Remake: Long Weekend

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat von: www.cinefacts.de
    Remake von Thriller "Long Weekend"

    Regisseur Jamie Blanks ("Düstere Legenden") inszeniert ein Remake des australischen Thrillers von 1978, "Long Weekend". Die Dreharbeiten laufen zurzeit im Wilsons Promontory Nationalpark im australischen Bundesstaat Victoria. "Long Weekend", der 2008 starten soll, ist der erste Spielfilm, der in dem Nationalpark gedreht werden darf. In den Hauptrollen spielen Jim Caviezel ("Die Passion Christi") und Claudia Karvan ("Aquamarin: Die vernixte erste Liebe") ein Ehepaar, das zu einem Campingtrip aufbricht. Der Wochenendausflug wird zum Psychothriller und das Paar muss gegen eine feindliche Natur kämpfen. Das Drehbuch stammt vom Autor des Originalfilms, Everett De Roche ("Visitors").


    Ich glaube irgeden jemand von uns (nemesis?) hat das Original letztens gesehen und fand ihn recht gut?

     :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=6140


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Einer hatte den gekauft, Gert oder Pierre stimmt ;) Der soll echt brauchbar sein.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Lionel

      • Gast
      Einer hatte den gekauft, Gert oder Pierre stimmt ;) Der soll echt brauchbar sein.
      Hab den gekauft, weil die Stimmen recht positiv waren. Bericht kommt dann. Gibbet für unter 3 Euro bei amazon.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ich hab den auch im Regal stehen, mal bei Amazon günstig mitbestellt...

      kam aber noch net dazu, ihn anzusehen ... wird demnächst sicher nachgeholt :)


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Ja, ich hatte den mal billig abgegriffen, weil ich mich da noch düster dran erinnern konnte. Fand klein nemi damals enorm unheimlich. Und das ist er auch heute noch. Eine bedrohliche, aggressive, nicht greifbare Atmosphäre, ohne dass man groß was sieht. Ich hoffe, das versauen die nicht bei der heutigen Zeige- und Erklärwut...


        Lionel

        • Gast
        The Long Weekend

        Hätt ich nicht nebenher schauen dürfen. Hab net allzu viel mitbekommen. Mein Eindruck is soweit: atmosphärisch aber auch langatmig. Hat auf jeden Fall Potenzial, die Geschichte.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Unos Plakatos:



          Es gibt auch schon 1, 2 Bilder, aber die poste ich hier nicht, weil sie für jemanden, der die Story noch nicht kennt, massiv spoilern.
          « Letzte Änderung: 20. März 2008, 19:47:17 von nemesis »


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            OOOOOk, dann sollte ich mir das Original doch die Tage endlich mal anschauen...


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Unos Plakatos:



              Es gibt auch schon 1, 2 Bilder, aber die poste ich hier nicht, weil sie für jemanden, der die Story noch nicht kennt, massiv spoilern.


              Öhm, verspoiler doch mal bitte, was die spoilern sollen :!: :?:

              btw ja auch gekauft und für sehr gut befunden. Sehr eigener Film mit Tendenzen zum Eskalationsfilm.

              Ein Remake? Ich weiß net...ich denke in dem Fall wird das wirklich ein "08/15-supernatural" Film mit einen glücklichen Teeniepärchen :roll:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Poster sieht in jedem Fall cool aus - und ich bin gespannt.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Poster sieht in jedem Fall cool aus - und ich bin gespannt.
                  Absolut! Ich sollte mir demnächst mal das Original zu Gemüte führen. Steht ja nun bei mir im Regal Dank Gertchen.... :)


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Poster sieht in jedem Fall cool aus - und ich bin gespannt.
                    Absolut! Ich sollte mir demnächst mal das Original zu Gemüte führen. Steht ja nun bei mir im Regal Dank Gertchen.... :)
                    Und das original fand ich echt kacke :!:


                    Hier das finale Poster des Remakes:





                    Zitat
                    Long Weekend - Poster und Setbilder zum australischen Remake

                    Mit der Neuverfilmung des heimischen Horrorfilms Long Weekend springt nun auch Australien auf den Remake-Zug auf. Unter der Regie von Jamie Blanks (Düstere Legenden, Storm Warning) und nach einem Drehbuch von Jamie Blanks (Visitors) entstand die Produktion im vergangenen Winter für das australische Produktionshaus Arclight Films. Das Original mit dem gleichen Namen, das Colin Eggleston im Jahr 1978 inszenierte, ist seit gut drei Jahren auch in Deutschland erhältlich. Einen ersten Blick auf Poster und Setbilder des mit James Caviezel und Claudia Karvan besetzten Films gewähren wir im Anhang. Für ein Wochenende fahren Peter und Marcia an die australische Küste, fernab der Zivilisation - nur sie, das Meer, der weiße Strand und die Wildnis - ein Traum. Doch dieser wird sehr schnell zum Alptraum. Das Paradies verwandelt sich nach und nach zur leibhaftigen Hölle. Unheimliche Geräusche, dunkle Schatten im Meer und das bedrohliche Verhalten der Tiere steigert die innere Unruhe der beiden. Hysterisch beginnt Peter auf alles zu schießen, was sich bewegt. Marcia dreht durch und flüchtet mit dem Auto, um dem Wahnsinn zu entkommen, aber das undurchdringbare Dickicht gibt den Weg nicht frei. Verzweifelt versucht sie, zu Fuß weiterzukommen. Da fällt plötzlich ein Schuss...


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Das Original war mies.

                      Hoffentlich kann hier der gute Regisseur was retten beim Remake - wenn der Stil sich Richtung Storm Warning bewegt könnte der noch etwas werden.


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Fuck, ich fand das Original klasse - ruhe 8)

                        Und das Remake könnte aber dennoch ziemlich sicher noch besser werden - bin sehr optimistisch :!:

                        Long Weekend :arrow: 6,5-7/10

                        Hui, hat mir sehr gut gefallen. Diese Art Ökohorror der Sorte "ich komm aus dieser Scheiße nicht raus" Stimmung a la Dead End kombiniert mit der Thematik feindliche Natur war mal was ganz anderes. Hat mich überzeugt und für 2,97 € mehr als nur ein 20 € Auffüller für Amazon :!:
                        « Letzte Änderung: 17. Oktober 2008, 16:15:00 von EvilEd84 »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Also das Poster find ich mal sehr gelungen!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Echt? Also ich finds echt kacke. Da find ich das alte Motiv ja fast noch besser und das war auch schon kacke...



                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Hier mal der Trailer:


                            Na ja, ich weiss net...


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Jim Caviezel is zwar cool, der Trailer "naja" aber das Original kacke = Remake bekommt von mir keine Chance!


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Das Remake von LONG WEEKEND läuft auf den diesjährigen Fantasy Filmfest Nights im März :!:

                                :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=11731.0


                                Hmmm, naja, haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker, wird mit Dauerkarte aber natürlich angesehen. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht...
                                « Letzte Änderung: 24. Januar 2009, 10:26:06 von Flightcrank »


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  :lol: haha, recht geschiehts dir.

                                  Und um das ganze natürlich mit den rechten Augen sehen zu können musst du dir vorher das Original ja nochmal ansehen - richtig? RICHTIG!! :D


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Und um das ganze natürlich mit den rechten Augen sehen zu können musst du dir vorher das Original ja nochmal ansehen - richtig? RICHTIG!! :D
                                    :uglylol: Ganz sicher nicht :!: ...oder vielleicht doch :?:  :confused:  8)


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Long Weekend (Remake)
                                      Ich kenne das Original (noch) nicht, daher kann ich nur den Film an sich bewerten - Ihn aber nicht mit dem Original vergleichen. Pierre meinte auf jeden Fall, das er so ziemlich 1:1 mit dem Original übereinstimmt.
                                      Wow, was für ein Brett. Der ist auf alle Fälle mal auf BD fällig. Mir hat der verdammt gut gefallen. Die Stimmung und die Atmo war absolu klasse. James, das Katzenwiesel hat vielleicht ein wenig zu dick aufgetragen - aber dennoch hat mich der Film voll und ganz begeistert. Audio/Visuell absolut genial :!:
                                      « Letzte Änderung: 22. März 2009, 12:11:11 von skfreak »


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Hört sich doch super an, vor allem da ich ja einer der ganz wenigen (der einzige!?) bin, der das Original beunruhigend, spannend und sehr gut findet :D


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Hört sich doch super an, vor allem da ich ja einer der ganz wenigen (der einzige!?) bin, der das Original beunruhigend, spannend und sehr gut findet :D

                                          Ne, Matze, geht mir auch so.  ;)

                                          Ich mochte ja schon das Original, und mir gefiel auch das Remake. Inwiefern das sinnvoll war, ist eine andere Frage, denn im Grunde ist es eine fast genaue Umsetzung des Originalfilms. Die Besetzung hat funktioniert, die Location war Stimmig, und sogar die unheimlichen Geräusche kamen gut (stammten, soweit ich das beurteilen kann, auch aus dem Original).


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Wuss!?

                                            Echt? Den hat hier doch echt jeder zerrissen - aber gut, will mich net beschweren, finds ja gut, dass ich jetzt definitiv weiß, dass das ein Fall für mich sein wird.