Dead of Night - Comicverfilmung mit Brandon Routh

Gast · 5 · 723

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


Dylan Dog ist ein mir zugegebenermassen unbekannter Comic-Held ...

In dem angekündigten Horror-Thriller "Dead of Night" wird Superman-Darsteller Brandon Routh in die Rolle von Dylan Dog schlüpfen.
Auf dem Regie-Stuhl wird es sich David R. Ellis ("Final Destination 2", "Snakes on a Plane") gemütlich machen.

Dylan Dog ist trockener Alkoholiker und ehemaliger Polizist von Scotland Yard, der nun als Privatdetektiv mehr schlecht als Recht sein Geld verdient. Als 'Jäger des Grauens' nimmt sich Dylan Dog meistens Fälle übersinnlicher Natur an, die von der Polizei nicht oder nur unzureichend gelöst werden konnten. Dogs Markenzeichen ist seine immer gleiche Kleidung: Dunkle Jeans, ein rotes Oberhemd und ein schwarzes Sakko. Außerdem fährt Dog einen alten VW-Käfer mit dem Kennzeichen 'DYD 666'.


Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Davon gibt es doch Dutzende Comics. Nix gehaltvolles, sehr pulpig und flach erzählt das Ganze. Wird hunderttausendfach an italienischen Kiosks verkauft.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Gunni, du schaffst mich...ich liebe diese surrealen Gruselcomics voller Hommagen an diverse Horrorfilme. Ich find sie ungemein atmosphärisch und liebevoll gemacht. Die haben sogar den Sprung über den Teich zu Dark Horse Comics geschafft. :cry:


      btw wäre Rupert Everett der ideale Dylan, seine Figur in Dellamorte Dellamore ist ja an Dylan Dog angelehnt.



      P.S.: Auf seinen Assistenten Groucho bin ich ja mal gespannt...


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Häh, Pierre ich sag ja nicht dass es keinen Unterhaltungswert hat. Zum Teil sind die Schwarz/Weiss Zeichnungen
        sehr stimmungsvoll und erinnern etwas an Tim Sale. Ich weiss aber dass die Dinger von diversen Zeichnern und Autoren in Masse produziert werden. Sind so ne Art Gegenstück zu deutschen Heftromanen. Gibt ne ganze Reihe anderer Serien noch von Bonelli. Dylan Dog ist da noch die Beste. Und....würdest du mir einen hinlegen würde ich ihn gerne lesen-kein Thema. Nur Geld ausgeben würd ich nicht dafür. Dann doch lieber HELLBLAZER.  ;)