Blut, Schweiß & Weizenbier - Der Läuferthread

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Lass mich das mit dem Laufen erstmal eine Weile durchhalten :D Dann werd ich sicher noch auf Laufkäppi und so upgraden.
    Was ist denn ein Buff?? Google sagt eine Kopfbedeckung aus einem Schlauch :confused:


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      richtig, das ist sone Art Multifunktionsschal. Kann man als Halstuch, Mütze, Kopftuch, Mundschutz etc. tragen. Habs z.B. auch fürs Motorradfahren, zieh ich dann im Winter einfach über die Nase wenns kalt wird.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Exakt.
        Ich mache da auch je nach Situation einen Schal, ein Piratenkopftuch, ein Stirnband oder Mütze draus.

        Siehe auch hier:
        http://www.headwear-shop.de/BUFF-Funktion-_-240.html

        Sind echt praktisch und ihre ~18€ mehr als wert.
        « Letzte Änderung: 07. September 2011, 13:49:59 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Coole Sache, ich glaub so ein Teil sollte ich mir echt mal holen ;) Gibt's das im Sporthandel oder wo?


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Coole Sache, ich glaub so ein Teil sollte ich mir echt mal holen ;) Gibt's das im Sporthandel oder wo?

            Da gibt es zwei große Hersteller. "Buff" und "H.A.D."

            Habe von beiden je einen.
            Außer dass sich das klitzekleine Logo unterscheidet, konnte ich bis heute keinen Unterschied feststellen.
            (Farbe und Motiv jetzt mal ausgenommen)

            Die Dinger gibt es in eigentlich jedem Sport und Outdoor Laden.
            Gibt es in Standard Ausführung, für Kinder (kleiner) und auch in Winterversion (Fleecestoff und dicker)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Und?

              Neue Regenjacke gleich ausprobiert?   :)


              Hier noch etwas Motivation:

              "When it's pouring rain and you're bowling along through the wet, there's satisfaction in knowing you're out there and the others aren't."
              -Peter Snell
              :D

              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Nee, hat doch nicht geregnet :bawling:

                Dafür hatte ich einen echt guten Lauf gestern ;) Ich lauf immer die gleiche Strecke: 3 Runden um den Block.
                Weiss aktuell nicht wieviel Kilometer das sind - aber sicher nur 1-2.
                Am Anfang hab ich 40 Minuten dafür gebraucht bin dann aber schnell auf 37 runter. Die letzten 2 Tage dann doch schon 35 und gestern nur 34 Minuten :lol:
                So langsam wird das mit der Kondition - wobei ich noch immer nicht kontinuierlich jogge sondern Laufpausen dazwischen habe ;(
                Mein mittelfristiger Plan ist ja: Die Strecke in 30 Minuten schaffen und dann auf 4 Runden erhöhen.

                Muss nur irgendwann mal schauen wieviel das jetzt genau ist :think:

                Heute sieht's übrigens ganz gut für Regen auf *Daumengedrückhalt*


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Hiermit kannst du die Strecke locker vermessen.

                  http://www.gmap-pedometer.com/

                  Einfach auf metrisch und manuell umstellen. dann start Recording und mit doppelklicks die Strecke abklicken.

                  Funktioniert ziemlich gut und ist ausreichend genau.
                  offizielle 10km und Halbmarathons kann ich damit auf 50-150m genau nachzeichnen.
                  Und ~100 Meter bei 21 km sind zu vernachlässigen. ;)
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Hiermit kannst du die Strecke locker vermessen.

                    http://www.gmap-pedometer.com/

                    Einfach auf metrisch und manuell umstellen. dann start Recording und mit doppelklicks die Strecke abklicken.

                    Funktioniert ziemlich gut und ist ausreichend genau.
                    offizielle 10km und Halbmarathons kann ich damit auf 50-150m genau nachzeichnen.
                    Und ~100 Meter bei 21 km sind zu vernachlässigen. ;)

                    Hmm, da komm ich auf 1,977 km x 3 wären ja doch fast 6 Kilometer. Kann das echt sein??
                    Ich mein 35 Minuten für 6 Kilometer kommt mir irgendwie suspekt vor.
                    Weil: So gut ist meine Kondition ja echt net ^^
                    Ist halt eine ebene Strecke, also keine Höhen und Tiefen!


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Wenn du die Strecke in km genau abgesteckt hast, sollte das eigentlich passen.

                      Eventuell mal eine andere Kartenansicht ausprobiert?
                      Sattelit oder noch besser OSM (Open Street Map)

                      Knapp unter nem 6er Schnitt ist jedenfalls schon mal recht gut für den Anfang.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Ich glaub ich hab mich verklickt - kommt jetzt nur auf 1,2 km - also 3,6 Kilometer insgesamt. Das passt sicher eher - wie gesagt konditionell bin ich ja noch am Anfang ;(


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Das liegt dann eher bei einem Schnitt von ~9 Minuten pro km.

                          Das ist dann natürlich eher langsam. :D

                          Aber erfreu dich an der Anfangszeit. :)
                          So schnell wie im ersten Jahr wirst du nie mehr schneller und ausdauernder werden. :)

                          Und spätestens wenn die "magische" 10km in 60 Minuten Grenze fällt, ist man richtig stolz auf sich. :biggrin:


                          Danach werden die Fortschritte Stück für Stück kleiner und der Einsatz um weiter zu kommen immer größer.

                          Aber es geht für Normalsterbliche immer mehr als man sich selbst zutraut.
                          Ich glaube kaum ein Hobbysportler erreicht je sein wirkliches Limit.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Das liegt dann eher bei einem Schnitt von ~9 Minuten pro km.

                            Das ist dann natürlich eher langsam. :D

                            Aber erfreu dich an der Anfangszeit. :)
                            So schnell wie im ersten Jahr wirst du nie mehr schneller und ausdauernder werden. :)

                            Eben. Du weisst ja wie ich ausschau - bei dem ganzen Übergewicht und der miesen Kondition bin ich schonmal zufrieden.

                            Meine nächsten Ziele sind die Strecke in 30 Minuten und danach 4 Runden. Alles weitere zeigt sich dann.

                            Hab halt hauptsächlich mit dem Laufen angefangen um ein wenig abzunehmen aber ich merke aktuell das mir das psychisch extrem gut tut.
                            Gerade wenn ich mich hier auf der Arbeit wegen was aufrege hab ich nachher eine "Ihr könnt mich doch alle mal am Arsch lecken"-Einstellung, hätte nicht gedacht das ich durch das Laufen so gut den Kopf frei bekomme :)


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Das war jetzt auch keineswegs abwertend gemeint. :)
                              Habe ja auch mal mit recht bescheidenen Zeiten und Strecken angefangen und kann das sehr gut nachvollziehen.
                              (Wirklich gut bin ich bis heute nicht. :D )

                              Und ich finde das echt toll, dass auch andere daran Gefallen finden.
                              Mach dir da jetzt über Streckenlängen und Zeiten noch gar nicht soviel Gedanken. Solange du kontinuierlich 2-3 mal die Woche rausgehst, kommen die Verbesserungen erstmal völlig von alleine.
                              Und aufbauend auf einem soliden Fundament entstehen mit der Zeit und der Erfahrung dann auch ganz erstaunliche Dinge. ;)

                              Und wie du schon bemerkt hast ist die Lauferei eines der besten Antidepressivas die es gibt. Vor allem völlig Nebenwirkungsfrei.
                              Ok, Nicht-Läufer halten dich irgendwann für nicht mehr ganz Zurechnungsfähig, aber damit kommt man klar. :D

                              Das ist mein Antidepressiva, meine Selbsttherapie, meine Motivation, meine Religion.
                              Es ist zu einer Notwendigkeit für mich geworden.


                              Und das kommt von jemand der noch 1998 im Abi auf den 1000 Metern gerade noch 1 oder 2 Punkte mit irgendwas um die ~4:52 erreicht hat und dabei völlig erschlagen hinter der Ziellinie umgekippt ist und dann den Sport für die nächsten 8 Jahre völlig aufgegeben hat.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Gestern:

                                kleine zügige Feierabendrunde, durch den Steinbruch hoch in den Wald, Handschuhsheimer Schleife und wieder runter.
                                An den Anstiegen wiederholt ein paar Steigerungen und kleine Sprints eingebaut.

                                ~7,5 km bergig in 39:02

                                Fühlte sich eigentlich ganz gut und dynamisch an.

                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Gestern war wieder ein Tag der Schande - ich war nicht laufen ;( Irgendwie sooooooooo müde.
                                  Dafür mach ich mich heute aber gleich nach dem Meeting um 12:30 Uhr nach Hause und laufen ;)


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Gestern war wieder ein Tag der Schande - ich war nicht laufen ;( Irgendwie sooooooooo müde.
                                    Dafür mach ich mich heute aber gleich nach dem Meeting um 12:30 Uhr nach Hause und laufen ;)

                                    Quatsch!
                                    Gerade in der Anfangszeit gibt es keinen "Tag der Schande" ;)
                                    Darüber können wir nächstes Jahr reden wenn sich das alles gefestigt hat und du dann faul bist. :D

                                    Mach auch am Anfang nicht zu viel, wir wollen ja nicht dass dich eine Überlastungsbedingte Verletzung für 2 Wochen aushebelt.

                                    Dein Herz-Kreislauf System passt sich recht schnell an die neue Belastung an.
                                    Die Muskeln brauchen etwas länger, die Sehen meist noch etwas länger.
                                    Die Gelenke und Knochen am Längsten.

                                    Deshalb bist du die ersten Wochen mit 3x 30 Minuten pro Woche gut aufgehoben, bis sich das eingespielt hat und du die 30 Minuten am Stück durchlaufen kannst.
                                    Damit hast du den ersten Schritt zur Festigung deiner Grundlagenausdauer geschafft.

                                    Gerade am Anfang ist man durch die schnellen Erfolge dazu verleitet, sich zu früh, zu viel zuzumuten


                                    Klappt dass den schon mit den 30 Minuten am Stück, oder sind da noch Gehpausen mit drin?
                                    « Letzte Änderung: 09. September 2011, 08:32:31 von Havoc »
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Deshalb bist du die ersten Wochen mit 3x 30 Minuten pro Woche gut aufgehoben, bis sich das eingespielt hat und du die 30 Minuten am Stück durchlaufen kannst.

                                      Ahso, ich versuch halt jeden Tag meine Strecke zu laufen.

                                      Klappt dass den schon mit den 30 Minuten am Stück, oder sind da noch Gehpausen mit drin?

                                      Leider klappt's noch nicht ;( Sind noch Gehpausen drin, aber ich lauf ja auch erst seit 10 Tagen, wobei meine Strecke quasi ein "Rechteck" ist, und ich hab letztens immerhin schon mal eine der längeren Seiten ohne Pause geschafft. Insgesamt werden Sie also weniger, sind aber noch drin.
                                      « Letzte Änderung: 09. September 2011, 08:39:36 von skfreak »


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Also jeden Tag halte ich für den Anfang auf jeden Fall für zuviel.
                                        Die Anpassungen an die neuen Belastungen passieren ja auch an den Ruhetagen, wo du deinem Körper die Zeit geben musst den Trainingsreiz umzusetzen.
                                        Klar, wenn es dich juckt und du es dir zutraust kannst du auch mehr machen, aber ich würde mindestens zwei bis drei Ruhetage in der Woche fest einplanen.

                                        Ich gehe normalerweise auch nur viermal die Woche Laufen. Wenn ich faul bin nur dreimal und in den intensiven Wochen der Wettkampfvorbereitungen fünfmal.
                                        Aber auch da versuche ich nicht mehr als drei Trainingstage aufeinander folgen zu lassen und auf eine belastende Einheit immer eine regenerative Einheit oder eine Pause folgen zu lassen.

                                        Leider klappt's noch nicht ;( Sind noch Gehpausen drin, aber ich lauf ja auch erst seit 10 Tagen, wobei meine Strecke quasi ein "Rechteck" ist, und ich hab letztens immerhin schon mal eine der längeren Seiten ohne Pause geschafft. Insgesamt werden Sie also weniger, sind aber noch drin.

                                        Das ist auch die korrekte Herangehensweise.

                                        Teil dir die Gehanteile und die Laufanteile erstmal gleichmäßig ein.
                                        Dann versuchst du jede Woche eine Geheinheit durch eine Laufeinheit zu ersetzen, bzw. die Laufdauer zu verlängern und die Gehdauer zu verkürzen.
                                        Allein dadurch dürften spätestens nach 10 Wochen à 3 Trainingseinheiten, die 30 Minuten am Stück erreichbar sein.
                                        « Letzte Änderung: 09. September 2011, 08:58:30 von Havoc »
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Aber was mach ich dann an den Tagen wo ich nicht laufe :bawling:
                                          Ich merk halt das ich an den Tagen echt den Kopf besser frei bekome und wollte einfach mal versuche an jedem Tag zu laufen. Ist das definitv zu viel?


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Aber was mach ich dann an den Tagen wo ich nicht laufe :bawling:
                                            Ich merk halt das ich an den Tagen echt den Kopf besser frei bekome und wollte einfach mal versuche an jedem Tag zu laufen. Ist das definitv zu viel?

                                            Jaein.

                                            Grundsätzlich gibt es da draußen eine Menge an sogenanten Streakrunnern die wirklich jeden Tag mindestens 3 Kilometer laufen und versuchen diese Serie möglichst lange aufrecht zu erhalten. (Teils mehrere Jahre)
                                            Aber von denen ist so ziemlich niemand ein etwas übergewichtiger Anfänger.

                                            Wenn ich jetzt auch so einen Streak starten möchte würde ich das wohl machen können, aber dann natürlich die Einheiten anpassen.
                                            Keine Tempo Einheiten mehr und keine allzu langen Strecken.


                                            Aber als Anfänger würde ich von 7 Einheiten die Woche, selbst wenn sie locker sind, nur abraten.
                                            Du musst dem Körper immer wieder Zeit geben den Trainingsreiz auch in Form von einem besseren Herz-Kreislaufsystem, neuen Muskeln und stabileren Knochen umzusetzen.
                                            Es hilft niemandem wenn dich eine Verletzung/Überlastung dann mehrere Wochen flachlegt.

                                            Aber ein gutes Fundament an Ausdauerleistung macht es dir auch später weit einfacher, nach einer Krankheit (bsp. Grippe die jeden mal erwischt) schnell wieder einzusteigen.
                                            Mit der Zeit kann man sich da natürlich auch mehr zutrauen, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass sich eine richtige körperliche Robustheit erst nach einiger Zeit einstellt.
                                            Ich habe erst so nach 3 Jahren gemerkt, dass ich nun eine gewisse physisches Level erlangt habe die es mir erlaubt das Training recht schnell zu steigern und auch Wochenumfänge von 60 km recht gut wegzustecken. Früher musste ich die Steigerungen langsamer angehen, da ich mir sonst immer wieder mal hier und da eine Zerrung, oder einen fiesen Muskelkater zugezogen habe.
                                            Das gibt es leider nicht im Schnelldurchgang.


                                            Wenn du bisher keine Probleme am Laufapparat damit hast, kannst du auch vier- oder fünfmal rausgehen.
                                            Aber mehr kann ich echt nicht empfehlen.

                                            Der richtige Fortschritt kommt immer durch den passenden Wechsel aus Belastung und Entlastung.
                                            « Letzte Änderung: 09. September 2011, 09:25:43 von Havoc »
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Okay - Danke, Alex! Dann schau ich das ich auf 4-5x die Woche komme, so lange ich merke das es mir gut geht. Hatte schon ein schlechtes Gewissen weil ich jetzt pro Woche an einem Tag nicht gelaufen bin :)


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Ich würde die 4 x nicht überschreiten! Das schmälert normal den Trainingserfolg immens! Ist in JEDER Sportart so, dass Du Pausen brauchst, in denen sich der Körper erholt, die Muskeln aufbaut ect. - mehr machen heißt nie gleich schnellerer Erfolg!
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Okay - Danke, Alex! Dann schau ich das ich auf 4-5x die Woche komme, so lange ich merke das es mir gut geht. Hatte schon ein schlechtes Gewissen weil ich jetzt pro Woche an einem Tag nicht gelaufen bin :)

                                                  Da müsste ich viel eher ein schlechtes Gewissen haben, da ich meine Trainingsplan Vorgaben die letzten Wochen wieder mal nach eigenem Gusto und Lust und Laune am jeweilgen Tag umgestellt habe. :D

                                                  Am Dienstag habe ich das 15 min einlaufen/Auslaufen und 8x1000m Intervalltraining durch 10km Tempo ersetzt.
                                                  Die 12-15km regenerativ am Mittwoch habe ich ausfallen lassen und gestern am Donnerstag durch nur 7,5km, dafür aber mit Bergsprints ersetzt.

                                                  Geschludert habe nur ich. :D
                                                  Und ich will in 9 Tagen nochmal eine passable Zeit dieses Jahr setzen. ;)


                                                  Was ich auch dir noch empfehlen kann.
                                                  Setz dir ein realistisches und zu Anfang auch leichteres Ziel für die nähere Zukunft. (nächstes Jahr)
                                                  (Bsp. 5km in 35 Minuten; 10 km am Stück durchlaufen.)

                                                  Und versuche es bis dahin zu erreichen.


                                                  Ich würde die 4 x nicht überschreiten! Das schmälert normal den Trainingserfolg immens! Ist in JEDER Sportart so, dass Du Pausen brauchst, in denen sich der Körper erholt, die Muskeln aufbaut ect. - mehr machen heißt nie gleich schnellerer Erfolg!
                                                  Volle Zustimmung.
                                                  Solange du nicht ein gewisses Level erreicht hast und dann gezielt mehr erreichen möchtest würde ich das auch nicht überschreiten.
                                                  Und spätestens dann befasst sich jeder der mehr möchte sowieso intensiver mit der klassischen Trainingslehre.
                                                  « Letzte Änderung: 09. September 2011, 09:46:37 von Havoc »
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by skfreak
                                                    Was ich auch dir noch empfehlen kann.
                                                    Setz dir ein realistisches und zu Anfang auch leichteres Ziel für die nähere Zukunft. (nächstes Jahr)
                                                    (Bsp. 5km in 35 Minuten; 10 km am Stück durchlaufen.)

                                                    Und versuche es bis dahin zu erreichen.

                                                    Hab ich ja mehr oder weniger: Erstmal will ich die 3 Runden in 30 Minuten schaffen und dann auf 4 Runden erhöhen
                                                    Das Durchlaufen wird - denk ich - nach und nach kommen, denn ohne Durchlaufen (also mit Gehpausen) werd ich die 30 Minuten nicht schaffen (Wobei hier angemerkt ist das ich entspannt lauf, also nicht wirklich auf Tempo aus bin).

                                                    An den regenrativen Tagen hab ich dann aber echt ein Problem weil nix machen will ich auch nicht. Wenn Laufen was für die Beine ist sollte ich an den Tagen dann eventuell einfach mal wieder die Hanteln entstauben und was für die Arme machen.

                                                    Was halt echt total Scheisse ist: Ich kenn mich zu gut ;( Der innere Schweinehund ist so ein echtes Problem bei mir. Wenn ich nur noch 4 Tage die Woche lauf hab ich Angst vor mir selber das es dann nur noch 3 werden, dann vielleicht nur noch 1x pro Woche u.s.w., von daher will ich - wenn ich nicht laufe - auf jeden Fall was anderes zum Ausgleich machen. Ich muss da echt am Ball bleiben, so langsam wird's höchste Eisenbahn!