HAUNTED HIGHWAY - eine Geisterbahnfahrt auf dem Rummel ist spannender...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.



Jetzt weiß ich endgültig, warum ich asiatischen Horrorfilmen so gar nix abgewinnen kann - denn spätestens nach diesem amerikanisch-asiatischen Machwerk schwöre ich dem Horror aus Fernost völlig ab...

Da tötet ein Kerl seine Frau bei einem Ehestreit. An und für sich ein recht unspektakuläres Verbrechen, das der Schwachmat leicht als Unfall hätte kaschieren können. Aber da er eher mit dem Schwanz denkt statt mit dem Hirnkasten, meint er, seine teure Verblichene loswerden zu müssen. Und wo tut man das? Richtig, an ihrem Lieblingsplatz, einem idyllisch gelegenen See. Dafür muss er die kalte Blonde aber die ganze Nacht durch die Gegend karren... Und so ergeht sich der Film über eine Stunde lang darin, einen Mann und sein Auto zu zeigen, wie sie durch die Nacht fahren und der Mann allmählich vom schlechten Gewissen geplagt den Verstand verliert. Schließlich redet er sich ein, dass seine Geliebte die ruchlose Tat mitangesehen hat und ein böses Spielchen mit ihm treibt. Also kommt er zu dem Schluss: Die Geliebte muss auch weg. Und schon saust er wieder in seinem Auto vom See zurück in die Stadt...

Okay, immer wieder tauchen irgendwelche Schreckgespenster auf dem Highway auf, die sich der Typ aber nur einbildet. Die sehen dann aus, wie in japanischen Horrorfilmen, mit halb verwesten, bleichen Gesichtern und mit weißen Pupillen. Aber das rettet den Film auch nicht - für einen Geisterfilm ist er zu wenig gruselig und für einen Horrorfilm ist fast gar kein Blut zu sehen (und das, was zu sehen ist, bildet der Kerl sich ein). Da sind ja anderthalb Stunden im Stau spannender als dieser (bl)öde Film. Da es eine asiatische Produktion ist, bringt der Streifen eine Japanerin mit ins Spiel, die auch mal einen Geist mimen darf (wenn auch nur in einer Einstellung), und die spärlichen Schockelemente entsprechen japanischer Horrorfilmkunst. Einen Mann aber bei Selbstgesprächen ("Ich werde nicht wahnsinnig. Ich werde NICHT wahnsinnig. Ich werde nicht WAHNSINNIG...") im Auto nachts auf dem Highway zu beobachten, ist so spannend wie der Beispackzettel einer Packung Badriparan.

Auch vor diesem Schrott seid bitte gewarnt... ihr müsst euch nicht alles geben, und wenn dieses Plakatmotiv auf einer deutschen DVD auftaucht, dann lasst sie links liegen. Übrigens - der Film hat den Alternativtitel: "Death Ride". Bei deutschen DVD-Anbietern weiß man ja nie, auf welch verwegene Ideen sie kommen... Am Schluss nennen sie den Streifen noch "Der Geisterfahrer...".

Der Lonewolf Pete 


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Wo kriegst Du diese Filme immer her Kerle :D sowas steht bei uns nichtmal in der Leihe
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Aber demnächst bestimmt... :D

    Das Plakatmotiv ist jedenfalls net übel, aber das allein reicht nicht. Na ja, wenn's ein paar Leute dazu bringt, den Film zu leihen...(und das wird es sicht...)

    Der Lonewolf Pete


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ja ok, das könnt sein :D aber stimmt - das Plakat hätte gereizt
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Da ich dem Lonewolf Pete eh net glaube, wird der Film baldmöglichst angesehen. 8) Asia-Horror ROCKT!



        Jau, Asia Horror rockt - aber nur alte Männer im Schaukelstuhl. Echt, ich kenn keinen Asia Horror Film, der bei mir jemals sowas wie Gänsehaut hervorgerufen hätte. Das ist genau das Gleiche, als wolle man Italo-Horror mit US-Horror vergleichen. Das geht auch nicht, denn die überwiegende Zahl der Italo-Horrors sind auch - nach meinem Empfinden - unterste Schublade und bringen mich überhaupt nicht zum Gruseln (ja, ich gehöre zu denen, die bei Man Eater und den Italo-Zombies schier eingeschlafen sind...).
        Nee, da sind ja Reality Reports von Ratten, Hunden und Schlangen und so derbem Zeugs im Chinarestaurant gruseliger als jeder Asia-Horrorstreifen...

        Der Lonewolf Pete