Spiel mir das Lied vom Tod

Gast · 15 · 2727

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Hab den gestern das erste Mal gesehen. Mann, der ist echt ein Meisterwerk. Claudia Cardinale is sowas zum anbeißen ( da muss selbst Laura Gemser klein Bei geben, sorry, Kapo) und Charles Bronsons Mimik wurde später nur noch von Clint Eastwood erreicht. Über die Musik von Morricone brauchen wir wohl nicht zu sprechen:einzigartig. Nur das Ende fand ich nicht ganz so doll.
Was haltet ihr generell so von Western, was sind eure Faves?


Dario Argento hat übrigens das Drehbuch zu "Spiel mir das Lied vom Tod" geschrieben!

Italo-Western sind klasse. Besonders die mit Bud Spencer & Terrence Hill. Und natürlich Django kommt ganz cool daher!
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Eigentlich kann ich mit Western nicht viel anfangen. Es gibt zwar hie und da wieder mal eine Ausnahme (eben z.B. Spiel mir das Lied vom Tod).
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Den Film hat mir mein Vater vor 10 Jahren schon gezeigt. Ein Mesiterwerk ohne Zweifel. Bald kommt ja die DVD :lol:


      Zitat von: "Die Säge"
      Dario Argento hat übrigens das Drehbuch zu "Spiel mir das Lied vom Tod" geschrieben!

      Italo-Western sind klasse. Besonders die mit Bud Spencer & Terrence Hill. Und natürlich Django kommt ganz cool daher!


      Wohl wahr. Leider wird dieser Part nur allzu oft Sergio Lione (oder wieder heißt) alleine zugeschrieben. Unser lieber Argento wird oftmals verschwiegen. :evil:

      MfG
      der Kapo des Westflügels


      Zitat von: "Kapo des Westflügels"
      Sergio Lione (oder wieder heißt)


      L"e"one natürlich! 8O
      www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Jetzt kommt wieder ne amazon-exklusive  :bd: -Edition, ist hin und wieder für 60€ vorzubestellen, ist viel Geld aber da soll ein original limitiertes Zippo drin sein und gerade limitierte Zippos sind nicht billig.



        http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B004UJM78U/ref=nosim/seedfile-21/
        « Letzte Änderung: 05. April 2011, 20:28:50 von Ash »



        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Also bei diesem Film ist ne BD wirklich überflüssig....  :roll:


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Was!???? Gerade bei dem mit so tollen Bildern is ne :bd: mehr als wünschenswert! Nur weil Du sie nicht brauchst oder schauen kannst, is die doch nicht überflüssig!?

            Ich freu mich drauf und sack die auch ein. Bei der Box warte ich aber wie bei der DVD-Holzbox damals ab - die wurde auch irgendwann günstig rausgehauen
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Die Holzbox hab ich damals auch für 10 oder 15 abgesahnt aber die war auch nicht amazon-exklusiv. Der Preis hier ist mir aber auch noch zu hoch.



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also für 40 Tacken würd ich upgraden - so isses mir zuviel. Ich komm aber schon ins Grübeln, weils halt einer meiner erkläreten All-time-Faves is
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Was!???? Gerade bei dem mit so tollen Bildern is ne :bd: mehr als wünschenswert! Nur weil Du sie nicht brauchst oder schauen kannst, is die doch nicht überflüssig!?

                  Ich denke das bei manchen Filmen, z.B. Western ("Staubfilm") eine zu glatte Bildqualität dem Filmerlebnis schon fast abträglilch ist....


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also ich fands bei NO COUNTRY FOR OLD MEN schon genial
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Also ich würde eine gut restaurierte  :bd: da auch begrüßen.
                      Wenn man sich zum Beispiel anschaut was für eine Wahnsinns Bildquali noch bei der Restauration der ersten beiden Dollar Filme auf DVD rauszuholen war, kann man erst recht hier einges erwarten.
                      Den entsprechenden Aufwand natürlich vorausgesetzt.

                      Da bin ich echt gespannt auf die ersten Reviews zur Quali.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Die Holzbox hab ich damals auch für 10 oder 15 abgesahnt aber die war auch nicht amazon-exklusiv. Der Preis hier ist mir aber auch noch zu hoch.

                      Die habe ich auch und die reicht mir auch.
                      Schöne Box, guter Release.

                      Und der Preis für die BD-Edition ist klar überzogen.

                      Ich bin da fast eher der Meinung von ap, auch wenn ich den Release nicht als überflüssig bezeichnen würde. Wer kaufen will, der kauft .. und wenn nicht, dann floppts halt. :D

                      Edit sagt: lol, die Mundharmonika und die Hülle dazu sind schonmal original gleich zur DVD - einfach die alten Bestände geräubert hm? :lol:
                      « Letzte Änderung: 07. April 2011, 18:45:35 von Crash_Kid_One »