Whisper , und wieder Horror im Schnee..

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    [deutsches Cover]



    Inhalt:

    Max (Josh Holloway/Lost), der aus dem Gefängnis entlassen wurde, plant mit seiner Freundin Roxanne (Sarah Wayne Callies) ein kleines Restaurant zu eröffnen. Doch da die finanziellen Mittel nicht ausreichen & die Banken sich quer stellen, geht er auf das Angebot von seinem Freund Sydney (Michael Rooker/Slither ) ein, sich an einer Kindesentführung zu beteiligen. Die Entführung des aus reichem Hause stammenden David Sandborn (Blake Woodruff) von dessen Geburtstagsparty funktioniert auch. Doch wärend sie dann in einer Hütte im verschneiten Wald irgendwo im Nirgendwo auf den Aufraggeber dieser Entführung warten, entpuppt sich der Junge David für die Zuschauer so langsam als eine Kopie von "Damien" aus "das Omen". Joa und sieht mal net gut aus für die Entführer..

    Meinung:

    Wieder ein Film im Schnee, der mir recht gut gefallen hat und obwohl der Film so gut wie gänzlich auf irgendwelche Specialeffekte verzichtet und auch fast ohne irgendwelche Gore-Elemente auskommt, schafft er es, eine blemmende Stimmung rüberzubringen. Dies geschieht primär über das Bewusstsein der Zuschauer, die schnell erkennen, dass der kleine Junge kein so netter Junge ist, wie er sich gibt. Der Stil des Filmes ist halt auch Recht "Omen"-Like und durch Josh Holloway & Michael Rooker wird der Film auch gleich nochmal aufgewertet. Im Großen & Ganzen kann man also sagen: Du magst "das Omen" dann kuck ihn dir an :!:

    Der Film steht seit etwa ner Woche in der Leihe. ;)
     :arrow: 7/10 Schneeflocken :D
    « Letzte Änderung: 11. Januar 2008, 12:04:12 von Ash »




    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Da gabs hier doch schon mal einen Thread! Whisper ist aber total klasse. Schöner Mystery-Thriller! Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Hey danke - der interessiert mich seit ich das Cover gesehen hab - wird geschaut!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          @ Jason: Mir hat der deshalb so gut gefallen weil es mal wieder etwas anderes ist als das übliche "Ich renn durch den Wald und schlitz euch alle auf" Spiel.
          Ich bin auch davon ausgegangen daß es sich nur um einen gewöhnlichen Thriller handelt. Deshalb war ich mit dem Ergebnis doch sehr zufrieden.
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Lionel

          • Gast
          Da gabs hier doch schon mal einen Thread!

          Aber nur in "Neuigkeiten": http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=9710.0

          "Review" sagt die SuFu nein..aber das muss ja auch nicht viel bedeuten... :roll:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Da gabs hier doch schon mal einen Thread!

            Aber nur in "Neuigkeiten": http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=9710.0

            "Review" sagt die SuFu nein..aber das muss ja auch nicht viel bedeuten... :roll:

            Nene stimmt schon, den hatten wir bisher nur in den Neuigkeiten.  ;)


            BTW...hört sich recht brauchbar an!  :)


            Online ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              der steht auch bei mir inner Leihe war blos immer weg.... mal sehen klingt recht cool !


              Online ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                So, ich hab ihn gestern gesehen, und so what...? Er ist nicht schlecht. Ist nicht wirklich überragend, aber solide Videothekenware. Hab dbei dem Jungen auch an das Omen aber den fand ich jetzt auch nichtumbedingt überragend.  ;)  Sorry, aber so Kinder sind einfach nicht angsteinflößend, ganz egal wie Böse sie sind.  ;)
                Einige Schocks waren faszinierend vorhersehbar...  ;)
                Solide und unterhaltsam, aber nichts was ich umbedingt nochmal sehen müßte.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  7/10 hat mich echt überrascht - und ich mag Filme im Omen-Stil sowieso. Das Kind war super besetzt, schaut schön unheimlich drein - Hütte im schneebedeckten Wald - einige gute Schocks... danke für den Tipp. Wird gekauft
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Schließe mich da Jason an. Überrascht war ich ebenfalls, und positiv auch noch. An Omen hat es wirklich etwas erinnert.
                    Ob ich den kaufe weiß ich noch nicht, aber ansehen kann man den auf jeden Fall und  für 8-10 €  sag ich mal: Zuschlagen.
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline wishmaster

                    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                        • Show only replies by wishmaster
                      Servus, auch wenn es unglaublich klint, aber augenscheinlich feiert der Film bereits am 4.04. auf Tele 5 seine Free TV Premiere....  :staun:
                      Also wenn dem so ist, wird er auf jeden Fall gesichtet!
                      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Servus, auch wenn es unglaublich klint, aber augenscheinlich feiert der Film bereits am 4.04. auf Tele 5 seine Free TV Premiere....  :staun:
                        Also wenn dem so ist, wird er auf jeden Fall gesichtet!
                        Echt? Unglaublich, das wär ja ein Hammer. Allerdings nervt Tele5 ohne Ende, wegen der vielen 1/3-Bildschirm-Einblendungen, aber zum Antesten reicht das vielleicht.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          WUS? Das is ja echt Hammer, der is doch erst nen Monat im Verkauf! Seht ihn Euch echt mal an wenn er wirklich kommt - es lohnt sich!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Uns mit "Sawyer" in der Hauptrolle, da kommt sogar ein bischen Lost-Feeling mit rüber. Hehe...
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Hab gerade nochmal nachgesehen, tatsache, mit Bildern und so weiter, der scheint echt schon im TV zu laufen.

                              Hier der Link


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                gestern im TV auf Tele 5 zufällig gesehen.

                                Gutklassiger Omen Verschnitt, der durch düstere Bilder und Atmosphäre besticht.

                                Die Wölfe sahen übelst fies aus und die Idee mit den Bildern an der Wand fand ich klasse.

                                In etwa die Nichtmainstream-Variante von Omen.

                                7/10
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Mist, ich hab einen falschen Sender aufgenommen :(
                                  Die Wiederholung war gestern, tja was solls. Die zeigen den bestimmt nochmal.


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Max, das passiert mir auch als. :(  Und außerdem hab ich ihn gestern auch verpasst. Kenne Whisper zwar schon, aber mal aufnehmen schadet ja nicht.
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      gestern im TV auf Tele 5 zufällig gesehen.

                                      Gutklassiger Omen Verschnitt, der durch düstere Bilder und Atmosphäre besticht.

                                      Die Wölfe sahen übelst fies aus und die Idee mit den Bildern an der Wand fand ich klasse.

                                      In etwa die Nichtmainstream-Variante von Omen.

                                      7/10
                                      Der lief schon im TV? Ist doch ein recht neuer Film der erst Anfang des Jahres in die Leihe kam oder verwechsle ich da jetzt was?  :confused:


                                      *schnellinderOFDbnachguck*


                                      Ok, lief tatsächlich auf Tele5....ooookay...  :confused:


                                      Wie auch immer...ich muss den auch mal sehen, denn der Trailer gefällt mir recht gut. Gerade gestern erst wieder auf der 30 Days of Night DVD gesehen...