SEANCE - Geister ohne Gore

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.



Dieser Geisterfilm ist offenbar ein Remake eines koreanischen Horrorstreifens, aber ob das für die Qualität spricht, bleibt zu bezweifeln.

Denn das einzige, was an diesem Geisterspektakel wirklich gut ist, sind die drei Mädels in den Hauptrollen. Die spielen mit wahrer Hingabe und sehen auch noch lecker aus - aber das war's dann auch schon.

Drei Mädels und zwei Jungs sind über ein langes Feiertagswochenende allein im Studentenwohnheim einer amerikanischen Uni. Außer ihnen ist nur noch ein Wachmann im Gebäude, das ansonsten verschlossen ist. Das dachten sie jedenfalls, doch sie sind nicht allein. Da ist nämlich der Geist eines kleinen neunjährigen Mädchens, das vierzig Jahre zuvor von einem bösen durchgeknallten Hausmeister umgebracht worden war. Als die genervten Studentinnen den Geist des Mädchens bei einer Seance beschwören wollen, rufen sie allerdings ungewollt den Geist des Kindesmörders herbei, und der macht sich auch flugs wieder an seine schmutzige Arbeit. Für die Studentinnen und ihre beiden Freunde beginnt ein atemberaubender Kampf ums Überleben...

Aber der Film ist über weite Strecken eher langatmig, ohne richtig gute Schocks, und mit ganz wenig Gore. Gruselatmosphäre kommt so gut wie gar keine auf, und wäre es nicht wegen des wirklich talentierten Spiels der Mädels (zumindest in der englischen Originalfassung), hätte ich schon nach einer Viertelstunde abgeschaltet. Aber die Mädels waren es mir wert, durchzuhalten. Nun ja, selbst auf dem Gebiet des Geisterfilms gibt es bessere Streifen, aber auch wesentlich schlechtere.

Somit sei der Film allen empfohlen, die 2 EUR in der Leihe anlegen möchten, aber vom Kauf des Films sei allen abgeraten.

Der Lonewolf Pete


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Gore brauchts ja nich zwingend - aber "ohne richtig gute Schocks" heisst ich lass es lieber
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs