PRISON OF DEATH -Unbefriedigender Knasthorror

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.



Nein, es ist kein Zombie-Film. Es ist ein Knast-Film mit den Geistern von toten Knackis, mit ein paar bösen Gangstern und ein paar naiven College-Kids, ein paar (übel geschnittenen) Splattereffekten, und viel Gelaber.

Dabei ist die Story nicht mal so schlecht. Da gibt es ein ehemaliges Hochsicherheitsgefängnis in Texas, das einst zum Schauplatz einer blutigen Revolte, von Folterungen, Hinrichtungen und Grasamkeiten der Wärter an ihren Häftlingen sowie der Häftline untereinander wurde. Nach einem Aufstand wurde es geschlossen, aber seither soll es dort spuken. Eine Gruppe College-Kids wollen für ein Schulprojekt einen Dokumentarfilm an dieser ungastlichen Stätte drehen, und just zum gleichen Augenblick sucht auch eine Bande Juwelenräuber nach einem Überfall Zuflucht in den dunklen Gängen des Zuchthauses. Sie alle werden eine Nacht ds Grauens erleben...

Warum sich die ganze Geschichte in ewig langes Gelaber ergeht und nur einige wenige, zwar interessante, aber meiner Meinung nach in der deutschen DVD erheblich beschnittene Splattereffekte und fast gar keine Action bietet, ist mir unverständlich. Da hat man die entsprechenden Charaktere und könnte so richtig die Sau rauslassen, aber man tut es nicht. Da hat man einige leckere Mädels, aber die zeigen nix, kreischen nicht und werden auch nicht durch die Gefängnisflure gehetzt. Da hat man - schlecht dargestellte - Geister der Sträflinge, aber auch sie hätten mehr bringen müssen und wesentlich derber drauf sein können. Man hätte aus diesem Film einen Hardcore - Horror - Torture - Porn machen können, aber leider, leider hat man sich anders entschieden. Und so ist das mit diesem Film so, wie wenn man Erbsensuppe ist, bei der zu wenig Salz beigegeben und die Wursteinlage vergessen wurde. Sie macht zwar satt, aber nicht zufrieden.

Schade drum...

Der Lonewolf Pete   


Crash_Kid_One

  • Gast
Danke für die Warnung Pete, bin grad drüber gestolpert - klang nett, jetzt allerdings nicht mehr ;)