Die Straße (The Road) von Cormac MacCarthy

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies





    Inhalt:
    Zitat von: www.amazon.de
    Kurzbeschreibung

    Ein Vater und sein Sohn wandern durch ein verbranntes Amerika. Nichts bewegt sich in der zerstörten Landschaft, nur die Asche im Wind. Es ist eiskalt, der Schnee grau. Ihr Ziel ist die Küste, obwohl sie nicht wissen, was sie dort erwartet. Sie haben nichts als einen Revolver mit zwei Schuss Munition, ihre Kleider am Leib, eine Einkaufskarre mit der nötigsten Habe - und einander. "Die Straße" ist die bewegende Geschichte einer Reise, die keine Hoffnung lässt, nur die verzweifelte Liebe des Vaters zu seinem kränkelnden Sohn. Von der US-amerikanischen Kritik als "Meisterwerk" (Booklist) und als "das dem Alten Testament am nächsten kommende Buch der Literaturgeschichte" (Publishers Weekly) apostrophiert, ist dies der Höhepunkt von McCarthys außergewöhnlichem literarischem Werk. Es ist ein Roman über die letzten Dinge, über das Schlimmste und Beste, zu dem die Menschheit fähig ist: ultimative Zerstörung, verzweifeltes Durchhaltevermögen und, nicht zuletzt, die Zärtlichkeit und Zuneigung, die Menschen im Angesicht der Vernichtung Kraft zum Überleben geben.



      :arrow:  AMAZON (klick)


    Ich habe in den Neuigkeiten eben einen Thread zur Verfilmung des Buches eröffnet. Kennt das jemand? Klingt nämlich super und die Rezensionen fallen auch fast alle gut bis sehr gut aus :!:


     :arrow:  Thread zur Verfilmung (klick)

    « Letzte Änderung: 15. Januar 2008, 15:37:22 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      The Road ist ein nihilistischer, deprimierender Endzeitroman, der keinerlei Wert auf Splatter, Monster oder Action legt.

      Hmmmm komisch im Beitrag zur Verfilmung (siehe oben) steht aber:

      "Die Umsetzung wird von einem Vater handeln, der seinen Sohn nach einem atomaren Unfall in Sicherheit bringen möchte. Auf dem Weg durch die leeren Strassen Amerikas warten Kannibalen und Mutanten auf die Reisenden."

       :?:


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        The Road ist ein nihilistischer, deprimierender Endzeitroman, der keinerlei Wert auf Splatter, Monster oder Action legt.

        Hmmmm komisch im Beitrag zur Verfilmung (siehe oben) steht aber:

        "Die Umsetzung wird von einem Vater handeln, der seinen Sohn nach einem atomaren Unfall in Sicherheit bringen möchte. Auf dem Weg durch die leeren Strassen Amerikas warten Kannibalen und Mutanten auf die Reisenden."

         :?:

         :?:  :?:  :?:

         ;)


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Nein, bin noch nicht ganz durch. Zur Zeit komm ich leider net dazu. Aber am WE hau ichs mir am Stück in de Kopp.
          Und was is nu?

          Was Gert geschrieben hat klingt zwar gut aber irgendwie auch abschreckend. Ich lass es jedenfalls erst mal stehen, da ich schon großen Wert auf Unterhaltung beim Lesen lege... ;)