Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Also von mir aus hätte das Projekt auch ganz ins Wasser fallen können. Hätte dem net nachgeweint.


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy

      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed

        Sehr gute Wahl ... das hätte schlechter laufen können.
        Inzwischen ist offiziell bestätigt, dass Guillermo del Toro der Regisseur für beide Film sein wird. Laut seinen Aussagen wird er aber eng mit Peter Jackson zusammenarbeiten.
        Das dürfte nach Jackson nicht die schlechteste Wahl gewesen sein. del Toro traue ich einiges zu :!:

        :!:

        ich freu mich saumässig drauf!  :)

        :!:


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Scheinbar ist es nun offiziell, das Der Hobbit in 2 Filmen erscheinen wird. Ich weiss ja nicht. Spontan klingt das ein wenig nach Abzocke  :neutral:

          Zitat
          Quelle: http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=24610

          We’ve known for a while that Peter Jackson and Guillermo Del Toro’s eagerly-awaited adaptation of the Lord Of The Rings prequel, The Hobbit, would comprise two movies, due in December 2011 and 2012. But the make-up of those two movies has been up for debate… until now.

          We spoke exclusively to both Del Toro and Jackson for our birthday issue, and they told us the latest, which is…

          “We’ve decided to have The Hobbit span the two movies, including the White Council and the comings and goings of Gandalf to Dol Guldur,” says Del Toro.

          “We decided it would be a mistake to try to cram everything into one movie,” adds Jackson. “The essential brief was to do The Hobbit, and it allows us to make The Hobbit in a little more style, if you like, of the [LOTR] trilogy.”

          So there you go. The second film will not, as had previously been suggested, a film that will bridge the 60-year gap between The Hobbit and the start of Fellowship Of The Ring.

          Warten wir es mal ab. Ich hätte mich zwar mehr gefreut, wenn Jackson den Hobbit inszeniert hätte, aber wenn beide zusammenarbeiten besteht noch Hoffnung.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Och, bei dieser Produktion erwarte ich eigentlich nix anderes als dieselbe Abzocke wie bei LotR auch schon! ;) Mindestens 3 verschiedene VÖs pro Teil liegen doch auch hier locker drin! ;)

            Ich freu mich trotzdem, auch wenn ich alle verfluchen werden nach Sichtung des ersten Teils im Kino weil ich jetzt ein Jahr warten muss! :schimpf:  :D


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ich frage mich wo er Stoff für zwei Filme herholen will.
              LOTR hat man gekürzt um es zum Film zu machen - will man den Hobbit jetzt künstlich verlängern oder wie?!? :confused:
              Irgendwie hab ich wegen allem schon gerade keine Lust mehr auf die Verfilmung, vor allem wegen der Warterei auf die Langfassungs-BDs... argh.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Hier mal ein paar Gerüchte von MovieJones:

                Zitat
                Quelle: MovieJones

                Ein neues Gerücht, jedoch angeblich aus zuverlässiger Quelle. Die Zweiteilung von Der Hobbit ist schon lange bekannt. Jetzt sollen aus zwei Filmen aber drei Filme werden.

                Was utopisch klingt, könnte durchaus realistisch sein. So war ursprünglich angedacht , dass Der Hobbit die Erzählungen des Buches wiedergibt, Der Hobbit 2 sich hingegen auf das Ende und den Übergang zu Der Herr der Ringe konzentriert. In letzter Zeit wurde aber deutlich, dass Regisseur Guillermo del Toro nur Der Hobbit in zwei Filmen drehen wollte, wobei der Schnitt höchstwahrscheinlich nach den Elben im Düsterwald stattfinden würde. Von einer Brücke zu Der Herr der Ringe war seitdem nichts mehr zu hören, dass dies aber angedacht war und jetzt als dritter Film realisiert werden soll, ist nicht ganz abwegig. Im Gegensatz zu den anderen beiden Filmen würde diesen Film aber nicht Del Toro sondern wieder Peter Jackson drehen, womit sich der Kreis schließt.

                Weiter heißt es, dass Der Hobbit in 3D gedreht werden soll und zwar mit derselben Technik, die auch bei James Camerons Avatar genutzt wurde. Das Buch selbst soll auch leicht geändert interpretiert werden, wobei vor allem Smaug und viele Charaktere düsterer als in der literarischen Vorlage erscheinen sollen. Auch dies ist durchaus glaubwürdig, war doch Der Hobbit eher als Kinderbuch anzusehen, dessen lockere Erzählweise nicht zum Stil von Der Herr der Ringe passen würde.

                Der Hobbit ist aktuell für Ende 2011 geplant, die Fortsetzung folgt im Dezember 2012. Sollte ein dritter Teil gedreht werden, wäre alles ab 2013 realistisch und wir können uns wieder auf drei wunderbare Kinojahre freuen.

                Naja, so ganz weiss ich nicht, was ich davon halten soll - zwei Filme von del Toro und dann wieder einer von Jackson???
                Mir wäre es so oder so lieber, wenn auch der Hobbitt von Jackson gedreht würde.
                Die Idee mit dem 3D finde ich ganz nett - aber für HdR irgendwie überflüssig.
                Warten wir es mal ab - bis 2011 ist ja noch ein bisschen.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Bei LotR waren 3 Filme für rund 1300 Seiten ja okay. Aber aus so einem 400-Seiten-Buch allein schon mindestens 2 Filme zu machen...ich weiß ja net.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Die strecken das schon ;)

                  Ausserdem kann es ja auch gut sein, das jeder Film dann nur gut 90 Minuten geht :?:

                  Und del Toro würd ich als gute Wahl empfinden, der Mann hats schon drauf.


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Auf das Projekt bin ich auch mal richtig gespannt...Der kleine Hobbit ist ja das einzige Tolkien-Buch, dass ich außer HdR noch gelesen hab. War eigentlich auch ganz cool, allerdings schon etwas kinderbuchmäßiger. Fands trotzdem top. Ne Verfilmung würd ich begrüßen, wie eigentlich bei jedem Buch, das ich gelesen hab. :D


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Anscheinen ist der Casting-Aufruf für den Film raus:

                      Zitat
                      Quelle: Moviejones
                      Da wäre natürlich die Hauptrolle von Bilbo Beutlin, der leider nicht erneut von Ian Holm gespielt werden kann, da ein jugendlicheres Gesicht vonnöten ist. Es dürfte spannend werden, wie sich das mit Der Herr der Ringe-Trilogie und der Einleitung verträgt, immerhin sehen wir dort Ian Holm beim Ringfund. Der gewünschte Darsteller sollte zwischen 25-35 Jahre alt sein. Als nächstes wäre der Anführer der Zwerge, Thorin Eichenschild, zu nennen. Hier wird ein Darsteller zwischen 40-50 Jahren gesucht, neben Bilbo mit die wichtigste Rolle. Dann wäre da ein weiterer Schauspieler für Gloin, seines Zeichens Gimlis Vater, der zwischen 40-50 Jahre alt sein soll. Fili und Kili sollen dagegen mit etwa 20-jährigen Darstellern besetzt werden. Neben dem schon besetzten Gandalf (Ian McKellen) wird ein weiterer Zauberer gesucht, Radagast der Braune, einer der fünf Istari und Freund von Gandalf. Ein Darsteller um die 50-70 Jahre wird hier gewünscht. Ein Name, den wir gar nicht zuordnen können, ist der von Itaril, einer Waldlandelbin, die zwischen 17-27 Jahre alt sein soll. Bei den Hobbits werden dazu noch die Eltern von Frodo - Drogo Beutlin und Primula Brandybock - gesucht. Der Darsteller für Drogo soll zwischen 25-35 Jahre alt sein, während sie für Primula nicht älter als 27 sein soll. Zu guter Letzt ist da noch Smaug; hier wird nur ein Synchronsprecher zwischen 40-70 Jahren gesucht. Aus Esgaroth werden natürlich der Bogenschütze Bard gesucht (35-48 Jahre), der Bürgermeister (40-60) und dessen Gehilfe Alfrid (30-70).

                      Das Ian McKellen mit dabei ist finde ich mal richtig gut :thumb:
                      Unklar ist mir noch ob Hugo Weaving wieder den Elrond geben wird - müsste ja aber wohl.
                      Und was oben fehlt ist der Typ, der im Wald lebt. War das Belegrin? Komm grad nimmer auf den Namen.


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Ich denke, alle Figuren, die in der Herr der Ringe Trilogie vorkamen, müssen zwingend von denselben Schauspielern dargestellt werden. Ich denke, das dürfte geschafft werden wenn PJ seine Finger mit im Spiel haben wird! ;)

                        Ausser natürlich, wie bei Bilbo schon geschrieben.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Zitat
                          Quelle: Moviejones

                          Tobey Maguire soll der neue Star in 'Der kleine Hobbit' werden, nachdem er letzte Woche überraschend aus der 'Spider-Man'-Reihe ausschied.

                          Tobey Maguire soll Berichten zufolge zugestimmt haben, die Hauptrolle in 'Der kleine Hobbit' zu übernehmen.

                          Von dem 34-Jährigen Schauspieler wird behauptet, er habe für die Rolle des Bilbo Baggins in der Film-Adaption der J.R.R. Tolkien Sage unterschrieben. Produzent Peter Jackson und Regisseur Guillermo del Toro sollen ihn schon seit einiger Zeit versucht haben, zu überzeugen, weil sie wüssten, dass er perfekt für die Rolle sei.

                          Ohne, Spiderman als Bilbo Beutlin :nein:


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Also diese Besetzungen in letzter Zeit werden immer besser..... :uglylol:


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Also diese Besetzungen in letzter Zeit werden immer besser..... :uglylol:

                              Ja, sehr merkwürdig manchmal.................


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Hmm, ich konnte mir Maguire als Spider-Man damals auch nicht vorstellen. Trotzdem hatte er dan reingepasst.

                                Will damit aber jetzt nicht sagen, dass er als Hobbit passt! ;)


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Will damit aber jetzt nicht sagen, dass er als Hobbit passt! ;)

                                  Ich seh Ihn schon vor mit dem Ring in der Hand und dem Spruch "Aus grosser Macht erwächst grosse Verantwortung" auf den Lippen :bunnylol:


                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                    Der Junge ist doch wirklich nur ein halbes Hemd und hat ne gewisse Ähnlichkeit mit Wood. Könnt mir den schon als Hobbit vorstellen.


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Genau, Macguire könnte doch auch den neuen CONAN spielen....



                                      Offline Lionel

                                      • Angemeldet: 29.06.02
                                        • I'm the King of Moonduk High!
                                          • Show only replies by Lionel
                                        Da reichen aber 10 Jahre Anabolika nicht aus... :nein:


                                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                        ___________________________________________________________

                                        Meine Filmsammlung


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          Also ich kann mir Maguire sehr gut als Bilbo vorstellen. Ich persönlich finde ja, dass er ein hervorragender Schauspieler ist.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Zitat
                                            Quelle: Moviejones

                                            Als vor einigen Monaten zu hören war, dass die Prequels zu Der Herr der Ringe in 3D umgesetzt werden, gab es von Guillermo del Toro sehr schnell ein Dementi. Der Hobbit und dessen Fortsetzung sollten auf jeden Fall in 2D erscheinen, um keinen Stilbruch zu erzeugen. Einige Monate später sieht die Sache nun etwas anders aus.

                                            Wie Guillermo del Toro mitteilt, stammt seine damalige Aussage noch aus der Prä-Avatar-Zeit und zwischenzeitlich hat sich wirklich viel verändert. Und so gab es einen Wunsch von ganz oben, eine 3D-Umsetzung von Der Hobbit doch bitte in Erwägung zu ziehen. Guillermo del Toro betont aber, es handele sich dabei noch nicht um die Bestätigung, dass die Filme am Ende auch in 3D erscheinen, alles wird vorläufig erst einmal geprüft.

                                            Och Kinners, was soll das denn????????????
                                            Sorry, aber hier brauch ich kein 3D - solange die Umsetzung ähnlich erfolgt wie bei HdR reicht mir das vollauf.


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                               :picard:  :picard:  because this fail is so epic one facepalm is not enough.
                                              « Letzte Änderung: 02. März 2010, 11:17:17 von der Dude »