Blut, Schweiß & Weizenbier - Der Läuferthread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    So wie dir heute geht es mir seit 11 Jahren....  :uglylol:


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Laufen!
        Eine recht beruhigende und auch sehr vielfälltige Musikrichtung.
        Besteht hauptsächlich aus Snares (Atmung) einer Baseline (Herzschlag) sowie Drums (Beine)
        Stilrichtungen gibt es von 120 -190 Bpm. 
        ich denke, da bleib ich lieber bei house :lol:



        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ach Quatsch, der Dude hat nen Körper wie ein Adonis, der braucht das alles nicht.
          :kuss:

          ist aber leider nur noch die halbe wahrheit :whistle: :roll:
          aber dieses jahr steht eigentlich in dem zeichen, dass es wieder so ist :D
          der dude geht seit ende november regelmässig zwei stunden schwimmen und hat zu weihnachten von den eltern einen lauftrainer bekommen (worauf wollen die eigentlich hinaus? :think: ) auf dem er seit ner guten weile täglich ne stunde am radeln ist.
          laufen ist hie in daxico city so ne sache. ihr wisst ja, wies hier aussieht: man läuft hier entweder bergrauf oder bergab. ne grade strecke gibts hier nicht und das macht kein spass.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            laufen ist hie in daxico city so ne sache. ihr wisst ja, wies hier aussieht: man läuft hier entweder bergrauf oder bergab. ne grade strecke gibts hier nicht und das macht kein spass.
            Hey Meister, gerade das macht doch am meisten Spass! :biggrin: 
            Man muss sich nur langsam daran gewöhnen.
            Einfach mal ne halbe Stunde einplanen und ganz langsam 2 Miunten laufen, dann 1Minuten gehen, 2 Minuten laufen, ... u.s.w.
            Nach einer Woche die Laufeinheiten verlängern und die Geh-Pausen verkürzen.
            Am Anfang max. 3-mal pro Woche.
            Ehe du dich versiehst läufst du ne halbe Stunde auch durch bergiges Gelände. ;)

            Das passt!
            die ausdauer ist eigentlich nicht das problem, es sind die gelänke, die durch ne dumme geschichte aus der kindheit erste rheuma-erscheinungen aufzeigen. es ist ja net so, dass ich es nicht schon versucht hätte ;) mit dem schwimmen will ich meine gelenke im fuss- und kniebereich erstmal unter "schwerelosen" bedingungen langsam wieder an regelmässige bewegung gewöhnen und werde dann auch laufen mit in den trainingsplan aufnehmen. ausserdem hab ich mit der maschine auch ein laufähnliches training. ab april wird das warscheinlich auch einfacher mit ner ebenen strecke. und wer weiss, in den letzten monaten werd ich vielleicht sogar den fuji-san hoch und runter sprinten können :D



            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              kommt mir vor wie ne Frau heute. :lol:
              Frauen wissen doch ganz genau, wass sie wollen. Sie wollen uns bloss net sagen was :D


              War heute morgen 90 Minuten schwimmen. 30 Minuten Brust, 15 Minuten Kraulen, dann für 15 Minuten in die Sauna, danach wieder 30 Minuten Brust, 10 Minuten Rücken und zum Schluss noch nen kleiner Dauersprint Kraule.
              Ich hoffe den Läufern machts nix aus, dass ichs hier reingeschrieben hab :roll: Gibt ja keinen eigenen Plantsch-Fred und macht auch kaum Sinn.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Bringt mir doch auch nichts, wenn du nach ein paar Metern kollabierst.  :D
                Nen köstlichen Lacher vielleicht :lol:


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Gestern nur 45Minuten Kraulen gewesen, heute mittag 45 Minuten Pulstraining bei gediegenen 55% auf dem Crosstrainer. Mir tut trotzdem alles weh...


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Niemals mit "kalten" Muskeln die Bahnen drehn. Auf jeden Fall vorher vielleicht sogar kurz ein wenig Joggen oder mindestens mal gut eindehnen. Und für die ersten paar mal gaaanz gediegen anfangen und alle 20 Minuten ne Pause. Ausserdem ist man auch gut beraten vorher ordentlich Magnesium zu tanken in Form von Brausetabletten oder Kapseln. Wenn du nicht darauf achtest, bekommst nen Krampf den du dein Lebtag nicht vergessen wirst und siehst im 3 Meter Becken aus, wie eine Spinne, die man auf ne Herdplatte gelegt hat ;)


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ne Woche lang nichts machen können, heute morgen also wieder 90 Minuten n paar Runden im Becken gedreht.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        War heute mittag GROßARTIG Schwimmen :arrow: 7,5/10
                        und danach HERVORRAGEND auf dem Crosstrainer :arrow: 8/10


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Nein, es war HERVORRAGEND auf dem Crosstrainer. 45 Minuten SCHIERER WAHNSINN :arrow: 8,5/10

                          Und morgen vormittag wird aber sowas von GEIL geschwommen.

                          :D


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Eben war ich nochmal auf dem Crosstrainer für 25 Minuten. Mal ne höhere Stufe ausprobiert. Ufff, das ist nochmal ne Steigerung von 100%! Das kommt einem vor, als würde man senkrecht Wände hochjoggen :shock: Das Teil hat alle 3 Minuten angehalten, weil mein Puls über Limit war. Laut Computer war die Einheit fürn Arsch... und mein Körper sagt mir das auch grad... :| Ok, dann bleib ich wohl vorerst auf der kleineren Stufe :(



                            Welcher Arm wird bei nem Herzinfarkt nochmal taub? :redface:



                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Aber ich will nix gesagt haben, will nicht wissen wie ich dort aussehen würde :D
                              Höchstwahrscheinlich so :lol:



                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Das Naturschutzgebiet heißt doch auch Mainzer Sand. Und Mainz selbst ist auf sandigem Untergrund gebaut worden und muss zum Teil richtig entwässert werden, damit es nicht absinkt.


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  :shock:

                                  Gibt es eigentlich auch noch irgendjemanden im Forum, der nicht läuft? So langsam breiten wir uns immer weiter aus :D
                                  Ich galub ist nicht nur hier so, scheint ne Folksseuche zu sein ;)



                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Ähem... meine erste "Steigung"


                                    Die größte "Steigung"

                                    :confused: das wäre bei uns absolut flaches Gelände. Im Hunsrück gibts leider keine einzige Waagerechte in der Landschaft, nur Diagonale. Es geht entweder rauf oder runter. Selbst die Häuser stehn schief.

                                    Macht doch per PN weiter - ich bin sowas gewohnt und es stört mich nicht. Solange ich im Gespräch bleibe bin ich keinem egal MUAHUAHUAHUAHUA
                                    Damn, die "Marco ist uns egal"-Diskussionen machen jetzt auch keinen Spaß mehr :(


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Naja, wollte nur darauf hinaus, dass du die Wahl hast. Hier hast eben keine andere Chance als nen "Berglauf" zu machen ;)


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ausserdem hat sie 4mm Spoiler an den Ohren. Optimale Aerodynamik ;)


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Es wurde sicher schon irgendwo gebracht, aber ich finds auf Anhieb nicht.

                                          Benutzt hier einer einen dieser Android Läufer-Apps? Ich teste zur Zeit Endomondo, runstar und SportTracker. Endmondo hat zumindest gut gefunzt, paar coole Funktionen. Wobei ich erst 2 mal gelaufen bin, wird aber jetzt zu ner Regelmässigkeit zusammen mit Schwimmen :) Hat da jemand Erfahrungen, Empfehlungen, Meinungen, Ideen zu Android-Apps?