Blut, Schweiß & Weizenbier - Der Läuferthread

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Sehr schön, Alex. Klingt aufmunternd/ermutigend! :)

    Also am Sonntag können wir vielleicht irgendwas zwischen 10 und 15 machen. Da ich gestern echt lange unterwegs war, möchte ich mir nicht zu viel zumuten. Wollen wir "meine" Strecke in Weinheim laufen?

    Ich hätte noch eine Frage zu der Zeitmessung. Brutto/Netto. Startschuss ist die Brutto Zeit und eigentlich nicht relevant. Netto Zeit ist exakt meine Zeit von Start bis Ziel, gemessen durch den Chip. Richtig?


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Ja, habe ich nichts dagegen.
      Können gerne mal deine Strecke laufen.
      Bezüglich Zeit melde ich mich morgen nochmal per Whatsapp.

      Ich hätte noch eine Frage zu der Zeitmessung. Brutto/Netto. Startschuss ist die Brutto Zeit und eigentlich nicht relevant. Netto Zeit ist exakt meine Zeit von Start bis Ziel, gemessen durch den Chip. Richtig?

      Genau.
      Die Brutto Zeit zählt aber nur für die Gewinner, bzw. für die offizielle Wertung vom DLV (Deutscher Leichtathletik Verband).
      Kann einem als Privatperson ziemlich schnuppe sein.
      Die persönliche Netto Zeit wird durch den Chip gemessen.
      Es wird registriert wann du über die Startmatte gelaufen bist, manchmal noch die 10er Zwischenzeit und wann du die Ziellinie überschreitest.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Ja, habe ich nichts dagegen.
        Können gerne mal deine Strecke laufen.
        Bezüglich Zeit melde ich mich morgen nochmal per Whatsapp.

        Ich hätte noch eine Frage zu der Zeitmessung. Brutto/Netto. Startschuss ist die Brutto Zeit und eigentlich nicht relevant. Netto Zeit ist exakt meine Zeit von Start bis Ziel, gemessen durch den Chip. Richtig?

        Genau.
        Die Brutto Zeit zählt aber nur für die Gewinner, bzw. für die offizielle Wertung vom DLV (Deutscher Leichtathletik Verband).
        Kann einem als Privatperson ziemlich schnuppe sein.
        Die persönliche Netto Zeit wird durch den Chip gemessen.
        Es wird registriert wann du über die Startmatte gelaufen bist, manchmal noch die 10er Zwischenzeit und wann du die Ziellinie überschreitest.
        Okay, so dachte ich es mir auch. Gut, dann melde Dich einfach morgen mal.

        Wir könnten auch mal versuchen einen 10er "schnell" zu laufen. Ich hab kürzlich bei einem der längeren Läufe die 10 km Marke in einer für mich sehr guten 0:51:59 geschafft. Mal über komplette 10 km eine 5er pace wäre schon geil! :D


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Wir könnten auch mal versuchen einen 10er "schnell" zu laufen. Ich hab kürzlich bei einem der längeren Läufe die 10 km Marke in einer für mich sehr guten 0:51:59 geschafft. Mal über komplette 10 km eine 5er pace wäre schon geil! :D

          Wenn es deinen Muskeln wieder gut geht, können wir das auch mal angehen.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Samstag:
            16,9 km in zügigen 1:25:02
            Ja, war eigentlich ganz gut und zufrieden, aber gefühlt muss ich die nächsten zwei Wochen noch ein paar Tempospitzen setzen um das Wettkampftempo wieder deutlich unter 5min/km zu drücken.

            Sonntag:
            13 km in ~1:12:00 zusammen mit Markus
            Hatte noch etwas schwere Beine vom Samstag, aber der nette Lauf bei schönem Wetter hat das schnell vergessen gemacht.
            Waren etwas schneller als geplant unterwegs, was jedoch dem Spaß keinen Abbruch getan hat.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Und wie gestern noch kurz angesprochen, das "richtige" Verhalten an der Ampel. :D




              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Samstag:
                16,9 km in zügigen 1:25:02
                Ja, war eigentlich ganz gut und zufrieden, aber gefühlt muss ich die nächsten zwei Wochen noch ein paar Tempospitzen setzen um das Wettkampftempo wieder deutlich unter 5min/km zu drücken.

                Sonntag:
                13 km in ~1:12:00 zusammen mit Markus
                Hatte noch etwas schwere Beine vom Samstag, aber der nette Lauf bei schönem Wetter hat das schnell vergessen gemacht.
                Waren etwas schneller als geplant unterwegs, was jedoch dem Spaß keinen Abbruch getan hat.
                War cool am Sonntag! :thumb: Gerne dann mal nächste Woche in der Gegend um Heidelberg und etwas bergiger. :)



                Und wie gestern noch kurz angesprochen, das "richtige" Verhalten an der Ampel. :D


                :lol: Sehr gut! :D


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Gerne dann mal nächste Woche in der Gegend um Heidelberg und etwas bergiger. :)

                  Habe da schon zwei schöne Variationen einer Philosophenweg-Runde im Kopf.
                  Nach dem ersten Anstieg entscheiden wir dann ob wir die moderate oder die anspruchsvollere Variation nehmen. :D

                  Edit:
                  3 Variationen.
                  Alle km Angaben +/-200 Meter, je nachdem wo wir nen Parkplatz bekommen.

                  1)  ~10,3 km,  252 Meter Anstiege und Abstiege (Höchster Punkt = 279m üNN)
                  2)  ~11,8 - 12 km,  278 Meter Anstiege und Abstiege (Höchster Punkt = 377m üNN)
                  3)  ~12,8 km,  297 Meter Anstiege und Abstiege (Höchster Punkt = 377m üNN)
                  « Letzte Änderung: 02. September 2013, 12:14:15 von Havoc »
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Am Freitag war ich nun auch das 2. Mal laufen bei uns im schönen Wald  :)

                    Was das betrifft bin ich nicht gerade der fitteste aber ich kam deutlich schneller durch und hatte keinen Muskelkater danach. Da zahlt sich das Schwimmen doch aus  ;)

                    Letztes Mal war ein Kumpel dabei, dieses Mal war ich alleine. Was da für Geräusche geboten werden, je tiefer man in den Wald vordringt... paar Mal bin ich echt zusammen gezuckt und hab gedacht die Wildsäue kommen  :lol:


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Letztes Mal war ein Kumpel dabei, dieses Mal war ich alleine. Was da für Geräusche geboten werden, je tiefer man in den Wald vordringt... paar Mal bin ich echt zusammen gezuckt und hab gedacht die Wildsäue kommen  :lol:

                      Super. :biggrin:
                      Solange du Mama-Wildsau und ihre Jungen nicht in Bedrängnis bringst tun die dir eigentlich nichts. Alle meine Begegnungen mit der Sippe verliefen bisher absolut entspannt. Häufig sind das aber auch Rehe oder viel kleineres Getier.
                      Tagsüber finde ich das völlig stressfrei. Aber Nachts wenn man die Geräusche viel intensiver wahrnimmt und nicht lokalisieren kann, ist es wirklich etwas seltsam, da gebe ich dir Recht. Da brauche ich im Winter auch immer ein wenig bis ich mich da wieder dran gewöhnt habe.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ich glaube meine zukünftigen Waldbesuche werd ich trotzdem ausschließlich tagsüber machen  :D
                        Da hat man schon zu viele Filme intus, nachts würd ich da irgendwann nur noch rausrennen  :lol:


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Ich bin ja der Überzeugung, dass jede Landstraße in Deutschland nachts gefährlicher ist als ein deutscher Wald, aber ich kann das mulmige Gefühl verstehen. ;)
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            1)  ~10,3 km,  252 Meter Anstiege und Abstiege (Höchster Punkt = 279m üNN)
                            2)  ~11,8 - 12 km,  278 Meter Anstiege und Abstiege (Höchster Punkt = 377m üNN)
                            3)  ~12,8 km,  297 Meter Anstiege und Abstiege (Höchster Punkt = 377m üNN)
                            Sounds good! Variante 1 klingt nach einem guten Einstig für mich was Höhenmeter angeht. ;)


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Hab mir gestern Abend nochmal deine Fortschritte angeschaut.

                              Wenn du die Intervalle weiterhin in dem Tempo laufen kannst, würde ich in einer Woche zur Abwechslung mal auf 2000er Intervalle umschwenken.

                              Die einzelnen KM sahen so aus:
                              KM 1 04:57
                              KM 2 05:05
                              KM 3 04:52
                              KM 4 04:52
                              KM 5 05:02
                              KM 6 05:04

                              Also weg von den 6-8x1000 und hin zu 4-5x2000 in sagen wir mal <10:30 um ein wenig die Kraftausdauer zu puschen.


                              Bin nämlich auch gerade am Überlegen was für Tempotrainings ich mir die letzten Wochen antue. :D
                              Schwanke noch zwischen Tempolauf, Intervalle oder "Greif-Treppe". :think:
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Intervalltraining

                                1,5 km locker Einlaufen
                                6 x 1000 Meter Intervalle mit jeweils 200 Meter Gehpause und 400 Meter locker anlaufen.
                                Die 1000er Intervalle in
                                4:07, 4:11, 4:25, 4:24, 4:21, 4:29
                                1,5 km locker Auslaufen

                                Die Temperatur und die direkte Sonneneinstrahlung auf dem Sportplatz haben mich ab dem dritten Intervall spürbar eingebremst.
                                Das war dann schon ziemlich unangenehm was die Puste und die Muskeln anging.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  @Flightcrank

                                  Nochmal zu deiner Whatsapp Meldung.

                                  Also mit der Unterdistanz Zeit solltest du eigentlich nicht auf die 2h Marke schielen, sondern auf eine knappe 1:49 hin trainieren. :)
                                  Laut Jack Daniels Rechner hast du einen VDOT von 40,7
                                  Was letztendlich eine erreichbare 1:49:10 für den Halben möglich machen sollte. ;)

                                  http://www.fu-mathe-team.de/daniels.yaws
                                  (Einfach Strecke/Zeit eingeben und VDOT, Vorhersagen und Trainingstempo berechnen lassen)

                                  Soviel zur Theorie. :D
                                  Nachteil am Daniels Rechner:
                                  Leider schafft es kaum ein Anfänger ohne zwei, drei Jahre Lauferfahrung sein Tempo auf die Langstrecke entsprechend zu adaptieren.
                                  Habe auch ~drei Jahre gebraucht, bis ich das Tempo von 10k auch auf die 21,1 bringen konnte.
                                  Aktuell liegen meine 10k und 21,1k Bestzeit ziemlich nah beieinander innerhalb der Daniels Formel.


                                  Wie ich schon gesagt habe, musst du am Tempo nichts mehr trainieren, das ist mehr als ausreichend für dein Ziel.
                                  Es fehlt nur die Grundlagenausdauer für die Langstrecke um das gute Grundtempo auch über km15 heraus aufrecht halten zu können.
                                  Zwei lange Läufe in Richtung 19-21km und du kannst den Wettkampf gefahrlos mit einem 5:30er Schnitt angehen.

                                  Am Wochenende laufen wir mal ein paar Steigungen. :)
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    @Flightcrank

                                    Nochmal zu deiner Whatsapp Meldung.

                                    Also mit der Unterdistanz Zeit solltest du eigentlich nicht auf die 2h Marke schielen, sondern auf eine knappe 1:49 hin trainieren. :)
                                    Laut Jack Daniels Rechner hast du einen VDOT von 40,7
                                    Was letztendlich eine erreichbare 1:49:10 für den Halben möglich machen sollte. ;)

                                    http://www.fu-mathe-team.de/daniels.yaws
                                    (Einfach Strecke/Zeit eingeben und VDOT, Vorhersagen und Trainingstempo berechnen lassen)

                                    Soviel zur Theorie. :D
                                    Nachteil am Daniels Rechner:
                                    Leider schafft es kaum ein Anfänger ohne zwei, drei Jahre Lauferfahrung sein Tempo auf die Langstrecke entsprechend zu adaptieren.
                                    Habe auch ~drei Jahre gebraucht, bis ich das Tempo von 10k auch auf die 21,1 bringen konnte.
                                    Aktuell liegen meine 10k und 21,1k Bestzeit ziemlich nah beieinander innerhalb der Daniels Formel.


                                    Wie ich schon gesagt habe, musst du am Tempo nichts mehr trainieren, das ist mehr als ausreichend für dein Ziel.
                                    Es fehlt nur die Grundlagenausdauer für die Langstrecke um das gute Grundtempo auch über km15 heraus aufrecht halten zu können.
                                    Zwei lange Läufe in Richtung 19-21km und du kannst den Wettkampf gefahrlos mit einem 5:30er Schnitt angehen.

                                    Am Wochenende laufen wir mal ein paar Steigungen. :)
                                    Okay, cool. "Jack Daniels" is ja echt mal geil! :lol: Sehr interessant dieser Rechner aber fehlende Erfahrung kann man halt nicht ersetzen. Ich habe gestern den letzten Kilometer echt kämpfen müssen und das für mich hohe Tempo hat seinen Tribut gezollt. Luft war wie immer noch da aber meine Oberschenkel und Waden (gerade wieder das rechte Bein) wären mir auf den letzten paar hundert Metern beinahe um die Ohren geflogen. Never ever bin ich aktuell und auch nicht Ende September in der Lage dieses Tempo auf 21 km zu halten. Aber ganz ehrlich, die 05:30 sind vermutlich drin! Langsam bekomme ich ein sicheres Gefühl. :)

                                    Es ist jedenfalls ein geiles Gefühl seinen persönlichen 10 km Rekord zu knacken und unter die für mich magische 50 Minuten Marke zu kommen.


                                    So sah es gestern aus...

                                    1km: 04:09
                                    2km: 04:29
                                    3km: 04:40
                                    4km: 04:50
                                    5km: 05:01
                                    6km: 05:10
                                    7km: 05:04
                                    8km: 05:03
                                    9km: 05:23
                                    10km: 05:20

                                    gesamt 10.01 in 00:49:14 min

                                    :biggrin:

                                    Jetzt benötige ich aber 1, eher 2 Tage Pause vor dem Langen Lauf. Werde ihn wahrscheinlich am Freitag angehen und sehen wie weit mich meine Beine tragen.





                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Never ever bin ich aktuell und auch nicht Ende September in der Lage dieses Tempo auf 21 km zu halten. Aber ganz ehrlich, die 05:30 sind vermutlich drin! Langsam bekomme ich ein sicheres Gefühl. :)
                                      Ein 5er Schnitt auf 21 km ist auch schon recht schnell und sowas läuft eigentlich niemand mehr ohne entsprechendes Training bzw. ausgeprägte Erfahrungen in anderen Ausdauersportarten.


                                      Es ist jedenfalls ein geiles Gefühl seinen persönlichen 10 km Rekord zu knacken und unter die für mich magische 50 Minuten Marke zu kommen.
                                      Nach einem offiziellen Wettkampf ist das Gefühl noch eine Spur geiler. :D

                                      So sah es gestern aus...
                                      1km: 04:09
                                      2km: 04:29
                                      3km: 04:40
                                      4km: 04:50
                                      5km: 05:01
                                      6km: 05:10
                                      7km: 05:04
                                      8km: 05:03
                                      9km: 05:23
                                      10km: 05:20

                                      gesamt 10.01 in 00:49:14 min

                                      Herzlichen Glückwunsch. :biggrin:
                                      Ich seh da viel Motivation und ein wenig Übermut. :D
                                      Die ersten zwei Kilometer sind deutlich zu schnell und auf den letzten zwei brichst du ein.
                                      Das geht bei einem 10er meistens noch gut und da kann man gefahrloser was riskieren, aber bei nem Halben kann das Hinten raus zu einem ernsten Problem werden. Nicht nur körperlich, sondern auch psychisch wenn man auf einmal schwere Beine hat, gefühlt immer langsamer wird und man von mehr und mehr Läufern überholt wird.

                                      Gerade im Wettkampf, wenn hunderte Läufer mit Freude losrennen, musst du darauf achten auf den ersten drei Kilometern nicht zu überziehen.
                                      Etwas zu schnell ist man erfahrungsgemäß immer, aber schau dass da keine Schnitte unter 5:10min/km bei rumkommen.
                                      Spätestens ab km 3 solltest du dann dein Tempo gefunden haben.


                                      Wollen wir Heidelberg dann am Sonntag angehen? :)
                                      Ich verschieb meinen langen Lauf dann auch auf Freitag oder Samstag.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Herzlichen Glückwunsch. :biggrin:
                                        Ich seh da viel Motivation und ein wenig Übermut. :D
                                        Die ersten zwei Kilometer sind deutlich zu schnell und auf den letzten zwei brichst du ein.
                                        Das geht bei einem 10er meistens noch gut und da kann man gefahrloser was riskieren, aber bei nem Halben kann das Hinten raus zu einem ernsten Problem werden. Nicht nur körperlich, sondern auch psychisch wenn man auf einmal schwere Beine hat, gefühlt immer langsamer wird und man von mehr und mehr Läufern überholt wird.

                                        Gerade im Wettkampf, wenn hunderte Läufer mit Freude losrennen, musst du darauf achten auf den ersten drei Kilometern nicht zu überziehen.
                                        Etwas zu schnell ist man erfahrungsgemäß immer, aber schau dass da keine Schnitte unter 5:10min/km bei rumkommen.
                                        Spätestens ab km 3 solltest du dann dein Tempo gefunden haben.


                                        Wollen wir Heidelberg dann am Sonntag angehen? :)
                                        Ich verschieb meinen langen Lauf dann auch auf Freitag oder Samstag.
                                        Ja da könntest Du recht haben mit dem Übermut. :D Ich werde mich ab jetzt auch verstärkt auf die lagen Strecken und ein gedigenes Tempo konzentrieren. Die schnellen 10 mussten gestern einfach mal sein. :) Ich merke es heute übrigens wie blöd in beiden Oberschenkeln und auch in den Achillessehnen...übel! :shock: :|

                                        Am Freitag mache ich eine sehr lange Runde und am Sonntag komme ich dann bei Dir vorbei und wir laufen zusammen die ~10 in Heidelberg. :D


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Die schnellen 10 mussten gestern einfach mal sein. :) Ich merke es heute übrigens wie blöd in beiden Oberschenkeln und auch in den Achillessehnen...übel! :shock: :|
                                          Vor gelegentlichen Übermut Anfällen ist man aber auch mit mehr Erfahrung nicht gefeit.
                                          Ab und an überkommt es einen auch dann noch. :D
                                          Und ein schneller 10er tut schon mal gut, kann ich nachvollziehen.

                                          Leider tut der richtig scharf gelaufen, dann auch richtig weh. :D
                                          Deshalb jetzt gut ausriuhen und den langen Lauf keinesfalls unter 6:00. Lass dir Zeit.


                                          Gerade eben noch 10,5 km Berglauf, jedoch sehr, sehr locker.......eigentlich schon lahmarschig. 1:11 :uglygrin:
                                          Aber es war mir einfach viel zu heiß, die Beine schwer von gestern und keinerlei Motivation mich über Gebühr anzustrengen. :D

                                          Am Sonntag laufen wir dann mal auf einem Teilstück der Heidelberger Halbmarathonstrecke. :)
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Habe gerade aufgrund von Hitze und allgemeiner Faulheit beschlossen, dass ich diese Woche nur vier anstatt fünf Einheiten mache und die heutige ausfallen lasse. :D
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              langer Trainingslauf durch die Felder und am Neckar entlang
                                              24,4 km in ~2:21:29
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Gestern noch einen bergigen 14er in Heidelberger Neckartal zusammen mit Flightcrank.
                                                Schöner und angenehmer Lauf, auch das Wetter hat perfekt mitgespielt.

                                                Hast dich auf den Steigungen ziemlich gut geschlagen.
                                                Hoffe du hast heute keinen fiesen Muskelkater. :D
                                                « Letzte Änderung: 09. September 2013, 08:20:18 von Havoc »
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Gestern noch einen bergigen 14er in Heidelberger Neckartal zusammen mit Flightcrank.
                                                  Schöner und angenehmer Lauf, auch das Wetter hat perfekt mitgespielt.

                                                  Hast dich auf den Steigungen ziemlich gut geschlagen.
                                                  Hoffe du hast heute keinen fiesen Muskelkater. :D
                                                  Moin Alex! :)

                                                  War gestern wirklich ein schöner Lauf bei gutem Wetter und toller Kulisse! :thumb:

                                                  Und ganz ehrlich? Ich habe heute NULL Muskelkater. Also entweder hab ich die Steigungen wirklich super weggesteckt oder er kommt heute/morgen noch... ;) :lol:

                                                  Ich werde vermutlich heute oder morgen (wenn der Kater nicht kommen sollte :D) direkt noch einen kleinen, lockeren (10-13er oder so) Lauf machen und am Mittwoch dann 1000% (da kommt mir nix dazwischen!) einen richtig langen. Angepeilt ahbe ich die 18 km!


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank
                                                    langer Trainingslauf durch die Felder und am Neckar entlang
                                                    24,4 km in ~2:21:29
                                                    Ach und DAS (also die Distanz) ist krank!  :lol: ;)