US-Schauspieler Brad Renfro tot aufgefunden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank





    Zitat von: www.spiegel.de
    Ehemaliger Kinderstar:
    Schauspieler Brad Renfro tot aufgefunden

    Erst kam der Film, dann kamen die Drogen, nun kam der Tod: Der einst umjubelte Kinderstar Brad Renfro starb im Alter von nur 25 Jahren.


    Los Angeles - Wie der Anwalt des Schauspielers mitteilte, wurde Renfros Leiche am Dienstagmorgen entdeckt. Die Todesursache wurde vorerst nicht bekannt gegeben. Die Polizei bestätigte nur, dass Renfro am Abend zuvor mit Freunden trinken gewesen sei. Das exzessive Leben des 25-Jährigen legt einen Tod durch Drogenmissbrauch nahe.

    Seine größte Rolle spielte Renfro als er gerade einmal 12 Jahre alt war. Der Regisseur Joel Schumacher verpflichtete ihn für die Verfilmung des John-Grisham-Romans "Der Klient". Plötzlich stand Renfro an der Seite von Hollywood-Stars wie Susan Sarandon und Tommy Lee Jones vor der Kamera. Das war 1994. Danach versuchte er mit Filmen wie "Sleepers" (1996) oder "Der Musterschüler" (1998) seinem Status als Nachwuchsstar gerecht zu werden - allerdings mit wenig Erfolg.

    Was folgte, war vor allem eine lange Drogenkarriere. 1998 wurde Renfro mit Kokain und Marihuana erwischt. Drei Jahre später musste er sich einem Alkoholentzug stellen, weil er seine Bewährungsauflagen verletzt hatte. Im März 2006 landete er schließlich für zehn Tage im Gefängnis, wegen Heroin-Besitzes.

    Medienberichten zufolge stand er kürzlich an der Seite von Winona Ryder und Kim Basinger für "The Informers" vor der Kamera. Der Film basiert auf einem Roman des Schriftstellers Bret Easton Ellis, der zuvor mit "American Psycho" das Drogen-, Sex- und Gewaltbuch der frühen neunziger Jahre vorgelegt hatte.


    Zitat von: www.cinefacts.de
    Der US-Schauspieler Brad Renfro wurde am Dienstagmorgen, 15. Januar 2008, tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Die genaue Todesursache des erst 25jährigen ist nicht bekannt gegeben worden, seit einiger Zeit war er durch seine Drogen- und Alkoholexzesse bekannt. Der einstige Kinderstar begann seine Filmkarriere durch seine erste Rolle in "Der Klient" (1994) an der Seite von Susan Sarandon und Tommy Lee Jones. Es folgten Filme wie "Sleepers" und "Der Musterschüler" mit Ian McKellen ("Herr der Ringe"). Später folgte neben vereinzelten Rollen auch eine Gastrolle in der US-Serie "Criminal Intent - Verbrechen im Visier". Aktuell spielte er in der Kinoproduktion "The Informers" die Rolle des Jack an der Seite von Winona Ryder und Billy Bob Thornton.




    Mir ist er noch gut im Gedächtnis duch seine Rolle in der sehr gelungenen Stephen King Verfilmung "Der Musterschüler".


    R.I.P. Brad Renfro!  :(

    « Letzte Änderung: 19. Januar 2008, 14:47:23 von Flightcrank »


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Oh, das ist echt hart.

    Ich kenne ihn auch aus diversen Filmen ...

    R.I.P.

    Üble Sache...



    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      R.I.P. - möge er Frieden finden...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Online ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap

        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          nippeln die Jungstars jetzt alle ab oder wie?

          Ich hoffe das Jahr 2008 bringt nicht noch mehr solcher News.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |