Clive Barker's BOOK OF BLOOD

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank




    Book of Blood - Erstes Poster zur Clive Barker Verfilmung

    Die Arbeiten um Clive Barker's Umsetzung von Book of Blood scheinen bereits fortschrittlicher als gedacht. Die Dreharbeiten sind bereits abgeschlossen, Poster und Marketing längst aushangfertig. So tauchte am vergangenen Wochenende ein erstes Teaser-Poster und zwei Szenenbilder der Produktion auf, welche beim aktuell stattfindenden EFM in Berlin mögliche Käufer anlocken sollen. Das Material findet Ihr im Anhang dieser Meldung. Book of Blood markiert einen britisch-amerikanischen Horror-Thriller unter der Regie von John Harrison. Der Amerikaner machte sich in Vergangenheit vornehmlich als Regisseur diverser TV-Serien einen Namen. Books of Blood wird die Geschichte der ersten Buchreihe Barkers adaptieren, in der es um einen paranormalen Psychologen geht, der einen schrecklichen Mordfall zu lösen versucht. An dem Tatort, einem abgelegenen Haus, entdeckt der Wissenschaftler eine Tür ins Jenseits. Sophie Ward (Young Sherlock Holmes) und Jonas Armstrong (Robin Hood) sind in den Hauptrollen zu sehen. Ein britischer Kinostart erfolgt am 08. November.


    Klingt sehr gut. Ich kenne Barker's  Horrorkurzgeschichtensammlung "Die Bücher des Blutes" leider noch gar nicht...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Hm, basiert dann wohl auf der "Rahmenhandlung" der Books Of Blood, bei der die Toten ihre Geschichten auf den Leib schreiben...


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Tja irgendwie passt die hier beschrieben Handlung nicht so mit meiner Erinnerung zusammen.
        Trotzdem, der Film taucht ja geradewegs aus dem Nichts auf  :shock: .
        Und Barker ist immer interresant.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Am ehesten ist es wirklich die Handlung mit der beschriebenen Haut.
          Auf jeden Fall geil, dass was neues von Barker kommt. Klingt gut.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Hmmmm es gibt gute Storys in den Büchern, aber auch bescheidene - ich bin zwar gespannt, aber vieles lässt siche infach so auch nicht umsetzen. Und da es ja doch EINIGE Geschichten sind möchte ich mal wissen welche er da mit einbeziehen will - alle gäbe ja ne ziemliche Reihe sag ich mal ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank

              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Klingt sehr gut. Ich kenne Barker's  Horrorkurzgeschichtensammlung "Die Bücher des Blutes" leider noch gar nicht...

                Da hast du nichts verpasst !! Der Schreibstil von Barker ist nicht sonderlich lesenswert, ganz egal um was es in seinen Büchern/Storys geht... irgendwie ist alles immer langweilig.


                Tja irgendwie passt die hier beschrieben Handlung nicht so mit meiner Erinnerung zusammen.


                DITO.! sagt mir gar nichts....  :shock:


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Klingt sehr gut. Ich kenne Barker's  Horrorkurzgeschichtensammlung "Die Bücher des Blutes" leider noch gar nicht...

                  Da hast du nichts verpasst !! Der Schreibstil von Barker ist nicht sonderlich lesenswert, ganz egal um was es in seinen Büchern/Storys geht... irgendwie ist alles immer langweilig.

                  Wus??? Also ich fand zumindest das erste "Buch des Blutes" ziemlich gut (die anderen hab ich noch nicht durch).


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Tja irgendwie passt die hier beschrieben Handlung nicht so mit meiner Erinnerung zusammen.


                    DITO.! sagt mir gar nichts....  :shock:

                    Ursprünglich geht es ja um einen jungen Kerl, der angeblich medial begabt ist und Nachrichten von Toten empfangen kann. Eine Parapsychologin führt mit ihm in einem leer stehenden Haus ein Experiment durch, bei dem er nackt (um nicht zu schummeln) in einem leeren Raum sitzt. Allerdings hat er ein Stück Graphit (glaub ich) unter der Zunge verborgen, um damit die vermeintlichen Totenberichte an die Wände zu schreiben. Dummerweise liegt dieses Haus aber an einem Knotenpunkt der Transitstrecken des Jenseits, und die Toten schreiben tatsächlich - auf ihm.

                    Bin mal gespannt, was die daraus machen. Verändert haben sie die Handlung ja schon mal offensichtlich.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Ursprünglich geht es ja um einen jungen Kerl, der angeblich medial begabt ist und Nachrichten von Toten empfangen kann. Eine Parapsychologin führt mit ihm in einem leer stehenden Haus ein Experiment durch, bei dem er nackt (um nicht zu schummeln) in einem leeren Raum sitzt. Allerdings hat er ein Stück Graphit (glaub ich) unter der Zunge verborgen, um damit die vermeintlichen Totenberichte an die Wände zu schreiben. Dummerweise liegt dieses Haus aber an einem Knotenpunkt der Transitstrecken des Jenseits, und die Toten schreiben tatsächlich - auf ihm.
                      DAS klingt cool!


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Offenbar wird das nicht der einzige Film bleiben, der auf den Büchern des Blutes basiert:

                        Zitat von: die große böse Blutbuchhexe aus Blair
                        Mit Book of Blood in der Nachbearbeitung und dem Hellraiser Remake in der Vorbereitung, ein genauer Termin für die Dreharbeiten der 15 Millionen Dollar Produktion ist noch ungewiss, da Alexandre Bustillo und Julien Maury das Projekt verlassen haben, stehen in der Zukunft auch weiterhin Umsetzungen aus der Feder von Clive Barker auf dem Programm. In einem aktuellen Interview mit The Official Clive Barker Resource sprach der Amerikaner über zwei kommende Projekte. Ebenfalls in Vorbereitung befindet sich der für 2010 angekündigte Horror-Thriller Pig Blood Blues, über den Barker jedoch kein Wort verlor. Bereits in den kommenden Monaten soll Dread folgen, ein Geisterhaus-Horrorfilm. "Ich glaube, dass Anthony DiBlasi im Juni mit dem Dreharbeiten zu Dread beginnen wird, die in Schottland abgehalten werden. Dread wird bescheiden, kein großer Film, vielmehr eine kleine Geistergeschichte in einem verfluchten Haus. Ein sehr realistisches Szenario, ohne viel Künstlichkeit. Anthony hat ein großartiges Drehbuch geschrieben," so Barker im Interview. Dread wird den zweiten Film auf Basis der Book of Blood Reihe darstellen, Pig Blood Blues den dritten Film.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Der Mitternachts-Fleischzug, genau.

                          Ja, da finden sich einige echt interessante (und abwechslungsreiche) Storys drin. Und einige davon wurden ja auch bereits verfilmt (leider nicht immer überzeugend...)

                          -Rohkopf-Rex (Rawhead Rex)
                          -Das Verbotene (Candyman)
                          -Der Mitternachts-Fleischzug
                          -Das Geyatter und Jack (Als Episode der Serie Tales From The Darkside)
                          -Die letzte Illusion (Lord Of Illusions)
                          -Das Leibregime (Als Episode in der Anthologie Quicksilver Highway)


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            nicht zu schweigen von Hellraiser, oder?
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Awas - ich dacht immer es sei bei den Geschichten dabei - hatte bisher aber nur Buch 1 (Sammelband) gelesen
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Nope, der Grund dafür liegt schlicht in Eurer niederen gesellschaftlichen Stellung ;) da verwechselst Du was.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Zum Astra ähm Cpt. Spaulding?
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs




                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Hab die Bücher des Blutes auch daheim. Vor Jahren mal 2-3 GEschichten gelesen, erinner mch aber nurnoch an Das Gejatter und Jack.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Sieht ganz gut aus, ist halt die Frage ob man aus so einer kurzen Geschichte einen ganzen Film machen kann.
                                        Bin gespannt.


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Sehr geil, BOOK OF BLOOD läuft auf den diesjährigen Fantasy Filmfest Nights im März :!:

                                          :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=11731.0


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Cool - dann bin ich wohl am Start ... denn Blutbücher sind wir alle ...

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak

                                              Bood of Blood
                                              Es gibt Filme, die die Welt nicht braucht - Book of Blood gehört da zweifellos dazu. Ein langweiliger, mieser Film, den man auch in 20 Minuten hätte packen können.


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Okay, der Prolog und der Epilog von Barkers Blutbüchern wurde zwar relativ akkurat eingearbeitet, aber für einen Film dieser Laufzeit war das einfach nicht genug Stoff. Er wirkte künstlich aufgeblasen, ohne wirkliche Spannungsmomente (was man mit einigen billigen BOO-Effekten kaschieren wollte...), ein paar wenige Splats, die es auch nicht mehr rissen...na ja, nette Location, aber dünn...solltet ihr euch höchstens mal aus der Leihe holen, wenn er mal kommt. Ich war ziemlich enttäuscht. Die Toten haben Highways...blabla...die Toten haben Highways...blabla...die Toten haben...gähn.