INTO THE WILD (screenplay & directed by Sean Penn)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    @Markus, Matze: Könnt Ihr bitte die Spoiler-Funktion verwenden, wenn Ihr postet wie der Film ausgeht? Ich hätte Ihn mir nämlich echt gerne angesehen, aber da Ihr freundlicherweise das Ende gespoilert habt werde ich mir den Film jetzt schenken ;(
    « Letzte Änderung: 11. April 2009, 13:43:04 von skfreak »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Das Ende ist doch allgemein bekannt eigentlich

      Mir nicht. Und wenn ich das Ende eines Films schon kenne, verliert er für mich eigentlich einen Grossteil der Magie.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        *gelöscht* Pierre hat mich darauf hingewiesen, das ich Matze wohl falsch verstanden habe, Mea culpa
        « Letzte Änderung: 11. April 2009, 18:50:55 von skfreak »


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich nehme mal an, Matze meint jede Inhaltsangabe zu dem Film.  ;)

          Ah, okay. Ich habe das aber in keinem Post in diesem Thread entdecken können.
          So oder so: Für mich ist der versaut und ich werde mir den jetzt nicht mehr anschauen - was ich aber sehr schade finde.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            @Sascha: FALLS Du jetzt nicht zu sehr angepisst bist und doch noch Interesse am Film hast: Ich würde Dir meine DVD für sehr kleines Geld abgeben. Die  :bd: reizt mich hier auch doch ausgesprochen...

            Definiere kleines Geld ;)
            Könnten wir ja dann bei einem Smoke in der Casa austauschen, oder :thumb:


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben - aber irgendwie kann ich nicht anders :neutral:

              OK, achtung übertriebenes Beispiel: bei Titanic würde auch keiner verspoilern, dass das Schiff letzten Endes untergeht ;)

              Das ist jetzt aber ganz schön polemisch, oder? ;)
              Um bei dem Beispiel zu bleiben: Man würde aber schon verspoilern, welcher Darsteller das Ende überlebt und welcher nicht.
              Ich weiss eigentlich echt nicht so ganz, wo das Problem ist - ich dachte eigentlich, ich hätte lieb gefragt, ob was gegen die Verwendung der Spoiler-Funktion spricht (Falls das aus meinem Posting nicht so klar rausging: Genau darum ging es ... ;)) und Greg redet davon:

              Leute, statt darüber zu diskutieren ob das Ende eines Films jetzt entscheidend ist oder nicht respektiert doch einfach dass es Leute gibt die das Ende nicht im Vorfeld wissen wollen und verspoilert es einfach.

              Wenn Ihr aber nicht respektieren wollt, das manche sich von dem Ende eines Filmes überraschen lassen wollen, dann lasst es einfach. Ich finde es halt nur sehr schade. Für mich endet ein Film mit dem Ende - und wen ich bereits im Vorfeld weiss, wie das Ende aussieht, dann verliert der Film sehr viel für mich. Wenn ich weiss, das der Hauptcharakter von "Into the Wild" am Ende stirbt, werde ich mich schon von Anfang an nicht an den Charakter binden, ggf. mit Ihm fiebern oder mich von seine Handlung begeistern lassen, denn ich weiss genau das er eh das Ende nicht überlebt.

              Anders wäre das für mich mit Filmen, wo das Ende quasi den Anfang des Films prägt (wie z.B. bei American Beauty).

              So oder so: Vielleicht könnte man sich ja wenigstens angewöhnen keine Reviews mehr im Neuigkeiten-Fred zu posten. Dann kann man hier beruhigt weiterlesen und den Review-Fred meiden, bis man den Film gesehen hat.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                @Sascha: FALLS Du jetzt nicht zu sehr angepisst bist und doch noch Interesse am Film hast: Ich würde Dir meine DVD für sehr kleines Geld abgeben. Die  :bd: reizt mich hier auch doch ausgesprochen...

                Definiere kleines Geld ;)
                Könnten wir ja dann bei einem Smoke in der Casa austauschen, oder :thumb:

                Sag an, Markus ;)


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Fand die Diskussion zu interessant, um sie im Filmschau-Fred untergehen zu lassen  ;)

                  Ich selbst habe den Film noch nicht gesehen, kann zwar den Gedanken, dem ganzen Zivilisationswahn, der mehr und mehr beschleunigt und immer mehr in Kurzlebigkeit mündet zu entfleihen verstehen, aber mal ehrlich: 99,5% aller "zivilisierten" Menschen (zivilisiert im Sinne von dem uns selbst auferlegten System einverleibt, Natürvölker aussen vor, die kommen wohl klar) wären ohne die Annehmlichkeiten der Zivilisation nicht überlebensfähig.

                  :!:


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Into the Wild :d2:
                    Bildungslücke geschlossen :) Für mich ein wirklich guter Film - aber im Gegensatz zu Matze oder Gunther hat er es nicht geschafft mich emotional zu berühren.
                    Kein Vergleich zum Beispiel mit einem Elizabethtown von dem ich mich gefragt hab warum hier so viele Leute auf einen Film mit einem Schuhverkäufer stehen (WTF???) und der mich dann voll ins Herz getroffen hat.
                    Vielleicht liegt es auch daran, das Into the Wild im Kern keine neue Geschichte erzählt: Der Mensch wird gegen die Natur untergehen, und das jemand ohne Geld (BTW: Wo hatte der dann die Patronen für das Gewehr her? Die Kerzen? Und wie konnte der seinen Bart stutzen?) sich im Nachhinein wünscht vielleicht mal bei Onkel Nehberg was gelernt zu haben ist halt nix Neues. Von daher eigentlich kein gutes Beispiel für einen Ausstieg :)
                    Auch die Aussage mit der Happiness trifft doch eigentlich weniger auf Ihn zu, denn auf alle die er begegnet ist.
                    Wie auch immer: Das klingt negativer wie es gemeint ist. Für mich ist Into the Wild ein guter Film - nicht mehr aber auch nicht weniger.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Sascha, darum geht es ja, dass er erkennt, dass seine Jagd nach Glück und das was er sich darunter vorgestellt hat letzten Endes bedeutungslos und wertlos war. Eben weil er niemanden hatte sie zu teilen und
                      (click to show/hide)
                      Dachte auch, dass der Film nur romantisierte antikapitalistische Werte verkaufen will und war daher umso mehr von der differenzierten, wenig schwarz/weissen Message überrascht.

                      Okay, so hab ich das nicht gesehen. Macht aber natürlich Sinn. Dann passt das besser.