MEGALODON - Der Mörderhai aus der (Computer)-Retorte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.



Mir ist mal wieder ein Hai-Film in die Griffel gekommen, und als Tierhorror- und Hai-Fan :bawling: muss
 man natürlich alles in der Richtung antesten, was auf DVD rauskommt. Nur hier hätt ich es lieber bleiben lassen sollen. Selbst wenn man diese DVD in Blut einlegen und dann in Fleisch packen und als Fischfutter einsetzen würde, würden die Haie sie wieder angewidert ausspucken und sich eher totlachen. Denn hier stammt wirklich ALLES aus dem Computer - Die Fische, die sonstigen Meeresbewohner, die Ölplattform, der Helicopter, die Boote, die U-Boote und der Tiefseeaufzug der Plattform, und natürlich auch der (oder das) Megalodon. Alles, wirklich alles, wurde am PC generiert, sogar der Schnee und die Eisschollen vor der grönländischen Küste.

Die Story ist altbekannt - ein Großindustrieller hat mit 196 Millionen Dollar eine Ölplattform vom Allerfeinsten vor die Küste Grönlands gepflanzt und bohrt nach Öl. Der Bohrer stößt tiefer als alle bisher bekannten Bohrwerkzeuge in die Tiefe des Meeresgrundes vor. Dabei wird, just als sich die Reporterin eines Naturschutzmagazins an Bord befindet, eine Felshöhle freigelegt, in der sich prähistorische Fische und andere Meereslebewesen (flouoreszierende Quallen u.ä.) aufgehalten haben. Leider auch ein 80 Fuß langer Megalodon, der Urgroßpappi vom Weißen Hai. Und der mag es gar nicht, wenn ihn das ständige von Menschenhand erzeugte Dröhnen im Verdauungsschlaf stört. Also beschließt das Viech, mal eben dem ganzen Zirkus ein Ende zu bereiten. Dass er das nicht ungestraft tun darf, ist klar - die Menschenseele schreit nach Vergeltung, und so kommt es dann auch. Und wie bei allen solchen Filmen taucht irgendwann dann auch noch Mamma Megalodon auf, die ist aber noch viel, viel größer als der Ehegespons (keine Sorge, sie kriegt nix zu tun, sondern soll nur die - hoffentlich niemals produzierte - Fortsetzung dieses Krampfs einleiten).

Zugegeben, die Schauspieler machen ihre Sache gut, aber der Rest ist halt schon unterste Schublade und mit "Shark Attack 3 - Megalodon" absolut nicht zu vergleichen. Diesen Hai-Film hätte es nun wirklich nicht mehr gebraucht, aber wir Tierhorrorfans sind hart im nehmen und harren geduldig aus, bis der nächste menschenfressende Haifisch auf die Menschheit losgelassen wird. Dann aber qualitativ hoffentlich besser...

Der Lonewolf Pete   


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Das hört sich mehr als billig an, ich hoffe weiterhin auf den angekündigten MEG
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs