DANTE 01 - Französischer Sci-Fi Horror

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Mensch Leute DAS könnte was sehr geiles werden:





    :arrow: TRAILER (klick)

    :arrow: Die ersten 3 Filmminuten (klick)

    :arrow: Offizielle Seite (klick)

    :arrow: IMDb (klick)



    Inhalt:

    "Unendliche Weiten, das Ende der Galaxy. Die Zukunft. Ein neuer Gefangener gelangt in das Hochsicherheits-Gefängnis und psychatrische Untersuchungsschiff Dante 01. Auf dem Boden liegt er nun, halb Alien, halb Mensch, mit Kräften jenseits aller Vorstellungskraft. Saint Georges ist ein von inneren Dämonen zerfressener Mann, einem Kampf gegen seine übermächtigen Kräfte ausgesetzt. Es ist eine Kraft, die die weiteren Insassen infizieren wird und schon bald zu einer Rebellion unter den Gefangenen führt. ...."


    Regie:

    -Marc Caro (Die Stadt der verlorenen Kinder & Delicatessen)


    Darsteller:

    - Lambert Wilson
    - Linh Dan Pham
    - Dominique Bettenfeld
    - Yann Collette
    - Yan Dron
    - François Hadji-Lazaro
    - Gérald Laroche
    - François Levantal
    - Bruno Lochet
    - Simona Maicanescu
    - Dominique Pinon
    - Lotfi Yahya Jedidi




    SUPERFETT - ich freu mich drauf :!: In den französischen Kinos läuft DANTE 01 am 02. Januar 2008 an...
    « Letzte Änderung: 14. Dezember 2007, 10:59:17 von Flightcrank »


    Online Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Hmmmmm.....  :neutral:



      Dante 01 - Enttäuschender Kinostart in Frankreich

      Wenn man die französischen Kinocharts aufmerksam verfolgt, so fällt einem schnell auf, dass bei unseren Nachbarn praktisch kein Film an den Kinokassen zu scheitern scheint. Dass es allerdings auch anders geht, zeigt nun leider ein aktuelles Beispiel und zudem eine heimische Produktion. Die Sci-Fi/Horror Hoffnung Dante 01 wurde mit 119 Kopien ins Rennen geschickt. Bei einem Kopienschnitt von gerade einmal 2.200 Dollar wurde dem Erstlingswerk von Regisseur Marc Canto der Eintritt in die Top 20 der französischen Kinocharts verwehrt. Wann und ob der Film auch in hiesigen Kinos startet, steht noch in den Sternen. Nach Übernahme der Wild Bunch Rechte seitens Senator Film ist eine Auswertung über diesen Verleih jedoch wahrscheinlich. Unendliche Weiten, das Ende der Galaxy. Die Zukunft. Ein neuer Gefangener gelangt in das Hochsicherheits-Gefängnis und psychatrische Untersuchungsschiff Dante 01. Auf dem Boden liegt er nun, halb Alien, halb Mensch, mit Kräften jenseits aller Vorstellungskraft. Saint Georges ist ein von inneren Dämonen zerfressener Mann, einem Kampf gegen seine übermächtigen Kräfte ausgesetzt. Es ist eine Kraft, die die weiteren Insassen infizieren wird und schon bald zu einer Rebellion unter den Gefangenen führt.


      Online Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Dante 01 - Kommt noch in diesem Jahr über Kinowelt

        Viel hat sich nicht getan, seit Dante 01 im vergangenen Januar in den französischen Kinos floppte. Doch es besteht Hoffnung für den Sci/Fi-Thriller von Marc Caro (Stadt der verlorenen Kinder). Kinowelt Filmverleih konnte sich aktuell die Rechte an der Wild Bunch Produktion sichern und wird den Film hierzulande noch in diesem Jahr direkt auf DVD auswerten. Bei einer Lauflänge von 82 Minuten bekam Dante 01 für dieses Vorhaben eine FSK 16 Freigabe verpasst. Wann die Veröffentlichung erfolgt, steht bisher noch aus. Unendliche Weiten, das Ende der Galaxy. Die Zukunft. Ein neuer Gefangener gelangt in das Hochsicherheits-Gefängnis und psychatrische Untersuchungsschiff Dante 01. Auf dem Boden liegt er nun, halb Alien, halb Mensch, mit Kräften jenseits aller Vorstellungskraft. Saint Georges ist ein von inneren Dämonen zerfressener Mann, einem Kampf gegen seine übermächtigen Kräfte ausgesetzt. Es ist eine Kraft, die die weiteren Insassen infizieren wird und schon bald zu einer Rebellion unter den Gefangenen führt.


        Ich freu mich drauf :!:


        Online Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Alter, der ist ja von Caro :shock: fuck, den MUSS ich haben!!
          Aber HALLO :arrow: Stadt der verlorenen Kinder  :)


          Online Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Super der wird sofort gekauft, wenn die Meinungen nicht gerade alle vernichtend sind...




            Online Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Laut dem Videothekenheftchen geht die Leihscheibe von DANTE 01 am 15.07 (nächste Woche Dienstag) an den Start :!:


              Online Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Der Film steht bei uns seit Montag in der Leihe. Leider waren alle DVDs verliehen. Von hinten betrachtet sahen die abgebildeten Bilder irgendwie trashig aus, heisst aber noch nichts. Ich bin morgen auf jeden Fall gespannt. :biggrin:
                Cool, bitte gleich mal berichten wenn gesichtet!  :biggrin:


                Online Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies

                  Online Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Soeben gesehen...


                    Dante 01 :arrow: :7:

                    Interessanter Film, absolut. Ich glaube man muss sich mal in Ruhe drüber Gedanken machen und ihn vielleicht auch noch einmal ansehen, aber er is definitiv besonders und keinesfalls so schlecht, wie er im Net leider wegkommt. Das Problem ist, der Film ist...ich nenne es mal..."sperrig"...und die meisten Leute haben vorher a.) etwas komplett anderes erwartet und kommen dann b.) überhaupt nicht damit klar, dass dies ein Film ist, den man sich "erarbeiten" muss. ;) St. Georges ist definitiv eine Art "Erlöser" würde ich meinen und ist Euch eigentlich aufgefallen, dass man das Symbol des Kreuzes sehr häufig sieht? Wichtig zum deuten des Films ist sicher auch der Eingangssatz, welchen Matze schon (fast) richtig wiedergegeben hat:

                    "Alles begann im Feuer. Im Urfeuer. Im Feuer der Hölle. Wie im Schlund des Drachen. Wie in einem Märchen. Und wenn es etwas gibt das Märchen uns lehren sollen, dann nicht, dass Drachen existieren, sondern dass man sie besiegen kann".

                    Ich fand ihn jedenfalls echt gut. Gute Darsteller, optisch gar nicht so billig und eben vom Inhalt her sehr interessant. Erstmal eine  :7: mit Tendenz nach oben. Übrigens klare Empfehlung an Akos. ;)