Dune: Neue Adaption für die große Leinwand

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich mag "Dune" von Lynch ja, aber das
    Zitat
    Wie man hört, plant Morel dabei eine werktreue Interpretation.
    klingt doch gar nicht so schlecht. Vielleicht mal ein Remake, welches nicht komplett sinnlos ist.
    Irgendwas sagt mir, dass der sogar richtig gut werden könnte.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Das könnte gut funktionieren. Aber der muss aufpassen, dass er danach nich nur für teure Neuauflagen verheizt wird


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Wäre geil, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die einen zweiten finanzieren, wenn der erste ein Flop wird. Und letzteres ist ja irgendwie vorprogrammiert.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich vermute gleiches wie bei Blade Runner 2049. Es wird sehr schwer werden, ein junges Publikum ins Kino zu holen und der Film wird teuer.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Das könnte echt krass geil werden. Ich freu mich schon auf überwältigende Bilder und Sounds


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich bleibe weiter gespannt.
              Es ist jetzt kein Wow Trailer, aber ich freu mich nach wie vor drauf.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Dune - Part 1 :kino:
                Der Film ist gut verständlich und nimmt sich Zeit, einem die Figuren näher zu bringen und die Geschichte mit wünschenswerter Übersicht zu erzählen. Genau so übersichtlich sind die Bilder. "Dune" ist sehr angenehm zu schauen, keine Wackelaction und generell super stimmig eingefangen. CGI Effekte sind als solche nicht mehr zu erkennen, das sorgt für ein absolut harmonisches visuelles Erlebnis. Im Trailer hat mich das Grau in Grau etwas gestört, im Film macht das aber voll Sinn. Ich bin mal gespannt, wie uns Dirk die entsättigten Farben findet. Für mich passt es entgegen meiner Befürchtung sehr gut.
                Wer ein ganz großes Hollywood Spektakel erwartet, könnte vielleicht etwas enttäuscht werden. Es gibt Abschnitte mit Action, aber das hält sich in Grenzen. Der Film biedert sich nicht einem "Hirn aus Mainstream Publikum" an, sondern funktioniert hervorragend als Buchadaption UND Leinwandepos.
                Ich bin überrascht, wie gut Timothee Chalamet und Rebecca Ferguson in die Rollen passen, die machen das großartig, aber auch die anderen DarstellerInnen sind klasse gecastet.
                Im Vorfeld war ich auch irritiert, darüber, dass Hans Zimmer die Musik gemacht hat. Aber auch hier gibt es nichts zu beanstanden, der Soundtrack ist mega und rundet das Gesamtbild ab.
                Unterm Strich bin ich bei :8.5: - :9:
                Super Film! Auf Denis Villeneuve ist Verlass.
                Husch Husch ins Kino!


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Zumindest scheint er bisher gut zu laufen. Bis jetzt der erfolgreichste Film dieses Jahres und dabei in den Staaten noch gar nicht gestartet.

                  Das freut mich.
                  Scheinbar ist Teil 2 tatsächlich noch nicht abgesegnet. Das muss einfach klappen.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Das freut mich total.
                    Sehr cool, dass Euch der Film so gut gefallen hat.

                    Beim Bond Trailer war aber auch recht viel handgemachtes zu sehen, find ich. Sah ganz cool aus.

                    Aber "Dune" bringt das Einbauen von CGI auf ein neues Level, find ich. Bei keinem der Raumschiffe und Fahrzeuge könnte ich sagen, ob es Modell ist oder aus dem Computer kommt. Ich Wette, vieles ist CGI und man merkt es nicht. War bei Blade Runner 2047 auch schon so.

                    Ein paar kleine Kritikpunkte sind mir im Nachhinein noch gekommen. Z.B. dass die meisten Figuren ein bisschen emotionslos daherkommen. Nicht so schlimm wie bei Nolen, aber so richtig viele Schwankungen gibt es nicht, es fehlt ein bisschen an Menschlichkeit. Aber das Szenario wird sicherlich dafür verantwortlich sein sein, so erklärt sich das wahrscheinlich. Ausnahmen sind Paul und Jessica. Das muss ich nochmal unterstreichen, Rebecca Ferguson brilliert hier wirklich.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Wer war denn ein menschlicher Computer im neuen Dune? Das muss ich verpasst haben.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies

                        Zumindest scheint er bisher gut zu laufen. Bis jetzt der erfolgreichste Film dieses Jahres und dabei in den Staaten noch gar nicht gestartet.

                        Am ersten Wochenende hat er 36,8 Millionen Dollar eingespielt. Und die USA kommt ja noch. Die Zeichen stehen ganz gut. Im Vergleich dazu: Avengers Endgame hat nur 27 Millionen am ersten WE eingespielt.
                        Die Bewertungen und Kritiken sind zudem echt ordentlich. Bei IMDB hat er einen sehr ordentlichen Schnitt von 8,5/10.

                        Bleibt zu hoffen, dass die Mundpropaganda nicht dazu führt, dass potentielle KinogängerInnen nicht reingehen, weil die Geschichte nur halb erzählt ist und Teil 2 offiziell noch kein grünes Licht bekommen hat. Insgeheim glaube ich aber, dass Villeneuve und Warner sich schon vorher über die Fortsetzung geeinigt haben. Seine Kosten wird er wohl einspielen, ich hoffe, dass das reichen wird.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Teil 2 wurde nun auch ganz offiziell angekündigt :dance: :new_bdaysmile:

                          40 Millionen am ersten Wochenende in den USA ist auch echt stark.
                          Voll gut, freut mich sehr.