Remake: Prom Night

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Prom Night aus dem Jahre 1980 gehört neben Halloween, A Nightmare On Elm Street und Freitag der 13. zu den bekanntesten Slasherfilmen der Vergangeheit. Damals in den Hauptrollen: Die Scream Queen Jamie Lee Curtis und Leslie Nielsen, welcher sich zum großen Teil in der Slapstick-Komödie zu Hause fühlt. Doch auch dieses Werk blieb nicht unangetastet und erhielt unter dem Regisseur Nelson McCormick jetzt eine Runderneuerung. In den Hauptrollen werden sich hier unverbrauchte Gesichter wie Brittany Snow, Brianne Davis, Kellan Lutz, Kelly Blatz, Jessica Stroup, Johnathon Schaech, Jana Kramer und Rachel Specter finden lassen. Nachdem kürzlich erste Impressionen im Internet erschienen sind, können wir heute das erste angefertigte Poster zum Remake vorstellen. Eingeleitet wurde dieses Projekt durch eine Kooperation der bekannten Studios Screen Gems und Sony Pictures. Hierzulande wird dann ab dem 17. April kommenden Jahres wieder geschlitzt, was das Zeug hält. Ob sich die Mädels dann vor dem Killer retten können, bleibt abzuwarten. Donnas Abschlussball soll die beste Nacht ihres Lebens werden, eine Nacht voller Magie, Schönheit und Liebe. Von ihren Freunden umgeben sollte sie vor ihrer Vergangenheit geschützt sein. Aber als aus der Nacht der Magie plötzlich die Nacht der Morde wird, gibt es nur einen Mann, der dafür verantwortlich sein kann... der Mann, von dem sie dachte, dass er für immer gegangen sei. Donna und ihre Freunde müssen einen Weg finden, um der sadistischen Wut eines besessenen Killers zu entkommen - und die Feier zu überleben...




    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Prom Night? Ich kann mich noch dran erinnern daß Leslie Nielsen in einer Nebenrolle mitgespielt hat. Aber so toll war der nicht.
      Das übliche Ratespiel wer nun der Killer ist. Nicht ganz so gut wie Freitag der 13 Teil 1. Obwohl ich den auch nicht so prall fand.
      Prom Night 3 war allerdings klasse. So ne schwarze Horror-Komödie. Gibts denn eigentlich uncut auf DVD?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich glaub die 16er DVD war immer uncut ;) schau ma in die ofdb - die is auch saubillig.

        Könnte ein kruzweiliger Film werden - ein Remake. Kann mich garnicht mehr so ans Original erinnern
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Ich glaub die 16er DVD war immer uncut ;) schau ma in die ofdb - die is auch saubillig.
          Ach so? Hab mal gehört der wäre cut.
          Kann mich garnicht mehr so ans Original erinnern
          Wahrscheinlich eben weil er nichts besonderes war.
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Lionel

          • Gast
          Das Original war etwas langweilig..denke zwar nicht, dass das Remake gut wird, aber angebracht isses eigentlich schon..


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Ich hab so mit ungefähr 10 oder bisschen älter 'nen Teil gesehen, weiss aber nimmer welcher!

            Auf jeden Fall flieht am Anfang 'ne Tusse aus der Hölle und mordet dann munter durchs College! :twisted:

            Zwei Szenen sind noch präsent:

            Der Dekan schneidet sich bei einer feierlichen Eröffnung beim zerschneiden des Bandes zwei Finger ab!
            Die Tusse wirft 'nen Football auf 'nen Typen zu und in der Luft verwandelt sich der Football in eine Art Bohrer oder so und der Typ wird durchbohrt beim auffangen! :confused: :lol:



            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              @Sing-Lung Das dürfte der dritte Teil sein.

              Gut möglich! Hab ausser diesen Szenen und dem Titel keinen blassen Schimmer mehr! ;)


              Prom Night? Ich kann mich noch dran erinnern daß Leslie Nielsen in einer Nebenrolle mitgespielt hat. Aber so toll war der nicht.
              Das übliche Ratespiel wer nun der Killer ist. Nicht ganz so gut wie Freitag der 13 Teil 1. Obwohl ich den auch nicht so prall fand.
              Prom Night 3 war allerdings klasse. So ne schwarze Horror-Komödie. Gibts denn eigentlich uncut auf DVD?

              Also, ich weiß ja nicht,. wie hier einige leute drauf sind - aber diese Ansicht kann ich ja wohl gar nicht teilen. Leslie Nielson hat von Slapstick ja noch gar nicht geträumt, als er in "Prom Night" als durchgeknallter Killer die kreischende Jamie Lee Curtis zur Scream Queen machte. Der Film war einer der üblichen Serienkiller-Thriller, die nach "Freitag der 13." aus dem Boden Hollywoods schossen. Und er war durchaus routiniert, hatte die übliche Atmosphäre und war - für Fans des Genres "Teenie-Slasher"  - recht spannend.

              Freitag der 13. war also nicht prall? Na, immerhin erfand Papa Cunningham ein Filmgenre, das sich bis heute einiger Beliebtheit erfreut und sich hartnäckig hält, denn die Zahl der zu metzelnden Teenies nimmt ja nun nicht gerade ab... Als absoluter Freitag Fan lege ich ein lautstarkes Veto ein! Freitag der 13. ist für mich der Vater aller Teenie Slashers und rockt - auch nach dem zehnten Anschauen. 

              Was allerdings gar nicht rockt und auch gar nicht geht, ist Prom Night III - das war ja wohl einer der schlechtesten Horror Filme, die ich je sah. Ich hab den vor jahren schon uncut auf Video gesehen, in England, und bin schier eingeschlafen. Prom Night II - Hello Mary Lou war auch nicht viel besser, aber immer noch erträglicher als Prom Night III, der bei mir zu den schlechtesten Horrorfilmen seit den 80ern zählt.

              Was das Remake von Prom Night angeht... Das Plakat gefällt mir sehr gut. Aber ob ein remake eines Genre-Klassikers das halten kann, was das Plakat verspricht... ich wage wie immer, es zu bezweifeln. Wahrscheinlich mehr Sex, mehr Blut (viel mehr Blut) und viel graphischere gewalt, aber das allein macht noch kein gutes Remake. Ich freu mich zwar drauf, aber ich bin ziemlich misstrauisch...

              Warten wir's ab. Vielleicht ist ja einer aus Amiland so nett und schickt mir vorab nen Screener... ;-)

              Der Lonewolf Pete


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Freitag rockt tatsächlich immer noch ;) da muss ich Pete recht geben!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs



                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Trailer ist u. a. hier zu sehen:

                  http://www.fuenf-filmfreunde.de/2008/01/04/prom-night-2008-trailer/

                  Ich würd ma sagen: Nä.
                  Nix neues, klar, aber ich finde es sieht dennoch recht brauchbar aus.


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Schmeißt von mir aus Steine nach mir...  ;) Aber mit Freitag der 13te und ähnlichen Slashern konnte ich nie was anfangen.

                    Und Teenie-Slasher im allgemeinen finde ich spätestens seit Scream scheiße !

                    Aber zum Thema  :arrow: Ich hab heute im Kino einen Trailer zu diesem Prom Night Remake gesehen. Und der Trailer sah scheiße aus ! Booah, sogar mein Kumpel der von Filmen gar keine Ahnung hat hat gemeint das wäre sicher ein Schmarrn. Glaub ich auch ! Den glaub ich leih ich nicht mal aus der Videothek!  ;)
                    « Letzte Änderung: 01. Juni 2008, 03:06:53 von ap »


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Info: Der Film ist nun auch seit heute unrated im Verleih.  :)



                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Jungs, hat den wer gesehen? Das Ding war ja mal übelst kacke :!:  ich überleg grad ob ich die DVD in die Tonne feuern soll...  :wall:


                        Prom Night (Remake) :arrow:  :3:
                        Scheiße war der belanglos und schlecht. Ich kenne das Original zwar nicht aber richtig doll soll es ja auch nicht sein. Was jetzt hier als Remake abgeliefert wird, is eine echte Frechheit. TOTAL BELANGLOSER, NULL SPANNENDER, NULL HARTER und einem VÖLLIGST AM ARSCH VORBEIGEHENDER Slasher. Ganz klar mit das Schlechteste was ich in den letzten Monaten gesehen habe... :neutral:


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          Jungs, hat den wer gesehen? Das Ding war ja mal übelst kacke :!:  ich überleg grad ob ich die DVD in die Tonne feuern soll...  :wall:


                          Prom Night (Remake) :arrow:  :3:
                          Scheiße war der belanglos und schlecht. Ich kenne das Original zwar nicht aber richtig doll soll es ja auch nicht sein. Was jetzt hier als Remake abgeliefert wird, is eine echte Frechheit. TOTAL BELANGLOSER, NULL SPANNENDER, NULL HARTER und einem VÖLLIGST AM ARSCH VORBEIGEHENDER Slasher. Ganz klar mit das Schlechteste was ich in den letzten Monaten gesehen habe... :neutral:

                          Ja, ich :D

                          Prom Night
                          Genau das hab ich gebraucht. Hirnlose Teeny-Jagd mit viel gekreische, in die falsche Richtung gerenne, lieber nach oben als nach unten zu gehen - deppen, Cheerleaderinnen und Quarterbacks.
                          Gott, war der Scheiße. Aber ja, genau das hab ich gebraucht.

                          :arrow:  5/10


                          Mein Beileid. Dann kann ich mir es ja sparen den anzusehen... Hast du den aus der Leihe oder gekauft ?


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Hast du den aus der Leihe oder gekauft ?
                            Jepp. Hat mich 4,99 EUR gekostet. Mindestens 4 zu viel...  :lol:


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Also ich fand den echt ok, nichts Neues, klar aber gut gemacht fand ich ihn.  :6.5:



                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Also ich fand den echt ok, nichts Neues, klar aber gut gemacht fand ich ihn.  :6.5:
                                :6.5: für DEN Rotze?! :shock:


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Ich glaub, ich werd mir den gar net erst ansehen. Das Original war schon sehr...dünn. Teil 2 und 3 waren da schon deutlich unterhaltsamer.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Ich glaub, ich werd mir den gar net erst ansehen. Das Original war schon sehr...dünn. Teil 2 und 3 waren da schon deutlich unterhaltsamer.
                                    Für 3 Mücken (ich hab 5 bezahlt) bring ich ihn Dir am Mittwoch mit. Kannste gerne haben...


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Ich glaub, ich werd mir den gar net erst ansehen. Das Original war schon sehr...dünn. Teil 2 und 3 waren da schon deutlich unterhaltsamer.
                                      Für 3 Mücken (ich hab 5 bezahlt) bring ich ihn Dir am Mittwoch mit. Kannste gerne haben...
                                      Du fandest ihn so Kacke und willst, dass ich dann noch die Kohle für ein 6/10tel Päckel Kippen für hinlege?  :uglywave:
                                      Sollte ich Münzgeld einstecken haben, denk ich mal drüber nach. Da wir geschmacklich teils konform, teils weit auseinander gehen, weiß man ja nie.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Ich glaub, ich werd mir den gar net erst ansehen. Das Original war schon sehr...dünn. Teil 2 und 3 waren da schon deutlich unterhaltsamer.
                                        Für 3 Mücken (ich hab 5 bezahlt) bring ich ihn Dir am Mittwoch mit. Kannste gerne haben...
                                        Du fandest ihn so Kacke und willst, dass ich dann noch die Kohle für ein 6/10tel Päckel Kippen für hinlege?  :uglywave:
                                        Sollte ich Münzgeld einstecken haben, denk ich mal drüber nach. Da wir geschmacklich teils konform, teils weit auseinander gehen, weiß man ja nie.
                                        Du kaufst Dir doch sogar Diary auf  :bd: . Der Prom Night is dem Dreck mindestens ebenbürtig...  ;)

                                        Entweder ja oder nein. Komm mir nicht mit Münzgeld und ich denk mal drüber nach tüdeldü... Ich bring ihn mit und Du nimmst ihn oder Du lässt es und guckst Dir Diary an... :D