Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Viele Kinos in Deutschland werden den Hobbit wohl auch it der doppelten Bildrate zeigen.

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ruckelfreier-Hobbit-auch-in-vielen-deutschen-Kinos-1754167.html

    Unser Kino leider nicht, aber damit hab ich auch nicht gerechnet. Ist ja keine Kinokette hier.



    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Die ersten Pressestimmen sind jetzt auch draußen und der Streifen hat tatsächlich sehr gemischte Reviews bekommen.
      Von "einfach nur großartig" bis "wirkt sehr in die Länge gezogen" und "ist zu albern" ist alles vertreten.


      Offline Blacknero

      • Newbie
          • Show only replies by Blacknero
        Am Freitag werde ich das Review dazu hochladen, der Film wurde dann in HFR 3D geschaut. am 15.12.12 kommt der Zusatz zum normalen 3D


        Offline Blacknero

        • Newbie
            • Show only replies by Blacknero
          Es ist Freitag  :)

          und somit kommt wie versprochen ein eher ausführliches http://filmfreaksreview.jimdo.com/2012/12/07/der-hobbit-eine-unerwartete-reise/ zum grosse erwarteten Hobbit-Film.

          Leider konnte ich aus technischen Gründen keine HFR Version sehen.
          Wie die deutsche Synchro sein wird, wird in einer Woche nachgereicht.
          « Letzte Änderung: 07. Dezember 2012, 22:48:25 von Blacknero »


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Und wieso ist das Review nicht im Review-Fred? :)
            Die Deadlinks sind nicht wirklich hilfreich.


            Offline Blacknero

            • Newbie
                • Show only replies by Blacknero
              Und wieso ist das Review nicht im Review-Fred? :)
              Die Deadlinks sind nicht wirklich hilfreich.
              Wieso es ein Deadlink gab weiss ich nicht  :confused:

              Ich dachte da würde man ein Review zum Hobbit am ehesten Suchen, offensichtlich nicht.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Passt schon so ;) es ist ja lediglich verlinkt, und nicht für hier geschrieben ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Passt schon so ;) es ist ja lediglich verlinkt, und nicht für hier geschrieben ;)

                  Jau, aber ich les keine externen Reviews - zumal bei Nero die Links nie funktionieren :) Von daher bringt's mir nix.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Der Link oben funzt ;) und hier gibts jede Menge die externe lesen, so wie ich auch - ich mein ja nur, dass es SO wie es jetz is korrekt ist. ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Peter Jackson hat nun einen erweiterten Cut bestätigt fürs Heimkino! Rund 30 Minute mehr sollen es sein, sprich knapp 200 Minuten! :shock:

                      Grundsätzlich kann es für mich nicht genug geben aus Mittelerde, bin aber trotzdem gespannt, wie er das hinkriegen wird, kenne ja die Kinofassung noch nicht. Immerhin kommt nicht wie bei HdR zuerst Kino-Fassung und dann ein Jahr später der Extended. Nur auf irgend einen Bock seitens Warner bei VÖ darf man sich sicherlich schon freuen! :roll:
                      « Letzte Änderung: 10. Dezember 2012, 14:12:12 von Sing-Lung »


                      Offline Blacknero

                      • Newbie
                          • Show only replies by Blacknero
                        Naja hole mir sowieso beides, wie schon bei HdR. Aber was sie explizit noch dreinpacken werden weiss ich nicht, klar man kann die Actionszenen noch ausbauen, und auch noch die eine oder andere Ruhige Minute einführen oder verlängern, und dann sind 30 min schnell  rüber. Oder der SCchnitt/Anschlussfehler korrigieren, sofern es einer war, ich bestätige den am kommenden Freitag. =P


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Habe auch alle Versionen von HdR zu Hause. Aber wäre ja nicht nötig grundsätzlich! ;)

                          Würde auch hier alle holen, bin aber nicht unglücklich wenn sofort die Richtige veröffentlicht wird.


                          Offline Blacknero

                          • Newbie
                              • Show only replies by Blacknero
                            Kann ich nachvollziehen, dann kann man alles in einem aufwisch kaufen. Obwohl die Trilogie Box sicher noch kommt am schluss, sicher rechtzeitig für die Weihnachten 2014 :biggrin:


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Kann ich nachvollziehen, dann kann man alles in einem aufwisch kaufen. Obwohl die Trilogie Box sicher noch kommt am schluss, sicher rechtzeitig für die Weihnachten 2014 :biggrin:

                              Wenn schon, dann Weihnachten 2015! ;)


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Was ich am Hobbit doch (anfangs) etwas gewöhnungsbedürftig fand war, das Gandalf die deutsche Stimme von Arthur Spooner hatte :D


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung

                                  Offline myotis

                                  • Krawallkobold
                                      • Show only replies by myotis
                                    Was ich am Hobbit doch (anfangs) etwas gewöhnungsbedürftig fand war, das Gandalf die deutsche Stimme von Arthur Spooner hatte :D

                                    Ich bin dagegen. :(
                                    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                    Corpse Bride


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Was ich am Hobbit doch (anfangs) etwas gewöhnungsbedürftig fand war, das Gandalf die deutsche Stimme von Arthur Spooner hatte :D

                                      Ich bin dagegen. :(



                                      Gibt ja leider keine Alternative :( Achim Höppner hat eine grosse Lücke hinterlassen.


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Das Lied "Song of the lonely Mountain" ist übrigens wunderschön!

                                        Sie spielen es jetzt auch im Radio.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Hellseeker
                                          Heute im Kino (2D, 24fps) gesehen und für fantastisch befunden. Jackson hat das Maximum aus dem Buch herausgeholt. Sowas ist für mich perfektes Kino. Trotz Überlänge verging die Zeit wie im Fluge. Deshalb kann es nur die :10: geben.
                                          die kommt noch... irgendwann...


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Meine 5 Cents auch hierhin:

                                            Zitat
                                            The Hobbit

                                            puh - was soll man sagen. Der Film ist spannend von der ersten bis zur letzten Minute toll umgesetzt und mit viel Material aufgefüllt, dass Tolkien-fundiert ist. An sich eine runde Sache. ABER ...
                                            die Technik ist ein rückschritt und einfach too much. Die hohe Bildrate (oder schon die neue digitale Aufnahmetechnik) führt dazu, dass alles wie Video aussieht - und zwar wie Amateurvideo. Am Anfang dachte ich das wäre eine alte BBC-Serie aus den 70er. Die Beleuchtung wirkt wie bei den alten Amateurstreifen von Ittenbach nd Konsorten (helle Szene sind gnadenlos überstrahlt) - und das 3D Vergnügen wirkt leider platt. Oft wirken die Figuren wie ausgeschnitten und einfach nach vorne gesetzt. So fällt auch das Mattepainting von Bruchtal extrem als Gemälde auf. Zudem wirken die Schauspieler in den Umgebungen, wie im Studio - durch den großen Realismus, sieht man das "unechte" sehr gut.
                                            Der Film selbst ist eine geniale Weiterführung der ersten Trillogie und fügt sich perfekt ein. Viele Fragen werden beantwortet und man taucht tiefer in die Mythologie ein. An der Geschichte gibt es nichts auszusetzen und - die Minuten vergehen wie im Fluge.

                                            Im Endeffekt - wäre die Kinokarte in 2D ein besseres Erlebnis gewesen. Wenn das die Technik der Zukuft ist, dann ist das leider der Untergang des Kinos.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Wirklich sehr geiles Video mit Sicherheitshinweisen von Air New Zealand in Kooperation mit Weta :arrow:
                                              sns=fb
                                              Da macht Fliegen doch echt Spass :D