Blut, Schweiß & Weizenbier - Der Läuferthread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Coltaine

  • Christian
      • Show all replies
    So heute war im Fußball mal Ausdauertraining angesagt. Quer über die kompletten Weinberge gelaufen!  90 Minuten lang. Mannoman, dazu noch etliche kurz Sprints usw.. Also ich bin fix und fertig :!:  :biggrin:


    Offline Coltaine

    • Christian
        • Show all replies
      So dieses Wochenende schön Fußballtrainingslager mit der Mannschaft, gibts schöön Ausdauertraining :!:  Oh Gott wie ich doch liebe -.- :twisted:


      Offline Coltaine

      • Christian
          • Show all replies
        So ... Back aus dem Lager. Übelst Kaputt und kann kaum laufen. Muskelkater  :twisted:


        Offline Coltaine

        • Christian
            • Show all replies
          Fußball hätten wir heute Konditionstraining gemacht :!:
          Training ist aber ausgefallen .. YESSSS :P


          Offline Coltaine

          • Christian
              • Show all replies
            Heute im Sportunterricht am Rhein entlang gejoggt, 5 km in 21:17 mins



            Offline Coltaine

            • Christian
                • Show all replies
              joar :P aber wir machen das immoment jeden Donnerstag in der Schule. Und der Lehrer meinte um die Note 1 zu bekommen muss man unter 25 Minuten die 5 Kilometer schaffen. :roll:  Naja ein paar Versuche bleiben mir noch.



              Offline Coltaine

              • Christian
                  • Show all replies
                Ey so ein Scheiß, heute in der Schule war Notenvergabe. Das letzte mal gejoggt und die Note bekommen.
                Eine 2+ abgesahnt. Da verbessert man sich von 27 mins auf  24:30 mins und kriegt trotzdem die gleiche Note. Ich hab mir richtig mühe gegeben und mich beinahe Übergeben.  :D


                Offline Coltaine

                • Christian
                    • Show all replies
                  Zitat
                  Siehste, das war der Fehler. Hättest dem Lehrer vor die Füsse kotzen sollen, dann hättest du deine 1 bekommen :D
                  :P  hätte es mal ausprobieren sollen...  :D  nein , bei diesem Lehrer nicht, der würde einem das Stück nochmal laufen lassen, der alte Sack hehe :P


                  Offline Coltaine

                  • Christian
                      • Show all replies
                    Wenn ich das hier mal zum Thema machen darf:

                    Hat hier jemand Erfahrung mit HIIT? Ich jogge schon seit Jahren und bin vor ca. einem Jahr auf HIIT umgestiegen.

                    High Intensiv Intervall Training.

                    Bsp: 30 Sekunden lockeres Joggen, 30 Sekunden Super-Sprint, so schnell wie es geht, dann wieder 30 Sekunden lockeres Laufen, dann wieder den Sprint. Das Ganze ca. 15 Mal.

                    Deutlich mehr Erfolg, deutlich besserer Stoffwechsel, deutliche Ausdauersteigerung.

                    Geht halt ziemlich ordentlich an die Leistungsgrenze und man ist kurz vor dem Kotzen.

                    Aber alle die jetzt im Sommer schnell noch ein Paar Pfunde loswerden möchten kann ich diese radikale Methode zusammen mit einer Low-Carb-Diät nur Empfehlen.

                    Innerhalb von 4 Wochen verliert man extreeeem viel Gewicht und Wasser. Natürlich mit viel Schmerz verbunden.

                    Aber man wird sich nicht wiedererkennen können...



                    Offline Coltaine

                    • Christian
                        • Show all replies
                      Ich jogge auch gerne, aber joggen ist sehr zeitintensiv.
                      Schöne Landschaft, Sonne und Wind, klar, das hat seine Reize, gefällt mir auch, aber nach 20-25 Minuten, ich bin ehrlich, hab ich kein Bock mehr, dann genieß ich das lieber ohne Bewegung sondern mit einem geilen Riesling in meiner rechten Hand.
                      Das hat bei mir nichts mit Leistung zutun, sondern eher was mit der Routine und Genuss.

                      Sport dient bei mir als Mittel zum Zweck, das ich mittlerweile zur Entspannung und für mein Wohlbefinden brauche.
                      Spaß machen? Naja ich weiß nicht....ob ich es brauche? Definitiv!

                      Mit HIIT erreiche ich deutlich mehr in kürzerer Zeit und es ist abwechslungsreicher.
                      Auch wenn es irgendwie pervers klingt, dieses kurze stoßartige- an die Leistungsgrenze- Bringende find ich deutlich geiler.

                      Das Einzige was fehlt ist das wunderschöne Kribbeln in den Beinen, sobald man nach einer langen Tour stehen bleibt....das vermisse ich-




                      « Letzte Änderung: 07. Juli 2016, 16:39:53 von Coltaine »