Blut, Schweiß & Weizenbier - Der Läuferthread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    In den letzten zwei Wochen habe ich mich eher erholt... *hust*
    In den letzten zwei Wochen war ich auch nur nach Lust und Laune trainieren.
    Völlig ohne Stress und Plan.

    Heute einen sehr gemütlichen 13er (13.57 km in 1h:40m:47s, ∅ 7:26 Min./km) unternommen, um langsam wieder rein zu kommen.
    Ist doch super, wenn Strecken über 10k gleich auf Anhieb wieder möglich sind.  :)


    Insgesamt bin ich 419 Kilometer gelaufen. Ziemlich schwach, da ist noch viel Luft nach oben.
    [...]
    Für 2012 nehme ich mir mal als erstes Ziel vor Augen, keine Nullmonate mehr zu haben. Das sollte machbar sein.
    Ich drück dir die Daumen, aber das solltest du bei deinem Leistungsstand doch locker packen. :)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Puh, gestern war wieder so ein Lauftag zum Davonlaufen. *haha*

      Habe mich bis zum Loslaufen eigentlich super gefühlt, dann aber völlig kraftlos und vor allem lustlos.
      Konnte meine Beine kaum überreden irgendwie etwas Tempo zu machen. Hab die Runde dann auch auf 7,1 km abgekürzt da es keinen Sinn machte.

      Einfach nur ein Scheiss Tag oder hat sich doch ein kleiner Infekt eingenistet, da ich mich die letzten Tage früh Morgens doch ein paar mal beim Husten ertappt habe?
      Werde heute mal aussetzen, Ausruhen und früher schlafen gehen. Morgen dann wieder ein Ründchen.





      Gestern lagen auch wieder mal neue Laufsachen vor meiner Tür. :)

      In letzter Zeit hört man immer mehr positive Stimmen zu der noch recht jungen Firma "Thoni Mara"
      http://www.thonimara.de

      Laufbekleidung made in Germany.

      Habe mir mal ein runtergesetztes Tank Top aus der Vorjahreskollektion zum Testen bestellt.



      Liegt grundsätzlich eng am Körper, fühlt sich zu meinem Erstaunen aber kaum "einengend" an. (Sowas mag ich gar nicht)
      Das Shirt hat keine wirklichen Nähte und damit auch keine Stelle die unangenehm scheuern könnte.
      Sehr dehnbarer Stoff, der sich auch noch schön weich anfühlt und qualitativ wirklich hervorragend ist. 
      Das Tragegefühl ist jedenfalls super. :)
      Die ganzen Lobeshymnen kommen also nicht von ungefähr.  :thumb:
      Für den reduzierten Preis von 24,95€ auf jeden Fall absolut top.
      (Vor allem wenn man es mit den millionenfach in Asien hergestellten Produkten von Nike, Addidas und Co vergleicht die kein bißchen billiger sind.)

      Schick aussehen tut es meiner Meinung nach auch noch.

      Freue mich schon auf die ersten Sonnentage im März, April wo ich es dann ausgiebig testen und ne gute Figur drin machen kann. :D

      « Letzte Änderung: 06. Januar 2012, 09:17:42 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Samstag:
        17,7 km Berglauf über die Drei Eichen, den Heiligenberg und den Weißen Stein.
        Durchgehend Nebel mit Sichtweiten von nicht mal 20-30 Meter. Friedlich-gruselige Mischung im Wald wenn völlig überraschend ein anderer versprengter Sportler unerwartet vor einem auftaucht. Andere Leute trieben sich da nicht rum. Ab der Hälfte nur noch Dauerregen / Schneeregen.
        Außerdem schon wieder wie am Donnerstag völlig kraftlos gefühlt. Selbst Bergab am Ende eine echte Tortur.
        Erstaunlicherweise noch ne akzeptable Zeit mit 1:54:xx

        Sonntag:
        16,1 km Berglauf in Heidelberg mit Laufkumpel
        Wo war heute meine Schwäche der vergangenen Tage???  :confused: Weg! Einfach so! Ist ab und an schon seltsam.
        Herrlicher Lauf durch Heidelberg über den oberen Philosophenweg zur Mausbachwiese. Dann sogar Sonnenschein der den Wald in ein zauberhaftes Licht-Farbenspiel verwandelt hat.  :) Völlige Entspannung und Genuß in meinem Innersten und einer dieser Tage wo auf einmal das Laufen für 2-3 Kilometer in einen perfekten Flow übergeht und man nur so über die Piste schwebt/fliegt.  :biggrin:
        Da konnten mich selbst die 11 schreienden Kinder beim Geburtstag einer Freundin nicht mehr schocken. Ich war die Ruhe selbst und hab mich über den Kuchen hergemacht. :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          kleine Bilderserie von letztem Samstag.


          "I'm dehning in the rain..." *träller* :D


          An dem Tag hatte ich keine gute Form, bzw. war/bin etwas erkältet.
          War schon nach der nicht mal Hälfte der Strecke platt.


          Und große optische Ablenkung....


          war einem da wirklich nirgends gegeben....

          Aber ich war trotz aller Widrigkeiten (Wetter, Unlust, Müdigkeit, etc.) draußen. :)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            "dehning in the rain" am Arsch, Du hast doch nur kurz die Hose gelupft um in den Wald zu kacken, und bist dabei ausgerutscht! :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              "dehning in the rain" am Arsch, Du hast doch nur kurz die Hose gelupft um in den Wald zu kacken, und bist dabei ausgerutscht! :lol:

              Jetzt wo du es sagst... man erkennt auf dem Foto wirklich nicht, dass ich mein Bein da auf einem Mauerstück abgelegt habe.
              Das sieht aus als ob es in den Boden übergeht.

              Ne, im Wald kacken muss man nur, wenn man über 10km von den nächsten Zivilisation entfernt ist und kein Notfall-Taschentuch dabei hat. :lol:
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Nope, sieht aus als wärs vor der Treppe mit den großen Steinplatten ausgelegt, und Dein Bein is in der Luft :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Ne, das war so ein Podest, der Rest da oben ist nicht gepflastert.

                  Gestern wieder mal einen Tempoläufchen im Training.
                  Dank der milden Temperaturen kann man es auch im Januar mal krachen lassen.

                  Lief echt gut, ok am Ende hab ich etwas schleifen lassen, aber das kenne ich ja.
                  Ist nur Training und da fehlt mir häufig der Biss richtig tief in den Unwohl/Schmerz Bereich einzutreten.

                  Aber 10,1 km in 46:05 (größtenteils flach) ist für eine Trainingszeit trotzdem top.
                  So wie es ausschaut habe ich die Form sehr gut in den Winter hineingetragen und werde hoffentlich noch besser wieder herauskommen.  :biggrin:
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Haha lese ich eben erst Pain now...beer later. Sehr gut!  :D :thumb:

                    Ich hatte nach dem Urlaub im Dezember keine Motivation und keinen Kopf mehr mich auf Sport zu konzentrieren. War anders geplant aber mir ist auch etwas Wichtigeres dazwischen gekommen auf das ich mich konzentrieren musste. War also nix mit 80kg und 55Min. auf 10  bis Jahresende. Werde aber jetzt im Januar wieder einsteigen, so viel steht mal fest. :)


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Haha lese ich eben erst Pain now...beer later. Sehr gut!  :D :thumb:
                      Es gibt nichts Schöneres als mit brennenden Beinen, zuviel Kohlenhydraten und 2 Bier im Bauch nach einem bergigen Zweistunden Lauf auf der Couch einzuschlummern. :D

                      War also nix mit 80kg und 55Min. auf 10  bis Jahresende. Werde aber jetzt im Januar wieder einsteigen, so viel steht mal fest. :)

                      Schau einfach dass du in einen kontinuierlichen Rythmus von 3 Läufen pro Woche kommst.
                      Die Leistungsexplosion kommt dann im März mit den einsetzenden Sonnenstrahlen und dem "Mehr" an Licht von ganz alleine. :)
                      Hast du dich an Weihnachten schön mit Laufklamotten beschenken lassen?


                      Aber ich muss auch noch ein paar Kilos loswerden, was sich demnächst bei den wieder höheren Umfängen hoffentlich nicht allzu schwer gestalten sollte.
                      Jedes Gramm was ich im April nicht über Philosophenweg, Köpfel und Schloss wuchten muss zählt. :D
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Es gibt nichts Schöneres als mit brennenden Beinen, zuviel Kohlenhydraten und 2 Bier im Bauch nach einem bergigen Zweistunden Lauf auf der Couch einzuschlummern. :D
                        Das glaube ich Dir gerne. :lol:

                        Schau einfach dass du in einen kontinuierlichen Rythmus von 3 Läufen pro Woche kommst.
                        Die Leistungsexplosion kommt dann im März mit den einsetzenden Sonnenstrahlen und dem "Mehr" an Licht von ganz alleine. :)
                        Hast du dich an Weihnachten schön mit Laufklamotten beschenken lassen?
                        Japp, habe ich vor. 3x die Woche. Vielleicht auch nur 2x...je nach Zeit. 2x aber als absolutes Minimum.

                        Laufklamotten hab ich nicht bekommen. Meine alten Sachen müssen erst mal noch reichen.  :redface:


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Schau dass du irgendwie die drei Tage zusammenbekommst.
                          Im Notfall auch mit kürzeren Läufen.
                          Aber drei Trainingstage bringen dich gerade am Anfang weiter als nur zwei.

                          Ich schaue auch immer dass ich die kürzeren und schnellen Trainingseinheiten unter die Woche nach der Arbeit Abends lege. (Di-Do) und dann Samstags und Sonntags jeweils einen mittleren bis langen Lauf einbaue.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Sind eigentlich alle anderen wieder in die Winter-Starre verfallen?  :confused:

                            Wie laufen denn eure Fortschritte im Moment? (Andi, Sascha, Markus, Gregor)

                            Die letzten 2 Monaten waren gesundheitlich nicht wirklich toll: Rippenprellung, Erkältung, Irgendwas im Rücken; konnte über Wochen nicht schmerzfrei gerade laufen oder mehr als 5 Minuten stehen ;(

                            Heute dann endlich, endlich der erste Lauf 2012 - und Endomondo hat Ihn versaut  :bawling:

                            Angeblich 5,46 km in 35:37

                            Aber das kann doch nicht sein  :confused: Hatte Andi mal eine Whatsapp geschickt da er auch Endomono nutzt und mich dann auch grad mal eingelesen: Das GPS-Signal kann mal mehr oder mal weniger genau sein, abhängig von Handy, Software, Wo man wie das Handy trägt und wo man läuft - aber auf was kann ich mich denn nun verlassen??

                            Die Zeit stimmt aber die Strecke würde mich sehr wundern - wobei ich nicht sehr schnell aber sehr kontinurierlich gelaufen bin: Nur 2 kurze Gehpausen.

                            Aber mal im Vergleich zu anderen Läufen:

                            2,85 km in 28:14 (9:53 Min / KM)
                            3,21 km in 32:02 (9:58 Min /KM)

                            und nun

                            5,46 km in 35:37 (6,31 Min / KM)

                            Das wäre eine Steigerung von 50%. Oder aber eine Ungenauigkeit von 2 km. Was tun? Ich meine wie werte ich denn nun den Lauf, denn ich wollte eigentlich mal ein bisschen Statistik machen.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              MIt gmap-Pedometer kann ich es nicht genau nachmessen, weil ich einfach kreuz und quer gelaufen bin, komme aber auf mindestens 3 KM. Kann die Ungenauigkeit wirklich satte 40% bei GPS betragen :confused:


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Hab mir jetzt mal den Lauf bei Endomondo angeschaut und versucht bei gmap-pedometer nachzustellen - dabei komme ich auf ~3,3 km.
                                Ich glaub ich muss die Strecke nochmal laufen und mal schauen was Endomondo dann "Mist".


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  @Sascha

                                  Läufst du viel zwischen hohen Gebäuden?
                                  Damit haben die GPS Geräte häufig Probleme, da die Gebäude die GPS Signale abstrahlen und es dadurch häufig zu verlängerten Messungen kommt.

                                  Ist auch schon bei vielen Stadt Marathons aufgefallen, dass Messungen dort gerne mal ein, zwei, drei Kilometer mehr anzeigen als die 42,195.



                                  Bei mir:
                                  Mittwoch:
                                  Ganzkörper Kräftigungstraining

                                  Donnerstag:
                                  7,1 km locker die Beinchen ausschütteln in gemütlichen 42:18

                                  Freitag:
                                  Ruhetag

                                  Samstag:
                                  Gerade eben mit Laufkumpel eine Runde in Heidelberg gedreht.
                                  Slalomlauf durch die Shoppingmeute in der Innenstadt, dann den Philosophenweg, vorbei an der Bismarksäule über den oberen Philosophenweg und dann mit deutlichen Tempobeschleunigungen alle weiteren Anstiege genommen. Für mich teils bis zur Übersäuerungsgrenze inklusive Gummibeinchen und Pfeifen auf dem letzten Loch.  :shock:
                                  Aber wunderschönes Wetter.  :)
                                  Über Ziegelhausen und den normalen Philosophenweg zurück. Dann Endbeschleunigung bis in den "unangenehmen" Bereich durch die Stadt zurück.

                                  18,55 km mit einem netten Satz an Höhenmetern in 1:47:21


                                  Und von demher:

                                  Pain earned (und zwar ordentlich :twisted: ).... beer now. :D

                                  *zisch* *Prost*


                                  Edit:
                                  By the way....
                                  An alle die schon mit in Heidelberg zum Bierchen trinken waren.
                                  Der Weg bis in die untere Straße ist ~ von km 2 bis minimal hinter dem Talar unter der Beschriftung "Universität Heidelberg"
                                  Also keine Meckerei mehr dass der Weg von der Straßenbahn ja soooo lang wäre. :lol:
                                  « Letzte Änderung: 14. Januar 2012, 18:01:43 von Havoc »
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    @Sascha

                                    Läufst du viel zwischen hohen Gebäuden?
                                    Damit haben die GPS Geräte häufig Probleme, da die Gebäude die GPS Signale abstrahlen und es dadurch häufig zu verlängerten Messungen kommt..

                                    Eigentlich nicht, Park, Wege und über Strassen. Sind aber nur ein paar Hochhäuser, wo ich vorbeilaufe.

                                    Ist auch schon bei vielen Stadt Marathons aufgefallen, dass Messungen dort gerne mal ein, zwei, drei Kilometer mehr anzeigen als die 42,195.

                                    Okay, das akzeptiere ich - aber hier sind es ja quasi ebenfalls 1-2 Kilometer - aber nicht auf 42 sondern auf 3 Kilometer falsch.
                                    Naja, werd den Lauf mal wiederholen und schauen was dann bei Endomondo rauskommt ^^


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Eine weitere Fehlerquelle ist eventuell auch der verbaute GPS Chip im jeweiligen Gerät.
                                      Die Empfänger in den "richtigen" Navigationsgeräten (Garmin, Magelan, etc.) sind meist genauer.

                                      Hast du eine Möglichkeit die Route die du gemessen hast aus deinem Gerät/Handy zu exportieren.
                                      Sprich als *.gpx Datei?

                                      Wenn ja, schau ob du die in ein GPS Tools wie google Earth oder GPS Track Analyse bzw. ähnlichen Tools zu importieren.
                                      Da kannst du dann sehen was er für eine Route aufgezeichnet hat.
                                      Eventuell sind da sehr viele Zickzack Linien mit drin.



                                      Mir brennen zwar noch die Beinchen von gestern und die linke Wade meckert auch ein wenig, aber bei dem schönen Wetter werde ich jetzt gleich  mit meinem Kumpel zu einm tollen Sonntagslauf aufbrechen. :)
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Und am Sonntag nochmal mit brennenden Beinchen über den Gaisberg und den Rodelbahnweg auf den Königsstuhl gelaufen und über den Speyrer Hof wieder ab. (~14,3 km)
                                        Wunderschöne, wie auch grausame Streckenführung.
                                        Vor allem der Rodelbahnweg ist dermaßen lang und steil, dass einem schon ab der Hälfte das Blut in den Schläfen pulsiert.

                                        Mein ganzer linker Unterschenkel fühlt sich immer noch verzerrt an.
                                        Mal schauen wie er sich heute Abend beim Training schlägt.
                                        « Letzte Änderung: 17. Januar 2012, 08:01:11 von Havoc »
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Gestern noch lockere 10,1 km im normalen Dauerlauftempo. Ziemlich genau 55 Minuten
                                          *Brrr* war das eisig. Da hat es einem fast die Gesichtshaut weggefroren.

                                          Beim Laufen hat meine Wade zwar nicht mehr gemuckt aber heute meckert sie wieder.
                                          Muss nun wohl oder übel doch mal zwei Pausentage hintereinander einbauen.  :|

                                          Aber Pausen sind auch wichtig.


                                          I constantly remind myself that resting takes confidence.
                                          Anyone can train like a mad man, but to embrace rest and to allow all the hard training to come out takes mental strength.

                                          Ryan Hall
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Samstag:
                                            ~11 km lockeren Berglauf bei windigem Regenwetter.
                                            War nach ein paar Anlaufschwierigkeiten richtig schön. :)
                                            1:05:xx

                                            Sonntag:
                                            Zur Abwechslung mal wieder in anderen Gebieten Laufen gewesen.
                                            ~ 18 km Berglauf bei leichtem Nieselregen und teils recht heftigen Strumböen.
                                            1:48:52


                                            Rüber nach Schriesheim und von dort durch die Weinberge in den Wald zur Hirschburg und zum Schanzenköpfle und die große Schleife über den Kehrrang wieder runter und zurück.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Letzte Woche:

                                              Dienstag:
                                              Meine typische "Dienstags-Runde".
                                              10,1 km, größtenteils flach und schnell in 47:08
                                               :)

                                              Die Woche über dann zuviele Termine und Verpflichtungen, daher nix Weiteres

                                              Samstag:
                                              Durch die Felder nach Heidelberg und am Neckar entlang zurück nach Schwabenheim und dann wieder nach Hause.
                                              Nach dem Heidelberger Zoo, am Neckar entlang bin ich langsam auf eine Gruppe von drei Läufern aufgelaufen.
                                              Als ich gerade langsam mit einem netten "Hallo" am Vorbeiziehen bin, kommt da doch der Spruch von einem der Drei.
                                              "Wir mögen das eigentlich nicht wenn man uns einfach so überholt."  :confused:
                                              Darauf ich: "Na, dann müsst ihr etwas schneller laufen."   :lol:
                                              Dann ziehen zwei von denen auf einmal los und lassen ihren Kumpel zurück.
                                              Ich ziehe bei der Tempoverschärfung natürlich gleich mit. :)
                                              Der Eine hat gleich nach ein paar Schritten nachgelassen, der andere hat ~10 Sekunden mitgemacht, dann ist er auch zurückgefallen. :D
                                              Ich bin dann auch wieder langsamer geworden und vor denen weggetrabt.
                                              Nen halben Kilometer später höre ich auf einmal die zwei wieder von Hinten anstürmen. Der Zwischensprint hat aber nicht gereicht mich einzuholen.
                                              Habe ihnen noch zugerufen, dass ich sie zu nichts animieren wollte. :D
                                              Von da an habe ich dann noch etwas zugelegt und unter der Autobahn hindurch hatte ich dann einen ordentlichen Vorsprung.
                                              Weiter nach Schwabenheim sind sie mir nicht gefolgt.
                                              Trotzdem habe ich das höhere Tempo dann bis zum Ende durchgezogen.
                                              Also erste Hälfte locker, zweite Hälfte beschleunigt.

                                              Raus kamen ordentliche 16,8 km in 1:30:41
                                              Sehr schön. :)

                                              Sonntag:
                                              Am Samstag Abend waren wir noch in Heidelberg unterwegs um in den Geburtstag von einer Freundin reinzufeiern. (Erst Essen gehen, dann Pub)
                                              Aber ein paar Guinness und JägerM sind keine Ausrede das Laufen ausfallen zu lassen.
                                              Und erstaunlicherweise bekommen Laufkumpel und ich unter diesen Umständen teils ganz repektable Läufe am nächsten Tag hin.
                                              Bei der Saukälte waren eventuelle Nachwirkungen sowieso nach 500 Metern vergessen. :D
                                              Also schon mit ordentlich Tempo aus der Südstadt durch Heidelberg durch und über den Neckar und die Albert Überle Straße auf den Philosophenweg rauf.
                                              Dort dann gleich die weitere Rampe hoch zur Bismarksäule und über den "oberen Philosophenweg" in Richtung Osten.
                                              Bei dem folgenden Auf und Ab schon ordentlich Tempo gemacht und auch die Anstiege alle ziemlich schnell angegangen.
                                              Oberhalb von der Mausbachwiese dann die Schleife runter auf den normalen Philosophenweg und zurück.
                                              Da dann mit wirklich forderndem Tempo den Berg hinab gedüst und auch den Weg durch die Stadt zurück dauerhaft schnell unterwegs.
                                              Dabei war es saukalt und auch sehr anstrengend, aber der Cocktail aus Adrenalin und Endorphin hat an diesem Tag einfach nur gepusht. :twisted:
                                              Kurz vor Schluss dann noch einen kleinen Endspurt eingebaut, da eine Zeit von unter 1:30 im Bereich des möglichen war.

                                              Fazit:
                                              16,1 km bergig in 1:29:52 :D

                                              So schnell waren wir hier noch nie. :biggrin:
                                              Und das obwohl wir beide am Vorabend gut getankt hatten und spät (~3Uhr) ins Bett gekommen sind.

                                              Herrlich.
                                              So muss das Wochenende laufen. :)

                                              Alles in allem aber zuviel schnelle Einheiten die Woche.
                                              Das muss ich nächste Woche etwas runterschrauben.
                                              « Letzte Änderung: 30. Januar 2012, 14:24:17 von Havoc »
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Alles in allem aber zuviel schnelle Einheiten die Woche.
                                                Das muss ich nächste Woche etwas runterschrauben.

                                                Durch die knackige Kälte hat das gezwungenermaßen ja ganz gut geklappt. :D

                                                Letzten Dienstag: (31.01.)
                                                10,1 km durchs Feld in 54:19
                                                Am Neckar entlang schon grenzwertig fieser Wind.
                                                Ein Gefühl als ob einem einer mit eiskaltem Schmirgelpapier die Wangen bearbeitet.

                                                Letzten Samstag:
                                                12,3 km durchs Neuenheimer Feld in 1:07:06

                                                Wieder sackrisch kalt. Sobald man die Sonnenstrahlen auch nur für ein paar Sekunden verlässt wird es extrem unangenehm.
                                                Vor allem immer dieses Dilemma mit dem Tempo.
                                                Läuft man zu langsam ist es kalt, läuft man schneller wird der Wind gefühlt kälter und die Lunge weigert sich irgendwann mehr Kubikzentimeter von dieser arktischen Luft reinzulassen.

                                                Gestern Mittwoch:
                                                10,4 km durchs Feld und ein paar Runden auf dem Sportplatz in 54:49
                                                Den Lauf als Fahrtspiel ausgelegt. Wechsel nach Lust und Laune zwischen lockeren, normalen und schnellen Tempi garniert mit ein paar 400m Renntempo Runden auf dem Sportplatz.
                                                Zwar immer noch saukalt, aber im Vergleich zu letzter Woche recht angenehm.
                                                Vor allem noch ein paar schöne Sonnenstrahlen mitgenommen. :)
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Heute den tollen Sonnenschein genutzt.  :biggrin:

                                                  Durchs Feld nach Heidelberg, um den Zoo rum und dann am Neckar entlang nach Schwabenheim und zurück nach Hause

                                                  16,8 km in 1:32:10
                                                  Am Anfang wirklich saukalt, durch die Sonne dann aber ertragbar.
                                                  Aber der schneidende Wind auf dem Rückweg war echt fies an den Wangen.
                                                  Alles in allem ein wunderbares Laufwetter... wenn es ~20°C wärmer wäre. :D

                                                  Hier noch ein paar Bildchen :)


                                                  Der Neckar in Heidelberg hat auch unter der Kälte zu leiden.



                                                  Je man in Richtung Schwabenheimer Schleuse kommt, desdo dichter wird die Eisdecke.



                                                  Vor der Schleuse ist es dann richtig dicht.



                                                  Nach der Schleuse kurz vor Schwabenheim dann wieder nur vereinzelte Eisschollen.
                                                  Dafür geht hier ein extrem unangenehmer Wind.



                                                  Also schnell den Rückweg antreten.
                                                  Da zum roten Pfeil muss ich hin, leider kann ich nicht direkt querfeldein, sondern muss eine kleine Schleife laufen.



                                                  Aber ich komme näher. :)



                                                  Fast da. :D
                                                  Optisch wirklich wunderschönes Laufwetter, nur zu kalt. :)
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Vorhin noch 18,5 km gelaufen. Den ersten Teil bergig, den zweiten Teil flach.

                                                    Und wieder mal ein paar Impressionen:



                                                    Ausblick auf Heidelberg (Theodor-Heuss Brücke) vom Fuchsrondel auf dem Heiligenberg aus.


                                                    Weg hinab zum oberen Philosophenweg


                                                    Ein Blick auf die Alte Brücke, neben dem Schloss wohl der Touristenmagnet und daher auch heute gut besucht.


                                                    Aber auch auf der Neckarwiese ist dank präparierter Eisfläche heute unglaublich viel los.


                                                    Sonst war ich heut nicht so in Fotografie Laune und bin lieber meine Runde abgelaufen.
                                                    Fühlte mich heute aber auch eher schwach und musste die letzten 4 km schon etwas kämpfen.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”