Blut, Schweiß & Weizenbier - Der Läuferthread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Und ganz ehrlich? Ich habe heute NULL Muskelkater. Also entweder hab ich die Steigungen wirklich super weggesteckt oder er kommt heute/morgen noch... ;) :lol:

    Umso besser, dann können wir das nächste Mal auf der anderen Neckarseite zurücklaufen, oder gleich die verschärfte Variante nehmen. :)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Dienstag Tempotag:

      Heute rüber nach Handschuhsheim, große Schleife durchs Feld und wieder zu mir den Hügel hoch.

      10,1 km in 45:57
      Glaube ich bin auf der Trainingsstrecke sogar zum ersten Mal unter 46 min geblieben. :)
      Sehr erfreulich. :)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Dienstag Tempotag:

        Heute rüber nach Handschuhsheim, große Schleife durchs Feld und wieder zu mir den Hügel hoch.

        10,1 km in 45:57
        Glaube ich bin auf der Trainingsstrecke sogar zum ersten Mal unter 46 min geblieben. :)
        Sehr erfreulich. :)
        Top, Alex! :shock: :thumb:

        Ich hab unseren bergigen 14er von Sonntag wirklich super weggesteckt. Montag war Pause und gestern bin ich wieder raus. Wollte EIGENTLICH 18 oder 19 machen, hatte aber nach glatten 17 die Schnauze gestrichen voll. Zudem war nur noch wenig Zeit wegen Kino und meine "Problemstelle" am rechten Oberschenkel/Hüftknochen hat mir wieder etwas zu schaffen gemacht.

        Am Ende waren es 17.01 km in 01:38:16 mit 05:47er Pace.

        Heute definitiv Pause und dann am Do. oder Fr. der nächste Versuch über die 17 zu kommen. :)
        « Letzte Änderung: 11. September 2013, 11:10:41 von Flightcrank »


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Ich hab unseren bergigen 14er von Sonntag wirklich super weggesteckt.
          Freut mich zu hören. :)

          Am Ende waren es 17.01 km in 01:38:16 mit 05:47er Pace.
          Fast immer noch ein wenig zu schnell, bzw. zu nah am HMRT (Halbmarathon-Renntempo) aber schon bedeutend besser.

          Heute definitiv Pause und dann am Do. oder Fr. der nächste Versuch über die 17 zu kommen. :)

          Oder wir laufen Samstag/Sonntag einen zusammen, bzw. was bergiges in Richtung 17km
          Das nimmt etwas das Tempo raus und schnell bin ich da sowieso nicht da ja Straßenfest bei mir im Ort ist. :D

          2 km solltest du da schon noch mit drauf packen und das mal im Training gelaufen sein.
          In 2,5 Wochen musst du ab diesem Zeitunkt noch mindestens weitere 22 Minuten durchhalten.
          Je weniger davon der Willen und die Schmerztoleranz übernehmen müssen, umso besser.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ich hab unseren bergigen 14er von Sonntag wirklich super weggesteckt.
            Freut mich zu hören. :)

            Am Ende waren es 17.01 km in 01:38:16 mit 05:47er Pace.
            Fast immer noch ein wenig zu schnell, bzw. zu nah am HMRT (Halbmarathon-Renntempo) aber schon bedeutend besser.

            Heute definitiv Pause und dann am Do. oder Fr. der nächste Versuch über die 17 zu kommen. :)

            Oder wir laufen Samstag/Sonntag einen zusammen, bzw. was bergiges in Richtung 17km
            Das nimmt etwas das Tempo raus und schnell bin ich da sowieso nicht da ja Straßenfest bei mir im Ort ist. :D

            2 km solltest du da schon noch mit drauf packen und das mal im Training gelaufen sein.
            In 2,5 Wochen musst du ab diesem Zeitunkt noch mindestens weitere 22 Minuten durchhalten.
            Je weniger davon der Willen und die Schmerztoleranz übernehmen müssen, umso besser.
            Alex ich merke gerade, bin am Samstag zum Fußball in Mainz. Werde also doch morgen und dann Sonntag laufen. Wie es Dir besser passt, können wir gerne wieder einen zusammen laufen. Aber wenn am Sonntag und lang, dann lieber nix bergiges...  :redface:
            « Letzte Änderung: 11. September 2013, 19:10:32 von Flightcrank »


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Können wir dann ja am Wochenende entscheiden.

              Gestern das Training wegen akuter Unlust ausfallen lassen.  :redface:
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Können wir dann ja am Wochenende entscheiden.

                Gestern das Training wegen akuter Unlust ausfallen lassen.  :redface:
                Okay, klingt guat. Ich habs gesern sein lassen wegen der Regeneration. Dafür habe ich mir heute in der Mittagspause im Engelhorn eine neue kurze Laufhose von Nike und ein passendes Nike Laufshirt in blau (perfect match für meine Schuhe :D) geholt. Wird später beides eingeweiht! :D


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Gestern eigentlich auch keine Lust gehabt und schon auf der Couch gesessen, aber das schlechte Gewissen hat mich dann nochmal schnell rausgejagt.
                  7 km in 34:26
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Ich hab gestern meinen bis dato längsten Lauf gemacht und bin am Ende auf 18.01 km gekommen. Zeit war 01:47.23 und demnach ein 05.58er Pace.

                    Alex, am Wochenende müssen wir noch mal besprechen wie ich nächste Woche laufen soll. Letztlich habe ich ja noch 4 Läufe (kommenden Sonntag und dann noch 3 nächste Woche) bis zur Woche des Halben und in der wird ja nicht mehr viel gemacht.


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      18 km ist schon mal sehr gut, Pace für den langen Lauf passt auch.

                      ~90% des Trainings ist nach dieser Woche auch geschafft, danach gibt es nur noch Feinschliff.
                      Nächste Woche gibt es dann keine Spitzen mehr die einen Anpassungsreiz auslösen sollen, sonderen nur noch Training zur Leistungserhaltung.
                      Einen langen Lauf kann man noch einbauen um Sicherheit zu bekommen.
                      Die letzte Woche dient dann der Regeneration.

                      Dort gibt es nur noch kürzere Einheiten die die Leistung erhalten, aber nicht belasten. Dort trainierst du auch das HMRT (Halbmarathonrenntempo).
                      Also dein geplantes Tempo für den Lauf. (~5:30)

                      Dient eigentlich nur dazu dieses Tempo zu verinnerlichen, damit man im Wettkampf fast automatisch so schnell läuft. (+/- 10 Sekunden)
                      Letzte Woche keine intensiven Tempoeinheiten und nix Langes.

                      Wenn du in der letzten Woche etwas hibbelig wirst und dich unausgelastet fühlst, dann ist es genau richtig. ;)
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        18 km ist schon mal sehr gut, Pace für den langen Lauf passt auch.

                        ~90% des Trainings ist nach dieser Woche auch geschafft, danach gibt es nur noch Feinschliff.
                        Nächste Woche gibt es dann keine Spitzen mehr die einen Anpassungsreiz auslösen sollen, sonderen nur noch Training zur Leistungserhaltung.
                        Einen langen Lauf kann man noch einbauen um Sicherheit zu bekommen.
                        Die letzte Woche dient dann der Regeneration.

                        Dort gibt es nur noch kürzere Einheiten die die Leistung erhalten, aber nicht belasten. Dort trainierst du auch das HMRT (Halbmarathonrenntempo).
                        Also dein geplantes Tempo für den Lauf. (~5:30)

                        Dient eigentlich nur dazu dieses Tempo zu verinnerlichen, damit man im Wettkampf fast automatisch so schnell läuft. (+/- 10 Sekunden)
                        Letzte Woche keine intensiven Tempoeinheiten und nix Langes.

                        Wenn du in der letzten Woche etwas hibbelig wirst und dich unausgelastet fühlst, dann ist es genau richtig. ;)
                        Okay. :) Was machen wir am Sonntag? Wollen wir wieder 13:00 Uhr festhalten? :)


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Okay. :) Was machen wir am Sonntag? Wollen wir wieder 13:00 Uhr festhalten? :)

                          Können wir machen.  :)
                          Dann verpasse ich zwar die "Kerwepredigt" vunn de Dossema Bannweidbuwe, aber ich habe dann wenigstens nicht schon wieder um15.00 Uhr drei Bier im Kopf. :D

                          Dann muss ich mich Samstag Abend auch etwas zurückhalten.
                          Montag habe ich aus weiser Voraussicht frei. :D
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Gestern zwar ~5 Bierchen gezischt, aber trotzdem einen langen Lauf erledigt.
                            Und der lief nach etwas zähem Anfang besser als erwartet.  :shock:

                            24,5 km in 2:13:49  :biggrin:
                            (100m mehr, da Umweg ums Straßenfest)

                            Die Halbmarathonmarke hatte ich unter 1:55 passiert.  :)

                            Bin doch wieder rechtzeitig in Form gekommen.
                            Jetzt muss ich nur einen guten Wettkampftag erwischen, dann könnte da eventuell wirklich was gehen. :biggrin:
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Vorhin noch kurze 7,1 km bergig, in lahmarschigem Regenerationstempo.

                              Hatte erstaunlicherweise noch genügend Kraft, mehr Strecke und Tempo machen zu können, habe mich dann aber dagegen entschieden.
                              Habe die Woche schon zwei sehr intensive Spitzen gesetzt und heute das Gefühl, dass eine ganz lockere Regenerationsrunde besser ist, als mich nochmal anzustrengen.

                              War irgendwie mal wieder richtig schön und ich bin mit einem Grinsen durch den nebelverhangenen Wald getrabt, den erfrischenden Nieselregen wie eine Sprühflasche ins Gesicht gepustet bekommen und mich einfach daran erfreut so etwas Schönes tun zu dürfen. :love:

                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Ich bin gestern Abend noch mal raus. 15.00 km in 01:26.06 mit 5.44er Pace.

                                So viel habe ich in einer Woche noch nie gemacht. 17 km, 18 km und dann gestern 15 km.

                                Alex, was schlägst Du mir an Läufen in dieser Woche vor? Ich wollte eigentlich auf jeden Fall noch einen langen machen und zumindest 1x vor dem Halben 19 km laufen.
                                « Letzte Änderung: 16. September 2013, 11:43:16 von Flightcrank »


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Alex, was schlägst Du mir an Läufen in dieser Woche vor? Ich wollte eigentlich auf jeden Fall noch einen langen machen und zumindest 1x vor dem Halben 19 km laufen.

                                  Ein langer Lauf ist auf jeden Fall noch drin, solange du ihn langsam läufst. Tempo und Umfänge jetzt langsam reduzieren.
                                  Können wir aber morgen bei einem Bier vorm Kino drüber quatschen.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Alex, was schlägst Du mir an Läufen in dieser Woche vor? Ich wollte eigentlich auf jeden Fall noch einen langen machen und zumindest 1x vor dem Halben 19 km laufen.

                                    Ein langer Lauf ist auf jeden Fall noch drin, solange du ihn langsam läufst. Tempo und Umfänge jetzt langsam reduzieren.
                                    Können wir aber morgen bei einem Bier vorm Kino drüber quatschen.
                                    Alles klar, sehr schön!  :)


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Gestern:
                                      Jeweils 1,7 km Einlaufen und Auslaufen
                                      3 x 2160m schnell mit 1080m locker laufen.

                                      Die drei 2160m-Intervalle in 9:35, 9:26, 9:31
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Einfach mal meine Endomondo-Tabelle reinkopiert...

                                        17.09.2013: Schwimmen - 0.95 km in 33m:59s
                                        13.09.2013: Laufen - 10.19 km in 1h:02m:04s (6:06 Min./km)
                                        12.09.2013: Schwimmen - 1.00 km in 43m:34s
                                        10.09.2013: Schwimmen - 1.25 km in 49m:36s
                                        03.09.2013: Schwimmen - 1.00 km in 43m:46s
                                        29.08.2013: Schwimmen - 1.30 km in 1h:01m:00s
                                        27.08.2013: Schwimmen - 1.00 km in 55m:00s
                                        26.08.2013: Indoor cycling - 15.00 km in 27m:00s
                                        22.08.2013: Schwimmen - 1.00 km in 1h:10m:00s
                                        21.08.2013: Volleyball, beach - 1h:00m:00s
                                        21.08.2013: Indoor cycling - 20.00 km in 39m:30s
                                        20.08.2013: Laufen - 7.67 km in 44m:54s
                                        15.08.2013: Schwimmen - 1.30 km in 1h:50m:00s

                                        Laufen war ich in letzter Zeit nur sehr unregelmäßig. Wird sich wohl erst nach der nächsten Woche wieder bessern. Beim Schwimmen mache ich dafür Riesenfortschritte. Auf dem "Fahrrad" (indoor) saß ich schon fast drei Wochen nimmer. Das werde ich in Zukunft wohl nur noch als Alternative zum Laufen in Betracht ziehen, wenn mir das Wetter zu mies ist.

                                        Langfristig will ich in Zukunft 2x Laufen und 2x Schwimmen jede Woche. Immer schon morgens vor der Arbeit. Indoor-Rad nur bei zu schlechtem Wetter oder wenn ich verpennt habe und der Weg ins Hallenbad sich nicht mehr lohnt. Dazu 1x abends Volleyball und 1x Schießen. OK, letzteres ist kein Ausdauersport... :D


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Nicht schlecht, Andi! :thumb:

                                          Ich war am Dienstag vor dem Kino nur kurz laufen um noch mal Tempo zu machen. 6.00 km in 00:29.36 und damit ein 4.56er Pace.

                                          Gestern dann einen langen (den letzten langen vor dem halben, Alex???) Lauf gemacht. Wollte eigentlich 19 km schaffen, war aber bis km 12 zu schnell unterwegs (unter 05.30er Pace) und bin daher dann auch ziemlich eingebrochen. Einmal mehr war es nicht die Luft sondern die Muskeln. Am Ende sind es 18 km geworden aber km 13 bis 18 bin ich dann deutlich langsamer gelaufen (~06:10er Pace).

                                          Am Ende waren es 18 km in 01:42:17 und damit ein 05:41er Pace.

                                          Alex, ich hab echt schiss, dass meine Muskulatur die 21 nicht mitmacht bzw es nicht für eine sub 2h reicht... :|

                                          Wie gehe ich am vernünftigsten die letzten Tage an? Muss mal in den Trainingsplan schauen....
                                          « Letzte Änderung: 20. September 2013, 10:31:22 von Flightcrank »


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Am Ende waren es 18 km in 01:42:17 und damit ein 05:41er Pace.
                                            Das wäre genau die Pace für 1:59:59 :D
                                            Aber wie schon gesagt, für einen langen Trainingslauf in deinem aktuellen Leistungsniveau sogar zu schnell.
                                            Lass dich nicht davon verleiten das Tempo schon zwingend im Training über die Strecke zu bringen und lass dich vom Tempo meiner langen Läufe auch nicht aus der Ruhe bringen.
                                            Mein Wettkampftempo habe ich über die Distanz noch nie im Training hinbekommen.


                                            Alex, ich hab echt schiss, dass meine Muskulatur die 21 nicht mitmacht bzw es nicht für eine sub 2h reicht... :|

                                            Wie gehe ich am vernünftigsten die letzten Tage an? Muss mal in den Trainingsplan schauen....
                                            Zuerst mal: Keine Panik!
                                            Du bist mitten im Training und hast dich gerade in den letzten Wochen erheblich gesteigert was Tempo und Strecke angeht.
                                            Selbstverständlich hinterlässt das Spuren und der Körper ist müde.
                                            Und ab nächster Woche gibst du ihm die Zeit die letzten Einheiten zu verarbeiten und sich deutlich zu erholen.

                                            Große Sprünge kannst du jetzt eh nicht mehr machen, gut 90-95% der Grundsteine hast du gelegt.
                                            Die Chance dass du was kaputt machst ist deutlich höher als dass du noch einen großen Leistungssprung erreichen wirst.
                                            Du kannst höchstens noch etwas psychologische und auch physische Sicherheit gewinnen.
                                            Ein zweiter langer Lauf diese Woche ist mit einem gewissen Risiko behaftet, aber machbar wenn du langsam läufst.
                                            Mit mehr Lauferfahrung und körperlicher Robustheit sinkt das Risiko für solche Experimente natürlich deutlich.

                                            Mache den aber wirklich nur wenn du dich gut fühlst und unbedingt mehr Sicherheit haben möchtest.


                                            Für die nächste/letzte Woche gilt:
                                            Keine Intervalle mehr
                                            Keinen langen Lauf mehr
                                            Zwei lockere Läufe wobei du zwischendurch versuchst die 5:30-5:40 min/km zu verinnerlichen.
                                            Die Woche keinen Vollsuff.
                                            Die Woche über ausreichend schlafen, da man erfahrungsgemäß bei seinen ersten 2-3 Läufen so nervös ist dass man Samstag auf Sonntag eher wenig pennt. Ist aber nicht schlimm. ;)

                                            Wenn du dich zu einem zweiten langen Lauf entschließt, dann noch diese Woche.
                                            Samstag hätte ich Zeit dich zu begleiten, Sonntags kann ich nur morgens gegen 10, da ich ab 12:30-13:00 zum Essen eingeladen bin.

                                            Und nun noch ein paar Worte der Beruhigung, Motivation und Gelassenheit:

                                            - Vor meinem ersten Halbmarathon habe ich keine 18km im 5:41er Schnitt gepackt. (Muss nochmal nachschauen, bin aber recht sicher dass nicht)
                                            - Du hast alle wichtigen Einheiten absolviert und das notwendige Leistungsniveau für die sub 2h. Den Rest macht die Tagesform am 29.
                                            - Du hast mehrfach bewiesen, dass du 5:30-5:40 min/km über 15 km lang halten kannst.
                                            - Unsicherheit und Angst ist vor dem ersten Lauf über die Distanz völlig normal
                                            - Du bist am 29. deutlich ausgeruhter und läufst am Vormittag und nicht Abends nach einem langen Arbeitstag.
                                            - Adrenalin und Stimmung werden dir ein paar Prozent mehr Leistung spendieren.
                                            - Du wirst auf jeden Fall Bestzeit laufen. :biggrin: (Der richtige Zeit-Terror beginnt erst ab dem zweiten Halbmarathon :D )
                                            - Genieße die Stimmung, die Musik, das Publikum und die anderen Läufer um dich rum, denen geht es genauso gut/schlecht.
                                            - "Pain is just weakness escaping from the body." und "Was weh tut, lebt noch." :D
                                            - Glaub an dich. :)
                                            - Habe Spass. :biggrin: Das wird bestimmt toll. :)

                                            .... zumindest ich verspüre schon wieder langsam das Kribbeln, sitze hier mit einem Lächeln und freue mich drauf es laufen zu lassen, völlig egal ob es gut oder schlecht ausgehen wird. :)
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Vieleicht motiviert dich auch das ein wenig.

                                              Ich hatte am Samstag so einen richtigen Trainingstag zum Vergessen.

                                              Schon beim loslaufen, hat sich alles seltsam angefühlt. Müde und Muskeln irgendwie platt, obwohl ich seit Dienstag keine Einheit mehr hatte.
                                              Zu Heiß war mir auch noch, nach 2 km waren die Schienbeine verkrampft und später taten Oberschenkel und Wade weh, bis ab km 7 dies verschwand aber ab dann der linke Mittelfuß schmerzte. Motivation war auf dem Tiefpunkt und ich habe nach km11 den Heimweg angetreten und bin nur etwas ~über 14km gelaufen.
                                              Keine Ahnung was war, aber es passte einfach gar nichts.

                                              Sonntag der kurze Berglauf war wieder etwas besser und zumindest bergauf ganz ordentlich, aber auch nichts Herausragendes.
                                              Bergab habe ich dann getrödelt und dafür das schöne Wetter am Morgen genoßen und die vielen Leute im Wald gegrüßt, die auch alle gute Laune hatten. Das war wichtiger als irgendwelche Trainingszeiten. :)

                                              Mein Mittelfuß hat zwar immer noch ein wenig gestochen, aber nicht mehr so direkt.
                                              Werde da jetzt aber sehr vorsichtig sein und noch deutlicher runterschrauben als geplant, die letzte Woche und den Fuß schonen.
                                              Letztes Jahr hat mich sowas um die Teilnahme in Karlsruhe gebracht, da ich dort in der Vorbereitung nicht drauf gehört, und weiter intensiv trainiert habe.


                                              Fazit:
                                              Es gibt beschissene wie außergewöhnlich gute Trainingstage.
                                              Solange sich so eine Leistung jedoch nicht in den nächsten zwei Trainings bestätigt, sollte man dem keine allzu große Bedeutung beimessen.
                                              Die besch***enen Tage abhaken, und sich über die guten Tage freuen, ohne Übermütig zu werden.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Vielen Dank für Deinen Text, Alex! :thumb:

                                                Ist schön zu lesen und nimmt mir etwas die Panik bzw. gibt mir wieder etwas mehr Hoffnung mein Ziel zu erreichen.  :)

                                                Ich bin aktuell eigentlich wieder recht relaxt. Gestern war ich ganz locker noch mal 7 km im 5:36er Pace unterwegs. Lief super und ich hab mich gut gefühlt. War ein lockerer Lauf ohne große Anstrengung.

                                                Soll ich jetzt in dieser Woche noch mal 2 lockere Läufe bis max. 7 km machen? Oder eher weniger? Bin ganz ehrlich immer noch unsicher wie viel ich mir jetzt 6 Tage vorher noch zumuten soll. Vielleicht morgen noch mal und dann am Donnerstag? Dann Fr. und Sa. nichts mehr? Oder eher nur noch ein Lauf am Mittwoch und dann 3 Tage Pause vor dem großen Lauf? Hilfe!!! Sag Du mir am besten was/wie ich es handhaben soll. Bin wie gesagt schon noch relaxt aber eben doch auch etwas unsicher... :lol: :redface:

                                                Im Übrigen hab ich mir schön was im Rücken/Halsbereich eingeklemmt/verrenk. Am Samstag im Stadion habe ich im Fanshop ein Shirt anprobiert und beim ausziehen ist es passiert. Aktuell macht es sich durch ordentliche Schmerzen im Genick (besonders beim drehen des Kopfes) bemerkbar und ich hoffe das ist bis zum Wochenende weg bzw. stelt kein großes Handicap dar. Mist aber auch... :|


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Nur keinen Stress mehr die letzte Woche.
                                                  Zwei kleine Läufe bei denen du zwischendurch mal etwas Renntempo läufst. Also so um die 5:30 min/km rum.
                                                  Mehr nicht.

                                                  Freitag/Samstag Pause, außer du hälst es nicht aus, dann sind ~20min Traben noch drin. :D
                                                  Musst du aber nicht.


                                                  Bin aktuell auch ein wenig angeschlagen mit 1-2 Zipperlein, aber ich denke mal die sind bis Freitag weg.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank
                                                    Bin aktuell auch ein wenig angeschlagen mit 1-2 Zipperlein, aber ich denke mal die sind bis Freitag weg.
                                                    Es muss irgendwie gehen. Durchbeißen ist die Devise für uns! :lol:

                                                    Okay, dann werde ich morgen und am Donnerstag noch mal ganz locker 5-7km machen.

                                                    Wie machen wir es eigentlich am Sonntag? Wollen wir zusammen hin? Kommt Deine Freundin mit? Meine Frau kann mich/uns hinfahren.