REVIEW: Little Children

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
So, habs oben mal grob überflogen, will ja nicht schon alles wissen.
Klingt gut, werd ich mir bei Gelegenheit besorgen.

Hab ihn mir heute morgen bestellt, wenn du magst leih ich ihn dir aus.


Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    So, habs oben mal grob überflogen, will ja nicht schon alles wissen.
    Klingt gut, werd ich mir bei Gelegenheit besorgen.

    Hab ihn mir heute morgen bestellt, wenn du magst leih ich ihn dir aus.
    Danke, aber ich glaub, der gefällt mir gut, ich werd den wohl bei Medimops ordern.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Bombe der Film :!:

      Edit: Gert, schon gesehen. Könnte Dir gefallen :!:
      « Letzte Änderung: 25. Juni 2010, 23:45:34 von Flightcrank »


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
      • Moderator
      • *****
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Bombe der Film :!:

        Edit: Gert, schon gesehen. Könnte Dir gefallen :!:

        Ne, noch nicht. Klingt nicht übel, mal im Äuglein behalten.


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Dann äugel mal, der is hundertpro wat für Dich Hasi :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by dead man
            JEp, der is genial. Is eigentlich neben American Beauty meine liebste "Vorstadtsatire". Is bei mir mit jedem mal sehen noch etwas gestiegen, mittlerweile liegt er bei   :8.5:


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
            • Moderator
            • *****
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Gilt Meine teuflischen Nachbarn auch als Vorstadtsatire? :D


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Gilt Meine teuflischen Nachbarn auch als Vorstadtsatire? :D
                JA! :D


                @Gert: der wär doch was als "Dankeschön", ha! ;)


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                • Moderator
                • *****
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Gilt Meine teuflischen Nachbarn auch als Vorstadtsatire? :D
                  JA! :D


                  @Gert: der wär doch was als "Dankeschön", ha! ;)

                  Joa, z. B. :D


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline Sniper

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Sniper
                    Noch nie was von gehört, klingt aber gut.
                    Ma sehen ob ich den die Tage ma aus der Leihe hole, Conelly allein dürfte das ja schon wert sein ;)


                    Offline dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by dead man
                      Gilt Meine teuflischen Nachbarn auch als Vorstadtsatire? :D

                      keine Ahnung, kenn ich noch nich


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Gerade im TV gesehen und muß sagen du hast wieder mal nicht zuviel versprochen, Flight! Krasses Drama, das mich wirklich überzeugt hat. Auch witzig, Rorschach und Night Owl in einem weiteren Fim.
                        8 Punkte, sag ich...
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Gerade im TV gesehen und muß sagen du hast wieder mal nicht zuviel versprochen, Flight! Krasses Drama, das mich wirklich überzeugt hat. Auch witzig, Rorschach und Night Owl in einem weiteren Fim.
                          8 Punkte, sag ich...
                          Krasse Szene im Auto, oder?


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Komisch! Genau das selbe wollte ich auch schreiben!!!!!! JA, und wie!!!!
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Die beste Performance die ich von Jackie Earle Haley bisher gesehen habe :!:


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Wauw!!! Hat sich echt gelohnt den anzuschauen! Der Vergleich mit American Beauty kam mir auch in den Sinn. Desperate housewives auch so ein kleines bischen. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen das Drama!  Kate Winslet hat mir sehr gefallen, sowie Patrick Willson und  Jackie Earle Haley (Der neue Freddy/Rorscha)! :)
                              Das Ende war irgendwie... hmmm
                              (click to show/hide)
                              :8:
                              Freut mich, Evil. :)

                              Müsste den auch mal wieder einlegen...


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Die beste Performance die ich von Jackie Earle Haley bisher gesehen habe :!:
                                Ich fand die Rolle echt krass! Und als Rorschach fand ich ihn einfach klasse. Hab aber leider noch nicht so viele Filme mit ihm gesehen. Hab mal gegoggelt, es sind schon einige. Aber meist wohl Nebenrollen. Mal sehen wie er sich als Freddy so macht.
                                Mag den Haley aber irgendwie auch. Er hat eben mehr so das abgedrehte Bösewichtface. :)
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Little Children
                                  Die DVD stand Jahre lang bei mir im Regal und ich hab ihn heute endlich gesehen.
                                  Guter Film, auch wenn er am Ende alles ein bisschen zu einfach und zu plötzlich abschließt, finde ich.
                                  Bei einer Laufzeit von über 2 Stunden hätte man die letzten Minuten vielleicht etwas ausführlicher gestalten können.
                                  Die Länge hatte er etwas kur nach der ersten Hälfte, welche ich übrigens absolut super fand. Der Erzähler, diese permanente Ironie und das leichte Überzeichnen der Kleinstadt-Gesellschaft war super. Auch die langsame Liebesgeschichte war glaubhaft und mal ganz ehrlich die Winslet sieht auch nicht schlecht aus und war in dem Moment völlig verständlich interessanter, als die kalte Karrierefrau zu Hause, die sich nur noch für den Sohn und ihre Arbeit interessiert hat. Klar bedient sich der Regisseur bei Filmen, wie "American Psycho" und "Magnolia" oder besser noch "Short Cuts" von Altman und wirkt letztendlich nicht ganz so konsequent, wie er hätte sein können. Der Erzähler aus dem Off ist am Anfang echt lange dabei und plötzlich war er ohne Ankündigung bis zum Ende weg, danach hat er mir manchmal etwas gefehlt, das hätte man ruhig immer mal wieder kurz einstreuen können. Ich habe eure Beiträge jetzt noch nicht gelesen, habe aber in Erinnerung, dass eine Szene ein paar gestört hat. Wenn es die Szene im Auto war, muss ich auch sagen, dass ich die zunächst auch völlig deplaziert fand. Später aber macht es absolut Sinn. Man wollte einfach verhindern, dass durch die relativ "normale" Darstellung von der Person (sogar als Opfer) nachher noch Mitleid durch die Manipulations des Filmes beim Zuschauer entsteht. Das muss sich ganz alleine ohne filmische Tricks entwickelt und das hat funktioniert. Vielleicht kein Mitleid, aber zumindest ein Stück weit Verständnis .
                                  (click to show/hide)

                                  Die Darsteller fand ich ausnahmslos gut, selbst die Figur des Schönlings Brad funktioniert klasse. Inszenierung passt auch. Die Frage ist nun, ob man sich "Little Children" nochmal ansehen muss. Hmmm, weiß ich noch nicht, aber ich bin schon froh ihn grundsätzlich endlich mal eingelegt zu haben.
                                  Was ich übrigens voll daneben finde (keine Ahnung, ob das im Film bewusst so gezeigt wurde, oder heute tatsächlich gang und gebe ist) ist, dass die Mädchen im Freibad, soweit ich das flüchtig mitbekommen habe, alle Bikini getragen haben, auch die ganz jungen. Da passt doch was nicht, das ist genauso krank, wie Schminken mit 8-9 Jahren. Ich schieb es mal auf die Dramaturgie der folgenden Szene, aber wenns bewusst so übertrieben wurde, würde ich das ziemlich platt finden.

                                  Andere Langzeitstaubfänger im DVD-Regal sind "Der Pianist" und "München". Mal sehen, ob ich die in den nächsten Tage auch mal packen kann.
                                   :7.5:



                                  etwas ist schonmal ein wenig unrealistisch: mit der winslet ins bett steigen wenn man die connelly hat? :confused: so sympatisch ich auch die winslet finde, für connelly würd ich noch net mal mehr andere frauen anguggn, egal wieviele hosen sie anhat :D
                                  :lol: Absolut! Connelly sieht da wieder umwerfend schön aus!  :shock:
                                  Dem kann ich übrigens nicht vollends zustimmen. Von der Figur ist die Conelly sicherlich auf Modell-Kurs (also ich meine die richtigen und die Hungerhaken), aber diese bewusste Ausdruckslosigkeit und Kälte, die von ihr ausgeht macht sie ziemlich unsexy. Dazu der steinernde Blick und die übertriebene Mutterschaft, ich weiß nicht, dass hat sicherlich auch mit der "Lebendigkeit" zu tun, von der im Film oft die Rede ist und da kommt die Winslet (deren Augenbrauen auch nicht wirklich dichter sind als, die von der Connely, ich hab drauf geachtet ;) ), irgendwie sympathischer und durchaus hier auch attraktiver. Lächeln macht attraktiv, da ist schon was dran.
                                  « Letzte Änderung: 05. September 2013, 01:53:35 von Max_Cherry »


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Schön, dass Du hier endlich mal zugegriffen hast! MÜNCHEN bitte als nächstes, da erwarte ich dieselbe Wertung :D auch wenn Dus bist.

                                    Die Mädchen im Bikini... das scheint aber dort "normal" zu sein. Das sieht man oft in Filmen, zuletzt in der Serie "Shameless" ebenso. Hier passte es nicht in den Kontext, wie Du sagst, aber ich denke es hatte auch nichts wirklich auszusagen, daher ist das im Grunde "egal".
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Schön, dass Du hier endlich mal zugegriffen hast! MÜNCHEN bitte als nächstes, da erwarte ich dieselbe Wertung :D auch wenn Dus bist.

                                      Die Mädchen im Bikini... das scheint aber dort "normal" zu sein. Das sieht man oft in Filmen, zuletzt in der Serie "Shameless" ebenso. Hier passte es nicht in den Kontext, wie Du sagst, aber ich denke es hatte auch nichts wirklich auszusagen, daher ist das im Grunde "egal".
                                      Find ich schon irgendwie, zumal ja direkt danach die Ronnie im Pool-Szene kommt und das Ganze "sexueller aufgeladen" wirkt, und das eben bei Kindern.
                                      Naja, mag ja auch Zufall oder Mode zu sein, finde ich aber grundsätzlich nicht gut. Würd meine Tochter nicht anziehen!


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        ...da erwarte ich dieselbe Wertung :D auch wenn Dus bist.

                                        Was soll das denn heißen? :D ;)
                                        Ja, mal sehen. Aber ich glaube, was ich so gehört habe, wird da mindestens ne 7 drin sein, beim "Pianisten" sowieso, denk ich.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Die Sache mit den Kids, sehe ich genauso wie Du! Im Film hatte ich damit jetz keine größeren Probs.

                                          Du dachtest doch mal der Film sei aufgrund der Thematik nix für Dich :D daher sagte ich das. PIANIST kenn ich selbst auch noch nicht. Den wollt meine Frau aber auch immer schonmal sehen.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Gestern mit meiner Mitbewohnerin "Little Children" mit Kate Winslet (Regisseur Todd Field) geschaut. Völlig ohne Erwartungen ran gegangen, in der Mitte ziemlich begeistert gewesen, am Ende wiederum etwas ratlos. Die Art wie das amerikansiche Vorstadtleben satirisch dargestellt wurde war groß und hat mich sehr an American Beauty erinnert. Das Zusammenlaufen der Geschichten am Ende hat mich hingegen gar nicht überzeugt. Andere Meinungen?

                                            Müsste ich mal wieder sehen. War ja damals schwer begeistert!


                                            Offline Freddy

                                            • aka Chris
                                                • Show only replies by Freddy
                                              Als Tipp vom Evil gestern per :vod: geguckt:

                                              Little Children  :vod:  :arrow: :7:

                                              Hat mir recht gut gefallen. Jedoch fehlt einfach das gewisse Etwas. Schwer zu beschreiben.
                                              Patrick Wilson hat bei mir mittlerweile einen fetten Sympathiebonus. Er und Kate Winselt geben hier ein tolles Paar ab.
                                              Die Geschichte um Ronnie McGorvey (Jackie Earle Haley) passt mir irgendwie nicht so ganz ins Bild.
                                              Trotzdem hat mich Little Children sehr gut unterhalten und mich ansatzweise zum Nachdenken angeregt. Ich steh ja auch auf Dramen. ;)
                                              Ich bin jedoch froh, das Amazon VOD dafür genutzt zu haben. In der Sammlung würde er wahrscheinlich verstauben.
                                              « Letzte Änderung: 03. April 2014, 11:05:11 von Freddyo0 »
                                              Meine Filme-Sammlung


                                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                @Freddy:
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...