INTO THE WILD (screenplay & directed by Sean Penn)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank

    Nominated for 2 Oscars. Another 8 wins & 22 nominations...





     :arrow: Trailer (klick)

     :arrow: Offizielle Seite (klick)

     :arrow: IMDb (klick)

     :arrow: OFDb (klick)


    Inhalt:

    Eine Verfilmung von Jon Krakauers Tatsachen-Roman

    Anfang der 90er: Der 22-jährige Christopher McCandless (Emile Hirsch) hat gerade das College mit Auszeichnung abgeschlossen. Eine viel versprechende Zukunft liegt vor ihm. Eigentlich. Denn ganz zum Leidwesen seiner Eltern pfeift er auf das Jurastudium an der renommierten Harvard Universität. Stattdessen spendet Christopher seine gesamten Ersparnisse, immerhin vierundzwanzigtausend Dollar, zerschneidet Kreditkarten und Sozialversicherungsausweis und macht sich auf, sein Leben für sich neu zu erfinden. Er lässt ... seinen Wagen stehen, verbrennt sein letztes Bargeld und trampt ohne einen Cent in der Tasche quer durch Nordamerika, Richtung Alaska, in die Wildnis. Unterwegs trifft er auf andere Aussteiger, erfährt menschliche Nähe, schließt Freundschaften. Doch es zieht ihn weiter, bis das Abenteuer in Alaska ein jähes Ende findet...
    (www.diekinokritiker.de)


    Regisseur:

    - Sean Penn (Das Versprechen)


    Darsteller:

    - Emile Hirsch
    - Vince Vaughn
    - Catherine Keener
    - Kristen Stewart
    - William Hurt
    - Marcia Gay Harden
    - Zach Galifianakis
    - Haley Ramm
    - Merritt Wever
    - Susan Spencer


    Berauschende Bilder, ein Toller OST und superbe Darsteller. Sieht für mich nach einem großen Film aus und ich denke den sehe ich mir an. Sean Penn hat schon mit Das Versprechen gezeigt, was für ein toller Regisseur er ist :!:

    Deutscher Kinostart ist übrigens nächsten Donnerstag am 31.01.2008  :!:


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Den hab ich schon seit Wochen auf dem Radar. Wenn der Trailer nur ein Teil von dem vermittelt was der Film verspricht wird das ein wunderbarer Film. Aber ohne heulen wirds wohl nicht abgehen....  :bawling:


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Wollte ich auch posten. Vor nem halben Jahr drauf gestoßen und seitdem sehr heiß drauf. Letzte Woche gabs auch ne kleine Doku zu der Geschichte auf 3sat. Seit die Buchvorlage draußen ist, pillgern schon seit jahren junge "rebellierende" Studenten zu dem Buss, den McCandless
        (click to show/hide)
        ein ganzes Jahr lang bewohnte. Mancher Orts ist das Buch sogar in Schulen und Unis zur Pflichtlektüre und McCandless ne kleine Legende geworden. Sean Penn hat 10 Jahre an der Verfilmung des Stoffes gearbeitet. Bin weit mehr als gespannt.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Das klingt mal saugeil! Penn kann definitiv was - die Darstellerriege ist vielsagend - könnte eine Bombe werden!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Also ich werde auf jeden Fall nächste Woche ins Kino gehen. Meine Freundin will ihn auch sehen, nachdem ich ihr gestern den Trailer gezeit habe...


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              "könnte ne Bombe werden" triffts ziemlich gut, Marco.

              Läuft in D unter dem Titel "In die Wildnis", habe zwar davon gelesen, aber irgendwie nicht realisiert, dass der ja jetzt schon anläuft. Befürchte der läuft hier nirgends, aber mal abwarten...



              Offline dead man

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by dead man
                Die Bilder die ich bisher gesehen hab waren sehr viel versprechend. Bin mir recht sicher, dass es ne Bombe wird


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Hab jetzt schon (wenn korrekt, dann berechtigte) Kritik gelesen a la künstliche Hochsetzung einer naiven Idee zur pragmatischen Handlungsanweisen ohne jeglichen Selbstzweifel inkl. Szenen a la Geldscheine am Lagerfeuer verbrennen. Solche Kritik trifft mich im Herzen. Denn so eine Geschichte kann ganz schnell rimantisch verklärt werden fern ab von dem was es ist: ein naiver Selbstfindungstrip :? so etwas kann bei der richtigen Darstellung und dem richtigen Schluß aus den Handlungen eine Bombe sein, kann aber auch voll in die Hose gehen, wenn wildromantische Verklärtheit zu stark im Vordergrund steht :?


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Also in der OFDb kommt er bisher sehr gut weg. Vielleicht schaffe ich es am Wochenende ins Kino. Will ihn mit der Freundin auf jeden Fall ansehen!


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Into The Wild
                      Eindeutig der beste Film, den ich in den letzten Monaten gesehen habe. Hier wird wieder genau mein Nerv getroffen: Unbeschreibliche Aufnahmen treffen auf ergfreifende und gänsehauterzeugende Musik. Der ganze Film ist seeeehr ruhig und entspannt und wird fast jeder Zeit von interessanten und zum nachdenken anregenden Monologen begleitet.
                      Und am Ende... am Ende passt sich der eigene Herzschlag dem des Hauptcharakters an. Tatsächlich...

                      Sean Penn hat hier ganz klar was ganz, ganz großes abgeliefert.
                      :arrow: 10/10


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        SAUBER! Is die DVD schon raus? Der muss ins Haus!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline dead man

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by dead man
                          SAUBER! Is die DVD schon raus? Der muss ins Haus!

                          Kauf DVD hab ich schon im Müller für 15 Euro gesehen. Den muss ich auch unbedingt holen..



                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Ne 10er Wertung  :shock: der Trailer war in meinen Augen schon ein grosses Versprechen. Könnte auch für mich ein ganz grosser Film sein. Hab ihn aber auch noch niergends auf den Tischen gesehen.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Sobald ich den in die Finger bekomm isser mein - bei sowas is mir der Preis egal, da wart ich nich auf ne 4 für 3 oder so.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Sobald ich den in die Finger bekomm isser mein - bei sowas is mir der Preis egal, da wart ich nich auf ne 4 für 3 oder so.

                                Amazonien hat ihn gerade für 13,95€


                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  cooler Preis - aber da schau ich mal, ob ich per TPG noch zwei drei BDs dazubekomm :D damit es sich auch lohnen tut
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    cooler Preis - aber da schau ich mal, ob ich per TPG noch zwei drei BDs dazubekomm :D damit es sich auch lohnen tut

                                    ich würd mich wie immer freuen wenn Du dann mal auf meine Sig klickst! Danke!
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      jou, wird gemacht
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        ich würd mich wie immer freuen wenn Du dann mal auf meine Sig klickst! Danke!

                                        Was für ein Link?
                                        Bei mir wird der nicht angezeigt, was kann der/was macht der?


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          ich würd mich wie immer freuen wenn Du dann mal auf meine Sig klickst! Danke!

                                          Was für ein Link?
                                          Bei mir wird der nicht angezeigt, was kann der/was macht der?

                                          versteh ich nicht warum der bei vielen nicht angeziegt wird, jedenfalls sollte das so ein Amazon Banner sein über den ich ein bisschen verdiene wenn man da klickt und bestellt.

                                          alternativ mal ein Link

                                          http://www.amazon.de/b?node=284266&tag=planethollywo-21&camp=1586&creative=7162&linkCode=ur1&adid=0D59AAXGH1SFQBRQAN59&
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo
                                            Ok, dann werd ich ab jetzt immer über diesen Link bestellen.
                                            Wenn ich das nicht vergessen sollte.


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              versteh ich nicht warum der bei vielen nicht angeziegt wird
                                              Höchstwahrscheinlich Banner- und Ad-Blocker im Browser oder Firewall.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                versteh ich nicht warum der bei vielen nicht angeziegt wird
                                                Höchstwahrscheinlich Banner- und Ad-Blocker im Browser oder Firewall.
                                                Jepp, auch mein Werbeblocker blockt den Link.