BONE EATER - Lone Ranger meets Skeleton Man

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.



Nun ja, es gibt Indianerfilme, die kleine Jungs gerne sehen, und es gibt Horrorfilme, die große Jungs gerne sehen. Und es gibt Horrorfilme, die für ganz kleine Jungs aus dem Kindergarten gemacht sind, aber so verkauft werden, als seien sie für große Jungs gemacht worden. Und sowas haben wir hier.

Man muss sich diese hanebüchene Story mal auf der Zunge zergehen lassen: Ein arroganter, einflussreicher Geldsack erwirbt irgendwo in Arizona (oder Alabama??? Jedenfalls reden die zwar von den Alabama Mountains, die Gegend sieht aber wie in Arizona aus...) ein ausgedehntes Stück Wüste und lässt eine Armada Bagger auffahren, um hier eine Wohnsiedlung für die Reichen zu errichten. Dass in dem Boden allerdings die Gebeine von verblichenen Indianern ruhen, stört ihn eher nicht. Dafür stört das aber den Bone Eater um so mehr, das riesenhafte Skelett eines Kriegers, der sechs seiner ebenfalls hier verbuddelten Mitstreiter um sich scharen will und dann unkaputtbar wird. Vernichtet werden kann der Knochen-Indianer nur durch eine indianische Streitaxt, die ihm in die Skelettbrust gepfeffert werden muss - und zwar just zu einer Sonnenfinsternis, die nur alle zig Jahre einmal stattfindet. Ehe es Zeit für den unvermeidlichen Showdown ist, verbrutzelt der Knochenkrieger mal eben ein halbes Dutzend oder noch ein paar mehr Leutchen, die ihm nix getan haben, zu Staub. Als dann der örtliche Sheriff die Nase von dem trampelnden Indianerskelett so richtig voll hat, stülpt er sich ein Häuptlingswams über (sein Großpapa war nämlich ein Häuptling), schnappt sich die Streitaxt und tritt tapfer dem hünenhaften Gegner gegenüber...jawoll!

Ja, das sind Geschichten, die nur im amerikanischen Fernsehen begeistern können - und dafür sorgen, dass alternde Hollywoodstars nicht verhungern und nicht jeden Morgen bei der Fürsorge um einen Teller Suppe anstehen müssen. Hier hat man gleich einen ganzen Club der alten Hollywoodhelden zusammengetrommelt: Bruce Boxleitner ("Agentin mit Herz"), Walter Koenig ("Star Trek"), William Katt ("Perry Mason"), dazu noch eine aufgeschwabbelte Veronica Hamel, die drei Zeilen runterbrabbelt und sich dabei mühsam am Schreibtisch festhalten muss, und schon haben wir einen Horrorfilm, der sich wunderbar nach Deutschland verkaufen lässt und hier das Publikum bestimmt zu begeistern weiß. Weil die Deutschen sind ja sehr empfänglich für amerikanische Fernsehproduktionen - die sind billig einzukaufen und man kann sie so wunderbar teuer mit der richtigen Werbung an die deutschen Kunden verscherbeln - oder an RTL, die sowas dann im Nachtprogramm zeigen (allerdings garantiert wieder mal gekürzt).

Was hab ich gelacht, als ich den Knochenmann auf einem staubigen skelettierten Pony hinter ein paar Motorrädern und einem Lastwagen herpreschen sah - und was soll ich sagen? Er hat sie eingeholt und war nicht mal außer Puste. Und noch lauter hab ich gelacht, als ich Bruce Boxleitner als Indianer verkleidet auf dem Schimmel in den Kampf ziehen sah - der Lone Ranger im Kampf gegen seinen schlimmsten Gegner... ja, mich hat's richtig geschüttelt ob dieses Schwachsinns. Aber amerikanische Drehbuchautoren wollen ja schließlich auch leben und ich glaub, ich zieh bald nach Amerika um. In einem Land, in dem man für solch einen Schund noch ein fünfstelliges Honorar bezahlt bekommt, kann nicht alles schlecht sein...

Wer sich köstlich über diesen Unsinn amüsieren will und kann, dem sei der Streifen ans Herz gelegt. Alle anderen: Schaut euch lieber Winnetou an...

Der Lonewolf Pete 


Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Wo nimmst du nur die Motivation her über diesen Scheiss auch noch zu schreiben  :?:  :staun:
    « Letzte Änderung: 31. Dezember 2007, 06:32:08 von Thomas Covenant »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also ich finds gut so :D ich les die Verisse immer sehr gern
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Danke...

      Meine Motivation ist es, euch alle davor zu bewahren, Geld für schlechte Filme rauszuschmeißen und eure Zeit zu verschwenden.

      Klar, mal greif ich mir ne Perle, und mal eben voll daneben. Aber das ist ja mit den Büchern, die Thomas der Ungläubige liest, auch nicht anders: Du liest dir den Klappentext durch, recherchierst im web, und dann kaufst du das Buch. Und vielleicht langst du dabei voll in die Kacke. Bei den DVDs ist es das cover und die Inhaltsbeschreibung, aber ein gutes cover (okay, in diesem Fall ist das US-Cover wesentlich besser) verbirgt leider allzu oft einen Schrottfilm.

      Seit ich mich wieder für den Horrorfilm interessiere, sind es eher die kleinen B-Pictures, bei denen recht viele Perlen sind. Aber wie gesagt, es gibt eben auch grottige - aber warum soll ich euch dann nicht davor warnen? Muss euch ja nicht ins offene Messer eurer Leihe laufen lassen, gell? Das Leben ist teuer genug und am Ende fehlt euch vielleicht das Geld für richtig geile Filme, weil ihr es für Müll rausgeschmissen habt...

      Ich glaube keiner von euch hat immer den richtigen Riecher und leiht sich NUR tolle Filme oder liest NUR tolle Bücher - das geht gar nicht. Also freut euch weiterhin auf meine Warnungen und Empfehlungen. Und Thomas wird weiter sein ungläubiges Haupt schütteln ob des Schwachsinns, den ich manches Mal anschaue... :lol:

      Der Lonewolf Pete



      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Da ich dich ja gut kenne Pete weiss ich ja dass B oder C-Pictures deine Religion sind :biggrin:
        ....und dein literarisches Talent ja auch ein Ventil haben muss. Was macht eigentlich dein Neues Buch an dem du gerade arbeitest-wie war noch mal der Titel  :?:  :D


        Danke, Thomas... der "Wink" mit der Eisenbahnschiene ist angekommen... aber ich verrat noch nix. Lass dich doch einfachen überraschen, und wenn's soweit ist, sag ich Bescheid. Ich hoffe ja immer noch, dass ich auch mal eins zum Thema Horrorfilm machen kann... aber bis jetzt ist da noch kein Land in Sicht. Leider.

        Der Lonewolf Pete