Blut, Schweiß & Weizenbier - Der Läuferthread

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline myotis

  • Krawallkobold
      • Show all replies
    Laut Kalender bin ich am 20.8. das letzte Mal Laufen gewesen. +auwaia+

    Naja, heute wieder die altbekannte Strecke in 53 Minuten.
    Ab km 4 oder 5 setzen plötzlich krasse Rückenschmerzen ein... ich wäre beinahe auf allen 4en weiter.
    Der Schmerz schoss auf einmal wie ein Blitz durch mich durch... und hällt leider bis jetzt an.
    Dachte ich könnte den ja "weglaufen" aber nix da. :(
    Ich geh also jetzt erstmal duschen und hoffe, dass sich das Thema danach erledigt hat.
    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

    Corpse Bride


    Offline myotis

    • Krawallkobold
        • Show all replies
      Danke!

      @myo, na dann hoffen wir mal dass es kein Bandscheibenvorfall ist  :neutral:

       :shock:
      Die Schmerzen sind immernoch nicht weg. :(
      Fuck!
      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

      Corpse Bride


      Offline myotis

      • Krawallkobold
          • Show all replies
        Heute im Wald sogar zwei Engeln begegnet, direkt nacheinander, ich glaub nächstes Mal dreh ich um und lauf denen hinterher... :roll: :D

        Das nenne ich dann erlaubtes Doping. ;)
        "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

        Corpse Bride


        Offline myotis

        • Krawallkobold
            • Show all replies
          10km in 50 Min. :shock:  :confused:
          Ich schiebs mal auf jede Menge Frust und das Glas Cola, was ich davor getrunken hatte. :D
          "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

          Corpse Bride


          Offline myotis

          • Krawallkobold
              • Show all replies
            Ordentlich!
            Deine Geschwindigkeit ist mir richtiggehend unheimlich.  :confused:  :D

            Ich glaub das lag an der Sonne und der verträglichen Temperatur. ;)
            Nee, aber mal ohne Witz: die Sonne war schon geil. Bin das erste Mal mit Sonnenbrille gelaufen und das Licht hat mir irgendwie noch mehr Energie gegeben.
            Normaler Weise bin ich ja immer erst viel später losgelaufen...
            "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

            Corpse Bride


            Offline myotis

            • Krawallkobold
                • Show all replies
              Ausserdem hat sie 4mm Spoiler an den Ohren. Optimale Aerodynamik ;)

              LOOOOOOOOL :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:
              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

              Corpse Bride


              Offline myotis

              • Krawallkobold
                  • Show all replies
                Ich mal wieder hier. :D

                Nein, ich bin nicht gelaufen; das schaffe ich ja auch zeitlichen Gründen seit längerem nicht mehr. :(
                Aber ich passe grade auf die Hündin des Nachbarn auf, der im Urlaub ist; und bin mit ihr heute meine Laufstrecke gegangen.
                10km in 1,5 Stunden; immer im "Kampf" eine ca. 40kg Boxerhündin unter Kontrolle zu haben.
                Ich bin mindestens genauso fertig, als wäre ich die Strecke alleine gelaufen. ;)
                "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                Corpse Bride


                Offline myotis

                • Krawallkobold
                    • Show all replies
                  :D
                  Kann man aber doch auch als Alternativ-Training werten.  ;)

                  Auf alle Fälle. Wenn du wüsstest, wo ich überall Muskelkater habe. :D

                  Ich spiele echt mit dem Gedanken, wieder morgens/vormittags zu laufen, wenn ich nicht mehr auf die Hündin aufpasse.
                  Ansonsten passt es leider nicht mehr in meinen Tagesplan. Hmpf.
                  "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                  Corpse Bride


                  Offline myotis

                  • Krawallkobold
                      • Show all replies
                    Ansonsten passt es leider nicht mehr in meinen Tagesplan. Hmpf.
                    Einfach ganz flink beim nächstbesten Wettkampf anmelden.  ;)
                    Du glaubst gar nicht wo sich auf einmal überall Möglichkeiten zum Training auftun.  :D

                    Hör bloss auf: Meine Mutter hat schon wieder Hoffnung, dass ich den Hamburg Marathon mit ihr zusammen laufe. ;)
                    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                    Corpse Bride


                    Offline myotis

                    • Krawallkobold
                        • Show all replies
                      Hör bloss auf: Meine Mutter hat schon wieder Hoffnung, dass ich den Hamburg Marathon mit ihr zusammen laufe. ;)
                      Gleich die ganzen 42,195 km  :shock:
                      Man muss ja nicht gleich übertreiben.....  ;)

                      Aber in dem Fall dürfte dich das schlechte Gewissen auf jeden Fall zum Training treiben.  ;)
                      Gaaaaaannnzzz sicher.  :D

                      Mich treibt eher mein Gewicht wieder zum Training. ;)
                      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                      Corpse Bride


                      Offline myotis

                      • Krawallkobold
                          • Show all replies
                        "Ein wenig" ist bei mir leider etwas untertrieben. :(
                        Obwohl ich natürlich weiß, dass ich mein jetziges Gewicht mit ganz neuen Augen sehen muss, weil ich einfach noch nie so viel Muskelmasse wie jetzt gehabt habt - und Muskeln bekanntlich mehr wiegen als Fett. Aber es ist dann doch noch ne Menge, was weg muss.
                        "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                        Corpse Bride


                        Offline myotis

                        • Krawallkobold
                            • Show all replies
                          "Ein wenig" ist bei mir leider etwas untertrieben. :(
                          Auf deinen Fotos sieht man davon aber nix.

                          Obwohl ich natürlich weiß, dass ich mein jetziges Gewicht mit ganz neuen Augen sehen muss, weil ich einfach noch nie so viel Muskelmasse wie jetzt gehabt habt - und Muskeln bekanntlich mehr wiegen als Fett.
                          Genaus rede ich mir das auch immer schön.  :lol:  :D

                          Ne Quatsch.
                          Das hat natürlich schon was für sich. "Arbeitendes Gewicht" ist natürlich vielmals besser "untätiges Gewicht".


                          Ihr habt Probleme ;) Ich hätte es definitv viel nötiger - aber irgendwie kann ich mich nicht zum Joffen aufraffen. Ich bräuchte jemand, der mir in den Arsch tritt und mitjoggt.

                          @ Havoc: Ohje, das hört sich so bäh an, aber Recht haste.

                          @ skfreak: Wo wohnst du? :D
                          "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                          Corpse Bride


                          Offline myotis

                          • Krawallkobold
                              • Show all replies
                            @ skfreak: Wo wohnst du? :D

                            Frankfurt ;)

                            Die Pessimistin in mir sagt: "Mist, das ist zu weit weg!"
                            Die Optimistin sagt: "Cool, bis ich da bin, um dir in den Arsch zu treten, habe ich mein Wunschgewicht." :uglylol:
                            "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                            Corpse Bride


                            Offline myotis

                            • Krawallkobold
                                • Show all replies
                              12km (mit Hund) in 1 Std. 10 Min. :confused:
                              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                              Corpse Bride


                              Offline myotis

                              • Krawallkobold
                                  • Show all replies
                                Gemütlich 12 Meter vom Bett auf die Couch, dann kurzer Sprint in die sanitären Anlagen wegen akuter Übelkeit.
                                Jetzt gerade "Dahinvegetierpause" mit Kopfschmerzen und Halsschmerzen.
                                 :bawling:  :bawling:  :bawling:

                                Ohje. Gute Besserung!!!!!!!
                                "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                Corpse Bride


                                Offline myotis

                                • Krawallkobold
                                    • Show all replies
                                  ich war gestern in der Krankengymnastik, hab sone Blockade irgendwie drückt ein Muskel mir auf einen Nerv. Jedenfalls schmerzt das mal mehr mal weniger beim gehen. Mein Arzt sagte ich solle nicht laufen, die Therapeutin meinte aber das wäre gut. Also wenn das Wetter jetzt mitspielt geh ich am Sonntag wieder laufen und dann hoffentlich wieder regelmäßig.

                                  Immer wieder erstaunlich, wie einig sich die Leute sind. ^^ Hmpf.
                                  Ich hätte jetzt gedacht, dass man dir erstmal zum Radfahren oder Schwimmen rät.
                                  "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                  Corpse Bride


                                  Offline myotis

                                  • Krawallkobold
                                      • Show all replies
                                    Ich habe heute offiziell wieder angefangen mit dem Laufen.
                                    Ich bin es langsam angegangen und bin nur zwei Runden in einem Park bei mir um die Ecke gelaufen, der, für Hamburger Verhältnisse, auch nette Steigungen hat. Nach 23 Minuten war ich wieder zuhause.
                                    Ich muss jetzt irgendwie herausfinden, wie viel Meter eine Runde hat.

                                    Mal sehen, wann ich wieder auf meine 10km in 45 Minuten komme...
                                    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                    Corpse Bride


                                    Offline myotis

                                    • Krawallkobold
                                        • Show all replies

                                      Offline myotis

                                      • Krawallkobold
                                          • Show all replies
                                        Ich fange ab morgen wieder an zu laufen.
                                        Irgendwie muss ich ja meine Aggressionen von der Arbeit loswerden.
                                        Wenn ich Glück habe reguliert sich das dann auch mit dem Schlafen; wobei ich da eher schwarz sehe, bei drei Schichten.

                                        Als erstes Ziel hab ich mir 5km gesetzt.
                                        Mal sehen ob und wie ich das hinbekomme.
                                        Mein großes Ziel ist es dann an meine 10km-Bestzeit von 2008/2009 wieder ranzukommen.
                                        Ich hoffe bis Ende des Jahres bin ich soweit.

                                        Das Blöde ist nur, dass ich bei mir auf der Ecke kaum schöne Strecken habe.
                                        Jetzt nutze ich grade einer der Strecken bei meinem Freund der eher ländlich wohnt.
                                        Ich frage mich, wie ich mich schon bei meinen Schichten noch aufraffen soll in einem Penner verseuchten Park zu laufen. :-/
                                        "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                        Corpse Bride


                                        Offline myotis

                                        • Krawallkobold
                                            • Show all replies
                                          Achso fast vergessen:
                                          Ich habe diesmal sogar eine Laufanalyse machen lassen und auch richtig was in gute Laufschuhe investiert.
                                          Mein trauriges Fazit: ich bin bis jetzt immer mit den falschen Schuhen gelaufen und hatte deshalb immer Knieschmerzen.
                                          Das Probelaufen mit den neuen war auf jeden Fall Bombe. Bin gelaufen wie auf Watte.
                                          "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                          Corpse Bride


                                          Offline myotis

                                          • Krawallkobold
                                              • Show all replies
                                            5,41 km
                                            51:54 Min
                                            09:36 Min/km

                                             :bawling:
                                            "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                            Corpse Bride


                                            Offline myotis

                                            • Krawallkobold
                                                • Show all replies
                                              Da gebe ich dir wohl recht. ;)
                                              Ich muss aber gestehen, dass es mir mein Körper bis jetzt noch nicht gedankt hat. In der Tat ging es mir mindestens 3 Stunden nach dem Lauf noch schlecht. Ich eiere schon länger mit einer schlechten körperlichen Verfassung rum, wo kein Arzt weiß, was mir fehlt. Anyway. Ich werde sehen, wie sich alles entwickelt.
                                              Sehr positiv fand und finde ich es, dass ich tatsächlich durch die richtigen Schuhe keine Knieschmerzen hatte/habe. Dafür tut mir alles andere weh. ;)
                                              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                              Corpse Bride