mich auch sehr. Eine offene und mit kaputter Hülle auf der Börse für 12 € war mir allerdings zu viel des Guten :?


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Interessiert mich auch sehr. Eine offene und mit kaputter Hülle auf der Börse für 12 € war mir allerdings zu viel des Guten :?
                        Das isser auch nicht wert wenn die Hülle ganz gewesen wäre. Ein 7,99 EUR Kauf würd ich sagen... ;)
                        « Letzte Änderung: 18. Februar 2008, 15:43:52 von Flightcrank »