Jean-Christophe Grangé - seine Werke

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Der Flug der Störche,

    .....in der Tat war dieses Buch eine sehr gute Empfehlung und Leihgabe von dir-Marco.
    Nachdem mir Rollins ja zu glatt und schablonenhaft war/wurde und Laymon mir gar nicht lag, war ich um so erfreuter. Das Buch rollt nur so dahin. Gefallen hat mir dass die Hauptfigur so gar nicht sympathisch ist und auch nicht danach heischt. Die Story wird relativ kalt und unemotional transportiert was mir in diesem Fall sehr lag und den Zigeunerplot und das Urwaldgeschehen so richtig dreckig rüberkommen liess. Die Härte des Buches sowie die ausgiebigen Splatterdetails tun dann das übrige um STÖRCHE zu einem harten unterhaltsamen Thriller zu machen.
    Spiel-Satz und Sieg.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Freut mich Gunther :) war mir aber fast sicher, dass es Dir zumindest etwas zusagt
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Da ich grade sein neustes Buch DAS HERZ DER HÖLLE lese, wollt ich nur grad mal was dazu schreiben:

        DAS ist wieder der Grangé wie ich ihn kenne und liebe! Nachdem mir DAS SCHWARZE BLUT ja nicht so arg gefallen wollte (wobei es immer noch kein schlechtes Buch ist, Pierre fand es ja gut) kommt mit diesem Roman wieder altgewohntes aus Frankreich.
        Mathieu ist Polizist in Paris, und zwar einer der besten Ermittler der Mordkommission. Als sein alter Freund Luc einen Selbstmordversuch mit anschliessendem Koma begeht, vermutet Mathieu, dass da mehr dahinterstecken muss - denn beide waren und sind gläubige Katholiken, die früher zusammen das Priesterseminar besucht haben - und Selbstmord ist eine Todsünde in diesen Gefilden. Also beginnt er mit den Ermittlungen, denen sich aber Lucs alte Kollegen und einige andere Leute nicht gerade dienlich erweisen...

        Hier haben wir - Grangé-typisch - wiedermal keinen sympathischen Helden. Ein ehemaliger Priester als Bulle, hart, asketisch lebend und immer auf der Suche nach dem Teufel in Menschengestalt.
        Beide, Luc wie Mathieu, sind vom gleichen Schlag - und sie wollen das Böse bekämpfen, dass durch die Menschen an Gestalt gewinnt. Dadurch wird das Szenrio interessant - Kriegsgebiete wie Ruanda und Ex-Jugoslavien finden Einzug in die Geschichte - und auch hier wieder typisch - nicht ohne die Greueltaten die dort an Menschen verübt wurden...
        Nach knapp 120 Seiten kann ich sagen: Das könnte ein zweites FLUG DER STÖRCHE werden! Bisher sehr gut geschrieben, mit interessanten Charaktären - und die Locations bewegen sich sicher wieder nicht nur in Frankreich - wie ich den guten Grangé kenne.

        Ich bin gespannt und werde berichten.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Hört sich sehr gut an. :biggrin:
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Bin jetz auf 180 - es geht genausogut weiter. So wie ich das sehe könnte das zu meinem Liebling avancieren, nach FDS - aber warten wir das GANZE Buch ab :D wenigstens die Kohle für ein gebundenes Buch nich in den Sand gesetzt
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Es ist vollbracht!

              Ich kann mich meinem bisherigen Statement nur weiterhin anschließen - das Buch hat mich bis zum Schluß gefesselt.

              Wobei ich sagen muss, dass eine Teillösung der Geschichte ab der Hälfte spätestens absehbar ist - das wiederum ist aber echt egal, da es in eine Richtung geht, die man so nicht vermutet und auch nicht absehen kann.

              Es geht leicht in eine religiöse und mythische Ebene - aber wenn man das Buch durchat relativiert sich auch das. Wobei mich das nicht im Geringsten stört! Ich will nur jeden vorwarnen, der denkt er bekommt einen "normalen" Thriller, und ist dann enttäuscht wenn es etwas ins Übernatürliche geht. Das Ende bzw. nur der Showdown waren für mich etwas kurz - aber dennoch gut.

              Wieder einmal ein Buch von Grangé, dass man getrost so einordnen kann wie FDS. Mehrere Örtlichkeiten, eine Reise des Grauens, coole Figuren - und ein für mich geiles Thema. Wieder einmal ein Buch von Grangé, dass ich mir sofort als Film vorstellen könnte!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Du sprichst jetzt von "Herz der Hölle", oder?
                Sorry bin gerade etwas verwirrt.
                Wenn es dir im ähnlichen Ausmaß wie FDS gefallen hat, dann schicke ich auch gleich ne Bestellung ab.  :D
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  jap von HERZ ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Bin zur Hälfte mit "Das schwarze Blut" durch. Liest sich bisher sehr gut.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Na dann bin ich mal gespannt. Wenn Dir das zusagt, gefallen Dir die anderen hundertpro!!! Lediglich KREIS DER STEINE geht zum Ende hin halt ins Übernatürliche und das passt nicht so ganz.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Da ich grade sein neustes Buch DAS HERZ DER HÖLLE lese, wollt ich nur grad mal was dazu schreiben:

                        DAS ist wieder der Grangé wie ich ihn kenne und liebe!
                        Dem kann ich mich anschließen.
                        Habe das Buch im Urlaub gelesen und war auch schwer begeistert. Vor allem spielt Grangé sehr geschickt mit dem übernatürlichen Element und lässt den Leser immer zwischen zwei Entscheidungsmöglichkeiten stehen.
                        Bis zum Schluss sehr packend und spannend geschrieben.
                        Ich fands toll! :biggrin:
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Coole Sache! Wenigstens einer, der sich den Grangès hier auch annimmt :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Hab jetzt die ersten 80 Seiten vom steinernen Kreis gelesen, also irgendwie werde ich mit dem Roman und der Protagonisten bisher nicht so warm. Hoffentlich entwickelt's sich noch.


                            Offline Stubs

                            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                • Show only replies by Stubs
                              Leutz ... ich brauch Hilfe ... ich hab im Urlaub mit "Choral des Todes" angefangen und das Buch weglegen müssen. Irgendwie ... ist das ein Männerbuch? Ist der Anfang nur hakelig?  :confused:

                              Ich bin bald mit meinem Buch fertig und wollte mich dann nochmal dran wagen, aber nicht, ohne mal kurz hier Laut gegeben zu haben.  :)
                              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich habs hier aber noch nicht angepackt. Frau hats gelesen und fand es super - die kennt von Grangè bisher aber auch nur HERZ DER HÖLLE, was sie auch super fand.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Ausgelesen:
                                       
                                  Jean-Christophe Grangé - Der steinerne Kreis

                                  Also am Anfang habe ich mich mit dem Roman und der Protagonisten echt schwer getan aber das hat sich kontinuierlich gesteigert bis zum Wow-Effekt. Für mich bisher das beste was ich von Grangé gelesen habe.



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Oha! Was kennst denn von ihm alles? Ich fand nur SCHWARZES BLUT schlecht und DER STEINERNE KREIS ok - den Rest alles geil!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Oha! Was kennst denn von ihm alles? Ich fand nur SCHWARZES BLUT schlecht und DER STEINERNE KREIS ok - den Rest alles geil!

                                      Bisher kenne ich nur das schwarze Blut, Die purpurnen Flüsse und das Imperium der Wölfe. Schwarzes Blut war net mein Ding. Die anderen beiden fand ich sehr gut.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Dann kannst Dich mehr als getrost an den Rest machen ;) :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Durch die Hälfte von Imperium der Wölfe bin ich nun durch.
                                          Bisher recht ordentlich, nachdem sich der Start etwas hingezogen hat.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Durch die Hälfte von Imperium der Wölfe bin ich nun durch.
                                            Bisher recht ordentlich, nachdem sich der Start etwas hingezogen hat.

                                            Jau, das brauch ein wenig. Nimmt dann IMHO aber gut Fahrt auf.


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Ja, tut es, aber das letzte Viertel, fand ich ehrlich gesagt wieder ziemlich ernüchternd.
                                              Die Entwicklungen warren zwar so nicht wirklich vorhersehbar, aber es hat mir ab da überhaupt nicht mehr gefallen.
                                              Habe es da nur noch sehr lustlos zuende gelesen, bzw. diverse Seiten überflogen.

                                              War nix für mich.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”