Giallo - Argento und Argento wieder Seite an Seite

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Giallo - Argento und Argento wieder Seite an Seite

    Welcher Regisseur steht derzeit mehr für die italienische Giallo Stilrichtung des Krimi-Thrillers als Dario Argento? Nach Do You Like Hitchcock und Mother of Tears, dem Abschluss der bekannten Trilogie, soll Argento ein englischsprachiges Filmprojekt in die Produktion schicken. Wie die Turin Filmkommission bekannt gab, wird der Thriller den Namen Giallo tragen und neben Argentos Tochter Asia außerdem Ray Liotta und Vincent Gallo als Darsteller bereithalten. Gallo wird die Rolle des Bösewichts verkörpern. Die Handlung wird sich auf einen Serienkiller konzentrieren, der Gefallen an jungen Frauen gefunden hat. Sein Plan, die wohlhabende Tochter eines Mannes zu entführen, droht zu scheitern, als sich ein Detektiv (Liotta) an seine Fersen heftet. Für die Dreharbeiten wird Argento die gleichen Locations benutzen, die bereits bei Mother of Tears zum Einsatz kamen. Die Finanzierung erfolgt über eine Produktionsfirma aus Italien.


    Das wird hier Einige sicher sehr freuen... ;)


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Grundsätzlich freue ich mich; doch ich denke, dass Argento seine alte Form wahrscheinlich nie wieder erreichen wird.
      die kommt noch... irgendwann...


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Wenn "Mothers Of Tears" echt ein Knaller wird, ist vielleicht wieder alles cool und Argento bekommt wieder die Mittel die ihm zustehen. Ray Liotta und Vince Gallo sind schon mal bekannte Gesichter. Hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an.


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Solange nur "Mother of Tears" gut wird, ist mir eigentlich alles egal..... :D

          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Grundsätzlich freue ich mich; doch ich denke, dass Argento seine alte Form wahrscheinlich nie wieder erreichen wird.
            Denke ich auch aber wir werden ja bald sehen, in welcher Form Argento ist. Mother of Tears wird in dieser Hinsicht richtungsweisend sein...


            Lionel

            • Gast
            "Sleepless" fand ich eigentlich ziemlich gut, aber "Phantom der Oper" und "The Card Player" sind Ultrarotz..wie is eigentlich "Do you like Hitchcock?"?


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              "Sleepless" fand ich eigentlich ziemlich gut, aber "Phantom der Oper" und "The Card Player" sind Ultrarotz..wie is eigentlich "Do you like Hitchcock?"?

              Nun - das war ja ein TV Film, der sich arg bei "Fenster zum Hof" und "strangers on a train"bedient, der  ja auch eine  Rolle spielt. Insgesamt ist DYLH eine Verbeugung vor dem Großmeister. Ich fand den Film aufgrund der Filmzitate ganz spannend, aber großartigen Splatter (bis auf einen "argentotypischen" Mord) gibt es nicht - trotzdem - die Stimmung geht in Ordnung und für einen gemütlichen Abend reicht er auch...

              aber das darfst Du einen Fan nicht fragen - ich konnte mich nämlich auch mit dem Crad Player anfreunden...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Sleepless fand ich auch gut. Nach Tenebre und Deep Red sogar an meiner dritten Stelle.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Zitat von: ww.blairwitch.de
                  Giallo - Schauspieler Adrien Brody findet sich in Italien ein

                  Asia Argento ist aus dem Projekt ausgestiegen. Eine vormals von Vincent Gallo bekleidete Rolle, wir berichteten, muss noch besetzt werden. Am heutigen Tage hat sich mit Adrien Brody (The Village und King Kong) ein weiteres bekanntes Gesicht zum Cast des anstehenden Thrillers Giallo gesellt. Der Amerikaner wird bei Drehbeginn am 12. Mai in der italienischen Stadt Turin unter anderem Bekannschaft mit Ray Liotta, Elsa Pataky, Asia Argento und Emmanuelle Seigner machen. Der Film wird unter der Regie von Altmeister Dario Argento in Angriff genommen. Für das Drehbuch zeichnen sich die Autoren Jim Agnew und Sean Keller verantwortlich. Giallo wird bekannte Elemente des italienschen Films und der Literatur aus Horror-, Thriller- und Erotik miteinander verschmelzen. Ein Starttermin ist bisher noch nicht festgelegt. Die Handlung wird sich auf einen Serienkiller konzentrieren, der Gefallen an jungen Frauen gefunden hat. Sein Plan, die wohlhabende Tochter eines Mannes zu entführen, droht zu scheitern, als sich ein Detektiv (Liotta) an seine Fersen heftet.



                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Juchuuu ... Freude!!!

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich weiss nich, ich weiss nich - warum sehen die Effekte bei Dario immer gleich scheisse aus!? Ich weiss, ich werd gleich gesteinigt, aber das hat sich echt seit Anfang kaum geändert
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Ich weiss nich, ich weiss nich - warum sehen die Effekte bei Dario immer gleich scheisse aus!? Ich weiss, ich werd gleich gesteinigt, aber das hat sich echt seit Anfang kaum geändert

                        Also - ich liebe das. Immer schön tief-rot!

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Es is ja nicht nur das Blut ansich - einfach auch sonst alles - das sieht immer zusammengestupfelt aus.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            zusammengestupfelt

                            Muhaha - Was ? Gestupfelt ?

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Naja zusammengepfrimelt, zusammengeschnitten wasweissich :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Zitat von: ww.blairwitch.de
                                Giallo - Schauspieler Adrien Brody findet sich in Italien ein

                                Asia Argento ist aus dem Projekt ausgestiegen. Eine vormals von Vincent Gallo bekleidete Rolle, wir berichteten, muss noch besetzt werden. Am heutigen Tage hat sich mit Adrien Brody (The Village und King Kong) ein weiteres bekanntes Gesicht zum Cast des anstehenden Thrillers Giallo gesellt. Der Amerikaner wird bei Drehbeginn am 12. Mai in der italienischen Stadt Turin unter anderem Bekannschaft mit Ray Liotta, Elsa Pataky, Asia Argento und Emmanuelle Seigner machen. Der Film wird unter der Regie von Altmeister Dario Argento in Angriff genommen. Für das Drehbuch zeichnen sich die Autoren Jim Agnew und Sean Keller verantwortlich. Giallo wird bekannte Elemente des italienschen Films und der Literatur aus Horror-, Thriller- und Erotik miteinander verschmelzen. Ein Starttermin ist bisher noch nicht festgelegt. Die Handlung wird sich auf einen Serienkiller konzentrieren, der Gefallen an jungen Frauen gefunden hat. Sein Plan, die wohlhabende Tochter eines Mannes zu entführen, droht zu scheitern, als sich ein Detektiv (Liotta) an seine Fersen heftet.

                                Die könnten auch mal Ihre News auf Fehler untersuchen, mit ohne Asia  :confused:

                                Ansonsten denke ich auch, dass Mother of Tears den Weg weisen wird.


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Giallo - Ausführliche Inhaltsangabe zum Argento Thriller

                                  Gelb ist die Farbe der Messer. Bereits im nächsten Jahr steht mit Giallo die nächste Regiearbeit von Italien-Export Dario Argento vor der Tür, dessen Abschluss der Mütter-Trilogie, genannt Mother of Tears, aktuell im Programm des diesjährigen Fantasy Filmfest zu Gast ist. Eine Rückkehr zu alten Tugenden soll das neue Projekt verheißen, welches Argento nach dem gleichnamigen Subgenre des Thrillers benannte. Asia Argento, deren Name bei einer ersten Ankündigung zum möglichen Ensemble gehörte, wurde prompt durch Emmanuelle Seigner ersetzt, die sich hier an der Seite von Adrian Brody durch ein perfides Killer-Abenteuer spielt. Wir präsentieren die ausführliche Inhaltsangabe des Thrillers: Yellow sucht seine Opfer nach deren Schönheit aus, weil er selbst keine besitzt. Aus jenem Waisenhaus, in dem seine gesamte Kindheit ablief, ausgestoßen und verpönt, macht er sich fortan auf die Suche nach schönen Frauen, um diese zu quälen und umzubringen. Er hält seine Opfer am Leben, missbraucht sie psychisch wie physisch, um dann gelangweilt auf das nächste Mädchen abzuschweifen, das bereits in seinem Versteck ausharrt. Er ist schlau, sucht lediglich nach Touristen und Mädchen, deren Abstinenz die Polizei nicht interessieren würde.

                                  Als Linda (Emmanuelle Seigner), eine Flugbegleiterin, nach Turin anreist, um sich mit ihrer dort lebenden Schwester Celine zu treffen, ist sie über deren Nichtanwesenheit sehr verwundert. Um das Wohlergehen von Celine besorgt, begibt sie sich zur örtlichen Polizeistation, um den Fall zu schildern. Statt Hilfe zu gewähren, wird Linda an Inspector Enzo Lavia (Adrian Brody) weitergeleitet, einen äußert exzentrischen Detektiv. Ihm kommt das Szenario sofort bekannt vor, schließlich befindet er sich bereits seit langer Zeit auf der Suche nach einem bekannten Serienmörder. Yellow. Bei ihren Ermittlungen stößt das ungleiche Paar auf eine ermordete Austauschstudentin aus Asien, die lediglich der Gipfel eines großen Opferberges zu sein scheint. Celine, die sich bereits in der Gewalt des Killers befindet, läuft die Zeit davon. Yellow ist von der jungen Damen fasziniert, die sich, im Gegensatz zu seinen bisherigen Schauobjekten, mit Händen und Füßen gegen die Gewalt des Mannes zur Wehr setzt.


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire

                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Auch nicht übel, mit Adrian Brody und Emmanuelle Seigner kann nicht viel schief gehen. Recht hart wird er anscheind auch. "Psychothriller" sind wieder im Kommen.
                                      « Letzte Änderung: 28. November 2008, 13:07:38 von Max_Cherry »


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak

                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          "Psychothriller" sind wieder im Kommen.

                                          ...nur das man Sie heute Terrorfilme nennt.... *duck*

                                          Muhaha - genau ... was die Italiener früher als Psychothriller verkauften - heißt heute bei den Franzosen - Terrorfilme... Ich dachte Sachen wie TCM wären eher nervenzerfetzende Terrorfilmchen - aber das ist alles wohl wieder eine Definitions/Geschmacksfragte!

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Lionel

                                          • Angemeldet: 29.06.02
                                            • I'm the King of Moonduk High!
                                              • Show only replies by Lionel
                                            DER Film ist ja völlig untergegangen!? Wollt ihn damals auf dem FFF noch sehen, aber hat nicht hingehauen. Niemand gesehen hier?


                                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                            ___________________________________________________________

                                            Meine Filmsammlung


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Ich hab den leider auch nicht gesehen. Aber im Netz wurde er wieder verissen, wie alle neueren Argentos.

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"