Blut, Schweiß & Weizenbier - Der Läuferthread

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ich habs doch gesagt Alex! :D Wiedermal sich selbst überboten, und hat mit solchen LEistungen eh meinen dicksten Respekt. Wobei ich es NIE nachvollziehen können werde, wie man sich so überanstrengen kann, dass man fast kotzen muss - und das freiwillig :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Wobei ich es NIE nachvollziehen können werde, wie man sich so überanstrengen kann, dass man fast kotzen muss - und das freiwillig :D

      Lustigerweise habe ich darauf auch noch keine befriedigende Antwort gefunden. :D
      Überanstrengt war es wahrscheinlich nicht, aber ich bin schon nah an meinem Limit gelaufen an diesem Tag.
      Die hohen Temperaturen haben dann ihr Übriges dazu getan


      Laut Aussage von unserem neuen Laufpartner, von meinem Laufkumpel seiner Firma, würden wir beide das nicht ernst genug nehmen und wären ja sowieso viel zu weich.  :confused:
      Wir hätten ja noch nie einen Blackout gehabt oder ins Ziel gekotzt.
      Da wäre also noch genug Luft und ein Wettkampf ist schließlich eine ernste Sache und kein Spass.


      Es geht immer noch ein, zwei Stufen bekloppter. :D


      Aber die Woche mache ich jetzt erstmal nur ruhiges Training und dann bereite ich mich auf den Halbmarathon in Mannheim in 5-6 Wochen vor.
      Der soll wieder recht flach sein. Wenn ich mich gut fühle, versuche ich vieleicht die 1:42:49 von Karlsruhe zu attakieren.
      Anderenfalls mache ich vieleicht den Tempo-Hasen für Laufkumpeline um sie Richtung sub 1:55 zu ziehen.
      « Letzte Änderung: 11. April 2011, 10:42:20 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also so ne Aussage find ich persönlich schon sehr grenzwertig und bescheuert.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Also so ne Aussage find ich persönlich schon sehr grenzwertig und bescheuert.

          Dazu muss man sagen, dass die auch auf einem noch höheren Level, bzw einer sogar in einer anderen Galaxie, laufen.
          Sowohl im Tempo- als auch im Ausdauerbereich. Die wissen schon recht genau was sie da tun.


          Wir haben uns dafür gestern ein paar Sieger-Bierchen hinter die Binde gekippt. :D
          Deshalb wird das wohl auch nix mit der großen Läufer-Karriere. :lol:
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Das is schon klar, aber für mich KANN es kein Ziel sein auf die Straße zu kotzen, und das auch noch tolll zu finden

            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Das is schon klar, aber für mich KANN es kein Ziel sein auf die Straße zu kotzen, und das auch noch tolll zu finden

              Ich denke dass ist eher die Erkenntnis und Bestätigung wirklich 100% gegeben zu haben und nicht wie mein Kumpel und ich bei 90-95% die Notbremse zu ziehen, weil das schon sehr unangenehm ist.
              Da spielt eine Menge Ehrgeiz, wirklich das absolute Maximum zu geben eine nicht untergeordnete Rolle.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Heute habe ich nach der Arbeit noch unbedingt eine Runde drehen wollen.

                http://www.endomondo.com/workouts/8817790

                Knapp über 10 gelaufen, die ersten 7 für meine aktuelle Fitness relativ flott, den Rest dann (auch wegen der Steigungen) etwas gemütlicher.

                Insgesamt 10.32 km, Dauer 1h:10m:25s, ∅ 6:50 Min./km, max. 3:12 Min./km, 758 kcal vernichtet.


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc

                  Insgesamt 10.32 km, Dauer 1h:10m:25s, ∅ 6:50 Min./km, max. 3:12 Min./km, 758 kcal vernichtet.

                  Sehr gut! :)
                  Hast du dieses Jahr noch einen Lauf geplant?


                  Ich war gestern faul und werde voraussichtlich auch heute nicht rausgehen. :D
                  Zwei bis drei Tage Pause tun mir auch mal ganz gut.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Insgesamt 10.32 km, Dauer 1h:10m:25s, ∅ 6:50 Min./km, max. 3:12 Min./km, 758 kcal vernichtet.
                    Sehr gut! :)
                    Hast du dieses Jahr noch einen Lauf geplant?

                    Ja, mehrere.

                    Im Mai steht erstmal der 5er Firmenlauf an, aber den zähle ich in meinen Plänen nicht wirklich mit. Das ist ja eh nur ein kollegialer Teamlauf mit über 70 Leuten allein schon aus meiner Firma, da richtet man sich nach den Langsamen und versucht gemeinsam über's Ziel zu kommen, mehr Spaziergang als Lauf. Bei der Riesenmasse an Leuten kommt man sowieso nicht schnell vorwärts, auch wenn man nicht in der Gruppe laufen würde. Da vergeht auch nach dem eigentlichen Startschuss schon mal eine Zeit von 20-40 Minuten, bis man überhaupt über die Startlinie kommt.

                    Ein paar Tage später, also Ende Mai, habe ich mich für einen 13er angemeldet, den "UniVilla" Lauf, der von der Uni KL veranstaltet wird. Da laufe ich auch mit ein paar Kollegen zusammen, aber nur mit denen die wirklich laufen. Der wird für meinen aktuellen Leistungsstand schon eher anspruchsvoll, weil es die kompletten 13km fast nur bergauf geht. Das ist erstmal mein unmittelbares Ziel, sollte aber auch kein wirkliches Problem darstellen, wenn ich die nächsten Wochen wenigstens ein oder zwei Läufe pro Woche schaffe. Bei einem der nächsten paar Trainingsläufe will ich mal wieder auf was über 15 kommen.

                    Insgeheim hoffe ich, bis Ende August für den Limbacher HM wieder fit zu sein. Quasi drei Jahre nach meinem ersten und bisher einzigen HM dort wieder richtig einsteigen, wo ich gleichzeitig angefangen und aufgehört habe :D
                    Ob das klappt, werde ich irgendwann auf dem Weg merken. Meine Trainingsläufe müssen definitiv etwas regelmäßiger stattfinden...


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      ich war auch die letzten Wochen 2 mal Laufen. Muss aber wieder deutlich besser werden. Der erste Lauf waren knapp 35 Minuten, der zweite um die 45 Minuten. Muss mich erstmal nach so langer Pause wieder der Stunde nähern.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Ein paar Tage später, also Ende Mai, habe ich mich für einen 13er angemeldet, den "UniVilla" Lauf, der von der Uni KL veranstaltet wird. Da laufe ich auch mit ein paar Kollegen zusammen, aber nur mit denen die wirklich laufen. Der wird für meinen aktuellen Leistungsstand schon eher anspruchsvoll, weil es die kompletten 13km fast nur bergauf geht.
                        [...]
                        Insgeheim hoffe ich, bis Ende August für den Limbacher HM wieder fit zu sein. Quasi drei Jahre nach meinem ersten und bisher einzigen HM dort wieder richtig einsteigen, wo ich gleichzeitig angefangen und aufgehört habe :D

                        Na das hört sich doch schonmal recht gut an. :)
                        13km dürften kein großes Problem darstellen. Vor allem da man im Wettkampf sowieso immer etwas mehr Energie hat.

                        Ein Halber bis Ende August sollte auch drin sein, wenn du jetzt wieder kontinuierlicher läufst und dich wieder den 18km+ Läufen im Training näherst.


                        ich war auch die letzten Wochen 2 mal Laufen. Muss aber wieder deutlich besser werden. Der erste Lauf waren knapp 35 Minuten, der zweite um die 45 Minuten. Muss mich erstmal nach so langer Pause wieder der Stunde nähern.

                        Das geht normalerweise wieder recht schnell mit dem Erreichen des vorherigen Levels, wenn die Pause nicht allzu lange war.
                        Hast du vor mit deinen beiden Kumpels wieder den 10er zu laufen?
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          ich war auch die letzten Wochen 2 mal Laufen. Muss aber wieder deutlich besser werden. Der erste Lauf waren knapp 35 Minuten, der zweite um die 45 Minuten. Muss mich erstmal nach so langer Pause wieder der Stunde nähern.

                          Das geht normalerweise wieder recht schnell mit dem Erreichen des vorherigen Levels, wenn die Pause nicht allzu lange war.
                          Hast du vor mit deinen beiden Kumpels wieder den 10er zu laufen?

                          ich glaube dass werde ich zeitlich nicht schaffen. Dafür sollte ich regelmäßig 2x pro Woche laufen gehen und mein Job macht mir da oftmals nen Strich durch die Rechnung. WEnn dann eher spontan.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Na das hört sich doch schonmal recht gut an. :)
                            13km dürften kein großes Problem darstellen. Vor allem da man im Wettkampf sowieso immer etwas mehr Energie hat.
                            Korrekt. Mir fällt auch gerade auf, dass ich das Ganze völlig falsch eingeschätzt habe.

                            Anspruchsvoll ist nur der erste Teil der Strecke. Der Lauf ist ja insgesamt als 28er Lauf konzipiert, der auch als 13er (nur Ende der Gesamtstrecke wird gelaufen, dafür habe ich mich angemeldet) oder als Staffellauf für zwei (einer läuft die ersten 15, der andere die letzten 13km) gelaufen werden kann.

                            Gerade habe ich mir die Streckenbeschreibungen einschließlich Höhenprofil und Verpflegungsstationsplan nochmal genau angesehen - die ersten 15km sind wirklich anspruchsvoll und mit zwei bissigen Steigungen versetzt. Der komplette 28er ist schon ein Biest. Die 13er Strecke dagegen geht fast nur bergab, bwahaha :D

                            Gesamtübersicht über die Angebote und Anmeldungen: http://www.unisport.uni-kl.de/UVL28.aspx
                            Das Höhenprofil der Gesamtstrecke: http://www.unisport.uni-kl.de/PDF/UVL28/UVL13/H%C3%B6henprofil%20mit%20Verpflegungsstationen.pdf

                            Ein Halber bis Ende August sollte auch drin sein, wenn du jetzt wieder kontinuierlicher läufst und dich wieder den 18km+ Läufen im Training näherst.
                            Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich vor dem ersten HM auch insgesamt nur zwei oder drei Läufe um die 18-21km im Trainingsprogramm, mehr nicht. Da meine damals erarbeitete Grundfitness hoffentlich noch nicht ganz weg ist dürfte das eigentlich wirklich wieder gut erreichbar sein.

                            Aber natürlich will ich nicht wieder mitlaufen nur um über die Ziellinie zu kommen. Damals war das mein einziges Ziel, Zeit hatte ich mir keine gesetzt. Wenn ich nochmal da mitlaufe, will ich natürlich auch die alte Zeit unterbieten! :D Aber bei 2:12:xx auch nicht wirklich ein Problem. Immerhin kann ich jetzt deutlich besser einschätzen, was mit diesem Vorhaben auf mich zukommt.

                            Aber eins muss sein: mehr Regelmäßigkeit im Training. Das muss ich jetzt einfach durchziehen. Morgen wird die nächste Runde gedreht!


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Korrekt. Mir fällt auch gerade auf, dass ich das Ganze völlig falsch eingeschätzt habe.

                              Anspruchsvoll ist nur der erste Teil der Strecke. Der Lauf ist ja insgesamt als 28er Lauf konzipiert, der auch als 13er (nur Ende der Gesamtstrecke wird gelaufen, dafür habe ich mich angemeldet) oder als Staffellauf für zwei (einer läuft die ersten 15, der andere die letzten 13km) gelaufen werden kann.

                              Gerade habe ich mir die Streckenbeschreibungen einschließlich Höhenprofil und Verpflegungsstationsplan nochmal genau angesehen - die ersten 15km sind wirklich anspruchsvoll und mit zwei bissigen Steigungen versetzt. Der komplette 28er ist schon ein Biest. Die 13er Strecke dagegen geht fast nur bergab, bwahaha :D

                              Gesamtübersicht über die Angebote und Anmeldungen: http://www.unisport.uni-kl.de/UVL28.aspx
                              Das Höhenprofil der Gesamtstrecke: http://www.unisport.uni-kl.de/PDF/UVL28/UVL13/H%C3%B6henprofil%20mit%20Verpflegungsstationen.pdf

                              Hey, der Lauf klingt interessant.  :biggrin:
                              Laufkumpeline, Laufkumpel und ich suche ja sowas in dieser Größenordnung.
                              Haben ja auch schon an den Herrmannslauf für nächstes Jahr gedacht. (Findet dieses Wochenende statt.)
                              ~31km, auch recht bergig.
                              Den werde ich aber mal in Erinnerung behalten. Nur dieses Jahr wird das nix, da ich am 21. Mai schon in Mannheim beim Halbmarathon gemeldet bin.


                              Aber natürlich will ich nicht wieder mitlaufen nur um über die Ziellinie zu kommen. Damals war das mein einziges Ziel, Zeit hatte ich mir keine gesetzt. Wenn ich nochmal da mitlaufe, will ich natürlich auch die alte Zeit unterbieten! :D Aber bei 2:12:xx auch nicht wirklich ein Problem. Immerhin kann ich jetzt deutlich besser einschätzen, was mit diesem Vorhaben auf mich zukommt.

                              Aber eins muss sein: mehr Regelmäßigkeit im Training. Das muss ich jetzt einfach durchziehen. Morgen wird die nächste Runde gedreht!

                              Also aus den Erfahrungen der letzten Jahren, halte ich zwei bis drei 18km Läufe, für eine Zeit an die 2 Stundemarke bei einem flachen Kurs für ausreichend.
                              Für eine schnellere Zeit würde ich jedoch auch mal weiter laufen um die Grundlagenausdauer entsprechend zu festigen.
                              Meine 1:50 in HD und die 1:43 in KA hätte ich ohne die bergigen 20-24km Läufe, wahrscheinlich nicht gepackt.
                              « Letzte Änderung: 14. April 2011, 10:00:02 von Havoc »
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Und weiter geht's: heute wieder ein 10er nach der Arbeit.

                                http://www.endomondo.com/workouts/j8ecXBeFyc4

                                10.36 km, Dauer 1h:09m:59s, ∅ 6:45 Min./km, Max. 3:26 Min./km, 739 kcal, Höhe 289 m / 381 m, Aufstieg 131 m.

                                Die selbe Strecke wie vor drei Tagen. Gefühlt deutlich besserer Lauf, Steigerung zum letzten war da und trotzdem war auch am Ende noch ein wenig Luft. :biggrin:

                                Hey, der Lauf klingt interessant.  :biggrin:
                                Laufkumpeline, Laufkumpel und ich suche ja sowas in dieser Größenordnung.
                                Haben ja auch schon an den Herrmannslauf für nächstes Jahr gedacht. (Findet dieses Wochenende statt.)
                                ~31km, auch recht bergig.
                                Den werde ich aber mal in Erinnerung behalten. Nur dieses Jahr wird das nix, da ich am 21. Mai schon in Mannheim beim Halbmarathon gemeldet bin.
                                Nächstes Jahr bin ich eventuell auch verrückt genug, den 28er anzugehen :lol:
                                Vorausgesetzt, daraus entwickelt sich überhaupt eine jährlich stattfindende Veranstaltung. Den Lauf gibt es in dieser Form zum ersten Mal, von jährlichem Termin ist noch nichts sicher bekannt. Wünschenswert wäre es aber, denn die Strecke klingt insgesamt wirklich gut!


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  Heut mal wieder geschafft..und mich umgehend gefragt, warum jetzt wieder wochenlang Pause war...war saucool! Ich werd wohl kündigen müssen, so geht das nicht weiter..


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Laut Plan wollte ich heute auch wieder eine längere Runde drehen. Fällt aber aus. Am Freitag nach Feierabend habe ich mit den Kollegen ein paar Stunden Beachvolleyball gespielt, davon tun mir heute noch alle Gräten weh. Bringt ja nix, wenn ich versuche zu Laufen, während ich kaum schmerzfrei gerade stehen kann :lol:
                                    Man wird alt...


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Oh, wie ich euch beide beneide.
                                      Die Erkältung mit Schnupfen, Husten und Kopfschmerzen hat mir leider jeglichen Lauf am Wochenende verboten. :|

                                      War aber trotz Erkältung mit der Freundin ein paar kleine Kilometer im Wald spazieren, da ich es zu Hause nicht mehr ausgehalten habe.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Kopf hoch, bald geht's dir wieder besser! :)

                                        Heute war ich wieder unglaublich motiviert. Nach der Arbeit wollte ich mich unbedingt noch bewegen und meine Strecke wieder ein kleines Bisschen ausdehnen um endlich wieder in die >13er Regionen zu kommen, da bin ich gleich fast 14km gelaufen.

                                        http://www.endomondo.com/workouts/lN_cFia1wxQ
                                        Statistisches: 13.68 km in 1h:30m:30s, ∅ 6:37 Min./km, max. 2:06 Min./km, ca. 977 kcal vernichtet, Höhendifferenz von 126 m.

                                        Das war im Direktvergleich zum letzten Lauf eine 3km längere Strecke und dennoch war der Schnitt schneller :shock:
                                        Die ersten zehn KM bin ich eigentlich zu schnell gelaufen, wollte ursprünglich langsamer sein, aber irgendwie konnte ich mich nicht bremsen. Auf dem dreizehnten (!) Kilometer bin ich dann tatsächlich noch die schnellste Zeit gelaufen :shock:
                                        Nicht nur die schnellste Zeit dieser Runde, ich glaube auch allgemein den schnellsten Kilometer der ganzen letzten Monate, zumindest wenn ich mich richtig erinnere an die vergangenen Läufe. Aber die Strecke war dafür auch gut geeignet, ich habe die Steigungen dieses Mal so genutzt dass es am Ende mehr bergab als -auf ging. Und die Steigung gleich am Anfang etwas weiträumiger umlaufen, wodurch es da nur ganz sanft hoch ging. Das Wetter war auch ideal, da haben alle Faktoren gepasst. Die zweite Hälfte war's quasi schon komplett dunkel, bin etwas spät los, aber auch das war heute irgendwie cool. Manchmal laufe ich ja gerne im Dunkeln (die Strecke ist nur an ganz wenigen Stellen kurz beleuchtet).

                                        Es geht wohl wirklich so langsam aufwärts mit meiner Kondition.


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Das hört sich ja bombig an. :)

                                          Ich muss heute Abend auch irgendwie noch mindestens eine kleine Runde irgendwo reinpacken. Bin völlig auf Entzug.

                                          Über Ostern werde ich ja voraussichtlich mehrfach fremdgehen und diverse Mountainbike Touren absolvieren. :biggrin: :D
                                          Da wird dann wenigstens meine Ausdauer wieder gefordert.
                                          Und auch mal ein paar andere Muskeln belastet.
                                          Nach Ostern muss ich dann aber wieder verstärkt drei intensive Laufwochen einbauen um für den Halben in Mannheim fit zu sein. :)
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            kurzer Zwischenstand:

                                            Freitag:
                                            Mountainbike Tour durch den vorderen Odenwald. (Hoher Nistler, Heiligenberg, Weißer Stein, Ölberg,..)
                                            ~4 Stunden.  Strecke habe ich noch nicht nachgemessen. Höhenmeter dürften aber um die 800 zusammengekommen sein.
                                            Natürlich mit geiler Single-Trail Abfahrt. :D
                                            (Ganz vergessen wie geil die Strecke dort ist. :D  :twisted:)

                                            Samstag:
                                            13 km Waldlauf, locker über den Branich und um die Burgen am Ölberg rum.
                                            1:22:34

                                            Sonntag:
                                            13,5 km Wald/Berglauf durchs Siebenmühlental. Puh war das steil und heiß.
                                            1:29:14

                                            Und heute wohl wieder eine Mountianbike Tour. :)
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Montag:
                                              Nochmal eine vierstündige MTB Tour, diesmal vieleicht ein paar Kilometer kürzer dafür mit knackigeren Steigungen.
                                              Am Schluss wieder eine technisch nicht ganz einfache, jedoch verdammt spassige Trail Abfahrt. :)
                                              Zur Belohnung Schnitzel und Weizenbier im Biergarten. :D

                                              Mittwoch:
                                              13,5 km Berglauf durch den Steinbruch und das Siebenmüheltal hinauf und wieder zurück.
                                              1:22:34
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Gestern:
                                                7,5 km Berg/Wald durch den Steinbruch, recht locker in 45:16

                                                Heute:
                                                14,5 km GA2 Lauf durch das sonnige Feld. 1:15:07
                                                Lief trotz der direkten Sonnneneinstrahlung besser als befürchtet. :)
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Soeben:

                                                  17,8 km Berglauf mit 400+ Höhenmetern. In 1:53:39
                                                  Eigentlich wollte ich ja eher flach laufen und auch mehr als 20km aber die diveren Biere und JägerM gestern in Heidelberg
                                                  haben sich fatal auf meine Motivation ausgewirkt.
                                                  Konnte meinen Schweinehund heute nicht dazu bewegen wenigstens noch zwei, drei Kilometer im flachen dranzuhängen. :D

                                                  Muss jetzt die nächsten 2 Wochen unbedingt wieder die Feierei einstellen.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    http://www.endomondo.com/workouts/vohq7WKUV68

                                                    Wieder die selbe Runde wie letztes Mal. Entweder war ich heute einfach zu schwach oder die Pause von elf Tagen war mal wieder zu lang, jedenfalls war ich zwei Minuten langsamer und bin ziemlich KO. Ab Kilometer 9 bin ich einfach nicht mehr unter 7 Minuten gekommen. Anfangs und am Ende hatte ich leichte Schmerzen irgendwo in der unteren Bauchgegend, jetzt tun mir beide Knie weh. Heieiei. Hoffentlich wird der nächste Lauf wieder besser...

                                                    13.71 km in 1h:32m:58s, ∅ 6:47 Min./km, 130 m aufwärts.

                                                    Aber um den 13er Lauf in knapp drei Wochen mache ich mir trotzdem keine Sorgen. Die Distanz schaffe ich, auch wenn meine Form mal schwächer ist, und die Strecke geht sowieso nur bergab, ist also deutlich einfacher als meine aktuelle Trainingsstrecke.

                                                    Um bessere Laufschuhe sollte ich mir der Gelenke wegen aber so langsam auch mal Gedanken machen. Vielleicht wirklich mal eine Laufbandanalyse... Schließlich laufe ich im Moment fast nur noch auf Asphalt, nicht mehr wie früher hauptsächlich auf weicheren Waldwegen.