Doctor Who

Ash · 375 · 55401

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Ich empfehle es andersrum :-))) Erst Torchwood und dann Who. Who hat mich nie interessiert, doch wenns nur halb so gut ist passt das. Who werde ich in Kürze antesten....

    Das ist dann aber Blödsinn, weil der Jack Harkness Charakter in Doctor Who zunächst eingeführt wird und Torchwood ja ein Spin-Off ist...

    Nicht nur das. In Dr. Who 2.02 wird
    (click to show/hide)

    Btw drollig, wie Rose immer wieder versucht, der Queen ein "not amused" zu entlocken :D

    Gerade läuft 2.03. Wieder geiler Gastauftritt: Anthony Stewart Head (Giles us Buffy).


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Torchwood funktioniert doch auch völlig losgelöst von Who, er wird gerade ein paar Mal nur kurz erwähnt.
      Aber egal, wenn sie beide Spass machen um so besser. Es gibt mit Eccelstone übrigens noch diesen tollen Film.
      Ich finde den genial, der Plot, die Umsetzung, wirklich grosses Tennis. Typisch brit, aber wie immer konsequent durchgedacht das Ding. Eine Spitzen fantastische Miniserie.

      http://www.amazon.co.uk/The-Second-Coming-Christopher-Eccleston/dp/B00008KAEC/ref=sr_1_sc_6?s=dvd&ie=UTF8&qid=1395865329&sr=1-6-spell&keywords=Eccelstone


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Torchwood funktioniert doch auch völlig losgelöst von Who, er wird gerade ein paar Mal nur kurz erwähnt.

        Das ist ja nicht der Punkt. Es geht nur um die "optimale" Reihenfolge, wenn man beide schauen will.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Btw drollig, wie Rose immer wieder versucht, der Queen ein "not amused" zu entlocken :D

        Gerade läuft 2.03. Wieder geiler Gastauftritt: Anthony Stewart Head (Giles us Buffy).

        "Sie sind not amused, richtig?" :D :D (So in der Art)

        Jau, die Folge mit Head ist ja "Klassentreffen", in der auch Sarah Jane Smith und K-9 auftauchen  :)


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Gerde läuft 2.08 (Der unmögliche Planet). Gastauftritt MyAnna Buring aus The Descent und Lesbian Vampire Killers. Süß.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Gerde läuft 2.08 (Der unmögliche Planet). Gastauftritt MyAnna Buring aus The Descent und Lesbian Vampire Killers. Süß.

          Die Doppelfolge find ich richtig klasse! SciFi pur :)


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Und die Raumanzüge mit ihrer orangenen Farbe und den gelben Helmen scheinen mir eine Hommage an Mondbasis Alpha 1 zu sein.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Gerade läuft 2.10 (Liebe und Monster). Beim Anfang (Rose, der Dr. und das Monster verfolgen sich hin und her im Gang) lag ich fast unterm Tisch...
               :uglylol:


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Gerade läuft 2.10 (Liebe und Monster). Beim Anfang (Rose, der Dr. und das Monster verfolgen sich hin und her im Gang) lag ich fast unterm Tisch...
               :uglylol:


              :lol:

              Jap, da ham se nen alten Gag gut interpretiert :D
              Hast du dich denn mittlerweile an Tennant gewönnen können?


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Halbwegs. Vermisse Nr. 9 aber immer noch etwas.

                Gerade läuft Doomsday. Jetzt hauen sie aber aufs Mett...
                (click to show/hide)

                Für Torchwood-Schauer auch wieder "Prequel-Material" über das Torchwood Institut.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Staffel 2 durch.
                  (click to show/hide)

                  Special mit der Braut durch (O-Ton Freundin: "Bitte nicht DIE!"), aktuell bei 2.04. Daleks in New York. Gastauftritt Andrew Garfield, 2007 bei Dr. Who, 2012 der neue Spider-Man.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Über dessen Auftritt habe ich mich auch gefreut :biggrin:

                    Bei deinem Tempo überholst du mich die Tage, viel weiter bin ich auch noch nicht gekommen. Kommen die Tage neben der Arbeit im Haus zu kaum was.


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Die dritte Staffel gefiel mir nochmal ne gute Spur besser als die zweite. :)
                      Vor allem Folge 9 "Blink" (aka. "Nicht Blinzeln") ist ein echtes Highlight was Spannung und Abgedrehtheit angeht. :)
                      Auch aus dem Gesichtspunkt heraus, dass der Doc da nur die Nebenrolle spielt.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        In 3.08: Jessica Hynes, Simon Peggs Partnerin in "Spaced".

                        Jetzt folgt Highlight auf Highlight! :D
                        Erst "Nicht blinzeln" und dann das dreiteilige Staffel-Finale mit dem Master....


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Zitat von: Serienjunkies
                          Ein weiterer Whovian wurde für eine Rolle in der neuen Staffel von „Doctor Who“ verpflichtet. Nachdem sich letzte Woche bereits Tom Riley über einen Part in der achten Staffel der britischen Science-Fiction-Serie freuen durfte (Doctor Who: Da Vincis Darsteller Tom Riley in 8. Staffel zu Gast), ist nun Schauspieler Ben Miller außer Rand und Band angesichts seines neuen Engagements.

                          „Als eingefleischter Whovian kann ich mein Glück kaum fassen, den zwölften Doctor in einem seiner Einstandsabenteuer zu begegnen. Meine einzige Sorge ist, dass sie mich vom Set wegschicken, sobald ich nicht mehr zum Filmen dort bin“, so der Schauspieler.

                          Laut BBC News wird auch Miller in einem der Abenteuer von Autor und Produzent Mark Gatiss seinen Auftritt haben und dabei einen Widersacher des Timelords spielen. Showrunner Steven Moffat ist sehr zufrieden mit dieser Entscheidung: „Mark Gatiss hat einen eindrucksvollen Schurken für diese neue Episode geschrieben und mit Peter Capaldi in der TARDIS brauchten wir jemand besonderen, der sämtliche Zuschauer hinter das Sofa jagt. Außerdem wird es höchste Zeit, dass Ben Miller in Doctor Who auftaucht.“

                          Der britische Schauspieler Ben Miller ist als eine Hälfte des Comedyduos Armstrong and Miller bekannt und ist Serienjunkies als James Lester aus der ITV-Serie „Primeval“ oder als Detective Inspector Richard Poole aus der tropischen Krimiserie „Death In Paradise“ bekannt. Auch spielte er an der Seite von Rowan Atkinson in der Spionagecomedy „Johnny English“.

                          Sehr geil! Miller hab ich in Death in Paradise geliebt. Glaub so langsam wird es doch Zeit für mich in Doctor Who einzusteigen :D


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            In 3.08: Jessica Hynes, Simon Peggs Partnerin in "Spaced".

                            Jetzt folgt Highlight auf Highlight! :D
                            Erst "Nicht blinzeln" und dann das dreiteilige Staffel-Finale mit dem Master....

                            Aber hallo! :shock:

                            Die Doppelfolge direkt vorher (Die Natur des Menschen & Blutsbande) war ja schon super, aber "Blink" hat mich noch mehr begeistert. Locker eine der besten drei Folgen bisher, würde ich sagen.

                            Vom dreiteiligen Staffelfinale habe ich jetzt 2/3 gesehen. Ziemlich spannend, die Vorschau auf die letzte Episode verspricht auch wieder ein Highlight.

                            Auf dem Niveau könnte es gerne dauerhaft bleiben :D


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                             :new_angel:

                            Sehr schön :D

                            Ich wiederhol mich zwar, sorry, aber ich find John Simm als Master einfach klasse.

                            « Letzte Änderung: 09. April 2014, 22:50:51 von Crash_Kid_One »


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Ich kenne ja die Originale Reihe nicht ;) Kann ich nix zu sagen...ich GLAUBE die Serie wurde quasi 2005 mit dem ersten neuen Doc Eccleston neu gebootet?

                              Das kann ich mir mittlerweile selbst beantworten: Definitiv Fortsetzung, aber Einsteigerfreundlich. Man muss die alte Serie nicht kennen, aber für Fans gibt es immer wieder mal Anspielungen oder sogar Darsteller (Sarah) aus den Vorgängern.

                              Staffel 3 ist durch. Was ein geiles Finale. Finde auch immer wieder cool, dass es Szenen gibt, in der sie die Figur des Doctors so richtig abfeiern. :D
                              Blink war Hammer. Die weinenden Engel (und die Idee mit dem Hinsehen) war creepy. Und wem die niedliche Hauptdarstellerin bekannt vorkam: Sie spielte in Drive mit. Sehr cool war auch die Idee mit dem "Dialog" über die DVD-Eastereggs. Brüller, als der Doc über ein Gerät sagt: "Es bringt Eier zum Explodieren, egal ob ich das will oder nicht. Seitdem halte ich mich von Hennen fern". Die Serie hat immer wieder sehr geile Ideen, und auch wenn einige Folgen besser als andere sind, so fand ich bisher noch keine einzige Folge schlecht.
                              Danach das Christmas Special 2007: Reise der Verdammten. Die Who-Version der Poseidon. Und Kylie.
                              "Bringt mich zu eurem Anführer... Das wollte ich schon immer mal sagen!"

                              Sind nun bei 4.06 angelangt. Die Doppelfolge mit den Sontaranern war nicht schlecht. Und schön: Wiedersehen mit Martha. Überhaupt nett, dass es immer mal wieder Bezüge zu früheren Staffeln gibt
                              (click to show/hide)
                              Und der Gasmasken-Gag... "Bist du meine Mami?"
                               :uglylol:



                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Hach ja, schön :D

                              Klingt auch so, als wäre Doc Nummer 10 mittlerweile ok für dich ;)

                              Die Serie ist eine meiner Liebsten, weil Sie einfach eine einzigarte "Magie" hat, auch wenn das irgendwie doof klingt.
                              Die Darsteller, der Humor, der Einfallsreichtum der Geschichten, die Verwebung mit der alten Serie durch Cybermen, Daleks usw. Ich will "Torchwood" in keinem Fall schlecht machen, die Serie ist nicht übel. Aber Dr. Who ist nochmal ein anderes Kaliber, für meinen Geschmack.

                              Dr. Who hat mich auch immer wieder auf der emotionalen Ebene gepackt, das wurde von Staffel zu Staffel ja teils immer dramatischer. Auch unter dem elften Doc gibt es so einige "Holy Sh...WTF?"-Momente, wie man es von "Bad Wolf Bay" kennt ;)

                              Ach richtig, der Gasmasken-Gag wurde ja in 4.05 nochmal aufgegriffen.
                              Und nen ähnlichen "Running Gag" wie "Bist du meine Mami?" gibt es Mitte der vierten Season in "Silence in the Library", eine geniale Doppelfolge...."Hey, wer hat das Licht ausgemacht?".
                              « Letzte Änderung: 10. April 2014, 00:29:17 von Crash_Kid_One »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Selbst die erst recht einfach gestrickten Episoden können noch mit Überraschungen auftrumpfen. Gerade vorhin bei 4.06 (mit der Tochter). Und coole Fischmenschen :D

                                4.07 war dan wieder mal ein Highlight. Der Doctor auf Mördersuche mit Agatha Christie. Sehr geile Folge.

                                Haben noch 4.08 angefangen (mit der Bibliothek). Wieder nette Gast-Cast: Colin Salmon aus Resident Evil, und holy moly, diese River Song ist ja Alex Kingston (Dr. Corday aus Emergency Room)!

                                Der Einfallsreichtum der Macher ist echt beachtlich. Immer wieder was Neues, es wird nie langweilig.
                                « Letzte Änderung: 10. April 2014, 23:00:00 von nemesis »


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Ja ja, die gute alte River  :biggrin: Ich könnte ja was sagen, aber mit ihren eigenen Worten: "Spoileralarm" :D :D


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Verbreitet die Kunde auch unter euren Freunden und Verwandten, sodass die deutsche Gemeinde weiter wächst! :D

                                Denn: Whovians sind cool.




                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Nochma für Gehirn-Amputierte: Der richte Einstieg wäre die Season 1-4 Box?? :arrow: http://www.amazon.co.uk/Doctor-Who-Series-Collection-DVD/dp/B002KSA41U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1397237359&sr=8-1&keywords=doctor+who++box+set
                                Correcto mundo ?

                                Jap....wenn du im O-Ton schauen möchtest wäre die Box sicher nicht verkehrt.
                                Sind die ersten 4 Staffeln der "neuen" Serie, angefangen mit Christopher Ecclestone.
                                Ich weiß aber nicht, ob die diversen (wichtigen) Special-Folgen da enthalten sind.

                                Edith sagt: Der Preis ist, wenn man O-Ton-Kucker ist, schon Hammer..
                                « Letzte Änderung: 11. April 2014, 19:32:57 von Crash_Kid_One »