Blut, Schweiß & Weizenbier - Der Läuferthread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Bin auch fleißig am Laufen, allerdings nur kleinere Läufe. Heute und gestern jeweils 6 km im lockeren Tempo...


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Die Woche bisher nur zwei lockere Läufe:

      Mitwoch:
      9,6 km, bergig ~271 Höhenmeter, locker

      Donnerstag:
      7 km, bergig ~180 Höhenmeter, locker.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Krass! :shock: :thumb:

        Bei mir nach dem Neujahrslauf...

        Freitag...

        6.01 km / 00:31:54 min. / 05:18 Pace


        Heute...

        7.00 km / 00:36:04 / 05:09 Pace
        Ich war nicht ganz so viel in den letzten 3 Wochen...

        12.01
        06.00 km / 00.35:39 min / 05:57 Pace

        14.01
        08.01 km / 00.43:57 min / 05:29 Pace

        18.01
        06.01 km / 00:31:54 min / 05:18 Pace

        19.01
        06.01 km / 00:34.29 min /05:44 Pace

        gestern 26.01
        10.01 km / 00:54:12 min / 05:25 Pace


        Ist leider zu wenig im Moment. Ich muss mich langsam mal zusammenreißen! :|


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Ich habe auch ein wenig regeneriert die Woche und kein Tempo und keine überlangen Läufe gemacht.

          Samstag:
          11,2 km ~275 Höhenmeter, locker

          Sonntag:
          14,6 km, ~526 Höhenmeter, kurze Beschleunigungen an dem Rampen. (1:29:42)



          Insgesamt gesehen ist mein Start in dieses Jahr mit inzwischen ~180 km ganz ordentlich.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            ...Insgesamt gesehen ist mein Start in dieses Jahr mit inzwischen ~180 km ganz ordentlich.
            ganz ordentlich? ganz ordentlich? ganz ordentlich?

            Geht's noch? :uglylol: :D :thumb:


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Januar 2013 hatte ich insgesamt 212 km.
              Hab also noch was zu tun die nächsten paar Tage.  :uglygrin:
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Alex, ich hab nur noch 7 Wochen zum trainieren für den Halben in Heidelberg.

                Zielzeit 01:59:59 ;)

                Kannst du mir vielleicht wieder einen Trainingsplan zusammenstellen?

                Ich werde morgen nach fast 3 Wochen Pause wieder einsteigen. Scheisse... nur noch 7 Wochen und der in Heidelberg ist knackig.... :bawling:

                Hab schon mal im Net geguckt aber das sind alles Trainingspläne über 12 Wochen und so viel Zeit habe ich leider nicht mehr.


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Ich schau mal ob ich die Tage Zeit finde.

                  Grundsätzlich:
                  - deinen schnellen Lauf wieder auf 8-10 km ausbauen, oder aber 1000er, bzw. 2000er Intervalle im sub 5er, bzw. 5:10er Schnitt.
                  - mittleren Lauf bei 8-14km halten.
                  - Am Wochenende 14 - 22km, unbedingt mit Anstiegen / Absteigen, sprich bergig. Tempo egal. Kann ruhig sinklangsam sein.

                  Gerade der lange Lauf sollte unbedingt in bergigem Gelände stattfinden.


                  Dann gibt es für Heidelberg noch ein paar taktische Tipps für Ersttäter und unter 1:40 Läufer.

                  - Das erste Drittel ist das Einzige wo man kontinuierlich Tempo laufen kann. 7km mit nur ganz leichten Anstiegen/Abstiegen
                  Jedoch darf man keinesfalls überziehen, da die anderen beiden Drittel von der Belastung her deutlich anspruchsvoller sind.
                  Auf jeden Fall mehr Reserven zurückhalten als bei einem flachen Lauf.

                  - Ab dem zweiten Drittel geht es den Philosophenweg rauf. Hier nicht von der Meute mitreißen lassen. Viele fühlen sich hier frisch und ballern den Berg hoch.
                  Viele davon trifft man am dritten Berg wieder. ;)
                  Oben die tolle Atmosphäre genießen und auch mal den Blick nach Heidelberg rüber schweifen lassen. :)

                  - Im Wald kann man leichter wieder etwas Tempo machen und es auch runter zum Kloster wieder laufen lassen. Aber  hier kurz vorm Ende sich auf den knallharten Wechsel einstellen, der einen an der Klosterstraße erwartet. Man rennt aus vollem Bergablauf in diese Rampe und es wird sofort steil und vor allem lang, und man hat oben dann 13 km in den Beinen.
                  Wenn die Beine zu sehr brennen vielleicht lieber ein paar Schritte gehen, als 2h Läufer ist man nicht zwingend langsamer als laufend.
                  Oben einen Schluck trinken und dabei ruhig auch ein paar Schritte gehen.
                  Wenn man sich hier "gerade noch gut" fühlt hat man alles richtig gemacht. :D
                  ......ok meistens fühlt man sich hier schon extrem scheisse, aber es sollte noch Kraft übrig sein, ansonsten wird es nun verdammt hart. :D
                  Dafür geht es nun wieder steil bergab. Zeit etwas zu erholen. Die letzte Rampe bergab ist sehr steil und geht gut in die Muskulatur.

                  - Unten in Neckarhausen angekommen beginnt mit km 14 das letzte Drittel. Flach durch die Fußgängerzone bei km15 über den Neckar und wieder zurück.
                  Kurzes langweiliges Stück an der Straße.....und dann wird es nocheinmal richtig hart.
                  Über zwei Serpentinen geht es das steilste Teilstück hoch zum Schloss-Wolfsbrunnenweg. Das ist zwar vergleichsweise kurz aber halt extrem steil. Gehen ist hier wirklich eine Option um etwas Kraft zu sparen damit man oben wieder anlaufen kann.
                  Nun geht es bis kurz vorm Schloss durchgehend leicht bergauf, in erschöpftem Zustand fühlt es sich jedoch schlimmer an. Zwischendurch gibt es eine Getränkestelle mit Bier. :D
                  Hier heißt es jetzt wirklich nur noch durchhalten und es gibt nichts zu beschönigen; hier ist es immer kacke.

                  - Ab dem Schloss ahnt man jedoch das Ende und das hilft nochmal. Nun geht es bergab und man versucht noch ein paar Sekunden zu schinden. Kann aber gefährlich sein da man dann unten sobald man in der Altstadt/Fußgängerzone ankommt wieder den Wechsel aufs Flache laufen hat. Ich habe hier häufig Probleme mit sich ankündigenden Wadenkrämpfen.
                  Nun muss man "nur" noch die Hauptstraße entlang und auf den Uni-Platz einbiegen wo das Ziel ist.
                  Das ist Himmel & Hölle zugleich. Gänsehaut durch die Zuschauer, aber es ziiiieeeht sich.
                  Letzte Kurve nach links auf den Uni-Platz und durch den Zielbogen.


                  Hört sich jetzt wie der absolute Horror an, aber ich will den Lauf bei all seiner Schönheit auch nicht verharmlosen.
                  Er ist deutlich anspruchsvoller als ein flacher Halbmarathon.
                  Aber er ist nicht umsonst immer schon nach 48h ausgebucht. ;)
                  Sollte man mindestens einmal im Leben gelaufen sein. :)


                  Genaueres besprechen wir mal die Tage, bzw. laufen am Wochenende mal von km 7 bis 21, damit du weißt was dich erwartet.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    JETZT hab ich noch mehr Schiss.  :|  :lol: Zudem hab ich aktuell wenig Zeit zum trainieren weil ich viel um die Ohren habe und die Arbeit EXTREM stressig ist. Okay, ich möchte nichts vorschieben aber mich hat die Zuversicht das Ding innerhalb von 2h zu laufen komplett verlassen. Ich war jetzt am Sonntag grad mal so 6km und hatte 2 Tage Muskelkater in den Beinen. Heute geht es wieder aber Laufen hab ich nicht geschafft. Morgen dann wieder. Was hab ich da nur gemacht.......


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Schiss brauchst du keinen vor dem lauf zu haben.
                      Allerdings ist ein wenig Respekt schon nicht schlecht. ;)

                      Ich arbeite seit der Woche auch wieder und suche schon dauernt Lücken wo sich noch ein Training zwischen Arbeit, Besorgungen und Henri einschieben lässt. Wichtig ist der lange, bergige Lauf am Wochenende.

                      Was die Form angeht.
                      Meine letze Woche war auch katastrophal. Ziemlich langsam, Muskelkater als wäre ich am Vortag schon Heidelberg gelaufen und allgemein sehr schlappes Gefühl. Und das nach dem doch sehr guten Januar. Von den momentan gut 4 kg zuviel ganz zu schweigen.

                      Am Dienstag hatte ich dann allerderdings trotz der miesen Vorwoche und den Pfunden zuviel immerhin wieder eine 48er Zeit auf 10,1 km.
                      Es geht also wieder bergauf. Extrem Viel Arbeit habe ich trotzdem noch vor mir, wenn ich irgendwie unter die 1:50, geschweige denn unter meine 1:47 kommen möchte. Aktuell packe ich das jedenfalls keineswegs.


                      Keine Panik, das wird richtig cool, egal ob man da jetzt mal 10 Minuten länger als auf einem flachen Halben läuft.
                      Im allerschlimmsten Fall war es dann nur ein knallharter Trainingslauf für den nächsten flachen Halbmarathon.
                      Sprich du kannst in Heidelberg nur gewinnen, völlig egal was dabei rauskommt. :)
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Zudem hab ich aktuell wenig Zeit zum trainieren weil ich viel um die Ohren habe und die Arbeit EXTREM stressig ist.

                        Dazu noch...
                        Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich GERADE in diesen Stresszeiten, das Laufen noch mehr brauche als sonst.
                        Ja, es ist schwer sich da Abends noch zu überwinden und man würde lieber gerade auf die Couch fallen, jedoch macht es das nicht bessser.
                        Aber es reichen schon ein, zwei kleine 30-40 Minuten Einheiten unter der Woche. Es gibt keine bessere Möglichkeit seine Zeit zu investieren.
                        Ich könnte meinen Job ohne diese Minuten zum Abschalten nicht mehr machen.


                        Achja, bist du jetzt schon für Mannheim gemeldet?
                        Für den ersten Teil der Strecke in Mannheim, oder den zweiten Teil in Ludwigshafen?
                        Irgendwie ist nicht nur die Strecke neu (dafür deutlich schöner wie es aussieht :) ) sondern auch die Möglichkeiten. (zweiter HM in Ludwigshafen.)
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          War ein schöner Lauf gestern.  :biggrin:
                          Hoffe du hast ihn gut verkraftet. :)

                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            War ein schöner Lauf gestern.  :biggrin:
                            Hoffe du hast ihn gut verkraftet. :)
                            Ja war echt klasse...aber HART!

                            Du, ich habe ihn überraschenderweise super verkraftet. Kein Muskelkater, keine weiteren Verschleißerscheinungen. :)

                            War gestern auch noch mal aber nur lockere 5 km. Heute werde ich 5-10 in Angriff nehmen und dann vermutlich Freitag noch mal ein kleiner, lockerer Lauf. Am Wochenende ist ein langer Lauf mit Dir fest eingeplant! :)

                            Wegen den Halben in Mannheim...

                            Ich würde mich die Tage dann mal anmelden. ;)

                            https://mikatiming-px.rtrk.de/event/marathonmannheim/2014/de/

                            Und zwar für die Strecke "Halbmarathon Mannheim". Da läuft mann dann auch durch die SAP Arena so wie ich das sehe.  Die Teilstrecke "Halbmarathon Ludwigshafen" ist sicher nicht so gut und halt auch ohne die Arena...



                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Ja war echt klasse...aber HART!

                              Du, ich habe ihn überraschenderweise super verkraftet. Kein Muskelkater, keine weiteren Verschleißerscheinungen. :)
                              Hervorragend.  :biggrin:
                              Dann müssen wir ja nur wieder etwas Routine, Gewöhnung und Streckenlänge reinbekommen.

                              War gestern auch noch mal aber nur lockere 5 km. Heute werde ich 5-10 in Angriff nehmen und dann vermutlich Freitag noch mal ein kleiner, lockerer Lauf. Am Wochenende ist ein langer Lauf mit Dir fest eingeplant! :)
                              Gestern habe ich wieder meine 10,1 km im sub 5er Schnitt gemacht.
                              War ganz ok, aber da muss noch deutlich was passieren wenn ich in HD ne gute Zeit laufen möchte.


                              Und zwar für die Strecke "Halbmarathon Mannheim". Da läuft mann dann auch durch die SAP Arena so wie ich das sehe.  Die Teilstrecke "Halbmarathon Ludwigshafen" ist sicher nicht so gut und halt auch ohne die Arena...
                              Würde dann auch den ersten Streckenteil durch Mannheim und die SAP Arena wählen. :)
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Ich war die letzten zweit Tage wieder nicht wegen privaten Turbulenzen. Hoffentlich schaffe ich es heute.........


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Mach dir nix draus, ich habe auch geschlampert und war bisher nur am Dienstag.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Gestern 17,1 km bergig als Fahrtspiel.
                                    Versucht alle Anstiege im Renntempo zu nehmen, danach wieder locker weiter.

                                    Mein Kumpel ist dermaßen fit, das ist nicht mehr feierlich. Die zweite Rampe zum Fuchsrondel ist er mir gut 100m weggelaufen.
                                    Und ich dachte mir hat jemand brennendes Benzin in den Brustkorb und flüssiges Blei in die Oberschenkel gegossen.   :shock:

                                    Da muss unbedingt noch was passieren die nächsten Wochen.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Heute 19,9 km locker, dafür mehr Höhenmeter.
                                      Schöner Lauf, dabei eine neue Strecke ausgekundschaftet und uns von der Sonne bestrahlen lassen. :)


                                      « Letzte Änderung: 02. März 2014, 18:57:48 von Havoc »
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Wow, nicht schlecht Alex!  :thumb:

                                        Das Wetter war ja gestern herrlich zum Laufen. :)

                                        Hab mich dann am Nachmittag auch noch mal aufgerafft weil ich einfach was machen musste. Am Ende war es auch ganz gut. Zwar nur 12 KM, dafür aber mit einigen fiesen Höhenmetern.

                                        Ist das für den Halben in heidelberg eine gute Vorbereitungsstrecke was die Höhenmeter angeht? Was meinst Du?





                                        Ich will aber definitiv versuchen noch 2-4x mit Dir in Heidelberg zu laufen um die Strecke weiter zu verinnerlichen.


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Der Anstieg sieht super aus.
                                          Ist auf jeden Fall tauglich für HD.
                                          Wenn du irgendwo noch einen zweiten Anstieg und 4-5 km zusätzlich reinpacken kannst, wird es perfekt.

                                          Alternativ können wir die nächsten Wochenenden einfach hier in der Gegend was zusammenstellen.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Alternativ können wir die nächsten Wochenenden einfach hier in der Gegend was zusammenstellen.
                                            Ich würde die HD Strecke sehr gerne noch mal mit dir laufen. Wieder so um die 16km, beginnend am Anstig Philosophenweg. :)


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              So, bin jetzt auch für den SAP Halbmarathon Mannnheim angemeldet. :biggrin:

                                              Den Halben in Heidelberg werde ich recht locker nehmen und mich nicht unter Druck setzen. Wäre kein Problem wenn es nicht innerhalb von 2h klappt. In Mannheim peile ich dann die 01:50:00 an. Alles darüber wäre eine kleine Enttäuschung. :)


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Den Halben in Heidelberg werde ich recht locker nehmen und mich nicht unter Druck setzen. Wäre kein Problem wenn es nicht innerhalb von 2h klappt. In Mannheim peile ich dann die 01:50:00 an. Alles darüber wäre eine kleine Enttäuschung. :)

                                                Oh, Mannheim muss ich mich am Wochenende auch noch anmelden.
                                                Heidelberg locker ist einer der schönsten Läufe überhaupt. :) Aber wer weiß, vieleicht kommst du ja doch in 2h Schlagweite. ,)

                                                In Mannheim musst du daran denken dass der Lauf erst Abends stattfindet.
                                                Ich persönlich fühle mich morgens eher Bestzeiten-tauglich als am Abend.
                                                Ist womöglich aber auch nur so ein Gefühl, da ich bisher nur einmal Abends (auch in Mannheim) gestartet bin und das ziemlich schief ging. (~1:53-1:54 anstatt geplanten sub 1:44)


                                                Am Dienstag noch ein paar kleine Bergsprints geübt.
                                                7,1 km kurz bei mir den Steinbruch hoch in den Wald, kleine Runde über Hellenbach und zurück in 38:27
                                                Schnitt von unter 5:30 auf über 200 hm. Bin zufrieden. :)
                                                « Letzte Änderung: 06. März 2014, 08:06:41 von Havoc »
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Wie schaut es denn am Wochenende aus?  :)
                                                  Samstag oder Sonntag? Oder beide Tage?
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Wie heute beim Laufen besprochen:

                                                    Hier die Anleitung zur sogenannten Marathon-/Fersenhaltschnürung.
                                                    http://www.lauftipps.ch/optimale-laufausruestung/laufschuhe/marathonschnuerung-laufschuhe/

                                                    Wenn man das Gefühl hat leicht nach Vorne zu rutschen fixiert das den hinteren Teil des Fußes besser.
                                                    Einfach mal ausprobieren.
                                                    Die muss man gar nicht so besonders fest ziehen.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”