DANTE 01 - Französischer Sci-Fi Horror

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Mensch Leute DAS könnte was sehr geiles werden:





    :arrow: TRAILER (klick)

    :arrow: Die ersten 3 Filmminuten (klick)

    :arrow: Offizielle Seite (klick)

    :arrow: IMDb (klick)



    Inhalt:

    "Unendliche Weiten, das Ende der Galaxy. Die Zukunft. Ein neuer Gefangener gelangt in das Hochsicherheits-Gefängnis und psychatrische Untersuchungsschiff Dante 01. Auf dem Boden liegt er nun, halb Alien, halb Mensch, mit Kräften jenseits aller Vorstellungskraft. Saint Georges ist ein von inneren Dämonen zerfressener Mann, einem Kampf gegen seine übermächtigen Kräfte ausgesetzt. Es ist eine Kraft, die die weiteren Insassen infizieren wird und schon bald zu einer Rebellion unter den Gefangenen führt. ...."


    Regie:

    -Marc Caro (Die Stadt der verlorenen Kinder & Delicatessen)


    Darsteller:

    - Lambert Wilson
    - Linh Dan Pham
    - Dominique Bettenfeld
    - Yann Collette
    - Yan Dron
    - François Hadji-Lazaro
    - Gérald Laroche
    - François Levantal
    - Bruno Lochet
    - Simona Maicanescu
    - Dominique Pinon
    - Lotfi Yahya Jedidi




    SUPERFETT - ich freu mich drauf :!: In den französischen Kinos läuft DANTE 01 am 02. Januar 2008 an...
    « Letzte Änderung: 14. Dezember 2007, 10:59:17 von Flightcrank »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      KÖNNTE cool sein - könnte für mich aber sowas sein wie Sunshine - gute Optik, guter Sound und zu langweilig
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Sieht zumindest gut aus und thematisch könnte mir der Film auch zusagen.

        Gruß,
        Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Nachdem ich gestern wieder Sunshine mir reingezogen habe bin ich für sowas weit weit offen :!:

          Auch hier: nachher bei Gelegenheit gleich mal den Trailer ansehen...


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            auf jeden fall schon mal schön stile-ig. und wenns kopflastig wird (manche nennen es auch "langweilig" :p 8) ) hät ich absolut aber auch sowas von nix dagegen :)


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Den Trailer kann ich leider net sehen, bin natürlich mal wieder auffe Maloche ...

            Aber die Franzmänner scheinen ja ganz schön reinzuhauen, whohooo...

            Da muss ich mir bald mal ne Liste machen, was demnächst so allet aus Frankreich auf uns zukommt, um nicht den Überblick zu verlieren.


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Sieht gut aus. Ich bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt.
              die kommt noch... irgendwann...


              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash

                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Hmmmmm.....  :neutral:



                  Dante 01 - Enttäuschender Kinostart in Frankreich

                  Wenn man die französischen Kinocharts aufmerksam verfolgt, so fällt einem schnell auf, dass bei unseren Nachbarn praktisch kein Film an den Kinokassen zu scheitern scheint. Dass es allerdings auch anders geht, zeigt nun leider ein aktuelles Beispiel und zudem eine heimische Produktion. Die Sci-Fi/Horror Hoffnung Dante 01 wurde mit 119 Kopien ins Rennen geschickt. Bei einem Kopienschnitt von gerade einmal 2.200 Dollar wurde dem Erstlingswerk von Regisseur Marc Canto der Eintritt in die Top 20 der französischen Kinocharts verwehrt. Wann und ob der Film auch in hiesigen Kinos startet, steht noch in den Sternen. Nach Übernahme der Wild Bunch Rechte seitens Senator Film ist eine Auswertung über diesen Verleih jedoch wahrscheinlich. Unendliche Weiten, das Ende der Galaxy. Die Zukunft. Ein neuer Gefangener gelangt in das Hochsicherheits-Gefängnis und psychatrische Untersuchungsschiff Dante 01. Auf dem Boden liegt er nun, halb Alien, halb Mensch, mit Kräften jenseits aller Vorstellungskraft. Saint Georges ist ein von inneren Dämonen zerfressener Mann, einem Kampf gegen seine übermächtigen Kräfte ausgesetzt. Es ist eine Kraft, die die weiteren Insassen infizieren wird und schon bald zu einer Rebellion unter den Gefangenen führt.


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude

                    Online Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ach naja, dass da keiner reingeht muss ja net heissen, dasser schlecht is. :neutral:



                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        nö, aber ein wenig erfolg hät ich ihm gewünscht. vor allem im heimatland. zumahl, das ja meisst entscheidet, obs überhaupt exportiert wird. das selbe schicksal ereilte auch revolver. interessieren tut er mich nach wie vor.


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Klingt sehr interresant. Sci Fi Horror kommt immer gut. Werd ich mal im Auge behalten.
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Dante 01 - Kommt noch in diesem Jahr über Kinowelt

                            Viel hat sich nicht getan, seit Dante 01 im vergangenen Januar in den französischen Kinos floppte. Doch es besteht Hoffnung für den Sci/Fi-Thriller von Marc Caro (Stadt der verlorenen Kinder). Kinowelt Filmverleih konnte sich aktuell die Rechte an der Wild Bunch Produktion sichern und wird den Film hierzulande noch in diesem Jahr direkt auf DVD auswerten. Bei einer Lauflänge von 82 Minuten bekam Dante 01 für dieses Vorhaben eine FSK 16 Freigabe verpasst. Wann die Veröffentlichung erfolgt, steht bisher noch aus. Unendliche Weiten, das Ende der Galaxy. Die Zukunft. Ein neuer Gefangener gelangt in das Hochsicherheits-Gefängnis und psychatrische Untersuchungsschiff Dante 01. Auf dem Boden liegt er nun, halb Alien, halb Mensch, mit Kräften jenseits aller Vorstellungskraft. Saint Georges ist ein von inneren Dämonen zerfressener Mann, einem Kampf gegen seine übermächtigen Kräfte ausgesetzt. Es ist eine Kraft, die die weiteren Insassen infizieren wird und schon bald zu einer Rebellion unter den Gefangenen führt.


                            Ich freu mich drauf :!:


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed

                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Alter, der ist ja von Caro :shock: fuck, den MUSS ich haben!!
                                Aber HALLO :arrow: Stadt der verlorenen Kinder  :)


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Uhhhh ja, der war bei sehr vielen Jeunet Streifen als Art Director zuständig :!: Soweit ich weiß u.a. auch in Delicatessen, ...


                                  edit: die OFDB sagt arg viel mehr wars net, aber ich bin mir recht sicher, dass er auch bei den anderen zT dabei war. Vermutlich isser da nur nicht als Regisseur oder so eingetragen.



                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Die Blairwidsch meint, dass es am 15. Juli soweit sein soll *freu:

                                    Zitat
                                    Dante 01 - Kinowelt kündigt Sci/Fi-Thriller für Juli an
                                    Kategorie: DVD News - Geschrieben am 07.05.2008 14:54 Uhr von Torsten SchraderBisher noch ohne Termin im Releasekalender, gab Kinowelt Home Entertainment nun die finalen Daten zur deutschen Veröffentlichtung des französischen Sci/Fi-Thrillers Dante 01 bekannt. Die Leih-DVD des Titels wird ab dem 15. Juli 2008 bereits in den hiesigen Videotheken zu haben sein, bis die Kauf-DVD ab dem 05. September 2008 dann auch käuflich im Handel zu erwerben sein wird. Technische Details zur Veröffentlichung stehen bisher aus. Die Stadt der verlorenen Kinder und Delicatessen Regisseur Marc Caro nach hier erstmals nach seiner zehn Jahre andauernden Filmabstinenz wieder auf dem Regiestuhl einer Spielfilmproduktion Platz. Unendliche Weiten, das Ende der Galaxy. Die Zukunft. Ein neuer Gefangener gelangt in das Hochsicherheits-Gefängnis und psychatrische Untersuchungsschiff Dante 01. Auf dem Boden liegt er nun, halb Alien, halb Mensch, mit Kräften jenseits aller Vorstellungskraft. Saint Georges ist ein von inneren Dämonen zerfressener Mann, einem Kampf gegen seine übermächtigen Kräfte ausgesetzt. Es ist eine Kraft, die die weiteren Insassen infizieren wird und schon bald zu einer Rebellion unter den Gefangenen führt.



                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Super der wird sofort gekauft, wenn die Meinungen nicht gerade alle vernichtend sind...




                                      Offline dead man

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by dead man

                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Bei den Bildern, Videos und der Story kaum zu glauben, dass der in Frankreich baden ging.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Laut dem Videothekenheftchen geht die Leihscheibe von DANTE 01 am 15.07 (nächste Woche Dienstag) an den Start :!:



                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Ich bin mal gespannt, aber erwarte echt nicht viel, da ich schon seine 2 ersten Filme nicht mochte :(

                                              Das sehe ich allerdings genauso ;)
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs