Blut, Schweiß & Weizenbier - Der Läuferthread

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Ächz - dafür, dass ich mal wieder eine viel längere Pause gemacht habe als ich eigentlich wollte, habe ich mich heute wieder gut gesteigert - ich bin genau 21km gelaufen! Damit wäre die HM-Distanz zum ersten Mal komplett geschafft, endlich! :biggrin:

    War ein sehr langer, langsamer, ruhiger und gemütlicher Lauf bei absolut idealem Wetter - es war herrlich kühl, zweimal hat es kurz geregnet aber wirklich nass wurde ich nicht. Bessere Trainingsbedingungen hätte ich mir gar nicht wünschen können! War 2:22:31 unterwegs.

    Jetzt weiß ich es sicher, den HM in zehn Tagen schaffe ich. Vielleicht nicht in Rekordzeit, aber mein Arsch wird die Ziellinie oberhalb meiner Beine und Füsse überqueren, das zählt! 8)

    Und ich bin nichtmal so fertig wie nach dem letzten langen Lauf, obwohl der kürzer war - naja, noch nicht, mal morgen abwarten *g*
    « Letzte Änderung: 20. August 2008, 20:37:50 von Bloodsurfer »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ich glaub mittags vorm Lauf werd ich nen Döner essen - das ist das beste Kraftfutter :D


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        :D

        Naja, ich hab jetzt komischerweise schon zweimal festgestellt, dass ich an Tagen, an denen ich vorher einen Döner gegessen hatte, irgendwie besser laufen konnte und mich dabei richtig gut fühlte :D Natürlich müssen da ein paar Stunden dazwischen liegen, klar. Das trifft aber auf jedes Essen zu, meine zwei bis drei Stunden Pause brauche ich dann vor dem Lauf.

        Naja, ich werd am Wochenende vielleicht nochmal einen gemütlichen und langen Lauf machen - hab den letzten erstaunlich gut verkraftet, hab tatsächlich nur einen Tag lang Muskelkater gehabt, so langsam wird das immer besser!
        Dann vielleicht am Montag oder Dienstag noch ein kleines kurzes Läufchen und dann leg ich bis zum Wochenende die Beine hoch - bzw. sitze eh im Moment jeden Tag von morgens bis abends nur noch am Rechner und arbeite an meiner Thesis, aber ich werd mich halt nicht unnötig bewegen :D

        Ich hoffe nur dass mir das Wetter gut mitspielt und die Temperatur sich dann am Tag des HMs in angenehmen Bereichen bewegen wird. Hoffentlich bleibt es so kühl wie es im Moment ist und geht nicht wieder gegen 30 Grad...


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Naja, verbessern will ich mich ja auch nicht mehr (also nicht jetzt kurzfristig, langfristig gesehen natürlich schon :D ), ich denke nur dass noch ein solcher Lauf wegen der Gewöhnung nicht schaden kann. Ich werd wohl einfach einen gemütlichen 15er anfangen und danach sehen wie fit ich mich noch fühle und ob ich noch Lust habe auf eine weitere kleine Runde ;)

          Wann ist es denn genau? Bzw. wann muss ich denn die Daumen drücken?  ;)
          Los geht es am Samstag um 17:30 :biggrin:


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            So, heute bin ich dann doch nur 15,4 gelaufen anstatt wieder die volle Distanz zu nehmen. Ich hätte zwar noch gut Kraft über gehabt (war auch recht langsam gelaufen weil ich eigentlich weiter laufen wollte) aber irgendwie hat es mir am Ende dann doch gereicht. War vorher gut nass geworden weil es eine Weile geregnet hatte, und da wars mir dann schon fast zu kalt gewesen im Anschluss.
            Also gemütliche 1:44:00 gelaufen für die 15,4km - Zeit nur ungefähr an der Autouhr abgelesen weil ich meine Stoppuhr auch noch zuhause vergessen hatte... :roll:

            Jetzt werde ich vielleicht am Montag oder Dienstag noch ein ganz kleines Läufchen einbauen, um nicht einzurosten, und dann mache ich nix mehr bis zum HM.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Heieiei, heut Abend ist es soweit... Und ich werd immer nervöser wenn ich nur dran denke :shock:

              Ausschlafen konnte ich heut vergessen, war so nervös und hibbelig dass ich nicht mehr liegen bleiben konnte. Wirklich gut ernährt hab ich mich die letzten Tage auch nicht :lol: Aber was soll's, sind halt meine realistischen Trainingsbedingungen, sonst läuft es auch net anders :D
              Gefrühstückt hab ich noch nix, werd mir nachher nen Döner holen gehen sobald ich Hunger bekomme.

              Jetzt heißt es abwarten bis 14 Uhr, dann fahr ich kurz rüber und meld mich an, hole mir eine Startnummer... Und dann heißt es nochmal warten bis es losgeht :staun:

              Und nebenher lernen für die blöde Klausur am Mittwoch, wegen der werd ich auch schon nervös, da darf diesmal nichts schiefgehen, das macht das alles auch nicht besser :roll: :shock:

              Jungs, drückt mir ab 17:30 alle die Daumen, das werd ich brauchen :D


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                So, angemeldet bin ich, meine Startnummer ist die 1073 :biggrin:

                Noch etwa eine Stunde, dann mache ich mich auf den Weg damit ich noch durch die Strassensperre komme...


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Danke euch :) Und jetzt mach ich mich auf den Weg damit ich noch irgendwo in der Nähe von Start/Ziel mein Auto abstellen kann :lol:
                  Puh, bin ich nervös... Bis später!


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies

                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Ich regeneriere noch ein paar Tage :D Mir tut heut noch alles weh...


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Gerade zurück aus dem Wald - boah, ich bin heut nur 7,7km gelaufen, und die noch sehr langsam in 00:50:26, mehr ging net - ich war schon nach 20 Minuten so gut wie KO :shock:
                        Steckt mir der HM noch in den Knochen oder eher die 8 Tage Pause danach? :confused:


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Ich hab mir richtig mühe gegeben und mich beinahe Übergeben.  :D
                          Siehste, das war der Fehler. Hättest dem Lehrer vor die Füsse kotzen sollen, dann hättest du deine 1 bekommen :D

                          @myo: ohje, das klingt nicht gut, gute Besserung! :(

                          @Alex: Gute Frage, aber um das zu Beschreiben brauche ich mehr Zeit die ich im Moment nicht habe :D Werd meine Laufgedanken mal irgendwann zusammenfassen...


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            01:40:07 vorhin gelaufen für meine 15,4km. Die ersten 15 Minuten hab ich schon befürchtet ich würde wieder einklappen wie letztes Mal, hier ein Schmerz, da ein Ziehen, dafür Kraft und Kondition Fehlanzeige, aber danach gings dann und ich hab mich wieder richtig wohl gefühlt beim Laufen. :biggrin:

                            Heute im Wald sogar zwei Engeln begegnet, direkt nacheinander, ich glaub nächstes Mal dreh ich um und lauf denen hinterher... :roll: :D


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Eben 01:42:19 gelaufen für meine "Standard"-15,4km.
                              Nen Tick langsamer als vor drei Tagen, aber im Rahmen. Dafür bin ich noch relativ fit.

                              Und Alex, viel Glück für Morgen, das schaffste schon! Drücke dir die Daumen ;)


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies

                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Glückwunsch! :)

                                  In der Lage will ich auch mal sein... unter zwei Stunden und noch unzufrieden rummeckern ;)


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Tz... Das war ja mal eine kurze Regenerations"woche", von Montag bis Dienstag hat sie angehalten :D
                                    Du bist wirklich ein Unmensch... drei Tage nach meinem Lauf war ich froh halbwegs schmerzfrei stehen zu können, an wirkliche Bewegung war über eine Woche nicht zu denken...

                                    Im Moment juckts mir auch in den Beinen, würde sehr gern laufen gehen aber die Tage komme ich einfach nicht mehr dazu, zu wenig Zeit :(


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Aber ich spüre meine Beine heute schon ein wenig, falls dich das beruhigt.
                                      Nur halbwegs. Beruhigt bin ich noch nicht wirklich :D

                                      Nimm dir ruhig mal ein halbes Stündchen/Stündchen Zeit zum Laufen.
                                      Häufig ist dann der Kopf frei und man kann sich besser konzentrieren. ;)
                                      Vielleicht tu ich das... Ich würd halt nur gern längere Runden drehen, nach ner halben Stunde bin ich ja gerade mal warm gelaufen ;) Aber das kostet wieder soviel Zeit, hach je...


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Gerade wieder zurück, Laufpause mal offiziell beendet, nach fast zwei Wochen :whistle:

                                        War nur zu einer kleinen Runde von 7,7km in der Lage, und die auch nur in langsamen 49:21 gelaufen. Muss das jetzt erstmal wieder regelmäßiger angehen...


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          So eben noch lockere 7 Kilometer in 40 Minuten gelaufen.
                                          Bei mir waren es eben lockere 7,7km in 43:45. Wäre gern länger gelaufen, aber es wird ja immer früher dunkel, muss mal gucken dass ich nächstes Mal früher loskomme...


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Ich war auch unterwegs, 15,4km in 1:37:09. Ging heute richtig gut, das Wetter war zwar hier nicht wirklich schön, aber ich war eigentlich die ganze Zeit recht entspannt und wenig angestrengt, ein richtig guter Lauf.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies

                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Gestern auch noch eine Runde gedreht bei recht schönem Wetter und strahlender Sonne: 15,7km in 1:41:51.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Sieben Paar Laufschuhe... Wir nennen dich dann in Zukunft Alexandra... :P :D :lol:

                                                  Ich hab heute, nach einer dreiwöchigen Pause und mittlerweile vier Beschwerdemails des Jogmap-Schweinehundalarms, mal wieder meinen faulen Arsch in den Wald geschleppt. Ohje. Also die erste Runde ging noch, da hab ich mich noch ziemlich fit gefühlt, aber in der zweiten Runde ist meine Form eingebrochen. Hab ein paar Geh-/Steh-Pausen einlegen müssen, hatte einfach keine Kraft mehr und noch dazu tierischen Hunger bekommen. Insgesamt dann bei 1:51:00 gelandet für die 15,4er Strecke, davon ~5-10 Minuten wohl Inaktivität... Hab mich mit letzter Kraft dann noch bis zum Auto geschleppt. Ohje, ohje, ich muss wirklich schauen dass ich es wenigstens zu einem Lauf in der Woche bringe in Zukunft, sonst ist meine antrainierte Kondition wieder dahin...


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Eben nach einer verdammt langen Pause von über 40 Tagen endlich mal wieder im Wald gewesen. Meine übliche 15,4er Runde in 1:45:16 gelaufen. Ging richtig gut, hätte ich nach der langen Unterbrechung gar nicht erwartet...