SKINWALKERS - Werwolf-Gülle-Ballerorgie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.



Sie sind Rocker. Sie sind abgrundtief böse. Und sie brauchen das Blut der Menschen, um zu überleben. Denn sie sind - Werwölfe!

Die Indianer nennen sie Skinwalker, und ein Indianerstamm hat sich seit Jahrhunderten jener Werwölfe angenommen, die nicht ganz so böse sind und lieber ein menschliches Leben ohne Blutgier führen wollen. Alle 13 Jahre, wenn der Vollmond sich am 13. Geburtstag eines Jungen, der aus der verbindung eines Indianers mit einer Weißen hervorgegangen ist, blutrot färbt, kann das Blut dieses Jungen um Mitternacht die Werwölfe von ihrem Fluch erlösen und ihnen für immer zu menschlichem Dasein verhelfen. So will es die Legende, so war es immer und so soll es immer bleiben. Doch in diesem Jahr ist alles anders - denn eine Gruppe von Werwolf-Rockern ist ganz und gar nicht erpicht darauf, die wilde Existenz der Bestie aufzugeben. Und so kennen sie nur ein Ziel - der kleine Timothy muss sterben, bevor er seinen 13. Geburtstag erlebt! Und so beginnt eine wilde Hetzjagd durch die Wälder des amerikanischen Westens, und bevor es zum alles entscheidenden Showdown der guten gegen die bösen Werwölfe kommt, hallt das schaurige Geheul  so manchen Skinwalkers zum letzten Mal durch den nächtlichen Forst...

Der Streifen verbindet geschickt eine durchaus spannende Story mit rasanter Action, bei der viel geballert wird, und gute Werwolfmasken miteinander. Der Geifer spritzt, Reißzähne werden gefletscht und die Masken sind so gut wie zu Paul Naschy's Werwolfzeiten. Stan Winston und die Autoren haben ganze Arbeit geleistet und sich sichtlich Mühe gegeben, die Werwölfe nicht ins seichte komödienhafte a la "American Werwewolf in London" abdriften zu lassen. Was den Film aber von anderen Streifen wie "Underworld" unterscheidet, ist die Atmosphäre. Die Actionsequenzen - zum Beispiel die erste Schießerei in einer amerikanischen Kleinstadt - haben starken Westerneinschlag und erinnern auch stark an die Rockerfilme der 70er. "Werewolves on Wheels" lassen grüßen... Hier haben wir heiße Action-Gülle, die zwar ohne Schocks aber mit guten Makeup-Effekten besticht. Für mich einer der besseren Werwolf-Streifen und daher durchaus empfehlenswert.

Der Lonewolf Pete   


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Wenn er in der Leihe sein sollte riskier ich mal nen Blick - viel erwarte ich nicht, aber Werwölfe sind immer nen Blick wert
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat

      Der Film ist scheiße !

      sorry Leute euch enttäuschen zu müssen, aber das iss gar nichts....

      SKIN WALKERS
      DAMIT SIE LEBEN, MÜSSEN WIR STERBEN

      Was für ein Scheiß.
      Gute Werwölfe, die vom Fluch erlöst werden wollen, gegen böse Werwölfe, denen es Spaß macht Werwolf zu sein. Kombiniert wird das ganze mit einer Pseudomystischen Story um einen auserwählten Jungen, ein Halblut, dessen Blut nicht gut für Werwölfe ist, denen ihr Tun Spaß macht.
      Der Film ist voller billiger Coolness die so schin 100mal besser da war, ein lauwarmer Abklatsch von UNDERWORLD ohne Computereffekte und mit B-Film-Faktor.
      Die Masken der Werwölfe sind allerdings sehr gelungen die sehn Teils echt cool aus. Das wars dann aber auch schon.
      Inhaltlich wird eigenltich nur geballert.
      Der Film ist langweilig und doof.
      Bestenfalls 6/10

      Der Film ist gestern Abend an mir vorbei geplätschert ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen. Wenn ich weiter darüber nachdenk tendiere ich sogar eher nach 5/10
      Wer schießereien mag, kann mal einschalten.
      Wer Werwölfe mag, kann mal einschlaten.
      Aber ich denke beide werden enttäuscht werden.
      [/quote]




      Der ist die Leihgebühr nicht wert....!


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        ap, Crash und Andere haben ihn zerissen, daher mach ich ganz gepflegt 'nen großen Bogen drum... ;)


        Na ja, dafür hab ich Underworld nach den ersten 10 Minuten auf Schnellvorlauf gedrückt und mir den zweiten teil gar nicht mehr erst gegeben, weil der erste schon solch ein Dreck war - da war nach meinem Empfinden Null Atmo - die fand ich persönlich bei Skinwalkers wirklich wesentlich besser. Und bei der vielleicht etwas dürftigen Story muss man wirklich eingestehen, dass Stan Winston mit den Werwolfmasken professionelle Arbeit geleistet hat. Ich scheiß auf CGI Effekte, wenn ich Masken in solider Handarbeit seh, da sind mir die hundertmal lieber. Ein guter Horrorfilm lebt nicht von CGI Effekten allein - und CGI FX machen noch keine Atmo. Vor ner green oder blue screen rumrennen und auf irgendwelche nicht existente Gegner ballern kann jeder. Mit ihnen kämpfen auch. Aber unter ner Maske stundenlang mit "seinesgleichen" in hand-to-hand-combat gehen ist was anderes - das ist schweißtreibend und da kommen keine CGIs ran.  Die Schießerei auf der Kreuzung dieser Kleinstadt und der Werwolf-Zweikampf in der Eisengießerei hatte wirklich was geiles - okay, hat man so oder so ähnlich schon in anderen Actionfilmen gesehen, aber was solls - solche Szenarien unterhalten einfach und kommen geil rüber. Und mehr erwarte ich ja auch gar nicht. Ich bin keiner, der einen Horrorfilm hinterfragt - die Story ist für mich echt zweitrangig, wenn's einigermaßen routiniert in Szene gesetzt ist und die Make-up FX stimmen.

        Das wäre ja fast so, als würde man jeden Film des großen Winston-Kollegen John Carl Buechler verdammen, nur weil die CGI's fehlen. Die sind mir sowas von Wurscht - Hauptsache, Buechler und Winston zittern nicht, wenn sie die Latexmasken fertigen...

        Da hab ich in letzter Zeit wesentlich Schlöechteres gesehen, wie z.B. Wild Country - der war verglichen mit Skinwalkers wirklich absolute Scheiße. Dagegen war Skinwalkers ein Meisterwerk.

        Der Lonewolf Pete


        Offline OnlyEnemyMyself

          • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
            • Show only replies by OnlyEnemyMyself
          hab mir den film auch mal aus der leihe geholt und ich muss sagen das der garnicht so schlecht ist - habe schon schlechtere filme aus der werewolf reihe gesehen und ein paar nette shootouts sind auch dabei


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            @ lonewolf
            Du solltest Underworld Evolution doch mal ne Chance geben ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            "Skinwalkers" ist einfach belanglos und plätschert an einem vorbei. Wenn am Ende die Credits laufen, hat man das Gesehene auch schon wieder vergessen...

            Dieser Horror-Actioner hat für nen Action-Film zu mittelmässige, unspektakuläre Action und für nen Horrorfilm ist er einfach viel zu unspannend und hat zuwenige Werwolf-Einlagen....



            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Na ja, dafür hab ich Underworld nach den ersten 10 Minuten auf Schnellvorlauf gedrückt und mir den zweiten teil gar nicht mehr erst gegeben, weil der erste schon solch ein Dreck war -

              Und bei der vielleicht etwas dürftigen Story muss man wirklich eingestehen, dass Stan Winston mit den Werwolfmasken professionelle Arbeit geleistet hat. Ich scheiß auf CGI Effekte, wenn ich Masken in solider Handarbeit seh, da sind mir die hundertmal lieber.

              okay, hat man so oder so ähnlich schon in anderen Actionfilmen gesehen,

              Dem stimme ich aber 100%ig zu:  8)

              - UNDERWORLD fand ich auch kacke und den 2ten Teil hab ich mir auch nie angesehen !!  ;)

              - Die Masken sind geil und das hab ich auch schon, als einzig positiven Punkt, bereits erwähnt.

              - CGI-Effekte aus dem Computer find ich auch scheiße, da ist mir das blödeste Gummimonster noch lieber !!

              Aber trotzdem ist das nicht alles für einen Film der... mir gefallen soll.  ;)

              schließlich hast du mit dem letzten Punkt, das man alles schon in "anderen Actionfilmen" gesehen hat, auch recht. ABER:  :arrow: Ich mag keine Actionfilme, ich steh auf Horrorfilme !!!!  ;) Udn als Horrorfilm taugte mir skinwalkers nunmal gar nicht.

              Vielleicht sollte sich einer der bekennenden Action-Gülle Fans hier mal den Film mit dem Punkt ansehen, einen "Actionfilm" zu sehen, ob da di eAction von Seagal oder Lundgreen oder Stallon kommt, oder vonWerwölfen, so groß ist de rUnterschied dann nciht mehr.  ;)


              Okay, ich liebe auch Actionfilme, und deshalb lassen wir Skinwalkers als "Actionfilm mit phantastischen Elementen" durchgehen. Ich glaub, dann ist jeder zufrieden.

              Aber in einem hast du Recht - Schocks gibts keine. Aber die gibts im Werwolffilm eh relativ selten, deshalb gehört der Werwolf auch nicht zu meinen Lieblingshorrorfiguren. Ab und an ist mal ein guter Streifen dabei (The Howling z.B., die Naschy-Filme oder auch Dog Soldiers), aber alles in allem ist dieses Subgenre doch recht enttäuschend. Jedenfalls war es das bisher für mich.

              Der Lonewolf Pete