Doctor Who

Ash · 375 · 55415

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Okay, Danke!
    Wäre tendenziell zu faul mit den ganzen Kram einzeln zu klicken und ausser der Box gibt es nur eine sündhaft teure 1-7 Box auf :bd:


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Okay, Danke!
    Wäre tendenziell zu faul mit den ganzen Kram einzeln zu klicken und ausser der Box gibt es nur eine sündhaft teure 1-7 Box auf :bd:

    Bei der BD-Box sind die Staffeln 1-5 auch nur Upscale! Soll nicht sonderlich gelungen sein.
    Wie gesagt, schau beizeiten dann immer mal in die schonmal gepostete Wiki-Liste (Episodenführer), damit du, wenn du eingestiegen bist, keine Specials verpasst.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Nochma für Gehirn-Amputierte: Der richte Einstieg wäre die Season 1-4 Box?? :arrow: http://www.amazon.co.uk/Doctor-Who-Series-Collection-DVD/dp/B002KSA41U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1397237359&sr=8-1&keywords=doctor+who++box+set
      Correcto mundo ?

      Ja, da sind Staffel 1 bis 4 drin und die drei Specials, die jeweils zwischen den Staffeln spielen und quasi die "Übergänge" sind (und somit essentiell).
      Die weiteren Specials zwischen Staffel 4 und 5 gibt es getrennt:
      http://www.amazon.co.uk/Doctor-Who-Complete-Specials-Planet/dp/B002SZQC7A/ref=cm_cr_dp_asin_lnk

      Man könnte die als Staffel 4.5 bezeichnen.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Ach ja, gerade 4.11 gesehen (Reise rückwärts). War schon krass, aber die Vorschau am Schluss, da standen einem vor Gänsehaut glatt die Tränen in den Augen, heilige Scheiße...


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Merseburg, Bro und Tobi! Dann weiss ich schon jetzt, was ich mir zum Geburtstag klicken werde :D


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ach ja, gerade 4.11 gesehen (Reise rückwärts). War schon krass, aber die Vorschau am Schluss, da standen einem vor Gänsehaut glatt die Tränen in den Augen, heilige Scheiße...

           :new_angel:

          Du wirst überrascht werden, mein Jung!! Es packt einen immer wieder am Schlawittchen :D


          Merseburg, Bro und Tobi! Dann weiss ich schon jetzt, was ich mir zum Geburtstag klicken werde :D

          Brav  :thumb: :D
          « Letzte Änderung: 11. April 2014, 19:43:02 von Crash_Kid_One »


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Ich habs jetzt auch angefangen, bisher vier Folgen.....


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Die haben es echt drauf was Dramatik angeht, leck mich fett. Gerade läuft 4.12, Multi-Crossover: Dr. Who / Torchwood / Sarah Jane Adventures. Und geil, Michael Brandon (Dempsey & Makepeace).

              EDIT: Und erfreulich, dass die Macher ihr Werk gut kennen und staffelübergreifend Dinge aufgreifen / entwickeln.
              « Letzte Änderung: 12. April 2014, 12:02:31 von nemesis »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Heute noch mit der Freundin durchgehauen:

                Doctor Who Weihnachtsspecial 2008: Der andere Doktor
                Unterhaltsam. Und ausnahmsweise mal in einer sympathischen Rolle: David Morrissey (Der Gouvernor aus TWD)

                Doctor Who Osterspecial 2009: Planet der Toten
                Unterwegs mit dem Doppeldecker. Gastauftritt Michelle Ryan (die man zuletzt bei Cockneys vs. Zombies gesehen hat... und eine Minirolle in Cashback hatte sie). Geile Figur btw.

                Doctor Who Herbstspecial 2009: Der rote Garten
                Es blubbert auf dem Mars. Und auch der Dr. ist nicht allmächtig...

                Jetzt steht das letzte Doppel-Special vor Staffel 5 noch aus...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Das Ende der Zeit gerade fertig. Das Finale walzen die fiesen Säue aber auch so richtig fett genüsslich aus... Freundin ist grad fix und alle.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Na logo, ihr wisst doch mittlerweile auch gut, das Dramatik eben groß geschrieben wird :D

                  Dann bin ich mal gespannt, wie es euch weiter gefällt. Vor allem wegen dem elften Doc. An Matt Smith reiben
                  sich so einige Fans...ich persönlich find ihn ja nach wie vor klasse. Und Amy Pond (Karen Gillan) :love:

                  Fescher neuer Look übrigens was Ava und Sig angeht, Whovian :D :D


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Dann bin ich mal gespannt, ob Smith später auch so glaubhaft Emotionen transportieren kann wie Eccleston und Tennant. In den ersten Folgen ist er noch ziemlich tralala.

                    Gerade läuft 5.04 (Zeit der Engel).
                    Die Tardis gibt ihr charakteristisches Geräusch von sich
                    (click to show/hide)
                    :uglylol:


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Schon doof, gell :D :D

                    Ah, die Engel sind wieder da :D
                    Die Doppelfolge fand ich auch sehr gelungen.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Ach ja: Gastauftritt Iain Glen (Game of Thrones, Resident Evil: Extinction).


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Ach ja, hat sich da ein Fehler eingeschlichen?

                        Bisher spielt jede Staffel im Produktionsjahr. Als der Dr. zu Beginn der 5. Staffel landet
                        (click to show/hide)


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Bei den Zeitspielchen kam ich mehr als einmal gehörig durcheinander :lol:


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Nach Sechs Folgen bin ich überrascht über die für mich wechselnde Qualität.
                          S1.1 als Auftakt für mich eher schwach. Ecclestone kaspert ziemlich rum für meinen Geschmack.
                          S1.2 spitzenklasse, die Sache mit der sterbenden Erde, der letzten erdenfrau als gespannte Haut. Holla, geile Ideen und schön anzusehen.
                          Danach die Episoden mit den Toten und der Zweiteiler mit den furzenden Aliens fand ich schwach und teils enorm Overacting vom Doktor.....und dann Episode 1.6 Dalek. Erinnert mich etwas an Best of Both Worlds von Star Trek.
                          So eine geniale Folge, kommt mit Wucht daher und wischt die vorigen drei vom Tisch. Wie die Star trek Folge in der Picard zu Locotus gemacht wurde, ändert sich mit so einem Teil im Kopf ne ganze Menge. Da war echte Wucht und Dramatik drin. Mal sehen wie es weiter geht.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Sehe da einiges ähnlich. Die Pilotfolge war schwach, "Dalek" dann eine der besten Folgen der ersten Staffel.
                          In die Serie muß man auch irgendwie einfach reinwachsen, dann findet man keine Folge mehr langweilig :D


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Kann ich voll und ganz nachvollziehen, da ich es bisher auch immer so empfand.
                            Es gibt einige hervorragende wie auch einige recht schwache Folgen.
                            Gefühlt nehmen die besseren Folgen später ab spätestens Staffel drei allerdings Überhand. :)
                            Ob das jetzt daran liegt, dass sie wirklich besser werden, oder dass man sich einfach besser eingefunden hat, weiß ich jedoch auch nicht. :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Nach 5.09 (Kaltblütig) haben wir mal einen kleinen Break gemacht. Wir sind uns beide nicht so sicher woran es liegt. Wahrscheinlich an verschiedenen Faktoren. Die Serie fühlt sich ab Staffel 5 irgendwie anders an. Klar, neuer Doctor. An den müssen wir uns noch mehr gewöhnen als an Tennant, der es nach ein paar Folgen geschafft hatte, die Vielschichtigkeit der Figur gut rüber zu bringen. Auch können uns aktuell die Stories nicht mehr ganz so packen (bis auf Ausnahmen). Und die Chemie zwischen dem Doctor und seiner Begleitung, da empfanden wir bei Eccleston / Tennant und Rose / Martha deutlich spürbarere Chemie.


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Ab der fünften Season war ja ein neuer Showrunner am Start, wenn ich mich da nicht irre.
                              Moffat hat das Ruder übernommen. Kann vollkommen verstehen, was du meinst. ;)


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Ab der fünften Season war ja ein neuer Showrunner am Start, wenn ich mich da nicht irre.
                                Moffat hat das Ruder übernommen. Kann vollkommen verstehen, was du meinst. ;)

                                Okay, das hatte ich nicht auf dem Radar. Bestätigt mir aber mein Gefühl. Und meine Meinung, dass man sehr wohl den Wechsel eines "Showrunners" bemerkt (siehe TWD).


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Unerwartete News:

                                  Zitat von: Pandastorm
                                  Liebe Serienfreunde, Liebe Doctor Who Fans:

                                  Wir von Pandastorm Pictures planen gerade zusammen mit der BBC die Veröffentlichung aller Doctor Who Classics-Folgen, die auf Deutsch synchronisiert wurden. Trotz Recherche in verschiedenen Archiven sind bisher nicht alle deutschen Folgen auffindbar.

                                  Deswegen bitten wir euch um Mithilfe:

                                  Hat noch jemand die folgenden Episoden auf Deutsch auf VHS oder DVD?

                                  Wenn ja, dann meldet euch doch bitte bei Leon (leon@pandastorm.com). Damit würdet ihr uns und Doctor Who einen großen Dienst erweisen.

                                  Vielen Dank für eure Mithilfe, euer Pandastorm Team.

                                  Und hier die Folgen:

                                  Angriff der Kybermänner, Teil 1-4 (Attack Of The Cybermen, Part 1-4)

                                  Revolte auf Viaros, Teil 1-4 (Vengeance On Viaros, Part 1-4)

                                  Die Rache des Meisters, Teil 1, 3 (The Mark Of The Rani, Part 1, 3)

                                  Androiden in Sevilla, Teil 1, 3-6 (The Two Doctors, Part 1, 3-6)

                                  Das Amulett, Teil 1-4 (Timelash, Part 1-4)

                                  Planet der Toten, Teil 1-4 (Revelation Of The Daleks, Part 1-4)

                                  Das Urteil, Teil 1, 5, 10 (The Trial Of A Timelord, Part 1, 5, 10)

                                  Excaliburs Vermächtnis, Teil 2, 3 (Battlefield, Part 2, 3)

                                  Das Haus der tausend Schrecken, Teil 2 (Ghost Light, Part 2)

                                  Der Tod auf leisen Sohlen, Teil 2 (Survival, Part 2)


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Ui, Classics Folgen auf Deutsch wären sofort gekauft, (fast) egal wie teuer.
                                    Leider wurde ja sehr spät mit synchronisieren angefangen, und viele gute Staffeln gibt es leider nicht auf dütsch.
                                    Dafür die 80er Serie, die mal bei RTL lief...und die ist sowas von abgrundtief schlecht :lol:
                                    Mal sehen, was sie so raushauen und in was für Editionen, ob einzeln oder nur komplett, usw...